BMW F 650 GS

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

BMW F 650 GS

Beitrag von axelfoley »

Rhene



BeitragVerfasst am: 05 März 2010 19:51
Titel: BMW F 650 GS
Habe heute eine BMW F 650 GS probe gefahren! ist nicht schlecht! besonders die Schaltung, sehr leicht gängig! nicht so wie das Fahrschulmotorrad....
so etwas wäre schon eine Überlegung wert!
hab es auch geschafft mich nicht zu verschalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 19:58 Titel: Antworten mit Zitat
Single oder Twin?
Falls es das neuere Modell betrifft: ich habe schon viele unterschiedliche Meinungen gehört, die waren allerdings 50 : 50. Ich selbst bin das neue Modell aber noch nicht gefahren. Ein Kollege von mir hatte erst die 650 GS, hat sie aber wieder verkauft und die 800 GS gekauft... .
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhene



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 86
Wohnort: 38271 Rhene
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 20:03 Titel: Antworten mit Zitat
Single, Bj 2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 20:42 Titel: Antworten mit Zitat
Meine F 650 GS ist Baujahr August 2005 und hat nun 39.000 km auf der Uhr.
In meinem Revier Schwarzwald, Alpen und Vogesen macht sie mir viel Spaß. Ich fahre am liebsten auf kleinen kurvigen Landstraßen, da ist sie in ihrem Element, und wenn ich es nicht will, dann fährt mir so schnell keiner weg, wenn er sich in etwa an die StVO hält.
Der Verbrauch ist minimal, ich liege zwischen 3,1 und 3,4 Litern auf 100 km. Allerdings lasse ich die BMW auch laufen, bremse im Allgemeinen nicht vor Kurven. In der Schweiz liege ich auf Landstraßen unter 3 Liter und habe mit 17 Litertank eine Reichweite von über 500 km.
Der Motor soll sehr robust sein, ich werde es erfahren.
An Defekten hatte ich bisher nur einen Kühlerdeckel, der ging auf Garantie.
Die Kiste hat ein Image als Anfänger- und Weiber-Moped, weil viele Boxerfahrer ihr Weibchen auf ner F hinterher fahren lassen. Damit mußt du leben können.
Die F ist ein genügsamer, handlicher Allrounder, mit der ich gerne auch abseits der befestigten Wege fahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 21:24 Titel: Antworten mit Zitat
die gs 650 ist ein tolles möp Exclamation

genügsam wenn man will,fahraktiv wenn man will.
einzig die sitzbank ist nicht das gelbe (für mich).

meine hatte ich 2003 bis 2005. der käufer hat sie heute noch, mittlerweile 56tkm auffe uhr, bis auf verschleissteile hat der nix dran gemacht. war ja auch nix, jetzt subscht nen gabelsimmerring und die hälfte vom tacho ist dunkel. den simmering will er jetzt machen, der tacho stört ihn nicht.
kommentar: im dunkeln brauch ich den eh nich......

genial auch die drosselung bzw das easy entdrosseln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 22:36 Titel: Antworten mit Zitat
Rhene hat folgendes geschrieben:
Single, Bj 2005


Das Modell habe ich ja auch, dem Beitrag von Wolfgang ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Außer...... seit ich die alten Brückensteine gg. Conti Trail Attack (m. E. reine Straßenreifen) getauscht habe, ist sie um Längen handlicher, meine Fußrasten sind zu Verschleißteilen geworden. Ich bin vorher schon Handlicheres gefahren, aber die GS ist für mich der perfekte Kompromiß aus Komfort, Handlichkeit, Fahrspaß und Wirtschaftlichkeit.
Und,... wie Wolfgang schon schrieb, es fährt kaum jemand weg. Ich fahre überwiegend mit meinem Bruder, der eine R 1150 R bewegt und von uns beiden sicher der bessere Fahrer ist. Oft fährt er vornweg, ich muß ihn aber dauernd anschieben... . Fahre ich vor, kann ich mich schon mal bei sehr kurvigem Geläuf leicht absetzen. Die GS ist dabei wahrscheinlich nicht das bessere bike, man fährt aber traumwandlerisch sicher... . Da wackelt, rutscht oder versetzt absolut nichts.... .
Kannst ja mal vorbeikommen und mitfahren...! Gilt natürlich auch für jeden Innofahrer hier, sofern er dann nicht mit seiner Inno hier aufkreuzt!
Im Juni veranstalte ich zum fünften Mal (mit Alexa) das Link->SZR-Treffen . Dabei werde ich u. a. den guide mimen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, mal mitzufahren... Very Happy

hornet hat folgendes geschrieben:

genügsam wenn man will,fahraktiv wenn man will.
einzig die sitzbank ist nicht das gelbe (für mich).


Stimmt, bei meiner getauscht gg. eine Sitzbank von Wundermich.
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 23:43 Titel: Antworten mit Zitat
Hatte mal 2 Jahre eine Aprilia Pegaso 650/3, die ja fast Baugleich mit der F 650 GS ist. Die Pegaso war ein super Kurvenmotorrad, mit der es kein großartiges Problem war größere Maschinen nicht aus dem Auge zu verlieren, bzw. sogar abzuhängen. Etwas nervig war der(im gegensatz zur F 650) zu hohe Verbrauch (5,5-6 Liter), das Einzylindertypische Rumgeruckel unter 2500 U/min und die offenlaufende Kette.
Deswegen fahre ich jetzt auch den Einspurtrecker R 100 GS. Die zieht ab Leerlaufdrehzahl herrlich durch und ist im Vergleich zu anderen Kardanenduros super handlich, sobald sie sich bewegt.

Bild
Aprilia Pegaso 650/3 von hinten auf Norddeutschen Feldwegen
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Motorrad“