Gestern noch ne schnelle Runde ins Mittefränkische um ein ebay-Schnäppchen anzuholen und nebenbei Pfadfinderpunkte zu sammeln.
Die Jagst war längere Zeit mein Begleiter
und nochmal:
Aufruf, den Müll mitzunehmen.
Industriedenkmal in Gerabronn, die Nudelburg:
Wieder im Jagsttal. Die Brücke war praktisch, denn da konnte ich und einige Radfahrer ein paar Minuten unterstehen um eine kleine , aber lästige Regenzelle abzuwarten
Regenzellen gab es deren viele, aber es gelang mir weitgehend drumrum zu fahren. Pfadfinerpunkte müssen ja nicht in einer bestimmten Reihenfolge angefahren werden
Und wenn es nicht klappte, dann reichten wieder ein paar Minuten unterstehen, andere Pfadfinderpunkte gesucht, und weiter gings
Die Straßen waren zwischen durch noch, oder schon wieder, nass, aber der Regen war stellenweise zu gering um die aus Staub, Abrieb und Wasser entstandene Schmierschicht weg zu spülen. Dan fährt man eben vorsichtiger
Vorbei an Dinkelsbühl gings langsam wieder heimwärts
Die Verkleidung hielt die Witterung schön draußen, nur bei Fotostops bemerkte ich, dass es leicht nieselte.
Wie einem Mutter Natur zeigt, das man bald wieder zuhause ist:
Auch Schloß Baldern
und die Kapfenburg sind eindeutige Anzeichen von Heimatnähe, auch wenn die Tierwelt was anderes vermuten lässt
Frisch geduscht leuchte das Fahrwerk der Aalener 23 im Abendlicht am Berufsschulzentrum
Märklinfreunden muss man nichts erklären
Vespafreunden dagegen schon: Leg dich nicht mit einer innova an!
Inzwischen hatten sich die letzten Regenflecken vom Wetterradar verflüchtigt
Absolutes Zeichen dass ich gleich zuhause bin, ist, wenn das Ulmer Münster sichtbar wird:
Auch wenn der Himmel versprach, dass der Garten nicht mehr gegossen werden muss, kam ich trocken zuhause an.
Besser kann amn eien Sonntag kaum verbringen
Ach so: Weshalb das Ganze? Ich
konnte musste einen
Magiruszug ergattern:
Die Lok hatte ich schon. Ganz stolz vom ersten selbstverdienten Geld als Ferienarbeiter in einer Zimmerei gekauft.
Mein Vater hatte mich als 11 oder 12 -jährigen Pimp mal mitgenommen und wir sahen in Ulm-Einsingen der Verladung von Dutzenden dieser Magirus-Muldenkipper für die BAM zu. Das prägt.