Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Respekt!
70K in 4 Jahren.
Bei 99.999 total gönnste Dir aber
was Neues? Bolide ???
Honda CBF-125 oder 300er,
kost ja nix.
Weiterbasteln,
Sonntagsfahrer-Pit
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Richi17
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Jepp, die CB 125 F oder die Vorgängerversion CBF wären schon eine solide Bastelgrundlage... RT Schale, TC und Seitenkoffer dran und 600 km tankfreie Fahrt genießen. Und wenn getankt wird muss nicht abgerödelt werden... hat was.
Gruß Richi
- Richi17
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hier ist sogar unweit von Senden eine in weiß sogar mit Sturzbügel, ne passende Kanzel dazu hast du ja noch über:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 59f40f1455
VB 1300,-
Km ca. 14000
BJ 2014
Standort Tuningen
oder eine Rote in Ravensburg
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 94c70813b7
VB1400,-
Km ca. 8200
BJ 2014
Saisonkennzeichen
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Gruß Richi
- turbodoepi
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Schlimm nicht, sind schon lustige Flitzer.
Aber wenn ich mit meiner Eishockeytasche ankomme, dann fällt das Ding rein und ich finds nie wieder. Hören kann mans dann auch nicht, da der Motor ausgeht, weil er keine frische Luft ansaugen kann
Gruß Done
ebenfalls auf wenig Einsätze hoffend, da ab heute Bereitschaft
Aber wenn ich mit meiner Eishockeytasche ankomme, dann fällt das Ding rein und ich finds nie wieder. Hören kann mans dann auch nicht, da der Motor ausgeht, weil er keine frische Luft ansaugen kann
Gruß Done
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Freud mich dass es gepasst hat.
Richi, das wird unser nächstes Ziel. Auf die Schätzchen bin ich gespannt. Hatte ja 2 Jahrzehnte selbst eine 70er Dax.
Auch im Winter gibt es noch schöne Tage.
Gruß Karl
Richi, das wird unser nächstes Ziel. Auf die Schätzchen bin ich gespannt. Hatte ja 2 Jahrzehnte selbst eine 70er Dax.
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Gruß Karl
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Sagt Bescheid, wann ihr wieder hin fahrt. Dann komm ich auch mit.
Gruß
Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Mist. Grad noch in der Garage gewesen. Stinkts nach Benzin. Hab die Gummidichtung am Tankanschluß zerbröselt
Also kurz den Zusatzank angeschlossen und abgesaugt:
Morgen mehr. ob ein Kupferring besser ist?
Also kurz den Zusatzank angeschlossen und abgesaugt:
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
nimm mal nen alu oder quetschring die geben besser nach zum abdichten.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
jepp, danke für den Tip. Bin grad unterwegs und hab die Maße nicht zur Hand. Was brauch ich für einen Innendurchmesser für das Ventilloch ... Edit: sind das 11,5mm? oder 8,5? Egal, ich hol mir ein Scheibenset. Edit: Schon erledigt
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done, du raubst mir noch den Verstand. Hast zu stark angezogen und den Dichtgummi geliefert
Du musst die Gummidichtung am Innenflansch mit ein bisschen Fett einsetzen und alles nicht zu fest anziehen. Unter die Mutter kannst du auch eine Feder oder Zahnscheibe legen.
Den benzinfesten Gummischlauch ( Benzinschlauch ) machst du am besten mit einer Normaschelle fest.
Wenn du nicht anständig arbeitest nehme ich den Umbau nicht mal für ein Ulmer Goldochsen ab.
Gruß Karl
Du musst die Gummidichtung am Innenflansch mit ein bisschen Fett einsetzen und alles nicht zu fest anziehen. Unter die Mutter kannst du auch eine Feder oder Zahnscheibe legen.
Den benzinfesten Gummischlauch ( Benzinschlauch ) machst du am besten mit einer Normaschelle fest.
