Lenker

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Sachsenring
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Re: Lenker

Beitrag von Sachsenring »

ich finde die Lenkergeometrie der Inno auch unpassend. Der Lenker der Wave hat mehr Kröpfung und liegt schonmal besser in der Hand.

Wie willst du bei Beibehaltung der Tachoeinheit und überhaupt den PCX_Lenker anbauen? Wie darf man sich das Vorgehen vorstellen?
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Done #30
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Re: Lenker

Beitrag von Done #30 »

Umpf.
Wäre auch meine Frage gewesen, aber evtl ist das sogar möglich.
Die PCX hat ja auch nur ein Rohr, das oben aus dem Lenkkopf schaut. Man muss sich "nur" diese Teile besorgen.
Bild

Zum Vergleich die Innova:
Bild

Für Armaturen und Instrumente findet sich dann schon ein Plätzchen

Hochinteressante Sache auch für meine Jayne. Da könnte ein weiter nach hinten gekröpfter Lenker drauf ..... so dass der nicht mehr so in die Verkleidung schwenkt....... Dann könnte die Verkleidung ein paar wichtige Zentimeter weiter zurück...... Gesamte Sitzposition wander weiter nach hinten .... die Schwerpunktlage meiner Kopflastigen Kuh wäre evtl besser ...

Weitermachen, ich bin höchst gespannt.
Danke für die Anregung und sorry fürs Kapern

Done
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Schleifer
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Re: Lenker

Beitrag von Schleifer »

Wie ich das Innovainstrument und Schalter an dem PCX lenker befestige, weiß ich noch nicht ganz.

Meine vorläufige Idee ist das ich das Kombiinstrument mit Rohrschellen am Lenker befestige. Für die Schalter gibt es sicher Lösungen aus dem Zubehörmarkt.

Die Schraube, die bei der Inno, als auch bei der PCX den Lenkerhalter auf dem Gabelschaft fixiert, ist von den Maßen her identisch.
Reinhard hatte sich ja seinen Lenker höher und weiter nach vorne gesetzt. Er hatte sich aber, soweit das die Fotos seines Moppeds hergeben, an den Originalhalter eine Art Verlängerung angeschweisst.

ich will bewusst Originalteile einer anderen Hinda 125 verwenden, somal die PCX schwere ist, als die Innno. Das sollte, so hoffe ich jedenfalls, dem Herrn Ingeneur helfen positiv über den UMbau zu entscheiden.

Ich wohne im schönen Bundesland Hessen und hier ist der Tüv - eigenen Angaben zufolge - der schärfste überhaupt. Da ich noch keinen Prüfer finden konnte, der sich die Idee überhaupt einmal anhören will, wird der weitere Umabau in voller Umsetzung davon abhängig sein, ob sich jemand bereit erklärt.

Aktuell sieht es dahingehen eher schwarz aus, insgesamt 23 Anfragen bei TüV- Einrichtungen in Hessen wurden von vorneherein abgelehnt.

Ich schaue, was ich noch auftun kann und berichte weiter - wenn mich vorhernicht die Motivation verlässt.

Euch allen da draußen einen schönen Sonntag.

Schleifer
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Re: Lenker

Beitrag von Schleifer »

Den PCX-Lenker, samt Halter und Armaturen bin ich nun kanpp 700 km gefahren.
Die Sitzposition ist sehrr angenehm, auch mit den PCX-Bedienelementen konne ich weitaus besser zurecht.

Eine Besprechung beim TüV-Gutachter ergab positive Rückmeldung. Der Gute meinte, da gäbe es ja gar nix einzutragen, ist ja fast zu 100 % plug & play. Der Abnhame stünde dahingehend also nix im Wege....

... wären da nicht die mich nervenden hofrequenten feinen Vibrationen, die ich bereits in einem anderen Thread beschrieben habe. Auf Langstrecke schlafen mir die Hände ein und geben nur noch sehr trübe Rückmeldungen. Der PCX-Lenker liegt halt nicht in Gummi, wie der der Innova.

Das hat mir nicht gefallen und habe den alten Y-Lenker samt Halter wieder rückgebaut. Allerdings bleibt die Innova-Lenkerverkleidung, samt Scheinwerfer weg. Den Y-Lenker braucht es nur minimal anzupassen, um die PCX-Armaturen aufzunehmen und vor den Lenker habe ich ne kleine alte Harleylampe geschraubt.

Soll solls jetzt erst einmal weiter gehen.

Brämerli
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Re: Lenker

Beitrag von Brämerli »

Ich hatte ja schon mal sinniert ob und welche Zähelastischen Dinge man zur Vibrationsreduzierung in den Lenker füllen, kleben.. könnte. N Schlauch gefüllt mit Silikon und eingegossenen Metallkugeln? Der Schlauch, damit nichts Metall auf Metall kommt... Dann die frage bringt man es rein und wann muss es wieder raus.

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sivas
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Re: Lenker

Beitrag von sivas »

auch da mal gucken: "Mongo im Alltag"

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Untoter :shock:

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