Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Genau das ist der Punkt, den ich bei meinen Garmins noch nicht gefunden habe.
Irgendwo hab ich gelesen, dass Navigondaten funktionieren könnten, oder welche HERE, aber da steck ich leider nicht drin.
Ich hab einfach nicht die Geduld und das Nervenkostüm um mich mit nicht funktionierender EDV rumzuärgern. Das hab ich jeden Tag am Arbeistplatz. ich bin gelernter Fernmeldehandwerker, also mein Job ist es Kommunikation zu ermöglichen. Aber inzwischen brauchts ein Mehrfaches an Hard- und Softwareaufwand um unerwünschte Kommunikation zu verhindern. Nicht meine Welt, da bekomm ich soooon Hals.

Das Erkennen der Hardware ist das eine, die den Geräten zugeordnete Lizenzen das andere, und dann das Kartenmaterial anzupassen das nächste.
Wir haben es hier mit einem recht konsequenten Geschäftsmodell zu tun hart am Rande der Wegelagerei durch Betrug und ebensolchen Involvenzen. Die Hersteller tun alles um irgendwann mal wieder Einnahmen zu generieren, sei es durch Neukauf oder kostenpflichtige Updates. Garmin bspw verlangt eine Registrierung innerhalb von drei Monaten nach Erstinbetriebnahme, danach geht nichts mehr an Update, das Gerät bleibt auf dem alten Stand, egal wie groß "lifetime" oder "LMU" auf der Packung steht. Das Kleingedruckte zählt und die Lebensdauer legt der Hersteller fest. Laut Verbraucherschutz sei das legitim. Soooon Hals, sag ich nur.
Bei den Blaupunkt MotoPilots war es wohl so, dass das Kartenmaterial "lebenslang" upzudaten ausgegliedert wurde und genau dieser Laden dann plötzlich und unerwartet insolvent war. *

Was später dann passierte, weiß ich nicht, hatte meine Blaupunkts innerlich schon abgeschrieben. Aber plötzlich waren wieder Updates und ein Fehlerbehebungspaket möglich. Leider übersteigt das Datenvolumen die Speicherkapazität der Navis und man muss explizit einzelne Karten abwählen. Ich habe die großen Pakete Russland und Türkei weggelassen.
Mal schauen, wie lange das gut geht.

Hab noch ein altes Navigon, ein Elebest A6 und noch ein paar andere Geräte hier rumliegen. Evtl packt mich doch mal der Rappel.
Ein Navi Workshop wär mal ne Idee

*: Dieses Zersplittern von Aufgaben und sich somit der Verantwortung zu entziehen gibt es inzwischen überall. Die Auslagerung von bisher in einem Unternehmen selbst erbrachten Leistungen an externe Auftragnehmer oder Dienstleister nennt man Outsourcing. Somit hat man nichts mehr damit zu tun, lässt seine Vertragspartner an der langen Hand verhungern und wäscht bei dem zu erwartenden Misserfolg seine Hände in Unschuld. Man hatte ja einen Vertrag.
Was Verträge wert sind, das weiß die Welt spätestens seit 1938
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

unabhängig ob dieverse dinge ausgelagert werden ist es doch heutzutage so das es ein paar gibt die das beste kartenmaterial haben
und ein paar mit der besten technik. da werden dann vom eine die karten so generiert das der Navianbieter diese karten Kaufen darf
und umgekehrt bauen nahmhafte hersteller navis die dann mal anfragen wer den sein kartenmaterial da drauf haben möchte zu nem bestimmten obulus.

n guter spetzl is bei der T.Com im Störungs/fehlersuche und behebungsteam. es werden blind mit firmen verträge abgeschloßen und eingerichtet .
wenn dann störungen sind ausgelöst vom kühlschrank in der kaffeeküche im 3 stock . oder der nachbar hat ein funknetz das stört usw usw.
werden die gerufen um es aufzuspüren und zu beseitigen .
das ende vom lied .

