Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Respekt!

70K in 4 Jahren.
Bei 99.999 total gönnste Dir aber
was Neues? Bolide ???
Honda CBF-125 oder 300er,
kost ja nix.

Weiterbasteln,

Sonntagsfahrer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Jepp, die CB 125 F oder die Vorgängerversion CBF wären schon eine solide Bastelgrundlage... RT Schale, TC und Seitenkoffer dran und 600 km tankfreie Fahrt genießen. Und wenn getankt wird muss nicht abgerödelt werden... hat was.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Hier ist sogar unweit von Senden eine in weiß sogar mit Sturzbügel, ne passende Kanzel dazu hast du ja noch über:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 59f40f1455

VB 1300,-
Km ca. 14000
BJ 2014
Standort Tuningen

oder eine Rote in Ravensburg

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 94c70813b7

VB1400,-
Km ca. 8200
BJ 2014
Saisonkennzeichen
Gruß Richi

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 01:22
Wir waren doch ganz brav.
Natürlich :up2:

Ich habe mich über Euren Besuch gefreut und war froh dass ich nicht zum "Einsatz" ausrücken musste. Also: jederzeit gerne wieder :superfreu:
IMG_6084.JPG
IMG_6082.JPG
IMG_6079.JPG
So schlimm ist das auf der Monkey garnicht - gell? :mrgreen:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Schlimm nicht, sind schon lustige Flitzer.
Aber wenn ich mit meiner Eishockeytasche ankomme, dann fällt das Ding rein und ich finds nie wieder. Hören kann mans dann auch nicht, da der Motor ausgeht, weil er keine frische Luft ansaugen kann ;-)
Gruß Done
ebenfalls auf wenig Einsätze hoffend, da ab heute Bereitschaft
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Freud mich dass es gepasst hat.
Richi, das wird unser nächstes Ziel. Auf die Schätzchen bin ich gespannt. Hatte ja 2 Jahrzehnte selbst eine 70er Dax.
Auch im Winter gibt es noch schöne Tage.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Sagt Bescheid, wann ihr wieder hin fahrt. Dann komm ich auch mit.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Mist. Grad noch in der Garage gewesen. Stinkts nach Benzin. Hab die Gummidichtung am Tankanschluß zerbröselt
Bild

Also kurz den Zusatzank angeschlossen und abgesaugt:
Bild

Morgen mehr. ob ein Kupferring besser ist?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

nimm mal nen alu oder quetschring die geben besser nach zum abdichten.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

jepp, danke für den Tip. Bin grad unterwegs und hab die Maße nicht zur Hand. Was brauch ich für einen Innendurchmesser für das Ventilloch ... Edit: sind das 11,5mm? oder 8,5? Egal, ich hol mir ein Scheibenset. Edit: Schon erledigt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Done, du raubst mir noch den Verstand. Hast zu stark angezogen und den Dichtgummi geliefert :motzen:
Du musst die Gummidichtung am Innenflansch mit ein bisschen Fett einsetzen und alles nicht zu fest anziehen. Unter die Mutter kannst du auch eine Feder oder Zahnscheibe legen.
Den benzinfesten Gummischlauch ( Benzinschlauch ) machst du am besten mit einer Normaschelle fest.

Wenn du nicht anständig arbeitest nehme ich den Umbau nicht mal für ein Ulmer Goldochsen ab.

Gruß Karl :laugh2: :prost2:
Dateianhänge
Reifenventil verschraubt.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hast du schon mal erlebt, dass etwas bei mir auf Anhieb geklappt hat? da sind immer die Finger schneller als das Hirn. Ich merks aber immer gleich am nächsten Tag. :stirn:
Ja, war wohl etwas gefühllos angeknallt. Anderseits könnte der Winkel das Ventils noch größer sein, also der Abgang nach unten zweigen. Es ist arg knapp, wenn ich den Deckel der Pumpenanlage dran lassen möchte

Du kannst jederzeit vorbeikommen. Gold Ochsen ist genug da. War ne Notlösung, weil mein Getränkemarkt weder Augustiner noch Tegernseer hatte. Wurde letzte Woche böse geschimpft beim ersten Training ;-( Die Jungs sind dann übers Chiemseer hergefallen, das ein Rookie zum Einstand mitbrachte. Guter Mann.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sivas »

Aussen braucht's doch gar keine Dichtung, nur innen zwischen Tank und Ventilrohr bzw wird das Gummi (eng sitzender O-Ring ?) dort verquetscht.
Das Ventil kann auch weiter rein, aussen muss nur die Mutter noch fassen, mit 'ner dünnen Scheibe drunter.

Aktion nur 3 Euros das Paar.

Untoter :shock:

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

wenn du an der Biegung warm machst ( Heißluftföhn volle Pulle ca, 600°C ) und ein passendes Röhrle aufschiebst kannst du den Anschluss etwas nach unten biegen.
Aber bitte nicht im Tank sondern den Anschluss in ein Flacheisen setzen und das Flacheisen in den Schraubstock spannen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Hallo Done,
die Gummidichtung hat es bei mir auch zerbröselt. Ist nicht Benzin resistent.
Ich habe das mit einer Kupferscheibe, die ich gerade da hatte und etwas Dichtungspaste gelöst.
Auch am oberen Ventilgewinde, das wo die Kappe normalerweise drauf kommt, mit ganz wenig Paste bestreichen.
Schlauch zur Sicherheit mit zwei Schellen anziehen.
Und gut ist.
Ich gratuliere Dir zum Rangeextender :up2: und nicht zum 500sten Tanken Deiner Inno.
Das war mit Deinem kleinen Tank keine Kunst, sondern ein Übel :laugh2:
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“