Die perfekte Schwalbe

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Die perfekte Schwalbe

Beitrag von Fonzie »

in der neuen Scooter und Sport (3/2013) auf der vorletzten Seite 81 wird der Umbau eines Innova Neukaufs mit der Verpflanzung einer Schwalbe Karosse vorgestellt. Der Hammer wie ich finde.

the-dude

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von the-dude »

Sehr geil!
Die Idee hatte ich auch mal gesponnen, weil ich die Schwalbe an sich sehr schick finde (Vespa natürlich noch mehr), diese Fahrzeuge aber leider nicht mehr alltagstauglich sind. Sie verbrauchen zu viel und stinken wie sau (2T).
Den Artikel muss ich mir bei Zeiten mal ansehen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von braucki »

Gibt es dazu irgend welche Artikel/Bilder online - ich habe nichts gefunden.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von Fonzie »

Bilder gibt es, aber eben nur in der Zeitschrift selber. Einfach mal am Kiosk oder an der Tanke vorbei schauen.

Benutzeravatar
Fränky
Beiträge: 219
Registriert: So 1. Aug 2010, 12:31
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: München
Alter: 42

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von Fränky »

Steht auch bei eBay drin für 4800€
Nach zwei Jahren ohne Innova konnte ich nicht mehr ohne.
2010-2016 36000km
11/2018 Innova die zweite ...
Bild

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von GroßerKolben »

braucki hat geschrieben:Gibt es dazu irgend welche Artikel/Bilder online - ich habe nichts gefunden.
Ganz einfach, so wie auf dem Foto sieht eine Schwalbe aus, denk Dir einen Innova-Motor dazu!
Bild
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von Andrais »

Hallo Großer Kolben,

in diesem Fall ist es eine Innova mit Schwalbenkleid:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 2-218-7657

Also Motor und Fahrwerk sind deutlich die Basis Inno zu erkennen.
Cooles Projekt !

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
GroßerKolben
Beiträge: 716
Registriert: Di 27. Dez 2011, 19:14

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von GroßerKolben »

Sieht schon geil aus, wobei die fehlenden Trittbretter bei der Schwalbeninno natürlich bauartbedingt sind, aber den Gebrauchswert und die optische Qualität leider schon etwas mindern.

Mir würde das Fahrzeug aber sehr gefallen, während allerdings der Preis viel zu hoch ist.
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von Bastlwastl »

ok

nach betrachten der bilder
is des thema gestorben .....
zu einfach umgebaut um solch nen preis zu rechtfertigen

da machts der gleiche lack auf den plastikteilen a ned besser :thumbdown:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von jumpyZ787 »

Boa, watn hässlichn Gerät :-/
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von Innova-raser »

jumpyZ787 hat geschrieben:Boa, watn hässlichn Gerät :-/
Schön dass du es gesagt hast, ich hätte mich das nie getraut! :up2:

Es gibt wohl kein Mopped, jedenfalls keines das ich kenne, das optisch noch tiefer gesunken ist als eine Schwalbe. Da ist ja, im Vergleich, ein Trabbi eine wahre Desing Ikonne!

Und dass die in der DDR es wohl verstanden haben wunderschöne Fahrzeuge zu bauen kann man, zum Beispiel, am Wartburg 311 (Coupe/Cabrio) sehen. Fingerlicking good desing!! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von IGN »

Boa, vielleicht kommt nach Done's Jayne und der Supermacka Rakete
noch was anderes in das ein CUB Motor wie angegossen reinpasst.
Ich denke da an liegenden Zylinder, also zunächst Kreidler.

So ne Muscle-Flory wäre doch übelst, Innova mit Tretpedalen und Zulassung...
oder dem Rahmen einer CUB wird gleich die U-Box entfernt und Sie bekommt
Tank, verchromte Schutzbleche usw... halt die Optik eines Mofas, tschuldige Andy Töffli mit Durchstieg.

Ne böse Zündapp Enduro mit Wave Motor und natürlich ein
fieser AME-Chopper mit Sargtank fehlt auch noch...

Pimp my CUB IGN
Zuletzt geändert von IGN am Sa 28. Mai 2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:....und natürlich ein
fieser AME-Chopper mit Sargtank fehlt auch noch...
Wuahhhhh..... Peter Fonda für Arme!!!!!! :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nur schon bei der Vorstellung von sowas schmeisst es mich fast vom Bürostuhl. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die perfekte Schwalbe

Beitrag von IGN »

Dann hab ich ja soeben sozusagen deinen Tag schon gerettet ?
Make my Day...

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“