CUB Offroad Umbau
- Bernd
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Re: CUB Offroad Umbau
Wegen der Aluplatte unter dem Motor: schau mal bei der Honda CT 125 und deren Vorgängern nach. Die hatten sowas.
Gruß
Bernd
PS:
Zeig uns bitte die Bilder und die Dokumentation deines Umbaus.
Gruß
Bernd
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- KLex
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Re: CUB Offroad Umbau
Wenn der Fussrastenträger wie bei den Hondas direkt in den Motor geschraubt ist , kann man damit nicht im Stehen fahren - jedenfalls nicht lange. Für so eine Aktion ist einCUB das denkbar unnützeste Gerät . Vielleicht besser eine Skyteam Monkey zerschreddern. Auch unnütz , aber die Kosten sind überschaubar . Ach ja Reinhardˋs Mongoinnoumbauthread begann mit der Herstellung von Kettenrädern , damit die Kupplung nicht verraucht . Ansonsten - cooler Wettbewerb - mit ˋne Enduro. UWE
Leistung ist Firlefanz.
- Bernd
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Re: CUB Offroad Umbau
Es gibt Monkey Runs.Vielleicht besser eine Skyteam Monkey zerschreddern
In Rumänien, in Marokko und in Peru.
Fahrzeuge: Skyteam Monkeys.
https://www.youtube.com/watch?v=T8XuOI0VQF8
Gruß
Bernd
Re: CUB Offroad Umbau
Ja, der Rastenträger ist auch direkt im Motorgehäuse.
Hast Recht...nicht so der Hit für starke Belastungen.
Also im Sitzen fahren oder rauf auf die Soziusrasten
Hast Recht...nicht so der Hit für starke Belastungen.
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- Bernd
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Re: CUB Offroad Umbau
Das geht mit der einsitzigen Monkey nicht. Aber mit der Dax (bzw. Skymax), die ist ein Zweisitzer.
Gruß
Bernd
Re: CUB Offroad Umbau
Nene, die Address ist gesetzt....die sind ohnehin schon verritten und den Wertverlust haben die hinter sich, da kann nimmer viel passieren. Und der Keller ist voll mit Ersatzteilen aller Art...da kann eigentlich alles kaputt gehen was will, wenn s uns dann nur unterwegs nicht am Fahren hindert.
- KLex
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Re: CUB Offroad Umbau
Na dann. Grundsätzlich stehe ich ja auf solche Aktionen. Dann las uns mal teilhaben. UWE
Leistung ist Firlefanz.
-
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Re: CUB Offroad Umbau
An der Adrett, nahe dem Ölfilter, ist doch schon
ein kleiner "Motorschutz" verbaut. Diesen abbauen,
und etwas vergrössern, müsste doch für die Alpen reichen.
Wir sind ja nicht zwischen Paris und Dakar unterwegs. Oder?
Weiterenduranzen.
Mongolei. Monaco. Hauptsache ...
Toscana-Fraktion-Pit
(Ich übe ja auch schon fleissig. Neanderthal. Dauer-Niesel,
Wisent-Fladen, 6 Grad. Die Frisur sitzt, der Reiter schwitzt.)
https://de.wikipedia.org/wiki/L’Eroica
ein kleiner "Motorschutz" verbaut. Diesen abbauen,
und etwas vergrössern, müsste doch für die Alpen reichen.
Wir sind ja nicht zwischen Paris und Dakar unterwegs. Oder?
Weiterenduranzen.
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Toscana-Fraktion-Pit
(Ich übe ja auch schon fleissig. Neanderthal. Dauer-Niesel,
Wisent-Fladen, 6 Grad. Die Frisur sitzt, der Reiter schwitzt.)
https://de.wikipedia.org/wiki/L’Eroica
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Re: CUB Offroad Umbau
Stimmt....Mal die Aufnahmen anschauen ob man mit denen was anfangen kann.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 18:13An der Adrett, nahe dem Ölfilter, ist doch schon
ein kleiner "Motorschutz" verbaut. Diesen abbauen,
und etwas vergrössern, müsste doch für die Alpen reichen.
Wir sind ja nicht zwischen Paris und Dakar unterwegs. Oder?
Toscana-Fraktion-Pit
Und Naja....im Weitesten Sinne ist SanRemo-Sestriere schon zwischen Paris und Dakar....vielleicht nicht auf direktem Wege...
Re: CUB Offroad Umbau
Es geht los....
Hab die Address aus lauter Übermut und dass ich jetzt die vorherige Baustelle endlich fertig mache, auf die Bühne genommen und Mal die hinteren Dämpfer raus gemacht....hat jetzt quasi ein Luftfahrwerk Mitte der Woche sollten die YBR Dämpfer da sein. Dann kommen erstmal die rein.
Parallel Mal den Unterboden angeschaut....da gibt s halt wirklich nicht viel um was dran fest zu machen. Im Bereich des Ventildeckels schon zwei Mal nichts....spannend. So wie Pit vorgeschlagen hat wird s Sinn machen. Aber da müsst ich ja Metall bearbeiten können...
