Der Nachfolger der Innova?

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Der Nachfolger der Innova?

Beitrag von axelfoley »

Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 22:02 Titel: Der Nachfolger der Innova? Antworten mit Zitat
Hier 2 Fahrzeuge die Honda an der Tokyo Motor Show gezeigt hat:
Bild

Bild

Beide wurden unter dem Slogan ""quiet and clean" promoted. Auch "zero CO2 emissions" genannt.

Der house beer delivery service finde ich persönlich noch ganz amüsant.

Aber wie das mit ""quiet and clean" und "zero CO2 emissions" genau funktioniert muss man mir schon noch erklären. Ich finde die gegenwärtige Stromhysterie eher lächerlich und mehr ein Marketinggag als wirklich eine Lösung für unser Ozonlochproblem.

Soll mir mal einer erklären woher dann der viele Strom herkommt wenn wir alle einmal elektrisch fahren sollten. So wie es sich einige vorstellen.
Aus der Steckdose, ich weiss. Nur wie wird er produziert? Etwas aus biologischer und Umweltverträglicher Braunkohle? Oder recyklierbaren Brennstäben in Umweltfreundlichen Atomkraftwerken? Was solls. Ich bin zu Dumm um es zu verstehen.


Ein Slideshow , mit mehr Fotos, findet ihr hier: http://www.motorcycle-usa.com/1629/Moto ... odels.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 22:34 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

das obere "Teil" hat kleine Räder, eine Triebsatzschwinge und keine Fußrasten...ist somit ein Roller und kann kein Nachfolger der Inno sein, höchstens ein Nachfolger von diversen Rollermodellen.

Beim unteren Vehikel ist die Antriebsart schwierig zu erkennen, optisch kommt sie der Inno/CUB schon recht nahe. Könnte evtl. einen Kardan besitzen, oder jeweils einen kleinen E-Motor in den Radnaben, also Front-und Heckantrieb, mit einer Minibatterie die wahrscheinlich ca. 50 km Reichweite ermöglicht. Also wohl auch nicht so recht ein würdiger CUB-Nachfolger.

Im prinzip gibts gar keinen CUB-Nachfolger, denn die CUB ist im grundegenommen immer nur Modellgepflegt worden und technisch der Moderne angepasst. Die Grundkonstruktion ist immer noch sehr ähnlich mit den ersten Modellen.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 23:00 Titel: Antworten mit Zitat
Habe wahrscheinlich vergessen zu erwähnen dass beide Modelle ausschliesslich elektrisch betrieben werden.

Zur Zeit glaubt die Industrie dass die Zukunft elektrisch fährt. Das erste Modell soll demnächst in Serie gehen.

Die Reichweite ist tatsächlich etwas beschränkt. Es heisst ca. 30Km in flachen Gelände. Aber innerhalb 2h soll 80% der Batterie wieder voll sein. Bzw. in 4h 100%.

Weiter hat die CUB in der vorgestellten Version Allrad Antrieb. Beide Räder sind mit einem Nabenmotor angetrieben. Ob dass bei einer CUB sinnvoll ist weiss ich auch nicht. Vor noch nicht all zu langer Zeit hatte Yamaha eine Enduro am Start. Auch mit Allrad. Aber hydraulisch angetrieben. Spassig, aber mit massiven Zusatzgewicht erkauft worden.

Serienstart der elektrischen CUB soll eventuell nächstes Jahr sein.

Ich persönlich bezweifle auch stark dass der Elektromotor den Verbrennungsmotor ablösen wird. Dass obwohl der weltgrösste Autohersteller, Toyota, verlauten liess dass er in Zukunft nur noch Hybridfahrzeuge fertigen will.

Also ich bin jetzt daran meine Innova auf Biogas umzustellen. Schaue mich zur Zeit nach 2 oder 3 Kühen um. Diese werden dann in der Nacht in meinen Innova Tank furzen!

Damit werde ich dann, oekologisch und politisch korrrekt, am nächsten Morgen zur Arbeit pendeln.
Suche dabei noch einen Sponsor für die Umlackierung der Innova auf "Kuhfurzgrün"!

Wohlwollende und vorausschauende Gönner und Mäzen sind herzlich willkommen.

Hier noch ein nettes Vidz zur E-CUB:
http://www.youtube.com/watch?v=ZCobFMoJHM8
Da geht jetzt sogar ein Helm ins Fach unter dem Sitz. Vorausgesetzt man ist Japaner und Hat Helmgrösse. Super XXS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2010 23:36 Titel: Antworten mit Zitat
Die meinen es ernst in Japan.

Soben über die Interpretation von Yamah gesehen.
Bild


Roller oder Underbone, ich weiss nicht. Es hat Fussrasten UND ein Trittbrett. Vielleicht in Hybrid?

Und hier die Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=Fwbadb3q ... re=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teddy



Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 142
Wohnort: Kalksburg
turkmenistan.gif

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 19:13 Titel: Antworten mit Zitat
Innova-Raser hat folgendes geschrieben:
Das obwohl der weltgrösste Autohersteller, Toyota, verlauten liess dass er in Zukunft nur noch Hybridfahrzeuge fertigen will.

