Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12345
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

reverent hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2024, 14:41
Äh Done, wenn ich einen schon paar mal nachgerechneten Verbrauch von 1,8 Litern habe und der Tank so leer ist dass ich 15 L rein krieg. Was kommt dann bei dir raus wenn du nachrechnest?
Genau das was der Spritmonitor seit der ersten Tankfüllung errechnet.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12345
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich kann auch anders. Gestern auf der Anfahrt rechtzeitig getankt, um genügend Sprit für den spätabendlichen Heimweg im stetigen Nieselregen zu haben.
Bild

Unter den Regenklamotten ist es selbst im Sommeroutfit noch zu warm. Der A4 bleibt noch ne Weile im Schrank, bis man mal von schlechtem Wetter oder gar Winter reden kann.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 7253
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

reverent hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2024, 11:09
Done #30 hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2024, 09:45
Manchmal machts Spaß Punktlandungen in den Tankstellen hinzulegen, also mit spuckendem Motor ausrollen zu lassen und dann stellts die Kiste hin. Klappt nicht immern uns so gehören Liegenbleibe nahezu wöchentlich zum Procedere. Ist noch nerviger, weil dann wegen dem weit unten versteckten Fueleffriend abgerödelt, nachtankt und dann zwinged innerhalb maximal 30km eine funktionierende Tanke gefunden werden muss. Wieder ab- und aufrödeln etc ...
Wer meint Punktlandungen hin legen zu müssen, dann nahezu wöchentlich vorher aber wegen Spritmangel stehen bleibt, dann genervt ist weil er wegen seinen weit unten versteckten (warum auch immer) Fuelfriend abrödeln, nachtanken, und dann zwingend innerhalb 30 Km eine funktionierendr Tanke finden muss, dann wieder ab und aufrödelt....... i s t s e l b e r S c h u l d.

LÖSUNG : Nicht so stur sein und meinen zu müssen eine Punktladung hinlegen zu müssen, dann nahe zu wöchentlich...................... SONDERN EINFACH MAL EIN PAAR KILOMETER FRÜHER TANKEN GEHEN damit man nicht beinahe wöchentlich........... dann hast du vielleicht nicht ganz soviel Spass wie du oben geschrieben hast, aber bist auf die Dauer nicht so genervt wie du oben geschrieben hast. :up2: :up2: :up2:
He reverent, warum hast Du eigentlich den Nicknamen?

Karl Retter
Beiträge: 6490
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

tanken kann schon lästig sein. Darüber haben Done und ich schon öfter gesprochen.
Die Freude an der GTR 150 wird zB. dadurch getrübt. Zum Glück ist die Sitzbank immer klappbar also ohne Gepäckrolle sonst hätte ich auch hier schon längst Abhilfe geschaffen. Filstalwaver Hans ist mit der Effe tagelang in Livigno und Umgebung mitgefahren während ich mir Tankstellen merkte und all Furz lang das Tänkchen füllen musste.
Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12345
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2024, 19:35
reverent hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2024, 11:09
Done #30 hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2024, 09:45
Manchmal machts Spaß Punktlandungen in den Tankstellen hinzulegen,
Wer meint Punktlandungen hin legen zu müssen,
He reverent, warum hast Du eigentlich den Nicknamen?

viewtopic.php?p=295311#p295311

By the way: gute Besserung

Btt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12345
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2024, 21:00
Bei der Inno hab ich im Sommer die Michelin Pilot Street oder einen Billigstbeifang, der kürzlich hinten drauf sogar beim Motogymghana auf nassem Asphalt eine erstaunlich gute Figur machte. Momentan auf Stahlfelge. Deshalb bleibt die Kombi maximal bis zum ersten Salz drauf. Dann grüble ich, wie und womit ich den Winter angehe.
Manchmal glaube ich, wie Ephraim Kishon, dass Dinge ein Seele haben. Eine schwarze. Kaum dass ich im anderen Thread den Billigreifen lobe, macht er Probleme. Als ich gestern, schon spät dran, die Innova sattelte, fühlte sie sich beim rangieren behäbig an. Da aktivierte sich das Reifenluftdrucküberwachungsdingsbums und meldete auch gleich hinten 0 bar. Ok, dann schnell die CB geschnappt, die aber am Vorderreifen nach zwei Monaten Standzeit auch nur noch 0.8 bar hatte. Immerhin. Kurz aufpumpen, Gepäck umrödeln, Luftpumpe oben drauf und aus Zeitgründen ab auf die Dosenbahn.