Hab die Address aus lauter Übermut und dass ich jetzt die vorherige Baustelle endlich fertig mache, auf die Bühne genommen und Mal die hinteren Dämpfer raus gemacht....hat jetzt quasi ein Luftfahrwerk Mitte der Woche sollten die YBR Dämpfer da sein. Dann kommen erstmal die rein.
Parallel Mal den Unterboden angeschaut....da gibt s halt wirklich nicht viel um was dran fest zu machen. Im Bereich des Ventildeckels schon zwei Mal nichts....spannend. So wie Pit vorgeschlagen hat wird s Sinn machen. Aber da müsst ich ja Metall bearbeiten können...
- Bastlwastl
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Re: CUB Offroad Umbau
zur info
der gabel wirst du fast nur mit härteren federn beikommen !
wenns gar nicht anders geht gibts die chinalösung mit übergesteckten zusätzlichen federn aufn standrohr .
reibt zwar auf dauer aber für das event sollte es heben .
der gabel wirst du fast nur mit härteren federn beikommen !
wenns gar nicht anders geht gibts die chinalösung mit übergesteckten zusätzlichen federn aufn standrohr .
reibt zwar auf dauer aber für das event sollte es heben .
Re: CUB Offroad Umbau
Sodele....die YBR Federbeine sind da und auch schon verpflanzt. Die Hülsen mussten aus den originalen Federbeinen raus und in die neuen rein....geht gut mit ner Stecknuss und Hammer raus, zum Eintreiben tut s ein Schraubstock oder ggf auch der Hammer.
Mit voller Federvorspannung sind die Federbeine ca. 1cm länger als die Originalen.....ich bin gespannt. Probefahrt am Wochenende. Beim Einbau hat s außer am Kettenkasten nirgends angestanden, wird sich dann bei der Probefahrt noch zeigen ob s ohne weitere Nachbearbeitung an der Verkleidung geht. Optisch wird s dem TÜV nicht auffallen, sind halt mattschwarze Federn anstatt Chrom.
Mit voller Federvorspannung sind die Federbeine ca. 1cm länger als die Originalen.....ich bin gespannt. Probefahrt am Wochenende. Beim Einbau hat s außer am Kettenkasten nirgends angestanden, wird sich dann bei der Probefahrt noch zeigen ob s ohne weitere Nachbearbeitung an der Verkleidung geht. Optisch wird s dem TÜV nicht auffallen, sind halt mattschwarze Federn anstatt Chrom.
Re: CUB Offroad Umbau
Weiß jemand ob die Innova Federn ein Upgrade für die Address darstellen könnten? -> Länge, Härte, Durchmesser?Bastlwastl hat geschrieben: ↑So 12. Dez 2021, 22:33der gabel wirst du fast nur mit härteren federn beikommen !
Re: CUB Offroad Umbau
Und noch was....wie stabil seht Ihr die Verkleidungsbefestigung am Motorblock? Wäre das eine vordere Aufnahme für einen Unterfahrschutz?
- Bastlwastl
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Re: CUB Offroad Umbau
hallo
die innofedern sind genaus schlecht wie die der address
ohne unterzüge von nem rahmen sind die aufnahmen direkt am motor "lotto" spielen.
weil jeder schlag zwar nicht direkt aufs gehäuse geht aber letztendlich an den gewinden die kraft abfängt .
das geht 1 mal gut und dann is es hin .
mein vorschlag als gesammtlösung
schau dir die alten bügel der CT70 an und wandel es ein wenig ab.
vorne vom lenkopf/rahmen 2 rohre nach unten unter den motor bis hin zur eigentlichen hauptständeraufnahme
da eine welle durch desweiteren unten am motor die alten aufnahmen vom fußrastenträger mit einbeziehen
und dorten einen massiven rastenträger mit integrieren.
desweiteren umbedingt schalthebel und bremshebel so abändern das nichts hängen bleibt oder verbiegt/brechen kann.
die innofedern sind genaus schlecht wie die der address
ohne unterzüge von nem rahmen sind die aufnahmen direkt am motor "lotto" spielen.
weil jeder schlag zwar nicht direkt aufs gehäuse geht aber letztendlich an den gewinden die kraft abfängt .
das geht 1 mal gut und dann is es hin .
mein vorschlag als gesammtlösung
schau dir die alten bügel der CT70 an und wandel es ein wenig ab.
vorne vom lenkopf/rahmen 2 rohre nach unten unter den motor bis hin zur eigentlichen hauptständeraufnahme
da eine welle durch desweiteren unten am motor die alten aufnahmen vom fußrastenträger mit einbeziehen
und dorten einen massiven rastenträger mit integrieren.
desweiteren umbedingt schalthebel und bremshebel so abändern das nichts hängen bleibt oder verbiegt/brechen kann.