diese Abteilung wird regelmässig damit konfrontiert das sie nicht wirtschaftlich ist :laugh2: :stirn:
komisch , aber diese Manager scheinen Schlaue leute zu sein sonnst würden sie so etwas nicht behaupten :motzen:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 12:26
diese Abteilung wird regelmässig damit konfrontiert das sie nicht wirtschaftlich ist :laugh2: :stirn:
komisch , aber diese Manager scheinen Schlaue leute zu sein sonnst würden sie so etwas nicht behaupten :motzen:
Sowas ist unser täglich Brot.
Ich hab grad Rufbereitschaft für ein Telekommunikationssystem, an dem u.a. drei Kliniken dran hängen. Dafür haben wir einen Dienstwagen zur Verfügung. Das war ein Deal, da nicht jeder Kollege ein eigenes Fahrzeug oder andere Möglichkeiten zur fristgerechten Arbeitsaufnahme und Materialtransport vor Ort besitzt. Für dieses Fahrzeug gibt es regelmäßig Reklamationen des Rechnungshofs, dass es zu wenig Kilometer macht und deshalb mit anderen Abteilungen und Dienststellen gemeinsam genutzt werden soll. Bei so einem Fahrzeug zählt aber nicht die Fahrleistung, sondern die Verfügbarkeit, die eben nicht planbar ist.
Damit können die Sachbearbeiter nicht umgehen und es gibt regelmäßig böse Briefwechsel, u.a. mit den Kostenstellenverantwortlichen. Wir hatten einem, der die Vorgeschichte nicht kannte, mal geantwortet, sie sollen mal 364 von 365 Dorffeuerwehren, die letztes Jahr nur je einen Einsatz hatten auffordern ihre Fahrzeuge und Gerätschaften abzugeben um den Bestand von 365 auf 1 zu reduzieren. Das verbleibende Material wird dann im nächsten Jahr reihum ausgegeben, die Kosten sind auf 1/365 reduziert und alle sind glücklich. Kam nicht gut an. Irgendwie fiel dann der Groschen und es gab einen erbosten Anruf beim Chef: "Wollt ihr uns verarschen?"-"Wieso, ihr habt doch damit angefangen ....."
Man kann sie nur mit ihren eigenen Waffen schlagen.
Ab Sommer wird alles besser, ein paar schlaue Leute haben beschlossen, es werde wieder mal umorganisiert. Schon im Vorfeld Slapstick pur. Das kannst dir nicht ausdenken. Ich hol mir schon mal Popcorn.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Metzelsuppe »

Ich darf euch unser neues Project-LineUp Modell "Bundestag 736" vorstellen:

Herbert.jpg
Glaub mir Done, so gehts vielen... Machts nicht besser.

:laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

da fehlt noch der Prozess und Quality optimierungs angestellte .
der feststellt wir brauchen noch Assistenz in der Managerebene :cry:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

Metzelsuppe hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 13:20
Ich darf euch unser neues Project-LineUp Modell "Bundestag 736" vorstellen:
Herbert.jpg
Glaub mir Done, so gehts vielen... Machts nicht besser.
War da nicht irgendwann einmal irgendwo ein Posting "Tiefschlag"?
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 09:37
aber wenns kalt und dunkel ist, dann genieße ich Jaynes unvergleichlichen Wetterschutz, Flutlichtanlage und die Heidenau K66.
Just gestern wieder genossen. Auswärtsspiel mit dem Pubquizteam ;-)
Bild

Es muss nicht Eis und Schnee sein, es reichen schon Temperaturen knapp unter dem Nullpunkt in Verbindung mit einem Nebel, dass die Vögel zu Fuß gehen.
Bild

Aufblendender Gegenverkehr deutet darauf hin, das die Verkleidung ihre Arbeit tut und alle Unbilden vom Fahrer fern hält. Der durchkreuzte Nebel schlägt sich als Eispanzer auf den Scheinwerfern nieder. Die LEDs können den nicht wegschmelzen. So wird die Streuscheibe und damit das Scheinwerferlicht recht diffus.
Bild

Aber hinter der Verkleidung merkt man absolut nichts davon. Keinerlei Feuchtigkeitspuren am Fahrer. Schlechtes Wetter sind Fakenews ;-)
Bild


OT: In Bayern stehen die Bäume immer etwas länger, .... oder früher?
Der Maibaum in Neuburg an der Kammel steht schon
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Filstalwaver »

Bist´schon ein harter Hund!

Seit Honningsvåg weiß ich was Fahren bei dem Wetter heißt.
Zum Glück hab´ich noch ein "Wammerl" zum Schutz um den Ranzen. Nur für weiter unten benötigte ich die Hilfe des "Hufvudstadsbladet"
Gruß Hans, welcher den Frühling herbeisehnt.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Filstalwaver hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 13:42
Bist´schon ein harter Hund!
Noi, überhaupt ned, im Gegenteil. Ich will mit meinen Beiträgen eigentlich nur zeigen, wie gemütlich und entspannt es sein kann, wenn man das Fahrzeug für seine Zwecke herrichtet und einfach gute Klamotten trägt. Einfach den A4 über Jeans und Hemd und gut wars
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich glaub ich muss zum Therapeuten. Hat doch kürzlich einer behauptet, meine Innova sei die Negation eines Motorrads, ein sogenanntes Noped :wein:

Ich verweise dann immer nur auf den Kilmeterstand, dann ist Ruhe.

