Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Metzelsuppe »

Das Eschachthal nehm ich auch immer gerne mit wenn ich ins Allgäu fahre, kaum Verkehr dort.

Sag mal Done, was fährste bei den Bedingungen für 'nen Luftdruck?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Danke. Recht windig wars stellenweise. Das erklärt auch die Schneeverwehungen. Man musste höllisch aufpassen und komplett auf Sicht fahren um rechtzeitig stoppen zu können. Ansonsten war es sinnvoll nicht unter 30km/h zu kommen, dann ist die Fuhre etwas stabiler. Funktioniert aber mit den schmalen Reifen nicht auf nur teilweise festgefahrener Schneedecke. War jedesmal ein neues Spiel.
Luftdruck war laut Anzeige vorn 2,2, hinten 2,5. Wäre die Schneedecke durchgehend geschlossen gewesen, dann hätte ich reduziert.

Das war aber auch ne Punktlandung. Ich hätte noch nicht abgerödelt als ein böiger Nieselregen einsetzte den man dann die halbe Nacht hörte.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Weiterdaumendrücken,
mein lieber Winterheld.

Ich frage mich, warum du für diese Schneetage
kein MZ-Gespann hast, natürlich mit Inno-Motor.

Klar, ich kenn die Antwort schon:
"WOZU? Heidenaus auffe Felgen, und
Kufen anne Füsse. Also ...äh... WOZU?"

Weiterschneepflügen,

Staun-Pit
(Fahren Schiris eigentlich die gleichen Kufen
wie die Spieler? Oder weniger radikal? ABS?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Heidenau im Winter ist sicherlich die erste Wahl. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass der K 58 im Vergleich zum K 66 keinen Vorteil bringt. Obwohl man durch das grobstollige Profil meinen könnte, dass er die bessere Wahl sein müsste, ist dem leider nicht so. Der Schnee setzt sich sehr schnell zwischen dem Profil fest und du hast einen "Slick".

Done, ich genieße deine Bilder. Wenn ich in der Gegend unterwegs bin, vergesse ich meistens das Fotografieren... Auf bald mal wieder. Hab dich letztens auf der Platte vermisst... :prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:17
Ich frage mich, warum du für diese Schneetage kein MZ-Gespann hast, natürlich mit Inno-Motor.
Eher ne SH150 mit Anhänger .... heul :wein:
Brett-Pitt hat geschrieben:
So 9. Jan 2022, 12:17
(Fahren Schiris eigentlich die gleichen Kufen wie die Spieler? Oder weniger radikal? ABS?)
Jeder fährt das was er gewohnt ist, außer Goaliekufen.

@Richie
Wenn ich allein unterwegs bin, versau ich mir immer den Schnitt mit der albernen Knipserei. Das sind halt die Reflexe, wenns mir irgendwo gefällt :sonne: Muss noch ein paar Bilder vom Seelandtreffen hochladen

Dem K66 kann ich nichts schlechtes nachsagen. Dem K58 kommt halt das Trägheitsmoment der großen schweren rotierenden Massen zugute, wie ein Gyroskop. Da kannst bei über 50km/h auch mal geradeaus über fünf Meter Glatteis fahren, ohne dass was passiert, die Kiste marschiert stur geradeaus. Mit dem Nordkap A4 und Heizgriffen vergisst man schon schnell mal, dass die eine oder andere Pfütze gefroren sein könnte. :stirn:
Ja, Platte an Silvester, was für ne Scheißidee. :motzen: Da haben Jayne und ich andere Verpflichtungen: Die Gebinde mussten schnell heimgebracht werden, sonst wärns lack geworden, bei dem Wetter
Bild

und noch ein bissel Eishockey zum Abschluß gabs auch
Bild

Und da war dann auch noch was:
Bild

Heut hätte ich spontan Zeit, es kam frühmorgens die info, dass meine zwei Spiele ausfallen. Verrückte Zeiten ....
Aber zu spät zum Oldtimertreffen Gernsheim am Rhein
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Metzelsuppe »

Das Motiv auf der vorigen Seite kam mir bekannt vor und ich hab mal ein Bild von 2021 rausgekramt:
Allgaeu.JPG
Bisschen weiter weg und kein Schnee. Detaiiiiils .... :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Jayne arbeitet

Bild


Bild


Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Und wie sie arbeitet. Wochenenden sind kein Spaß für sie ..... aber für mich .... hähähähä

Unglaublicher Nebel beim Start im unteren Illertal, aber ab Memmingen südlich präsentierte sich USA* von seiner schönsten Seite
Bild

Klischeehafte Dörfer wie aus der Modelleisenbahn entlang der von mir bevorzugten Nebenstrecken. Das kleine Feuerwehrgerätehaus bei Walzlings lässt mich immer wieder jubeln
Bild

ein paar Meter weiter der Blick über das Illertal bei Kempten hinweg auf den Alpenhauptkamm.
Bild

Auf dem Rückweg hatte es dann zwischen Dietmannsried und Wolfertschwenden Nebel, dass sogar die Vögel zu Fuß gingen:
Bild

Es war somit nicht ganz so kalt wie gestern, aber es fühlte sich trotz identischer Ausrüstung und Verkleidung einfach klammer an. Aber so eine Verkleidungsscheibe hält ganz schön was ab.
Bild

Die Route vom Freitag:
Bild

Die Route vom Samstag
Bild

Man kann nichts falsch machen in den
*: USA = Unser schönes Allgäu
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Unser Sachsen Anhalt :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Vorhin gefunden, also mir alte Fotos eines Besuch im NSU Museum in Neckarsulm in die Hände fielen
Norton baute auch mal eine Polizeimaschine mit BMW-RT-Kanzel.
http://www.thepetrolstop.com/2014/10/no ... pol-2.html
2009_04_16_do_01_073.JPG
Denen ist untenrum auch nichts besseres eingefallen, also meine Filzlösungen jetzt

