Zusatztank für die Innova

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

Guten Morgen Zusammen,
gestern habe ich eine Fahrt zu einem Freund in Schluchsee/Schwarzwald unternommen und möchte kurz berichten.
Weil der Stadt voll getankt. A81 bis Rottweil (Vollgas echte 90 bis 100km/h), Hornberg, Triberg, Titisee, Feldberg, Schluchsee, Triberg, Hausach > tanken
4,76 Liter zu 6,85 € > gefahren 290 km. Durchschnittverbrauch 1,64 Ltr./100km. kein Witz Tankbeleg liegt vor > glaub es selber kaum.

Gruß Karl :inno:

smiler
Beiträge: 23
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 07:32
Fahrzeuge: Honda Innova 125
Wohnort: Hannover

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von smiler »

ich beneide dich absolut... ich komme nicht unter 2,17 Liter wenn ich 80-85 km/h (tacho) fahre und bin bei Vollgas um die 2,4 Liter :(
Bin auch schon am Überlegen, ob ich eine ähnliche Konstruktion wie deine erwäge.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Heavendenied »

Auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt habe ich mir je mind. einmal deinen Tank gewünscht... Wenn man hauptsächlich Nebenstrecken fährt sind die Tankstellen auch in DE doch nicht ganz so häufig wie man oft denkt... Diesmal hat mich der Fuelfriend ja noch gerettet, aber der Zusatztank wäre da echt genial gewesen. Sollten wir uns nächste Woche sehen quatschen wir da auf jeden Fall nochmal drüber...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Waverider98
Beiträge: 48
Registriert: Di 16. Dez 2014, 14:44
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Warendorf
Alter: 25

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Waverider98 »

Früher sah das mit der Tankstellen Dichte ganz anders aus im Jahre 1969 soll es 46.684 Tankstellen gegeben haben, 2014 gab es "nur" noch 14.272 Tankstellen.

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von teddy »

Waverider98 hat geschrieben:Früher sah das mit der Tankstellen Dichte ganz anders aus im Jahre 1969 soll es 46.684 Tankstellen gegeben haben, 2014 gab es "nur" noch 14.272 Tankstellen.
Musst dabei aber auch Bedenken, dass Bequemlichkeit sehr wohl ihren (unangenehmen) Preis hat.
Was wuerde der Liter Benzin *heute* kosten wenn der *heutige* Gesamtbedarf durch 47k Tankstellen gezapft wuerde anstelle von 14k? Die Infrastrukturkosten (Tanks, Zapfsaeulen, Gebaeude, Personal...) waeren ja grob 3,5 Mal so hoch und du glaubst doch nicht, dass die Oelfirmen diese Kosten aus eigener Tasche bezahlen?! Ausserdem, ob sich wohl viele Paechter darum reissen wuerden eine Tankstelle im "Hinterwald" zu betreiben, wo - ich nenn nur eine Fantasiezahl - pro Tag 5.000 Liter umgesetzt werden. (Waeren 100 Autos zu jeweils 50 Litern nur so als Groessenordnung, also bei einem 12-Stundentag alle 7! Minuten so ein Tanker. und das auch nur ein Glueckstreffer bei dem dichten Tankstellennetz).
Die Tankstellenpaechter werden ja nur, so weit mir bekannt, pro Liter Benzin entloehnt und was sie dann in ihrem Shop mit Magazinen, Getraenken, Zigaretten usw. zu ueberhoehten Preisen erloesen, das hift ihnen nur um ueber die Runden zu kommen.
Gruesse, Peter.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

die Tankstellendichte hier in BW ist ja noch recht gut, in den Alpen sieht das jedoch völlig anders aus.
Viele machen gegen 18 Uhr dicht und stellen wenn man Glück hat auf EC um. Es kann auch passieren dass man Scheine einschieben muss und da gibt es die tollsten Vorgaben.
Im Moment komme ich mit 2 Ltr. Reservebehälter im Seitenkoffer auf über 400 km. Das würde bedeuten dass ich von Stuttgart bis Livigno ohne Tankstelle durchfahren kann. Der Liter Super dürfte dort zZt. unter einem Euro liegen.
Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf die Öffnung des Hahntennjoch, Stilfser Joch, Forcula, Bernina(offen) und Albula ev. Flüela Passes.
Parfumflaschen sind mittlerweile auch alle leer.

das Alpenportal studierend mit 700ccm 1:1 zur Innova Ölfüllmenge.
Gruß Karl :prost2:
Dateianhänge
700ccm Tasse.JPG

