Kleiner Ausflug, nicht mit 'ner Inno, aber gut!

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

Kleiner Ausflug, nicht mit 'ner Inno, aber gut!

Beitrag von axelfoley » Di 24. Aug 2010, 22:32

Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 11:08 Titel: Kleiner Ausflug, nicht mit 'ner Inno, aber gut! Antworten mit Zitat
Bin gestern Abend von einem kleinen Trip nach Vientiane, Laos wiedergekommen.
Habe mir in der Stadt das Ding hier gemietet:
Bild

Wo? Hier: http://www.bike-rental-laos.com/bikes.php?moto=3

Am Mekong entlang...
Bild

Hier gepennt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am naechsten Tag wieder zurueck:

Die "Zuhfartsstrasse" zur Unterkunft
Bild
Bild

Wieder auf der "Hauptstrasse"

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zurueck in der Hauptstadt:
Bild
Bild

Bei der Baeckerei, Fruehstueck
Bild


Hier der Link zur Unterkunft:

http://www.dreamtime-laos.com/

Very Happy
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 14:26 Titel: Antworten mit Zitat
Da würd ich wahnsinnig werden, nur Innos roll.gif . Da kommt man ja mit dem gucken garnicht hinterher Very Happy

Wahrscheinlich warst Du da mit deinem "richtigen" Motorrad der King unter dem ganzen Kleinbrummseln Cool

Aber interessante Bilder und ziemlich leere Straßen. Das fahren dort ist bestimmt nicht so hektisch wie in der Stadt.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 14:47 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, optisch "der King" bestimmt, faellt sofort auf so eine "grosse" Karre.
Aber auf der Schlaglochpiste sind die Innos genauso gut unterwegs. Habe ein paar von
denen ueberhohlen koennen bis mich jemand mit 'ner Inno "zersaegt" hat. Bin drann
geblieben, aber es war schwierig, sich auf die Schlagloecher zu konzentrieren und
versuchen "schnell" (20-40 kmh) zu bleiben. Ich habe ihn dann abhauen lassen und
bin auch ein paar mal angehalten zum Fotografieren.
Viel Spaeter dann, in der Stadt auf der Asphaltstrasse habe ich ihn dann wieder
eingehohlt und wir haben uns angegrinnst.
Gleich wenn man aus der Stadt rauskommt, wird der Verkehr viel Ruhiger.
Das macht richtig Spass da rumzugurken.
In Zukunft will ich mal eine laengere Tour in Laos unternehmen.
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 15:18 Titel: Antworten mit Zitat


Da hätte ich wohl auch meinen Spaß dran dort mit zu wuseln Wink

Wenn ich mir die Bilder nochmal so genau ansehe...ist dort auf einem Bild nicht ein Inno-Gespann zu sehen mit Dach ? Fährt ziemlich weit vorne.

Gibt es dort eigentlich statt der rechten Sozius-Fußraste auch ein Trittbrett nur für links ? Sind ja doch so einige Damen stilecht unterwegs auf dem Beifahrersitz.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 16:07 Titel: Antworten mit Zitat
Gespanne sieht man hier Thailand auf dem Lande sowie in Laos sehr haeufig.
Die linke Seite hat nur die normale Raste.
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 22:13 Titel: Antworten mit Zitat
Tolle Bilder Sparc,hat spaß gemacht das ansehen!! Smile Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Innofeva



Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 71

togo.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 12:00 Titel: Antworten mit Zitat
Schöne Bilder. Da bekommt man gleich wieder Fernweh. Wie viel Kilometer sind es noch mal von Deutschland nach Laos? Smile
Gruß Roland

Zuletzt bearbeitet von Innofeva am 27 Sep 2009 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 13:17 Titel: Antworten mit Zitat
Weiss ich nicht genau, aber vier Wochen schafst Du das locker mit der Inno.
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
student



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Sued-Sauerland
blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 22:59 Titel: Antworten mit Zitat
Von Deutschland nach Laos, das ist doch gar nicht so weit ...

Innerhalb der EU nur von Deutschland durch Polen und Litauen und Lettland, da das aber EU ist, ist das kein Problem von den Visa her.
Danach nur noch durch Russland und China ...

Leider kann man bei Google Maps keine Planungen nach Russland rein machen, sonst haette man mal schauen koenne wieviele km das wirklich sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Reiseberichte“