Windschild für eine Innova

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Windschild für eine Innova

Beitrag von suchy »

Letzte Woche hat mir ein Kumpel einen Floh ins Ohr gesetzt, er will sich Windschild an seine Innova bauen.

Eigentlich wollte ich meine Innova nicht damit ausrüsten. Aber nachdem ich zum Abendessen doch einige Fliegen zwischen den Zähnen hatte, habe ich mir am Donnerstagabend eine bei Louis bestellt.

PUIG Rollerscheibe H: 405 URBAN Rauchgrau mit ABE ArtNr 1007014 Preis incl. Versandkosten 79,90 Euro. Die höhere der beiden Versionen.

Am Samstag ist sie angekommen. Naja gleich verbaut. Irgendwie war die Bauanleitung IKEA mäßig.

Ich glaub ich hab sie irgendwie falsch angebaut, sieht aber gut aus, hier einige Bilder dazu.

Einen Fahrversuch mach ich morgen, wenn ich zum arbeiten fahre.

Gruß Michael
Dateianhänge
CT90.jpg
DSC07953.JPG
DSC07954.JPG
DSC07955.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von Atomo »

Nur ein wenig falsch montiert, aber wenns paßt und hält issses doch egal.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von Jo Black »

Befürchte fast, das es so nicht sehr Stabil ist wenn da ordentlich winddruck drauf kommt klappt sie nach hinten
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von Done #30 »

Mönsch Michael stellst dich doch sonst nicht so an.
Hol dir ne zweite Person, die soll die Scheibe etwa in die gewünschte Position halten und dann spielst mit den Befestigungsteilen solange Tetris, bis es passt und die Hebelwege möglichts kurz sind.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von suchy »

Stellt doch mal ein richtig montiertes Schild hier rein. Unter der Suchfunktion findet man nichts vernüftiges. Und die Bauanleitung siehe Bild war auch nicht wirklich hilfreich.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Innojoker
Beiträge: 149
Registriert: So 1. Aug 2010, 22:00
Fahrzeuge: SC 125,Bj.23 Flyer Upstreet 5, Carthago 141 I
Alter: 67

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von Innojoker »

Hi Michael,

So sieht es bei meiner aus, Kl.Puig die je nach Turbulenzen vibrieren tut... :mrgreen:
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von Innojoker am Mo 10. Aug 2015, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Dithmarschen

Christoph

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von Karl Retter »

z.B. so.
sitzt, passt, wackelt nicht, Moped 5 km schneller

Gruß Karl :inno:

PS
Die 2 unteren Anschläge braucht man nicht. Den Kantenschutz bekommt man auf dem Schrottplatz oder bei einem Wohnwagenhändler ev. auch bei OBI oder so. Die hohe Scheibe würde ich nicht kaufen da zu viel Windgegendruck - das muss aber jeder selbst entscheiden.
Die Stangen am Schildhalter sind etwas gekürzt das sieht besser aus.
Dateianhänge
Puig Traffic-6.JPG
Puig Traffic1-1innova.JPG

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von Done #30 »

suchy hat geschrieben:Stellt doch mal ein richtig montiertes Schild hier rein. Unter der Suchfunktion findet man nichts vernüftiges. Und die Bauanleitung siehe Bild war auch nicht wirklich hilfreich.
Die Puig lässt sich in vielen Varianten auf nahezu allen Mopeds montieren. Es gibt kein "richtig". Jeder Jeck ist anders. Flach, steil, viel oder wenig Abstand zum Cockpit. Je weniger Hebel, desto stabiler ist das Ganze. Notfalls holst dir einen 9mm Edelstahlstab und biegst den zurecht. Sei kreativ

Beispiel an der Vision 50:

Bild

Bild


NORTONs Variante für Vmax:
Bild


Meine Variante ohne Alubrücke für maximalen Windschutz:
Bild

Detail:
Bild

Bastelbude:
Bild

Erste Version mit Alubrücke:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von juju »

Moin, denkt ihr, wenn ich die PUIG Rollerscheibe H: 405 URBAN in meine Daytona mache, brauche ich das extra eintragen zu lassen?

Also denkt ihr das gibt viele Probleme im Fall der Fälle?

Grüße

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von harryguenter »

juju hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 13:52
Moin, denkt ihr, wenn ich die PUIG Rollerscheibe H: 405 URBAN in meine Daytona mache, brauche ich das extra eintragen zu lassen?
Also denkt ihr das gibt viele Probleme im Fall der Fälle?
Wenn die Scheibe keine ABE für die Daytona hat, dann ist es ein Zubehörteil welches abgenommen und eingetragen werden muss. Soweit wohl die Rechtslage.

Ob das schon eine erloschene Betriebserlaubnis darstellt und ob und welche Folgen daraus entstehen (können) kann Dir hier niemand mit Gewissheit sagen. Sowas entscheidet sich individuell vor Gericht "im Fall der Fälle" (was auch immer das genau für Dich ist). Wenn die Rennleitung bei ner Kontrolle genau hinschaut und schlechte Laune hat kostet es minimum Geld.

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von Harri »

Unter Puig habe ich zB für die 600er Daytona keine ABE für eine Rollerscheibe gefunden.

juju
Beiträge: 80
Registriert: Do 24. Sep 2020, 13:50

Re: Windschild für eine Innova

Beitrag von juju »

Hatte mit dem TÜV geredet. Abnehmen kostet mindestens 80 Euro. Versuche es nochmal persönlich beim nächsten TÜV treffen und nicht per Mail.

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“