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von rs-nova »

Karl Retter hat geschrieben: Jedenfalls warte ich schon sehnsüchtig auf die Öffnung des Hahntennjoch, Stilfser Joch, Forcula, Bernina(offen) und Albula ev. Flüela Passes.
Das Hahntennjoch war über Christi Himmelfahrt schon offen, obwohl in Reutte auf der Infotafel als geschlossen angezeigt. Ich selber habs geglaubt und bin halt durch den Ammerwald, das Namloser Tal (auch sehr schön zu fahren) und nach Hochgurgel bis zu Sperre des Timmelsjochs gefahren. Hinterher habe ich aber Leute getroffen, die das Hahntennjoch gefahren sind.

Jetzt nach dem Wintereinbruch wird es evtl. wieder zu sein...

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von teddy »

rs-nova hat geschrieben:Das Hahntennjoch war über Christi Himmelfahrt schon offen, obwohl in Reutte auf der Infotafel als geschlossen angezeigt. Ich selber habs geglaubt und bin halt durch den Ammerwald,... Hinterher habe ich aber Leute getroffen, die das Hahntennjoch gefahren sind.
Hallo Richard,
Und haette in Reutte nicht das "Geschlossen"-Zeichen gestanden und da waere nur ein einziger Fahrer durch den Schnee(matsch) zu Schaden gekommen.... die Schlagzeilen einiger gewissen Zeitungen seh ich lebhaft vor mir. Und, perverserweise, eine Herde Anwaelte, die da astronomische Schadensersatz-Summen einklagen wuerden.
Prost und Mahlzeit diesen Geiern.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

da hast Du sicher Recht.
Ich verlasse mich zusätzlich zu den Schildern Pass/open auf langjährige Erfahrung und drehe auch mal um. Schnee auf der Fahrbahn kann bei 20% Gefälle und 200 Meter Abgrund sehr gefährlich werden.
Der neuerliche Wintereinbruch hat meine Pläne leider gewaltig durcheinandergewirbelt.

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

Sind Pässe, bei Sperre, nicht immer auch mit einen Schlagbaum gesichert? Wenn der Schlagbaum nicht unten ist so würde ich sicher auch weiterfahren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Done #30 »

Bin auch grad im Frickelmodus: Suche einen Tankdeckel für die Innova

EDIT: :stirn: Komando zurück: Hab doch die Garage voll davon: Der vom Honda Lead passt ja auch
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

Ihr habt es bestimmt schon geahnt. Nicht nur die BMW Scheibe wurde beanstandet sondern auch der Zusatztank.
Die Scheibe hab ich bereits mit der Puig Traffic ersetzt der Zusatztank ist wieder abmontiert.
Keine Chance für eine Abnahme, Was soll`s.
es gibt schlimmeres. Kopf hoch und weitermachen!

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von NORTON »

So ist es, Karl.

Und immer in eine Dir bekannte Werkstatt fahren, NIEMALS NICHT ZU DEN BLAUKITTELN,
denn der Werkstatt-TÜV-Mann will seine Aufträge der Werkstatt behalten.

Es dreht sich (fast) alles nur ums Geld, sonst um garnix. Leider.

N8+Viele Grüße
Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:INicht nur die BMW Scheibe wurde beanstandet sondern auch der Zusatztank.
Was genau wurde den gnau beanstandet? Und was war die Begründung? Ich meine da kann doch nicht einfach einer, so aus seiner persönlichen Laune und Stimmung heraus, etwas beanstanden oder durchwinken. Oder doch? :o

Deine Lösung hat doch sehr professionell ausgesehen und wurde, soweit ich es sehen konnte, auch sehr professionell ausgeführt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Zusatztank für die Innova

Beitrag von Karl Retter »

ja da habt Ihr recht. hat alles prima funktioniert.
Die Beanstandung bezog sich auf den Tankverschluss und den außen verlegten Gummibenzinschlauch.
Man könnte ihn anstechen oder ähnliches.
Macht nix. Den Winter über werde ich was bauen. Es wird wohl auf den Vorschlag von Done hinauslaufen. 5 Liter Kanister und Elektropumpe. Da kann ich über eine 6mm Leitung befüllen. Hab ja 2 Tankterminals hartgelötet daliegen.

So das war`s. Nächstes Frühjahr gibt`s dann Neuigkeiten.

Gruß Karl :inno:

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“