Jayne macht mir grad wieder so richtig Freude, auch wenn ich mal das schon länger bereitliegende Einpritzventil testen sollte
Bild

Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hab mich just gestern mal wieder um die Inno gekümmert. Grund war ein Hinterradwechsel wegen einer eingefahrenen Schraube im Schlauchlos-K66. Das Scheißding lag wohl im Hof.
Bild

Viel Pflege ist im Winter nicht, da muss Jayne arbeiten
Bild

Da kann man sich nur um die wichtigsten Dinge kümmern wenn man sie grad in der Hand hält, Bremse bspw: Der Nocken könnte wieder etwas Fett vertragen.
Bild

Hab die RB-Felge mit dem K66 von Ralf/Norton, den Sivas noch hatte montiert. Der wollte vor ein paar Wochen nicht richtig drauf und hatte Höhenschlag. Nochmal alles gelöst, mit Montierpaste ordentlich rundum eingesaut, und bei 7 bar machte es plopp und der Reifen saß.

Sonst noch was? Ne reichte für gestern. Feierabend
Bild

Dabei fiel auch der Blick auf die Hauptständerwelle.
Mist, die dreht sich wieder mit, trotz Gabelschlüssel am linken Ende. Den Splint als Verdrehschutz hatte es abgeschert, die Welle war nach rechts gerutscht. Raus kann sie nicht, da der Soziusratsenträgerals Anschlag dient. Immerhin ... ok .... Das Ding muss man alle zwei Monate mit Fett, Öl etc einjauchen, und trotzdem kann es sein, dass man den Moment verpasst.... egal.... Lebbe geht weiter
Hab grad dazu keinen Bock. Muss das Schraubenloch dicht bekommen.

Die weiteren Aussichten: Die Lager an der RB-Felge sind mit ganz leichtem Spiel. Mit dem Reifen kommen die auch raus. Felge wird dann auch auf Schlauchlos umgebaut. evtl Pulvern? Perfektes Timing
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von wolfgang2011 »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 13:07
Hab mich just gestern mal wieder um die Inno gekümmert. Grund war ein Hinterradwechsel wegen einer eingefahrenen Schraube im Schlauchlos-K66. Das Scheißding lag wohl im Hof.
Bild


Röhrig würde sagen : " Aber die geht doch , tu die mal ins Schraubenfach" :wech:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Habens anstatt Chemtrails heut mal V *iagra versprüht? Heut ist offenbar überall Hauptständertag :superfreu: <- Das Sternchen muss sein, weil das ein böses Wort ist, das man hier im Forum nicht schreiben darf

Flachwitz erledigt :aetsch1:

Bevor es losging hab ich mich vergewissert, dass noch ein Sortiment Hauptständerachsen vorrätig ist. Tatsächlich noch so viele, dass ich sie sogar verkaufen muss. Hauptständer auch noch

Hier von links die nach rechts durchgerutschte Hauptstaenderwelle. Der Splint war ab, da kann der Gabelschlüsselkopf nichts mehr halten
Bild

Was bei der Priorität dieser Arbeit gern außer acht gelassen wird: Auf der Welle läuft rechts auch noch der Fußbremshebel.
Bild

Auf der rechten Seite muss einiges weg. Bei mir reichte es den Auspuff hinten zu lösen, sowie unten in der Mitte. Auspuff gegen Runterfallen sichern. Aber er liegt im Normalfall auf dem Fußrastenträger auf.
Bild

Dann die beiden Schrauben für den Soziusfußrastentraeger und man kann die Achse ziehen. Wenns noch nicht zu spät ist. Falls es hier hakt sollte man sich gedanklich schon mal auf einer neue Welle einstellen.
Bild

Ich hatte Glück: So sieht eine gut erhaltenen Hauptständerwelle aus
Bild

So sein Plätzchen im Hauptständer
Bild

Rost, Schmodder, sonstigen Gilb, Dreck und Unrat beseitigen und Checken, ob die Welle wieder flutscht
Bild

Anstatt des Splints als Rausrutsch- und Verdrehsicherung hab ich ein 5mm-Geweinde reingeschnitten
Bild

Und dann das ganze mit viel Fett wieder zusammengesteckt
Bild

Achse links mit der Verdrehschutzsschraube gut verspannt.
Bild

Federn einhängen
Bild

Auspuffhalter und Soziusfußrastenträger wieder montieren und gut is für heute
Bild


Ach ja: So sieht eine neue Hauptständerwelle aus der Nähe aus:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von 2Radler »

Alles rote Honda's, Zufall?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Es muss an der Farbe liegen.
Im Ernst: Es gab keine anderen akzeptablen Farben. Schwarz und Weiß scheiden aus .....
Ich kann aber auch anders: Die Kawa ganz da hinten in der Ecke ist blau.
Bild

Zumindest war sie es überwiegend noch, als ich zuletzt danach schaute
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“