Wenn du nicht anständig arbeitest nehme ich den Umbau nicht mal für ein Ulmer Goldochsen ab.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hast du schon mal erlebt, dass etwas bei mir auf Anhieb geklappt hat? da sind immer die Finger schneller als das Hirn. Ich merks aber immer gleich am nächsten Tag.
Ja, war wohl etwas gefühllos angeknallt. Anderseits könnte der Winkel das Ventils noch größer sein, also der Abgang nach unten zweigen. Es ist arg knapp, wenn ich den Deckel der Pumpenanlage dran lassen möchte
Du kannst jederzeit vorbeikommen. Gold Ochsen ist genug da. War ne Notlösung, weil mein Getränkemarkt weder Augustiner noch Tegernseer hatte. Wurde letzte Woche böse geschimpft beim ersten Training ;-( Die Jungs sind dann übers Chiemseer hergefallen, das ein Rookie zum Einstand mitbrachte. Guter Mann.
Ja, war wohl etwas gefühllos angeknallt. Anderseits könnte der Winkel das Ventils noch größer sein, also der Abgang nach unten zweigen. Es ist arg knapp, wenn ich den Deckel der Pumpenanlage dran lassen möchte
Du kannst jederzeit vorbeikommen. Gold Ochsen ist genug da. War ne Notlösung, weil mein Getränkemarkt weder Augustiner noch Tegernseer hatte. Wurde letzte Woche böse geschimpft beim ersten Training ;-( Die Jungs sind dann übers Chiemseer hergefallen, das ein Rookie zum Einstand mitbrachte. Guter Mann.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Aussen braucht's doch gar keine Dichtung, nur innen zwischen Tank und Ventilrohr bzw wird das Gummi (eng sitzender O-Ring ?) dort verquetscht.
Das Ventil kann auch weiter rein, aussen muss nur die Mutter noch fassen, mit 'ner dünnen Scheibe drunter.
Aktion nur 3 Euros das Paar.
Das Ventil kann auch weiter rein, aussen muss nur die Mutter noch fassen, mit 'ner dünnen Scheibe drunter.
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†
Untoter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
wenn du an der Biegung warm machst ( Heißluftföhn volle Pulle ca, 600°C ) und ein passendes Röhrle aufschiebst kannst du den Anschluss etwas nach unten biegen.
Aber bitte nicht im Tank sondern den Anschluss in ein Flacheisen setzen und das Flacheisen in den Schraubstock spannen.
Gruß Karl
Aber bitte nicht im Tank sondern den Anschluss in ein Flacheisen setzen und das Flacheisen in den Schraubstock spannen.
Gruß Karl
- Palü
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Done,
die Gummidichtung hat es bei mir auch zerbröselt. Ist nicht Benzin resistent.
Ich habe das mit einer Kupferscheibe, die ich gerade da hatte und etwas Dichtungspaste gelöst.
Auch am oberen Ventilgewinde, das wo die Kappe normalerweise drauf kommt, mit ganz wenig Paste bestreichen.
Schlauch zur Sicherheit mit zwei Schellen anziehen.
Und gut ist.
Ich gratuliere Dir zum Rangeextender und nicht zum 500sten Tanken Deiner Inno.
Das war mit Deinem kleinen Tank keine Kunst, sondern ein Übel
Gruß Paul
die Gummidichtung hat es bei mir auch zerbröselt. Ist nicht Benzin resistent.
Ich habe das mit einer Kupferscheibe, die ich gerade da hatte und etwas Dichtungspaste gelöst.
Auch am oberen Ventilgewinde, das wo die Kappe normalerweise drauf kommt, mit ganz wenig Paste bestreichen.
Schlauch zur Sicherheit mit zwei Schellen anziehen.
Und gut ist.
Ich gratuliere Dir zum Rangeextender und nicht zum 500sten Tanken Deiner Inno.
Das war mit Deinem kleinen Tank keine Kunst, sondern ein Übel
Gruß Paul
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