Genau das was der Spritmonitor seit der ersten Tankfüllung errechnet.
Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich kann auch anders. Gestern auf der Anfahrt rechtzeitig getankt, um genügend Sprit für den spätabendlichen Heimweg im stetigen Nieselregen zu haben.
Unter den Regenklamotten ist es selbst im Sommeroutfit noch zu warm. Der A4 bleibt noch ne Weile im Schrank, bis man mal von schlechtem Wetter oder gar Winter reden kann.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
He reverent, warum hast Du eigentlich den Nicknamen?reverent hat geschrieben: ↑Fr 4. Okt 2024, 11:09Wer meint Punktlandungen hin legen zu müssen, dann nahezu wöchentlich vorher aber wegen Spritmangel stehen bleibt, dann genervt ist weil er wegen seinen weit unten versteckten (warum auch immer) Fuelfriend abrödeln, nachtanken, und dann zwingend innerhalb 30 Km eine funktionierendr Tanke finden muss, dann wieder ab und aufrödelt....... i s t s e l b e r S c h u l d.Done #30 hat geschrieben: ↑Fr 4. Okt 2024, 09:45Manchmal machts Spaß Punktlandungen in den Tankstellen hinzulegen, also mit spuckendem Motor ausrollen zu lassen und dann stellts die Kiste hin. Klappt nicht immern uns so gehören Liegenbleibe nahezu wöchentlich zum Procedere. Ist noch nerviger, weil dann wegen dem weit unten versteckten Fueleffriend abgerödelt, nachtankt und dann zwinged innerhalb maximal 30km eine funktionierende Tanke gefunden werden muss. Wieder ab- und aufrödeln etc ...
LÖSUNG : Nicht so stur sein und meinen zu müssen eine Punktladung hinlegen zu müssen, dann nahe zu wöchentlich...................... SONDERN EINFACH MAL EIN PAAR KILOMETER FRÜHER TANKEN GEHEN damit man nicht beinahe wöchentlich........... dann hast du vielleicht nicht ganz soviel Spass wie du oben geschrieben hast, aber bist auf die Dauer nicht so genervt wie du oben geschrieben hast.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
tanken kann schon lästig sein. Darüber haben Done und ich schon öfter gesprochen.
Die Freude an der GTR 150 wird zB. dadurch getrübt. Zum Glück ist die Sitzbank immer klappbar also ohne Gepäckrolle sonst hätte ich auch hier schon längst Abhilfe geschaffen. Filstalwaver Hans ist mit der Effe tagelang in Livigno und Umgebung mitgefahren während ich mir Tankstellen merkte und all Furz lang das Tänkchen füllen musste.
Gruß Karl
Die Freude an der GTR 150 wird zB. dadurch getrübt. Zum Glück ist die Sitzbank immer klappbar also ohne Gepäckrolle sonst hätte ich auch hier schon längst Abhilfe geschaffen. Filstalwaver Hans ist mit der Effe tagelang in Livigno und Umgebung mitgefahren während ich mir Tankstellen merkte und all Furz lang das Tänkchen füllen musste.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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By the way: gute Besserung
Btt
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Manchmal glaube ich, wie Ephraim Kishon, dass Dinge ein Seele haben. Eine schwarze. Kaum dass ich im anderen Thread den Billigreifen lobe, macht er Probleme. Als ich gestern, schon spät dran, die Innova sattelte, fühlte sie sich beim rangieren behäbig an. Da aktivierte sich das Reifenluftdrucküberwachungsdingsbums und meldete auch gleich hinten 0 bar. Ok, dann schnell die CB geschnappt, die aber am Vorderreifen nach zwei Monaten Standzeit auch nur noch 0.8 bar hatte. Immerhin. Kurz aufpumpen, Gepäck umrödeln, Luftpumpe oben drauf und aus Zeitgründen ab auf die Dosenbahn.Done #30 hat geschrieben: ↑Sa 5. Okt 2024, 21:00Bei der Inno hab ich im Sommer die Michelin Pilot Street oder einen Billigstbeifang, der kürzlich hinten drauf sogar beim Motogymghana auf nassem Asphalt eine erstaunlich gute Figur machte. Momentan auf Stahlfelge. Deshalb bleibt die Kombi maximal bis zum ersten Salz drauf. Dann grüble ich, wie und womit ich den Winter angehe.
Am heiligen Sonntagabend dann kurzer Test mit ein paar Spritzer Wasser. Unterm Ventil blubberts und zischelts raus. Ok, ist also wohl eher der Schlauch. Das Rad muss raus. Inzwischen war es empfindlich kühl in der Garage geworden, so dass sich eine sofortige Reifenmontage wohl eher unnötig mühsam gestalten würde, mit all den Gefahren einen weiteren Schlauch zu zerstören. Der Blick fällt auf einen kürzlich von Bernd übernommenen Stahlfelgensatz mit noch für ein paar Kilometern brauchbaren K66. Also warum nicht?
Vorderradwechsel ist eine Sache von wenigen Minuten
Nebenbei noch die Bremse gecheckt, alles gut.
