Laos und Thailand

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

Laos und Thailand

Beitrag von axelfoley » Mi 25. Aug 2010, 18:38

win




BeitragVerfasst am: 10 März 2010 14:19
Titel: Laos und Thailand
So, nach 6 Wochen bin ich jetzt auch wieder zurück zum Schneeschaufeln.
Laos: Toll zum Fahren, wenig Verkehr außer in den Städten, Hauptstraßen prima, Nebenstraßen sind meist so Pisten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Vorfahrtsregelung an Kreuzungen..... Man biegt einfach in den GEGENVERKEHR ab!!! .... dann Lücke abwarten und rüber....
Leihmopped war OK, Honda Wave (wie Innova) aber mit 100 ccm. Läuft aber vergleichbar, da kürzer übersetzt. Kostet pro Tag 50.000 KIP was ungefähr 4,-€ entspricht. Meine geplante Fahrstrecke fiel etwas kürzer aus (rund 600 km) da meine bessere Hälfte nicht über entsprechendes Sitzfleisch verfügte.
Thailand: Zum Teil wie immer recht chaotischer Verkehr (Bangkok, Phuket). Zum leihen gibt´s leider fast nur noch Roller, weil die meisten Farangs wohl mit der Schaltung überfordert waren (lt. mehreren Vermietern). Die Roller kosten je nach Zustand zwischen 150 und 300 Baht, was ca. 3 - 6,-€ sind. Die Roller machen aber definitv weniger Spaß, außerdem fährt die Innova mit ihren großen Rädern einfach besser!

Gruß
Win
(Bilder schick ich gerne jemandem zu, der sie einstellen kann, bin ich zu blöd für, is so!)
_________________
4 x Honda XL 500 R, Bj. 82, 83 + 85
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 14:25 Titel: Antworten mit Zitat
mail mir mal die Fotos. Ich stell sie dann ein...

Addy findest Du beim Button 'email' (wo auch sonst )
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 13:16 Titel: Antworten mit Zitat
dann fang ich mal an mit den Bilder

Bild
Schöne Cub in Phuket

Bild
Zwischenstopp in Pakse, Laos mit meiner Frau

Bild
Richtung Bolaven-Plateau

Bild
Beiwagenbau leichtgemacht

Bild
Beiwagenbau leichtgemacht

Bild
Typischer Thai-Verkaufsstand

Bild
Noch ne alte Cup in Hua Hin

Bild
Mein Lieblings-Bierlieferant in Bangkok

Bild
Mein Lieblings-Bierlieferant in Bangkok

Bild
Der Gasmann....

Bild
Markttag in Krabi

Bild
Parkplatzsuche in Vietnam, Saigon

Bild
Und natürlich immer mit Helm....
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 14:12 Titel: Antworten mit Zitat
Super schöne Bilder und mal wieder der Beweis das die Dinger nicht nur bei uns Rosten aber anscheinend trotzdem einwandfrei funktionieren Smile Gruß Mauri
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Reiseberichte“