Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

sholloman hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 20:55
Ich werfe mal das Wort Bremsbeläge in den Raum :aetsch1:
Bei dem Sauwetter? :stirn:
Ne, wirst lachen: Hab dich im Navi drin und sobald es wieder möglich ist, werde ich mal ne Pfadfinderrunde ins Mitelfränkische machen. Dieses Jahr gehts um Ortschaften mit Getränken im Namen. Ein paar hab ich schon in deiner Ecke gefunden:
Weinberg Ansbach
Gindelbach Aurach
Weinberg Aurach
Altheim (Dietersheim)
Schweina Gunzenhausen
Altenbuch (Gerhardshofen)
Metzlesberg Feuchtwangen
Weinberg (Gunzenhausen) ggf nur Wohnviertel
Kaltenbrunn Spalt
Wasserzell Spalt
Großweingarten Spalt
Kornburg, Worzeldorf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sholloman »

Hört sich gut an :prost2:
Warten wir auf besseres Wetter und bessere Öffnungszeiten ab Februar :prost2:
Man sieht sich :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

sholloman hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 21:20
Hört sich gut an :prost2:
Warten wir auf besseres Wetter und bessere Öffnungszeiten ab Februar :prost2:
Man sieht sich :up2:
Februar 2021 :laugh2: Lockdown Nr. 4
Hühner,Hamster,Wellensittich.......
Ein Papagei wäre auch nicht schlecht

Gruß Karl

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sholloman »

IMG_20210106_231801.jpg
Ne nenene du, nix Hamster, nix Papagei, die Hühner reichen voll aus. Heute Leistungsverlust, 5 Hühner, nur 4 Eier, werde morgen mit Uschi ein ernstes Wort reden müssen, kann ja so nicht weitergehen :laugh2:
Rechts im Bild mit rosa Beinschmuck heisst übrigens Britney :laugh2:
Zuletzt geändert von sholloman am Mi 6. Jan 2021, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Kurt Hofmann »

Hühner legen nicht immer 1 Ei pro Tag. Bei 5 Hühner gleich 4 Eier ist doch ein guter Schnitt. Du hast doch glückliche Hühner, oder??? :mrgreen: :mrgreen:
der mit der Quitscheente

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Regelmäßiger Dialog beim örtlichen beim Bäcker:"Welche Eier wollens denn, weiße oder braune?"
Done: "Große."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sholloman »

Kurt, weiß ich doch, der Leistungsverlust war spaßig gemeint, und glücklich? Das sind verwöhnte Prinzessinnen :laugh2: :sonne:
Dachte eh das sie nur 2-3 Eier legen aber so werden halt bedingt von Eierüberschuss Nudeln selber gemacht :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von wolfgang2011 »

Irgendwie vermisse ich jemand
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Allen Neidern, Nörglern, Blockwarten, Hetzern, Sesselfurzern, Besserwissern ein freundlicher Sonntagsgruß.
Heute jährt sich die Eintragung meiner 2l-RT zum fünften Mal.

Gutachten:
Bild
Schein nachher:
Bild

Tachostand damals 42883 km:
Bild
Tachostand nach einer wunderschönen Tour gestern abend 122313km:
Bild

Ständige Änderungen und Verbesserungen, auch dank guter Einfälle und wohlwollender Tips aus dem Forum, waren selbstverständlich. Vom ersten Roll-Out bei Tachostand 41657km bis zum heutigen Zustand war es ein weiter weg.
Bild

Bild

Somit nach 1226km Probefahrten und nach Eintragung ca 79430km zurückgelegt und keinen davon bereut. Leider führte die erste größere von vielen Probefahrten noch vor der Abnahme ausgerechnet zu Ralf/NORTONs Beerdigung. Böse Zungen behaupten bis heute, den Anblick hätte er sowieso nicht überlebt. Aber es ist in der tat so, dass ich jedesmal kurz und dankbar an ihn denke, wenn ich die Garage betrete.
Bild

Manchmal ist schon etwas mystisch:
Bild

Aber die schönen Momente überwiegen, bspw 2017 am Firth of Forth.
Bild

Aber: "Tand, Tand ist das Gebilde aus Menschenhand:"
Bild

ob im Sommer oder Winter, wo Jayne stets ordentlich Arbeiten muss:
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am So 25. Apr 2021, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8875
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Herzlichsten Glückwunsch
vonne Ostfront.

Ich muss jedes Mal schmunzeln,
wenn ich den Donebomber D-30
auf Fotos sehe. Oder mir eine
"echte" RT entgegenkommt.
Dann denk ich mir immer:
"Wenn ihr wüsstet ..."

Done-130, mach die 130 voll.
Und die 140. Und so weiter...

Weiter-Grosses-Kino:
"Jenseits der Done-Kuppel"

Entit-y-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Ja Cool das ganze mit der RT Verkleidung :inno: Weitermachen und schönen Sonntag :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
hmm, der neue Zylinder muss irgendwie anders tun, wie schon PIRSIG sagte: eine alte Maschine hat Eigenheiten, eine jede etwas anders! Er starb vor 3 Jahren mit ~ 88.
.
Das schöne, raue Schottland wird versuchen, auf das sinkende, mit Schulden schwer überladene Schiff zuzuschwimmen. Demnächst in diesem Theater!
.
Ich freue mich über die Anerkennung des Prüfers für dein Werk.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So, jetzt hab ich es schriftlich. Die Schonfrist bei den Reifeneintragungen ist nun auch für meine Jayne vorbei.
Bild

Was vor zwei Jahren noch großzügig durchgewunken wurde, weil der vordere Michelin noch alt genug war, klappte der Bestandschutz gestern nicht mehr. Die dürfen inzwischen auch Eintragungen machen. Jetzt könnte ich natürlich rumstänkern: Bin diesmal an eine beschlussfähige Ingenieursversammlung geraten, die sich da ziemlich einig war, die neue Einnahmequelle auch abzuschöpfen, also muss eingetragen werden. Ne, im Ernst: Dass es diesmal nicht klappen dürfte, auch mit den vielen anderen Kleinigkeiten, war abzusehen. Ich seh es sportlich: Versuch wars wert, die Jungs waren auch sehr freundlich, aber bestimmt.

ok, wie dem auch sei: Eine Eintragung muss gemacht werden. Leider hatten wir etwas wenig Zeit für weitere detaillierte Diskussionen. Welcher Verhandlungsspielraum ist möglich?
Frage: Muss ein bestimmter Reifen eingetragen werden, oder ist auch die Eintragung nur einer Alternativgröße ohne Markenbindung möglich?

Nochmal als Zusammenfassung:
Eingetragen vorn ist 70/100-17 40P

Der ideale Reifen ist für den Sommerbetrieb:
Michelin Pilot Street 70/90-17 M/C 43S Reinf TL/TT
Michelin City Pro 70/90-17 M/C 43S Reinf TT

Was ist da der Unterschied zu diesen Angaben:
Michelin City Pro 2.75-17 RF TT 47P
Michelin City Pro 2.50-17TT 43P
Michelin Pilot Street 2.50-17TT 43P
Sind das dieselben Reifen?

Der Michelin macht halt schon einen schlanken Fuß ;-)
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

up, zu langsam gewesen, kann nicht mehr editieren. Deshalb hier der Link zur evtl Reifendiskussion
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Der GTÜ hat dir Scheisse erzählt Done ausser dein Reifen hat DOT Nummer nach 2020.Bei älteren DOT Nummern gilt die eintragfreie (Vorlage Herstellerfreigabe bei abweichender Reifengrösse musst du natürlich machen) Schonfrist bis 2025 :motzen:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“