Nur ein Sonntag

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

Nur ein Sonntag

Beitrag von axelfoley » Do 26. Aug 2010, 09:05

Gausi





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 11:06
Titel: Nur ein Sonntag
Hi Innotreiber

Ein kurzes Statement von mir, wie sich eine Inno an der Glocknerstrasse verhält. Von unserem Urlaubsdomizil in Berchtesgaden sind es ja noch einige Kilometer, bis meine Inno, die Tochter und meine Wenigkeit die Mautstation in Ferleiten erreichten. Mit meiner 8jährigen habe ich bis dahin schon 3 kleine Pausen eingelegt. Die Anstiegsstrecke bis zur Edelweißspitze meisterte die Inno im wesentlichen im 2ten Gang. Wenn die Geschwindigkeit unter 20km/h fiel, rutschte die Kupplung durch, so dass ein herunterschalten im Ersten unumgänglich war. Berghoch war Vmax also so auf Bussschleicherniveau. Im hochalpinen Bereich hatte ich den Eindruck, dass es selbst im Standgas keine Drehzahlveränderungen gegenüber der 100-200m über NN, in der ich mich normal bewege, ergeben haben. Meine damalige BMW K100RS ( war ja auch ein Einspritzer ) ist vom Drehzahlniveau beachtlich gefallen. Welcher Sensor in der Einspritzelektronik der Inno für eine Drehzahlregulierung in 2500m Höhe sorgt, weiß ich nu auch nicht. Auf dem Rückweg von der Franz Josef Höhe nach Ferleiten legte ich noch mal ein Päuschen ein ..... Die Kleine hinter ein paar Bergziegen her .... ich meinen dampfenden Stiefel entledigt und kurzes Nickerchen ..... da hupte es .... Tatsächlich eine Inno gesellte sich zu meiner ..... ein junger Ungar mit seiner Vergaserinno..... Er versicherte mir, dass Seine die Glocknerstasse sogar im 2ten Gang schaffen würde. Bei meiner liegt es wohl an meinem Gewicht ( bestimmt nicht am Gewicht meiner 8jährigen Very Happy ). Von der Edelweißspitze bis Ferleiten konnte ich bergrunter sogar gut mit einem Supersportler mithalten ....... allerdings wurde es immer leiser,so dass ich fast gar nichts mehr höhrte ( Stichwort Druckunterschied ). Die Tagestour endete wieder in Berchtesgaden/Maria Gern mit knapp 300km Fahrleistung. Die 10PS der Inno reichen für alle Steigungen ( habe auch mal 26% Steigung ausprobiert ), der 1te Gang sorgt bergab für ausreichende Bremswirkung, die ich nur in den seltesten Fällen durch die Betriebsbremse unterstützen musste.



mfg

Gausi

Inno mit 18.000km
Bild
Bild
Bild



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 11:59 Titel: Antworten mit Zitat
Schöne Geschichte, stolze und strahlende Gesichter. Was will man mehr ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 12:06 Titel: Antworten mit Zitat
Und die Gegend. Und die Aussicht. Und Urlaub... Danke für die kleine Träumerei von unserer bevorstehenden Alpenreise (leider ohne Inno).

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSE



Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Augsburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 13:06 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Gausi,

ja ein netter Ausflug in die Berge... Smile

Sag mal wie ist den deine Lackiert, ist da BW Farbe mit dabei?
_________________
Gruß
Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 13:09 Titel: Antworten mit Zitat
BOSE hat folgendes geschrieben:

Sag mal wie ist den deine Lackiert, ist da BW Farbe mit dabei?


http://www.innova-forum.de/topic,1571,- ... -ebay.html


_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
BOSE



Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Augsburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 14:09 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
BOSE hat folgendes geschrieben:

Sag mal wie ist den deine Lackiert, ist da BW Farbe mit dabei?


http://www.innova-forum.de/topic,1571,- ... -ebay.html



Ahhh,

alles klar, noch nie gesehen in dem Kleid.... Wink
_________________
Gruß
Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gausi



Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge: 24
Wohnort: 49170 Hagen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 11:50 Titel: und die verbliebenen Wochentage Antworten mit Zitat
am Sonntag war ja eine Tagestour

.... innerhalb der Woche habe ich noch mehere Straßen um Berchtesgaden ausprobiert. Meine Berchtesgadener Liste der Straßen ( mit Motorrad befahrbar ) und die keine Einbahnstraßen sind:

1.) Vorderbrandstr.
2.) Holzlobstraße
3.) Richard-Voss-Str.
4.) Scharitzkehlstr.
5.) Salzbergstr.
6.) Tanzebengasse

und abends ( ohne Maut ) die Rossfeld Höhenringstr.

das Bild zeigt meine Kleinste mit der Inno auf der Vorderbrandstr. mit Blickrichtung zum Jenner.
Bild



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gran turismo



Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Hannover
jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 19:22 Titel: Antworten mit Zitat
Sehe ich da einen gewissen Grad an ............ Lustlosigkeit



trotzdem - schöne Gegend. Exclamation
_________________
Gruß gt [= Dirk]

Suzuki 125 Address
GSF 1250 A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gausi



Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge: 24
Wohnort: 49170 Hagen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010 21:02 Titel: Lustlosigkeit? Antworten mit Zitat
an dem Nachmittag war es sehr heiß .......anschießend ging es ja auch zum Aschauer Weiher baden

mfg
Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 61

Re: Nur ein Sonntag

Beitrag von NORTON » Do 7. Feb 2013, 18:31

Was eine schöne Tour!

Immer wieder schaue ich mir Gausi`s Tour mit Tochter und Sohn(?) hier unten an! :up2:

LG Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Gesperrt

Zurück zu „Reiseberichte“