Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, das ist Sinn und Zweck der Aktion, die Rotation soll wieder in der Achse stattfinden. Mal sehen, was mir für Pfusch einfällt um die Achse am Mitdrehen zu hindern. Vielleicht ein größerer Splint ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Bei Reinhard kam etwas ganz pragmatisches, stabileres künftig als Widerlager an den Rahmen. Ich sag jetzt nicht was, wir haben aber Tränen gelacht und waren beide begeistert. Nur soviel, ich bin mir sicher, daß das keiner so machen wird und damit Du auch etwas zu Lachen hast, kannst Du Dir das bei Gelegenheit in natura anschauen.
Zuletzt geändert von Harri am Mi 18. Nov 2020, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sivas »

Ich musste meine Ständerwelle nach links raustreiben, weil sie am linken Auge verbogen war. Es war unmöglich, diese Biegung nach rechts durch's Rohr zu bekommen.
Siehe auch: Reparatur / Ersatz der Hauptständerwelle

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Mi 18. Nov 2020, 17:58
Bei Reinhard kam etwas ganz pragmatisches, stabileres künftig als Widerlager an den Rahmen. Ich sag jetzt nicht was, wir haben aber Tränen gelacht und waren beide begeistert. Nur soviel, ich bin mir sicher, daß das keiner so machen wird und damit Du auch etwas zu Lachen hast, kannst Du Dir das bei Gelegenheit in natura anschauen.
Ich schau mirs definitiv mal an.
Ein Posting von Reinhard bestätigt meine zerstörende Vorgehensweise bei der Demontage.

Aktuelles Problem: Ich werd alt, blöd und vergesslich.
Eigentlich ein schon länger gärendes Problem, aber in letzter Zeit wirds schlimm. Ich bin ein Superspreader was wichtiges Eigentum angeht.
Ich hab gestern auf dem Heimweg den alten Hauptständer mit der festgefressenen Achse im Zug liegen lassen, weil ich hoffte das Ding in der gut ausgerüsteteten Zentralwerkstatt ausbohren zu können. Naja, was solls, dachte ich mir, ist ja nicht so wild. Aber in der Tasche war auch die neue Welle, die ich als Muster dabei hatte.
:stirn:
Aktueller Stand: Ich hab einen neuen Hauptständer da liegen, den ich eigentlich weiterverhökern wollte, aber keine Welle und damit auch kein Muster.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
Es fehlten nur 3 Tage und du hättest einen Kalendermonat ohne irgendeine dokumentierte Kilometerleistung auf/mit/von JAYNE! Scha-de!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Sa 28. Nov 2020, 12:56
Es fehlten nur 3 Tage....
Beim Hamilton nur noch 2 Rennen, bis er die 100'ste Poleposition errobert hat.
Morgen nicht versaeumen ab 13:15 RTL schauen und danach hin und herschalten zwischen ORF und RTL beim Rennen selbst. "kurze werbung" bis zu 10 Minuten lang k***tzt mich an. Die Clowns am anderen Sender sind noch knapp verdaulich.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hä?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Nach dem Motortausch sind noch so viele Dinge auf mich eingestützt, dass ich kaum Zeit zum Frickeln hatte.
Cockpit wird langsam, die ersten Instrumente sind in ihren Aussparungen eingepasst.
Bild

Gestern gings mal wieder etwas weiter. Die letzten Lüsterklemmen flogen raus.
Bild

Die Elektrik funktioniert wieder in ihren Grundzügen, die Verkleidungsteile kommen wieder an ihren Platz.
Bild

Die RT-Kanzel ist obenrum wieder fest, hat wieder die hohe Arizona-Scheibe bekommen und sitzt insgesamt nochmal einen deutliche Tacken tiefer und nach vorne geneigt. Die Lenker stoßen nirgends an, alles ist freigängig, prima. Unten passen somit die Teppiche nicht mehr so genau, die werden demnächst ersetzt.
Unterbau vorher:
Bild

Unterbau jetzt deutlich weiter nach vorn gerutscht:
Bild

Eine kleine Proberunde heut nacht wurde so absolviert:
Bild

Hab mich heut nach noch geärgert, dass ich Jayne immer noch nicht wieder komplett fahrbereit auf der Straße habe. Aber so wie es auschaut hab ich damit jetzt vor den Feiertagen auch gar keine Eile mehr:
"Ausgangsbeschränkungen: Ab Mittwoch sollen landesweit strengere Ausgangsbeschränkungen und in Hotspots mit einer Inzidenz ab 200 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen auch zwischen 21 und 5 Uhr eine nächtliche Ausgangssperre gelten. Die eigene Wohnung darf dann nur noch aus triftigen Gründen verlassen werden. Dazu sollen aber auch Weihnachtseinkäufe, Arztbesuche, Sport und der Weg zur Arbeit und Schule gelten."
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hmen-.html
adventszeit_2020_in_bayern.png
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Xir »

Done #30 hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 16:52
nur noch aus triftigen Gründen verlassen werden. Dazu sollen aber auch Weihnachtseinkäufe, Arztbesuche, Sport und der Weg zur Arbeit und Schule gelten."
Also alles wie immer, wenn's danach geht hab ich seit Jahren Ausgangsbeschränkung.
Oder habt ihr noch ausser-Haus aktivitäten ausser den oben genannten?

