Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von thrifter »

Die Bierflasche kann bei geeignetem Füllstand prima als künstlicher Horizont gebraucht werden...

LGR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

wie immer, ich werd nicht fertig ..... Bin jetzt spontan doch auf Wasser umgestiegen ;-)
Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Ich wünsche dir eine schöne und trockene im Frühtau zu Berge Fahrt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

reise reise, gute Reise
viel Spaß
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Creolescream
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 05:07

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Creolescream »

DonS hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 07:57
Fluch und Segen, wenn man einen großzügigen TÜVler hat.
Einerseits rutscht man mit all dem Geraffel irgendwie durch, andererseits lässt er dich mit dieser lebensgefährlichen Brühe in der Bremse unbeanstandet weiterfahren.
Genauso sehe ich das auch. Wenn ich mir die Umbauten hier ansehe, frage ich mich wie die Bremse das alles schaffen soll. Ganz von der zulässigen Höchstbeladung abgesehen.
Sicherlich ist es toll was man alles so ab eine Cub anbauen kann, aber wenn mir jemand mit so nem Teil rein fährt frage ich mich ob die Versicherung des Cub Fahrers übernehmen wird.

Und eine Selbstgefährdung hinsichtlich Bremsleistung bei Überladung steht natürlich auch im Raum.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
Überladung? das ist ein exclusives Phänomen für DE.
Kochende Bremsflüssigkeit? das sehe ich ganz entspannt.
Fahr' weiter - werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

@ Dons und Creolescream

Mal ganz abgesehen von der Brühe in dem Bremssystem,
macht es für die Bremsen einen Unterschied,
ob ich 70 Kg Gepäck und Anbauten oder eine Sozia mit 70 Kg Gewicht auf der Innova mitnehme?

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Überladen ist die Kiste nicht. Alles im Rahmen des zulässigen Gesamtgewichts. Jeder Sozius bringt weitaus mehr Belastung und Unruhe. Dass hierzulande die Bremsflüssigkeit nicht auch noch explizit gecheckt wird, ok, is halt so. Da ist uns Felix Austria eben wieder mal voraus. Das finden viele wiederum als Schikane.
Ich finde es gut, dass es nonh gewisse Freiheiten gibt.

Selbstgefährdung entsteht erst durch den Umgang mit den Dingen. Und was das Fahren mit diesem Schiff angeht: Ja, man kann die Kuh fliegen lassen, sie fährt sich definitiv anders , aber sie zeigt auch ganz deutlich wo die Grenzen sind. Mit anderen Worten: Das Stlfser Joch runter Rennerles fahren ist nicht mein Ding und das von meinem Moped auch nicht.

In diesem Sinne
Viele Grüße aus Genf, es wird ein herrlicher Tag und morgen sicher eine schöne Rückfahrt
20190531_194930.jpg
20190531_175040.jpg
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 1. Jun 2019, 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8875
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Am Besten wäre 60-Kilo-Sozia mit
Anbauten an den richtigen Stellen.

Okay, 50 Kilo am Strand und zum
Rockabilly-Rumwerfen...
Später besser 70 Kilo im Zelt beim
Elephanten-Treffen.
Also Sozia-Wechsel zum Halbjahr?

Weiterkalauern,

90-60-90-Pit
(dies OT ist erlaubt. Dafür war ich am
Vatter-Tach nicht saufen, sondern radeln)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Eben! Anbauten, die nicht wackeln sind auch nix ;-)

Was es alles gibt:
20190531_163703.jpg
Zuletzt geändert von Done #30 am Sa 1. Jun 2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, die Sache verdient genaue Beobachtung. Deswegen hab ich gründlichst gespült.
Noch ein Grund mehr , um endlich mal wieder nach Wien zu kommen. Dann fährst ne Runde und wenn ich dich drauf prügeln muss ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Creolescream hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 20:59
Genauso sehe ich das auch. Wenn ich mir die Umbauten hier ansehe, frage ich mich wie die Bremse das alles schaffen soll. Ganz von der zulässigen Höchstbeladung abgesehen.
Sicherlich ist es toll was man alles so ab eine Cub anbauen kann, aber wenn mir jemand mit so nem Teil rein fährt frage ich mich ob die Versicherung des Cub Fahrers übernehmen wird.
Natürlich hat man bei jedem Fahrzeug eine zu beachtende Grenze der maximalen Zuladung.
Bei den formal zweisitzigen Innovas/Wave beträgt die maximale Zuladung 170 kg und das ist schon ein Wort. Deshalb kommt auch Done mit seinem (lass es 30-35kg sein) permanent mitgeführten Hausstand bei einsitzigem Fahren noch nicht in den Status der Überladung, hat also ohne weiteres Gepäck, bei Mitnahme eines Sozius nur ca 40-45 kg Luft. Das ist im Verhältnis sehr viel, wenn man zum Vergleich eines der Lasteneselmopeds nimmt wie zB meine Alltagsschlampe, eine klassische Afrika twin. Die hat vollgetankt ein Leergewicht von gut 230 kg und ein max zul Gesamtgewicht von 430 kg. Das sind nur unglaubliche 15 %mehr max Zuladung als bei Inno oder Wave.
Etwas anders sieht es bei den super Cups aus. Die haben halt nur 106 Kg max Zuladung und da bedeutet das, bei Leuten die nackig schon knapp dreistellig sind, daß sie keine erlaubte Zuladungsmöglichkeit mehr haben.

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

IMG_20190418_140415_895.jpg
selbst bei nur 5 KG Zuladung (wie auf dem Foto zu sehen) geht die schwachbrüstige Super Cub in die Knie. Also ein weiterer gravierender Mangel dieses völlig überschätzten Hipster Bikes.

Was bei der letzten Wien Reise nicht zu sehen war... Das Gepäck wurde mit dem Regional Express vorausgeschickt und von Werni höchst persönlich in Korneuburg an der Möchte-Gern-Cub verzurrt (nur für das darauf folgende Foto Shooting)

Ein mitgereister Freund der Familie brachte das Gepäck dann in seinem Golf 2 L nach Simmering.... sonst hätte es bei der darauf folgenden Odyssee rund um Wien ernsthafte Probleme gegeben....

Ich kann jedem hier nur empfehlen... Bitte wartet auf die neue Innova 2 upcoming in 2022...

Gruss Frank

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

SC71 hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 13:53
Das Gepäck wurde mit dem Regional Express vorausgeschickt und von Werni höchst persönlich in Korneuburg an der Möchte-Gern-Cub verzurrt (nur für das darauf folgende Foto Shooting)
Ein mitgereister Freund der Familie brachte das Gepäck dann in seinem Golf 2 L nach Simmering.... sonst hätte es bei der darauf folgenden Odyssee rund um Wien ernsthafte Probleme gegeben....
Ist ja sicher in Ordnung und korrekt, wenn Du das so machst, aber ehrlich gesagt wäre mir das ja zuviel Aufwand gewesen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

:inno: Ich glaube ihr seid da in verschiedenen Spaßmodie unterwegs - überlege mal was für ein Riesensack am Möhnesee auf der SuCu hing und von da ging es mit der großen Ortliebrolle noch ins Saarland :inno2:
Das Ding schiebt doch niemand auf die Waage und die geringe Zuladung lässt sich doch auch nur durch irgend so ein Bürokratie-Gedöns erklären. Warum sollte die SuCu weniger als die Inno schleppen können :shock:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“