Am heiligen Sonntagabend dann kurzer Test mit ein paar Spritzer Wasser. Unterm Ventil blubberts und zischelts raus. Ok, ist also wohl eher der Schlauch. Das Rad muss raus. Inzwischen war es empfindlich kühl in der Garage geworden, so dass sich eine sofortige Reifenmontage wohl eher unnötig mühsam gestalten würde, mit all den Gefahren einen weiteren Schlauch zu zerstören. Der Blick fällt auf einen kürzlich von Bernd übernommenen Stahlfelgensatz mit noch für ein paar Kilometern brauchbaren K66. Also warum nicht?
Bild

Vorderradwechsel ist eine Sache von wenigen Minuten
Bild

Nebenbei noch die Bremse gecheckt, alles gut.
Bild

Ok, die Inno ist also ab sofort im Herbstmodus. Im Winter kommen dann die Alus drauf.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12345
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Das Checken der Bremse hat wohl schlafende Hunde geweckt. Oder wars das Rubbeln und die Vibrationen des K58? Eine heiße Bremsscheibe, gelegentlich schlechte Fahrleistungen und seltsames Fahrverhalten war auf der letzten Tour aufgefallen. Jedenfalls löste die Bremse nicht mehr so gut wie vorher. Bremsflüssigkeit sollte auch mal wieder. Also zerlegen, putzen, Zusammenbau. Was man bei Maddin spätnachts mit drei Promille mal schnell erledigt, ging diesmal nüchtern nicht ganz so einfach.
Das Innenleben des Bremsflüssigkeitsbehälters
Bild

Memo an mich: Bei der Inno beide Kolben gleichzeitig rausdrücken, nicht zuerst einen.
Bild

Man geht sich zwar sicher, dass man nach der Reinigungsprozedur wieder die passenden Dichtungen erwischt
Bild

aber es kostet dann unötig viel Mühe und Bremsflüssigkeit bis der zweite Kolben auch heraus kommt
Bild

Aber nu bremst se wieder. Feierabend im Hof
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 9423
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

"Das bissken Haushalt ..."

Bzw. Anhalt. Also Bremsen, Verzögerungen unn so.

Hatte ich bei der Inno auch gemacht, in 2021 genau sieben
Tage vor der Flut. Alle Fingernägel fott, dafür alle abgeknibbelten
Kolben flott. Seidig beim Rein und Raus. Unn immer "ATE-Blau"
drauf, auch beim nüchternen Schrauben.

Und danach? Bremsen wie Gott in Frankreich.
Oder wie Tarquinio Provini in Monza. Sollte man
alle zwei Jahre machen. Done sogar öfters, der
fährt ja datt Zehnfache von meiner Strecke.

Wer gut bremst, darf schneller fahren.
Weiter...äh...rasen,

Hot-Shot-Pit
(... es gibt aber auch andere Glaubensrichtungen:
"Wer bremst, ist feige" oder "Buddhismus" oder so)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12345
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2024, 12:00
Unn immer "ATE-Blau"
drauf, auch beim nüchternen Schrauben.
Ganz nüchtern war ich leider nicht, das Feierabendbier stand daneben. Außerdem wars notfallmäßig, also nicht geplant. Manual Brainstorming wie immer: Die Finger schneller als das Hirn. Bremst und vor allem: löst aber auch so deutlich besser. Wie im Erste-Hilfe-Kurs: Man kann mit gesundem Menschenverstand eigentlich nichts falsch machen, also falscher als nichts zu machen.

Hab aber sowieso noch einiges Material zum Bearbeiten, ggf bei einem winterlichen Workshop, zu dem ich noch vorher einiges an Kleinkram kaufen muss
- Federgabeln vorn: Öltausch und Dichtungen neu Memo an mich: Gabelöl und Dichtungen
- Anlasser: Reinigen und Kohlen wechslen Memo an mich: Kohlen
- Zentrifuge: Seit weit über 20000km überfällig (das muss das Boot abkönnen) Memo an mich: Die Dinger liegen im Dutzend irgendwo rum
- Bremszangen: Zwei weitere liegen irgendwo rum, die mal überholt gehören Memo an mich: ATE-blau, Bremsenüberholsatz, ggf. neue Stahlbremsleitung
usw

Und irgendwie muss ich, aus in der Öffentlichkeit nicht diskutierbaren Gründen, dem Tankdeckel das Belüften abgewöhnen. Ich bekomm das Ding nicht luftdicht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12345
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Jayne rennt und rennt, aber manchmal gibts auch geradezu besinnliche Momente
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 3000
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 57

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Ja super dieses Stillleben :inno2: , Grüße und schönen Tag wünsche ich :sonne:
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 5784
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2024, 13:29

Und irgendwie muss ich, aus in der Öffentlichkeit nicht diskutierbaren Gründen, dem Tankdeckel das Belüften abgewöhnen. Ich bekomm das Ding nicht luftdicht
Du musst einfach mal den Igel aus der Tasche nehmen. Jetzt nicht ganz CUB günstig, aber m.M. noch erträglich sind die unbelüfteten Dinger von „Cawi“ zu irgendwas um 15 bis 20 Euro.
Es gibt auch andere, nur für Cawi spricht, daß dort unser Tankverschlußhebel passt, da der dazu passend gemacht wurde, während man bei den anderen evtl sich um einen neuen bemühen muß.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 12345
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Beurre chez les poissons, wie der Lateiner sagt: Ich hab einen uralten Deckel, wohl von einer Zündapp, aber mit Belüftung.
Bild
Hab den dann zugekleistert und ne Zeit lang hat das auch funktioniert. Aber wenn du mir eine genaue Bestellnummer hast, dann wage ich die Investition. Oder wenn vorrätig, dann komm ich auch abholen ;-)

Aktuell fahre ich wieder den 100.000er von Robert.
Bild
Der machts aber auch nimmer lang ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“