Aber die Rücklichter sind bei denen besser:
https://raresportbikesforsale.com/rotar ... nterpol-2/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Ct125

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Ct125 »

Werden bei euch die Straßen nicht gesalzen? Habe neulich eine kleine Radtour gemacht und Tränen in den Augen von der Menge Salz die ich meinem Rad zumuten musste…

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

Rückflutleuchten :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ct125 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 20:59
Werden bei euch die Straßen nicht gesalzen? Habe neulich eine kleine Radtour gemacht und Tränen in den Augen von der Menge Salz die ich meinem Rad zumuten musste…
Wenn ich irgend wo hin muss/möchte und ich hab die Wahl zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln, dann entscheide ich mich, wenn keine wirklich wichtigen Gründe dagegen sprechen, am liebsten für mein Moped.
Salz gehört nicht dazu.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Kleiner Nebenkriegsschauplatz: Meine Navis

Üblicherweise bin ich mit meiner Sammlung alter Garmin Nüvi 255 WT unterwegs. Man ist im laufe der Jahre zusammengewachsen, aber der Kartenstand von 2008 ist manchmal etwas hinderlich. Besonders wenn es draum geht Umgehungsstraßen und Abkürzungen zu nutzen. Manch Nebenstraße dritter und vierter Ordnung fiel diversen Bauvorhaben zum Opfer. War meist egal, denn das simple Hin- und Herkopieren der Favoriten war es mir wert.
Grund war die Pfadfindertrophäe: Da recherchiert man den ganzen Winter und fährt dann die Ziele an. diese werden dann sofort gelöscht. Bislang funktionierte das auch prima mit den Garmins. Da hatte ich zwei, die von mir bei der Recherche gefüttert wurden, sowie eins für allgemine private Standardziele. Alle Dateien wurden auf dem PC als .gpx gesichert. Ging es auf Pfadfindertour, dann hab ich mir einfach die Datei mit den Zielen rüberkopiert und alles Relevante war auf allen Navis vereint und einheitlich. Am Ende des Jahres wurde alles gelöscht, die Standardziele wieder geladen und nach erneuter Recherche die Ziele des neuen Jahres geladen.
Aber die 200er Garmins sind halt kartenmäßig auf 2008 stehen geblieben, mít den oben genanneten Problemen

Mit meinen 3 Stück Blaupunkt motopilot 43 EU LMU hatte ich anfangs das bekannte Problem mit der Stromversorgung, aber was die Navigation angeht sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber irgendwie hatte ich mich beim Verwalten der Daten und bei den Updates immer etwas doof angestellt. Die LMU, also die lebenslangen Updates wurden auch irgendwann 2018 eingestellt. Unterschiedliche Datenbestände konnte ich überhaupt nicht brauchen und an drei Navis alles von Hand eingeben. So lief immer wieder mal eines von Zweien mit, um zumindest die kurvenreiche Navigation mit zehn Jahre aktuelleren Daten zu genießen.
Das Dritte war echt sehr hartnäckig und ärgerte mich über Jahre hinweg. Immer wieder Aussetzer und nach jedem Updateversuch wieder Totalausfall

Kürzlich gabs im Honda-Board die Info, es gäbe wieder Updates.
Die ersten beiden ließen das mit sich machen, aber das Dritte spreizte sich weiterhin.

Olaf aus dem Honda-Board lieferte die notwendigen Infos und mit einem Datenmaterial, das er mir vor Jahren bereits mal zukommen lies versuchte ich es gestern abends nochmal. Zwei, drei entscheidende Tips, die ich damals wohl überlesen oder nicht verstanden hatte, brachen den Widerstand des widerspenstigen Geräts. Irgendwann war ich in einem Windows-Startbildschirm und in dem konnte ich über den Explorer einige Dateien rausschmeißen. Dann Zweimal komplett die ganzen Daten von einem der funktionierenden Geräte, dem "Master" 1:1 rübergeladen und beim dritten Ersetzen der Mobilenavigator.exe kam dann endlich keine Fehlermeldung mehr.
Dreimaliges Ein- und Ausschalten der Stromversorgung haben alle anstandslos überlebt, alle ihre Satelliten gefunden und eine erste Route geroutet.

Offenbar hats jetzt geklappt.Ich hab jetzt 3 Stück Blaupunkt motopilot 43 EU LMU mit GPS Empfang und gleicher Datenbasis von 4/2020. Überall die gleichen Favoriten, das hat was

Abschhließend mal schnell morgens um halb drei ein wohlbekanntes Ziel in der Schweiz testweise eingegeben. Das schaut richtig gut aus
Links: Schnellste Route ohne Ausschlüsse, 397km Reisezeit 3:43h Ankunft 7:14 Uhr
Mitte: Kürzeste Strecke ohne Autobahn und Mautstrecken, 342km Reisezeit 7:23h Ankunft 10:54 Uhr
Rechts: Kurvig Stufe 2 ohne Autobahn und Mautstrecken, 484km Reisezeit 9:13h Ankunft 12:44 Uhr
Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

ich bin da leider ein Noob in solchen dingen . aber ich finde es gut das es solche möglichkeiten gibt die technik updaten zu können .
wäre es eigentlich von den verbauten komponenten möglich eine andere software rüberzuladen ?
ich denke die hauptsoftware erkennt wie beim PC die HArdware . haben da vieleicht neue teilweise noch das gleiche drinn
oder könnte das so umgemodelt werden das die alte hardware anstandslos erkannt wird . so das zumindest die kartenupdates möglich wären ?
warad ne coole nummer für alte navis, warscheinlich aber nicht möglich...

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“