Ok, die Inno ist also ab sofort im Herbstmodus. Im Winter kommen dann die Alus drauf.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das Checken der Bremse hat wohl schlafende Hunde geweckt. Oder wars das Rubbeln und die Vibrationen des K58? Eine heiße Bremsscheibe, gelegentlich schlechte Fahrleistungen und seltsames Fahrverhalten war auf der letzten Tour aufgefallen. Jedenfalls löste die Bremse nicht mehr so gut wie vorher. Bremsflüssigkeit sollte auch mal wieder. Also zerlegen, putzen, Zusammenbau. Was man bei Maddin spätnachts mit drei Promille mal schnell erledigt, ging diesmal nüchtern nicht ganz so einfach.
Das Innenleben des Bremsflüssigkeitsbehälters
Memo an mich: Bei der Inno beide Kolben gleichzeitig rausdrücken, nicht zuerst einen.
Man geht sich zwar sicher, dass man nach der Reinigungsprozedur wieder die passenden Dichtungen erwischt
aber es kostet dann unötig viel Mühe und Bremsflüssigkeit bis der zweite Kolben auch heraus kommt
Aber nu bremst se wieder. Feierabend im Hof
Das Innenleben des Bremsflüssigkeitsbehälters
Memo an mich: Bei der Inno beide Kolben gleichzeitig rausdrücken, nicht zuerst einen.
Man geht sich zwar sicher, dass man nach der Reinigungsprozedur wieder die passenden Dichtungen erwischt
aber es kostet dann unötig viel Mühe und Bremsflüssigkeit bis der zweite Kolben auch heraus kommt
Aber nu bremst se wieder. Feierabend im Hof
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
"Das bissken Haushalt ..."
Bzw. Anhalt. Also Bremsen, Verzögerungen unn so.
Hatte ich bei der Inno auch gemacht, in 2021 genau sieben
Tage vor der Flut. Alle Fingernägel fott, dafür alle abgeknibbelten
Kolben flott. Seidig beim Rein und Raus. Unn immer "ATE-Blau"
drauf, auch beim nüchternen Schrauben.
Und danach? Bremsen wie Gott in Frankreich.
Oder wie Tarquinio Provini in Monza. Sollte man
alle zwei Jahre machen. Done sogar öfters, der
fährt ja datt Zehnfache von meiner Strecke.
Wer gut bremst, darf schneller fahren.
Weiter...äh...rasen,
Hot-Shot-Pit
(... es gibt aber auch andere Glaubensrichtungen:
"Wer bremst, ist feige" oder "Buddhismus" oder so)
Bzw. Anhalt. Also Bremsen, Verzögerungen unn so.
Hatte ich bei der Inno auch gemacht, in 2021 genau sieben
Tage vor der Flut. Alle Fingernägel fott, dafür alle abgeknibbelten
Kolben flott. Seidig beim Rein und Raus. Unn immer "ATE-Blau"
drauf, auch beim nüchternen Schrauben.
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ganz nüchtern war ich leider nicht, das Feierabendbier stand daneben. Außerdem wars notfallmäßig, also nicht geplant. Manual Brainstorming wie immer: Die Finger schneller als das Hirn. Bremst und vor allem: löst aber auch so deutlich besser. Wie im Erste-Hilfe-Kurs: Man kann mit gesundem Menschenverstand eigentlich nichts falsch machen, also falscher als nichts zu machen.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 16. Okt 2024, 12:00Unn immer "ATE-Blau"
drauf, auch beim nüchternen Schrauben.
Hab aber sowieso noch einiges Material zum Bearbeiten, ggf bei einem winterlichen Workshop, zu dem ich noch vorher einiges an Kleinkram kaufen muss
- Federgabeln vorn: Öltausch und Dichtungen neu Memo an mich: Gabelöl und Dichtungen
- Anlasser: Reinigen und Kohlen wechslen Memo an mich: Kohlen
- Zentrifuge: Seit weit über 20000km überfällig (das muss das Boot abkönnen) Memo an mich: Die Dinger liegen im Dutzend irgendwo rum
- Bremszangen: Zwei weitere liegen irgendwo rum, die mal überholt gehören Memo an mich: ATE-blau, Bremsenüberholsatz, ggf. neue Stahlbremsleitung
usw
Und irgendwie muss ich, aus in der Öffentlichkeit nicht diskutierbaren Gründen, dem Tankdeckel das Belüften abgewöhnen. Ich bekomm das Ding nicht luftdicht
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja super dieses Stillleben , Grüße und schönen Tag wünsche ich
Gruß Mauri !
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Du musst einfach mal den Igel aus der Tasche nehmen. Jetzt nicht ganz CUB günstig, aber m.M. noch erträglich sind die unbelüfteten Dinger von „Cawi“ zu irgendwas um 15 bis 20 Euro.
Es gibt auch andere, nur für Cawi spricht, daß dort unser Tankverschlußhebel passt, da der dazu passend gemacht wurde, während man bei den anderen evtl sich um einen neuen bemühen muß.
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Beurre chez les poissons, wie der Lateiner sagt: Ich hab einen uralten Deckel, wohl von einer Zündapp, aber mit Belüftung.
Hab den dann zugekleistert und ne Zeit lang hat das auch funktioniert. Aber wenn du mir eine genaue Bestellnummer hast, dann wage ich die Investition. Oder wenn vorrätig, dann komm ich auch abholen
Aktuell fahre ich wieder den 100.000er von Robert.
Der machts aber auch nimmer lang
Hab den dann zugekleistert und ne Zeit lang hat das auch funktioniert. Aber wenn du mir eine genaue Bestellnummer hast, dann wage ich die Investition. Oder wenn vorrätig, dann komm ich auch abholen
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Der machts aber auch nimmer lang
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