Und diese Leute schaffen es nicht einmal in ihrem Super-Premium-Segment - so heissen die LEXUS'se bei ihnen - bei weit ueberhoehten Preisen Vehikel zu liefern, die nicht das eine und das andere Mal wegen "moeglicher Probleme beim Bremsen oder in der Steuerungs-Elektronik" nach zig Unfaellen wieder in die Werkstatt zurueckgerufen werden muessen!
Ich jedenfalls wuerde beim Platznehmen in so einem Hybrid-Fahrzeug der genannten Firma vor dem Anlassen immer nur Beten: Oh Toyoda-San, lass diesen Stuhl bitte nicht der weltweit beruehmte elektrische Stuhl aus den USA fuer mich werden. Du hast meinen verbrannten Hintern und verdampftes Hirn in deiner Konstruktions-Abteilung in der Hand, gebe den Leuten doch eine Handvoll Reis extra aufdass sie mich verschonen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 19:24 Titel: Antworten mit Zitat
Ich weiß es ist OT, aber ich kanns langsam nicht mehr hören, wie die Leute derzeit alle über Toyota schimpfen.
Sämtliche Hersteller haben heutzutage Qualitätsprobleme nur andere Hersteller sitzen sowas halt jahrelang aus statt ne Rückrufaktion zu starten. Etliche Prüfungen haben nachgewiesen, dass jeder Toyota genauso wie jedes andere Auto auch problelos bei hängendem Gaspedal gestoppt werden kann, weil die Bremswirkung eines Fahrzeug immer deutlich höher als die Beschleunigungsleistung ist.
Und das aktuelle Lexus Problem hat meines Wissens nach bisher wohl kaum zu massenhaften Unfällen geführt, sondern wird eben auch relativ frühzeitig durch die Rückrufaktion "abgefangen".
Ich selbst fahr nen Prius und fühl mich da ehrlich gesagt immer noch deutlich wohler damit als mit so ziemlich jedem anderen Fahrzeug.

Aber als Inno Fahrer bin ichs ja ohnehin gewohnt belächelt zu werden, da lass ich mch gern auch dafür belächeln, dass ich so doof bin ein unsicheres, überteuertes und mit der falschen Technik ausgestatteten Prius zu fahren (@ Teddy, ich weiß, du hast Lexus überteuert genannt, aber wie die meisten halten ja den Prius ebenfalls für gneadenlos überteuert).


@Topic:
Ich selbst finde solche Studien (so sie denn auch irgendwann in absehbarer Zeit kommen) sehr begrüßenswert. Ich selbst produziere unseren Strom (bzw die Meneg die wir in unserem Haushalt benötigen) schon jetzt ökologisch und ich bin mir sicher, dass solche Elektrofahrzeuge in Zukunft auch sehr gut mit ökologischen Strom betrieben werden können. Es gibt ja sehr intressante Ansätze, eben diese als Strompuffer zu nutzen, bzw sie eben dann zu laden, wenn der beispielsweise per Photovoltaik erzeugte Strom in Zukunft gerade "überflüssig" ist.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 21:36 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich weiß es ist OT, aber ich kanns langsam nicht mehr hören, wie die Leute derzeit alle über Toyota schimpfen.


Das Unterschreibe ich sofort!

Zitat:
Toyota is taking the responsible action in addressing this crisis – for that they should be admired.

Quelle:
http://blogs.isixsigma.com/archive/why_ ... oyota.html

Ich meine was muss das für ein beklommter sein wenn er sein Fahrzeug nicht zum stehen bringt. Auch wenn das Gaspedal klemmen sollte. Einige dieser "Unfälle" waren ja nachweisliche Fakes. In Amerika sind die Anwälte so schnell mit dem Bleistift wie Lucky Luke mit dem Colt. Könnte ja jede Menge Geld rausspringen. Und Mr. Nobody bekommt seine 5 Minuten Glory auf der Weltbühne der Eitelkeiten.
Weiter wird es sicher seinen Grund haben dass Toyota in jeder Pannenstatistik, in jedem Dauertest oder auch Mängelreport und und und, ganz vorne mitfährt. Meist VOR den deutschen Premiummarken.
Wenn man sich ein wenig mit Toyota beschäftige dann kann man sehen warum diese Vorkomnisse passiert sind. Ein globaler Autobauer der den Anspruch hat SixSigma zu erfüllen kann per se nicht einfach schlecht sein.



Zurück zum Thema:
Ja, Strom finde ich, als "Treibstoffersatz" grundsätzlich auch gut solange er nachhaltig produziert wird. Sprich mit Windrädern oder Photovoltaik. Alles andere führt zu ähnlichen Problemen wie wir sie jetzt aktuell zu haben denken.

Ich könnte mir gut vorstellen mit einer elektrischen Innova jeden Morgen zur Arbeit zu fahren und am Abend wieder zurück. Aber die nötige Energie möchte ich dann selber erzeugen, bzw. von einem nachhaltigen Erzeuger kaufen können.

Aber als breiter Ersatz für die fossilen Treibstoffe, um den Pendlerverkehr zu befeuern, sehe ich keine Zukunft für Strom. Vielmehr müsste da ein Umdenken in vielen, vielen Köpfen stattfinden.

Warum zum Beispiel müssen jeden Tag die Massen von A nach B? Die Produktionskapazitäten zu den Produktionsstätten gekarrt werden.
Warum können die Produktionskapazitäten nicht im Umfeld der Produktionsstätten siedeln? Das Penderlaufkommen wäre um ein vielfaches geringer.

Meine Vison wäre ein komplett neues Lebens- und Arbeitskonzept. Und ein Fahrzeug wie die Innova als individuelles Nahverkehrsmittel. Notabene elektrisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 23:18 Titel: Antworten mit Zitat
Ich fahr Toyota und bin top zufrieden! Der läuft gut,so wie Pannenstatistiken es ja auch sagen !Gruß Mauri
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Motorrad“