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Xir »

Done #30 hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 19:37
Ob die Honda-Ingenieure so weit gedacht haben?
Kann dir sagen das der Herr Volkswagen durchaus soweit denkt, inwieweit die Obeflächerauhigkeit des Einlasskanals einen Einfluss auf die Einlasströmung hat.
Und dies auch Misst und Versuchstechnisch bei der Motorenentwicklung testet. (wenn auch die niedere Arbeit durch Studenten erfolgt die dann 20 Jahre Verschwiegenheitserklärung aufgebrummt bekommen)

Also vor 23 Jahren zumindest :laugh2:

Ein komplett anderes Thema, hatte ich schon mal Erwähnt das ich meine CY vor 23 Jahren in WOB erworben habe? :roll: (Verdammt, das ist genau ein halbes Leben her....)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
die direkte Übersetzung von lock down = Ausgangssperre - nicht _-beschränkung.
.
Also begab ich mich zum TV, um Formel-1 zu schauen. Immer wieder! Die beste diesbezügliche Nachricht: Hamilton = an Corinna ERKRANKT. Andere sagen infiziert, wieder andere: er wurde positiv getestet. (Evtl falsch positiv, er wäre nicht der erste.) Jedenfalls war das gestrige Rennen ein absolutes highlight... und kommenden Sonntag dürfte genau so spannend werden!!
.
DONE #30, du machst es richtig, denn die Hockeysaison ist begraben... du bist im Herbst 2021 einen Jahrgang älter... was geschieht, das geschieht halt. Und es gibt noch ganz andere Dinge in deinem Leben.
(als Diplompfleger o. ä. würde ich gern alle 5 Tage einen positiven Test abgeben und z. H. feiern! Ja, das geht und home office gibt's da nicht.
.
Montagmorgen, Lara geht zur Schule, die Restfamilie homeoffice't.
Kopf hoch, DONE, ich fahre zu Mittag nach Wien, in einem "grossen, alten Stinker" und trotzdem hat Wien die allerallerbeste Luft.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Langzeitprojekte ...

Gaaaaanz laaaang.
Wer weiss, wie lang uns C-19 fesselt ?

Wir könnten ja mal eine Liste machen,
mit Moppeds in einer Hand. Meine DKW?
40 Jahre. Die CB-50 nähert sich bald
dieser Marke, nähert sich aber kaum
dem Cafe-Racer-Umbau. Also eher ein
Projekt "Abwarten-Teetrinker-Schleicher".

Done, haus raus: Deine Kawa?
Gebrüderjahre zusammen gerechnet.
Und der Retter-Kaal hat doch bestimmt
noch Vorkriegsleichen im Keller. Vom Opa
eingemauert. Mabeco ? NSU-OSL ???

Weiter Schätze ausgraben,

Grabräuber-Pit
(Zuerst das Rheingold? Oder
Alarichs Hort im Busento???)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

werni883 hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 09:34
Die beste diesbezügliche Nachricht: Hamilton = an Corinna ERKRANKT. Andere sagen infiziert, wieder andere: er wurde positiv getestet. (Evtl falsch positiv, er wäre nicht der erste.)
Für mich ist das keine gute Nachricht und ich hoffe für ihn, daß er hoffentlich möglichst nur leicht erkrankt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 09:34
DONE #30, du machst es richtig, denn die Hockeysaison ist begraben... du bist im Herbst 2021 einen Jahrgang älter... was geschieht, das geschieht halt. Und es gibt noch ganz andere Dinge in deinem Leben.
Ja, allerdings. Du hattest ja ne PN. alles gut, alles easy, nicht nervös machen lassen.
Schatzi ist grad als Kontaktperson Stufe 1 zuhause in Quarantäne und langweilt sich offenbar. Ich versuch mich so viel wie möglich in der Garage aufzuhalten, aber im überwiegend, fast schon stark, katholischen Bayern kommt das auf dem Dorf am heiligen Sonntag, besonders im Advent nicht so gut. Aber dann werden plötzlich Dinge wichtig, wie eine schon lange heftig tropfende Einhand-Mischbatterie. Da wird mann doch zu einem gewissen Aktionismus gezwungen und das verkalkte Teil irgendwann mit Gewalt angegangen. Der Klügere gibt nach, und das war in dem Fall die Keramikkartusche. Das Ding steckt fest, lässt sich nicht mehr bedienen und ist auch nicht mehr dicht. Ersatzteil kommt frühestens am Mittwoch, aber so in die Wand tropfen lassen kann man das auch nicht. Also Haupthahn zu. Check der weiteren Installation: Was kann zugeschaltet bleiben? Mist, Warmwasser geht über einen gemeinsamen Strang, bringt also rückwärts Druck aufs die Batterie. Kein Problem, dann gibts eben Wasser nur in der Gästetoilette. Nochmal Mist: Der Strang lässt sich separat abschalten, aber nicht einzeln zuschalten, da der Abzweig hinter dem zweiten Absperrhahn nach der Uhr ist. Au Mann! Also entweder kein Wasser oder man schaltet nur kurz bei Bedarf die Hauptleitung frei und schützt die Wand vor Tropfwasser.
Wo ist der Innovabezug in dem Beitrag? Hier: Dazu eignet sich ganz vorzuglich ein alter Mopedschlauch:
IMG-20201206-WA0001.jpg
Sieht halt aus wie ein eingemauerter Elefant ;-) Aber die der Installation muss ich nochmal was machen lassen, das gefällt mir so nicht.

Ansonsten Langzeitprojekte? Ja, die Kawa-Schätzchen muss ausgegraben werden und muss mal on the road again.
Mal schauen, ob das Christkind endlich ne Hebebühne bringt. ...... Vorschläge? Taucht das Teil von Tante Louise?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

SollteBremsen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SollteBremsen »

Jaja, ne schöne kleine CB50, ordentlich verranzt und dann schick aufbereitet, daß wäre mal ein willkommener Quickie gegen die Winterdepression.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“