CUB Offroad Umbau

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Bernd
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von Bernd »

Wegen der Aluplatte unter dem Motor: schau mal bei der Honda CT 125 und deren Vorgängern nach. Die hatten sowas.

Gruß
Bernd

PS:
Zeig uns bitte die Bilder und die Dokumentation deines Umbaus.
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KLex
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von KLex »

Wenn der Fussrastenträger wie bei den Hondas direkt in den Motor geschraubt ist , kann man damit nicht im Stehen fahren - jedenfalls nicht lange. Für so eine Aktion ist einCUB das denkbar unnützeste Gerät . Vielleicht besser eine Skyteam Monkey zerschreddern. Auch unnütz , aber die Kosten sind überschaubar . Ach ja Reinhardˋs Mongoinnoumbauthread begann mit der Herstellung von Kettenrädern , damit die Kupplung nicht verraucht . Ansonsten - cooler Wettbewerb - mit ˋne Enduro. UWE
Leistung ist Firlefanz.

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Bernd
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von Bernd »

Vielleicht besser eine Skyteam Monkey zerschreddern
Es gibt Monkey Runs.
In Rumänien, in Marokko und in Peru.
Fahrzeuge: Skyteam Monkeys.

https://www.youtube.com/watch?v=T8XuOI0VQF8

Gruß
Bernd
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momoinno
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von momoinno »

Ja, der Rastenträger ist auch direkt im Motorgehäuse.
Hast Recht...nicht so der Hit für starke Belastungen.
Also im Sitzen fahren oder rauf auf die Soziusrasten 😅

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Bernd
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von Bernd »

momoinno hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 15:40
Ja, der Rastenträger ist auch direkt im Motorgehäuse.
Hast Recht...nicht so der Hit für starke Belastungen.
Also im Sitzen fahren oder rauf auf die Soziusrasten 😅
Das geht mit der einsitzigen Monkey nicht. Aber mit der Dax (bzw. Skymax), die ist ein Zweisitzer.

Gruß
Bernd
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momoinno
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von momoinno »

Nene, die Address ist gesetzt....die sind ohnehin schon verritten und den Wertverlust haben die hinter sich, da kann nimmer viel passieren. Und der Keller ist voll mit Ersatzteilen aller Art...da kann eigentlich alles kaputt gehen was will, wenn s uns dann nur unterwegs nicht am Fahren hindert.

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KLex
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von KLex »

Na dann. Grundsätzlich stehe ich ja auf solche Aktionen. Dann las uns mal teilhaben. UWE :up2:
Leistung ist Firlefanz.

Brett-Pitt
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von Brett-Pitt »

An der Adrett, nahe dem Ölfilter, ist doch schon
ein kleiner "Motorschutz" verbaut. Diesen abbauen,
und etwas vergrössern, müsste doch für die Alpen reichen.

Wir sind ja nicht zwischen Paris und Dakar unterwegs. Oder?

Weiterenduranzen.
Mongolei. Monaco. Hauptsache ...

Toscana-Fraktion-Pit
(Ich übe ja auch schon fleissig. Neanderthal. Dauer-Niesel,
Wisent-Fladen, 6 Grad. Die Frisur sitzt, der Reiter schwitzt.)
https://de.wikipedia.org/wiki/L’Eroica
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von momoinno »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 18:13
An der Adrett, nahe dem Ölfilter, ist doch schon
ein kleiner "Motorschutz" verbaut. Diesen abbauen,
und etwas vergrössern, müsste doch für die Alpen reichen.
Wir sind ja nicht zwischen Paris und Dakar unterwegs. Oder?
Toscana-Fraktion-Pit
Stimmt....Mal die Aufnahmen anschauen ob man mit denen was anfangen kann.

Und Naja....im Weitesten Sinne ist SanRemo-Sestriere schon zwischen Paris und Dakar....vielleicht nicht auf direktem Wege... 😉😅

momoinno
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von momoinno »

Es geht los.... 😅

Hab die Address aus lauter Übermut und dass ich jetzt die vorherige Baustelle endlich fertig mache, auf die Bühne genommen und Mal die hinteren Dämpfer raus gemacht....hat jetzt quasi ein Luftfahrwerk 🤘 Mitte der Woche sollten die YBR Dämpfer da sein. Dann kommen erstmal die rein.
IMG_20211212_221141.jpg
Parallel Mal den Unterboden angeschaut....da gibt s halt wirklich nicht viel um was dran fest zu machen. Im Bereich des Ventildeckels schon zwei Mal nichts....spannend. So wie Pit vorgeschlagen hat wird s Sinn machen. Aber da müsst ich ja Metall bearbeiten können... 😱🥴🥺
IMG_20211212_220943.jpg

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Bastlwastl
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von Bastlwastl »

zur info

der gabel wirst du fast nur mit härteren federn beikommen !

wenns gar nicht anders geht gibts die chinalösung mit übergesteckten zusätzlichen federn aufn standrohr .
reibt zwar auf dauer aber für das event sollte es heben .

momoinno
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von momoinno »

Sodele....die YBR Federbeine sind da und auch schon verpflanzt. Die Hülsen mussten aus den originalen Federbeinen raus und in die neuen rein....geht gut mit ner Stecknuss und Hammer raus, zum Eintreiben tut s ein Schraubstock oder ggf auch der Hammer.

Mit voller Federvorspannung sind die Federbeine ca. 1cm länger als die Originalen.....ich bin gespannt. Probefahrt am Wochenende. Beim Einbau hat s außer am Kettenkasten nirgends angestanden, wird sich dann bei der Probefahrt noch zeigen ob s ohne weitere Nachbearbeitung an der Verkleidung geht. Optisch wird s dem TÜV nicht auffallen, sind halt mattschwarze Federn anstatt Chrom.
IMG_20211216_212229.jpg
IMG_20211216_212253.jpg

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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von momoinno »

Bastlwastl hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 22:33
der gabel wirst du fast nur mit härteren federn beikommen !
Weiß jemand ob die Innova Federn ein Upgrade für die Address darstellen könnten? -> Länge, Härte, Durchmesser?

momoinno
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von momoinno »

Und noch was....wie stabil seht Ihr die Verkleidungsbefestigung am Motorblock? Wäre das eine vordere Aufnahme für einen Unterfahrschutz? 🤔
IMG_20211216_224636.jpg

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Bastlwastl
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Re: CUB Offroad Umbau

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

die innofedern sind genaus schlecht wie die der address

ohne unterzüge von nem rahmen sind die aufnahmen direkt am motor "lotto" spielen.
weil jeder schlag zwar nicht direkt aufs gehäuse geht aber letztendlich an den gewinden die kraft abfängt .
das geht 1 mal gut und dann is es hin .

mein vorschlag als gesammtlösung

schau dir die alten bügel der CT70 an und wandel es ein wenig ab.

vorne vom lenkopf/rahmen 2 rohre nach unten unter den motor bis hin zur eigentlichen hauptständeraufnahme
da eine welle durch desweiteren unten am motor die alten aufnahmen vom fußrastenträger mit einbeziehen
und dorten einen massiven rastenträger mit integrieren.

desweiteren umbedingt schalthebel und bremshebel so abändern das nichts hängen bleibt oder verbiegt/brechen kann.

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