Chillnova ist fertig

Schleifer

Chillnova ist fertig

Beitrag von Schleifer »

Hallo Gemeinde,
nun ist sie, was die Fußrasten bertrifft, endlich fertig geworden. Endlich bequem die Füße auf den Rasten ablegen und Cruisen. Nix mehr Beine falten und Knrieblockaden bekommen.

Nicht an der Frontverkleidung irritieren, das sind gerade Versuchszwecke für eine bessere Verkleidung, Craig Vetter, hatte uns das mal vorgemacht
Dateianhänge
Meine Inno 3.jpg
Meine Inno 2.jpg

tybrin
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Kymco Nexxon 50

Re: Chillnova ist fertig

Beitrag von tybrin »

Hallo Schleifer, cool, sieht gemütlich aus.
Leider haben wir bei Umbauten nicht die Freiheiten wie Craig Vetter in USA.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, Varadero, NC750X

Beitrag von Brämerli »

Hast Du mehr Bilder Was Wo Wie befestigt wurde? Sieht spannend aus.

Schleifer

Beitrag von Schleifer »

Hier noch ein paar Fotos von Vorläufer für den TüV. Das heißt diese Fotos sind von der Ausführung, die NOCH keine Abnahme hat.
Es ist mehr möglich, als wir oft denken, so jedenfalls meine Erfahrung. Respektvollen Umgang mit einem erfahrenen Tüvler, der § 19 und 21 abnehmen darf, das macht einiges möglich. Die Jungen haben oft Schiss sich sowas überhaupt anzuschauen, ihnen fehlt die Erfahrungen.
Dateianhänge
IMG_20200928_181851_resized_20200928_071238824.jpg
IMG_20200928_181500_resized_20200928_070924031.jpg
IMG_20200928_181636_resized_20200928_071021118.jpg

sivas

Beitrag von sivas »

Hallo (bei mir steht Tobias) Schleifer,
hinten verkürzt, vorne verlängert, dazu die Fußrasten vorverlegt ... muss echt praktisch sein :up2:
ob's allerdings auch gut aussieht, da sind wir geteilter Meinung.
Trotzdem: Weiter so !
Respekt für die Umsetzung des Konstruktionsgedankens :thumbup:

:prost2:

Untoter :shock:

Schleifer

Beitrag von Schleifer »

Aussehen ist m. E. immer zweitrangig, egal ob Maschine oder Mensch, auf die inneren Werte kommt es doch an.

Dieses oberflächliche Designgehopse überall stößt mich jedenfalls ab. Früher gab es z.B. Punks, weil man einer gewissen Lebensauffassung war, heute wird man es, weil es gerade Mode ist. So, mehr brauch dazu nicht gesagt werden.

mein Sohn singt gerne " ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt", da sind unsere kinder uns Erwachsenen einiges voraus.

Innson
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Beitrag von Innson »

Konstruktive Lösung sollte Tüv tauglich sein.
Die Motor Temperatur würde mich interessieren, wegen dem Spritzlappen am Kotflügel.
Richtig in Deutschland ist mehr möglich als man denkt.
:inno2:

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder/Holder Bullet 750-Engine

Beitrag von Bulli »

....und leider inzwischen deutlich weniger, als man hofft.... weil es z.B. "früher" locker möglich war..!! :wein:

- habe mal einen PAV-Anhänger gesehen, der als "Gepäckträger" eingetragen war (deshalb durfte der User schneller als 60 km/h auf der Auto-Bahn rollern..)
- Schwinge "Typ Golden Eagle" war eine selbstgedengelte Langschwinge, an der ein US-Dollar mit dem Eagle nach vorn mit Pattex aufgeklebt war.....

Usw. usw. usw. :mrgreen: :inno2: :up2: :prost2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos, rote xbr 600

Beitrag von Harri »

Ich finde ehrlich gesagt, daß es heute auch nicht schwieriger ist etwas eintragen zu lassen und viele Standardsachen sogar wesentlich einfacher sind, als zu Zeiten als der TÜV die alleinige Eintragungsmöglichkeit war. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es schon Ärger gab, wenn beim Käfer des entsprechenden Baujahres statt 5.60 15 dann 155 SR 15 gefahren werden sollte.
Was heute zB durch das WWW. wesentlich einfacher ist, sind die Möglichkeiten sich vorher zu informieren, was geht, was nicht geht, welche Vorschriften zu beachten sind, auch welche Teile aus anderen Fahrzeugen verwendbar sind. Wie man es formulieren kann und damit der Prüfer nach einer Eintragung hinterher keine Bauchschmerzen bekommt und auch gut schlafen kann. Manchmal bekommt zwar ein Nein, aber wenn man dann genau zuhört eine Alternative genannt.
Ich habe immer viel, (fast alles) eintragen und letztendlich ist es doch m.M. die Krönung einer jeden Fahrzeugveränderung, wenn es einem gelingt dann auch einen Sachverständigen davon zu überzeugen, daß das gut ist und auch in die vorgegebene Vorschriftenlandschaft passt.

Schleifer

Beitrag von Schleifer »

Da ich keine Kontrolle der Motortemperatur, außer der händischen habe, verlasse ich mich auf diese und bislang ist alles im grünen Bereich.
Lediglich die höhere Drehzahl wegen größeren Kettenrades, macht mir manchmal auf langen Strecken Sorge. Aber auch hier ist bislang alles ok.

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Beitrag von sholloman »

Zum chilligen fahren ist eine längere Übersetzung doch chilliger?
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Schleifer,

getz habe ich mein Vetter-Projekt an der
Kymco-Nexxe gerade erst beerdigt, und
dann musst du dieses Thema wieder
hervorkramen. Oder frontverkleiden...

Vetten Respekt,
Bitte-Weiter-Berichten,

Low-Rider-Pit
(... oder Flätt-Twixx-Pitter ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

ich hatte mal die unreflektierte Idee, die Winschutzscheibe des ollers vorne, so wie du, mitzuführen, um sie bei Bedarf dann zu montieren (auf einer längeren Tour zB). aber an ein aerodynamisches Hilfsmittel hab ich da nicht gedacht. Find ich voll cool!

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Schleifer hat geschrieben:
Di 19. Sep 2023, 08:52
Da ich keine Kontrolle der Motortemperatur, außer der händischen habe, verlasse ich mich auf diese und bislang ist alles im grünen Bereich.
Lediglich die höhere Drehzahl wegen größeren Kettenrades, macht mir manchmal auf langen Strecken Sorge. Aber auch hier ist bislang alles ok.
Hallo Tobias,
nimm die Möl-Temperatur nicht auf die leichte Schulter, gerade bei solch einem Umbau, der womöglich die Fahrtwindkühlung verschlechtert.

Ansonsten "Daumen hoch" und mein Respekt Dir und all den Umbauern hier.

Gruß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Schleifer

Beitrag von Schleifer »

Wie du gut auf den Fotos erkennen kannst, endet die Frontverkleidung einiges über dem Motor.
Zum Testen bin ich mit blanken Füßen gefahren und habe die nahe an und halb vor den Motor gehalten. Ich habe mi und ohne langer Frontverkleidung keine Unterschiede im Fahrwind bemerkt.

Da ich nicht der leichteste bin und ich im Hügeligen wohne, fahre ich die kürzere Übersetzung. sollte ich etwa im Norden unterwegs sein, wird eben gewechselt, ist ja kein Problem

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“