Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2753
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sholloman »

Radler und das Garmin wären fast greifbar gewesen :motzen: :laugh2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 13283
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

War mir bewusst. Sorry.
Aber dann hätte ich einen Tag Urlaub gebraucht, So wars termingebunden tatsächlich nur eine Feierabendrunde ohne jeglichen Spielraum.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2753
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sholloman »

Es sei dir verziehen :laugh2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 13283
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich komm nicht dazu, den Wartungsstau abzubauen, Jayne muss rennen. Gestern nach Feierabend wieder mal schnell nach München ins Lustspielhaus, diesmal zu Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig mit seinem Programm „Wer wir werden“. Junge, Junge, der kann bös.
Anfahrt war diesemal etwas entspannter, aber knallheiß, Jayne kennt den Weg, so konnte ein kleiner Umweg zum Pfadfindern eingelegt werden, der Öltemperatur tat es auch gut.
Bild

Auf dem Rückweg noch ein länsgt fälliger Zwischenstop:
https://done-30.de/alte_webseite/dones_honda_innova_125i_ab_2025/slides/2026_05_26_di_02_036_honda_innova_muenchen_schwabing_franz-joseph-strasse_13_wohnhaus_geschwister_scholl.jpg[/img]]Bild
Bild

Der Mond schien hell, es war warm, trocken und nichts los auf dne Straßenm, also durfte Jayne über Landstraßen zurückfliegen:
Bild

Weshalb die Bordspannung dann langsam auf 11V runter ging, konnte ich noch nicht klären. immer wenn ich zu so einem Thema was im Internet suche, dann stoße ich auf meine eigenen Berichte

Eigentlich wollte ich heut abend am Big Knock eintreffen, aber zuviel Termine sprachen dagegen und hetzen ist nicht gut. Es tut weh, die ersten Bilder und Berichte zu empfangen. Immer wieder ein Erlebnis, wie 2025
Ich glaub die Kiste muss jetzt sowieso schleunigst mal auf die Hebebühne und für ein paar Tage gegroundet werden, um den derbsten Wartungsstau zu beheben, dass ich nicht doch irgenwann mal liegen bleibe.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 13283
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Mit Jannis Ersatzteilen im Zulauf traute ich mich endlich Jaynes originale Bremszange zu zerlegen. Ich hatte sie, als sie vor vor vielen Jahren im Winterbetrieb festging aus Zeit- und Faulheitsgründen einfach durch ein Neuteil ersetzt und im damaligen Zustand nicht in die Tonne, sondern ins Regal gelegt. Dort lag sie all die Zeit. Letztes Jahr bestellte ich mir einen Kolbensatz, kürzlich einen Dichtsatz.
Das Zerlegen der Zannge, also das Entfernen der Kolben ging nurmehr mit roher Gewalt
Bild

ja, sie hatten schwer gelitten
Bild

die Dichtungen hart und spröde
Bild

Dann der Schock: die neuen Kolben passten nicht, oder, sie passten schon, aber mit sehr viel Spiel, sogar mit Verpackung ;-)
Bild
Reklamieren brauch ich die DInger nicht mehr

alos die Alten Kolben mit Schwiegersohns Polierscheibe so gut es ging wieder in eien brauchbaren Zustand gebracht, aber die Kratzer der Zange sond einfach nicht zu beheben. Trotzdem der Vollständigkeit halber testweise mal alles zusammengebaut
Bild

Naja, zumindest ist alles komplett. Again what learned. Ab ins Regal damit. Mit nagelneuer Bremsscheibe und ebensolcher Beläge nicht zu empfehlen. Schaun mer mal, wann neue passende Kolben ins Haus kommen
Bild

Schade.

Dann noch die Zeit genutzt und einen kleineren Zusatzscheinwerfer testweise angebaut
Bild

Strahlt deutlich breiter, also kein wirkliches Zusatzfernlicht, aber es verbessert, angescklossen nur über die Lichthupe, die Nahfeldausleuchtung, bspw in Kreisverkehren und sonstigem kurvigem Geläuf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7573
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

ich habe mal welche aus Edelstahl von nem Spetzl nachbauen lassen.vieleicht hast du jemand im Umfeld der dir das auch machen kann

Mauri
Beiträge: 3953
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Moinsen :sonne: und ja das wär ne Möglichkeit :mrgreen: muss man halt nur die Dichtungen für die Zange in guter Qualität bekommen :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 13283
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, die Maße sind bekannt

Kann man da einfach ein Stück aus Vollmaterial drehen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 3953
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Vollmaterial ist nicht gut wegen der zu großen Wärmespeicherung, deshalb besser innen aussehen wie einen Schnapsbecher :prost2:
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 6450
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Ich finde es übrigens interessant, wenn nicht nur Bilder von neuem Material, sondern auch von verbrauchtem Material gezeigt wird und dafür vielen Dank an Done.

Ganz ehrlich, hier geht es m.M. nicht nur um die "Kölbchen", sondern auch um die gerottete Oberfläche in den "Zylindern" der Zange und um die wirklich wieder "funktionsfähig" aufzuarbeiten kommt man in den Bereich, wo sich die weitere Verwendung der vorhandenen verbrauchten Zange, einfach wirtschaftlich nicht mehr lohnt.

Persönlich würde ich hier keine Mühen mehr investieren und einfach eine neue/gut gebrauchte Zange verbauen und den Rest dann nicht mehr für später zum aufarbeiten (was bei mir sowieso nicht mehr passieren würde) aufheben, sondern entsorgen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 7573
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 49

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

die Kolben wurden bei mir damals genauso wie das Original nachgebaut. Also natürlich als Tasse ausgedreht.

Mauri
Beiträge: 3953
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Genau so Bastel :up2:
Gruß Mauri !

Karl Retter
Beiträge: 7533
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 76

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Die Kolben packt man innen. Dafür gibt es spezielle Zangen.
Grüssle Karl ;)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 13283
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Haben steht im Kochbuch.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Jack
Beiträge: 1107
Registriert: Di 15. Dez 2020, 11:21
Fahrzeuge: CT110

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Jack »

Der Kolben ist ja nicht das Problem, das hatten wir hier schon, die Nuten sind das Problem, mit Edelstahlkolben haste auch garantiert ordentlich Rost in den Nuten.

btw. die Jack-Dichtung (außen ordentlich Bremsenfett aufbringen) nach der Montage nicht vergessen.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“