Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hab bewusst die kurzestmöglichen Spiegel zu einem akzeptablen Paarpreis genommen um genau das zu testen ohne gleich schnibbeln zu müssen. Die passen mit ein bischen Aufweiten bislang perfekt an die originalen Ausleger. Die möchte ich unbedingt dran lassen, aus aerodynamischen Gründen und um die Löcher in der Verkleidung zu verdecken. Die Talbotspiegel, ich denke wir reden von den selben und ich hab tatsächlich noch irgendwo einen rumliegen, passen von den Sockeln nicht. Die werden auf einen Kotflügel oben aufgesetzt. Die RT-Kanzel läuft in dem Bereich aber schon recht spitz zu.
Meinen Fundus an Originalspiegeln zu den aktuellen Marktpreisen aufstocken müssen kommt grad nicht in Frage.
Erstmal fahren.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 28. Jul 2021, 23:38
Der Nachschub geht aber langsam zu Neige und gleiche Pärchen hab ich nicht mehr.
Joke!!
Immer mehr Dosen gehen dazu ueber, die Aussenspiegel durch Kameras zu ersetzen. Die Bilder sieht man dann auf einem (sowieso bereits) ueberladenem Maeusekino wagenbreit, dort, wo frueher mit nur einem Blick die wichtigen Fahrinformationen ablesbar waren.
Solcherart winzige und leichte Kameras muessten doch irgendwo fuer nen Appel und 'n Ei zu bekommen sein, 2 Displaychen fuers Cockpit ebenso und schon gurkst Du vollinformiert ueber was hinter Dir los ist, durch die Gegend. Sogar ohne den Kopf verdrehen zu muessen.
Was die Premiumler koennen, das kann Done doch auch:-))
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Negativ.
An mir solls nicht liegen. Hab eine Dual-Dashcam hier und auch schon ausprobiert. Es taugt mir nicht. Ich bin mit der Stromversorgung sehr grenzwertig unterwegs, so dass ich weitere Verbraucher nicht zuverlässig betreiben kann. Dafür ist mir der eine gute Rundumsicht zu wichtig, als dass ich das meiner Kirmesbude auch noch antu.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Jayne ist doch keine Kirmesbude,
eher die vollst sinnvoll gepimpte CUB der Erde.
Wo ist jetzt das Problem Done? :prost2: :inno2:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von guri »

....Done steht stetig :sonne: unter Strom
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Heut mal nur ein schnelles Bildchen
Bild

Am Ende des Regenbogens findet man einen Schatz
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Soviel zum Kessel Gold am Ende vom Regenbogen. :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

BTT:
Keine Abschiedsrunde, weiterhin business as usual. Jayne bleibt das Arbeitstier, Sophia kam erst anderntags in den Stall.
Eine Feierabendrunde nach Ingolstadt war angesagt.
Vorab musste das Zusatztanksystem endlich verbessert werden. Die elektrische Pumpe flog raus und wenn man überall nur Tankdeckel mit Belüftung bekommt, dann klebt man die einfach zu:

Bild

Anfahrt via Donauwörth mit Wolken-P-o-k-e-r <- Das ist das böse Wort!

Bild

Weiter Richtung Altmühltal. Bei Burg Wellheim gehts runter:
Bild

Damit man auch was vom Tal sieht, gibts da so praktische Löcher in den Felsen:
Bild

Dank Luftlinienmodus in einem der Navis war es kein Problem, die wie ein Damoklesschwert über meiner Strecke hängenden Wolken zu umfahren. Streckenweise war zu erkennen, dass es Minuten vorher noch geregnet haben muss.

BILD MIT No-Go-Text P-O-K-E-R <- Das ist schon wieder das böse Wort! ich werde die bösen Worte in den Bildnamen der Galerie ersetzen durch "kapriolen"

Bild

Auf dem Rückweg wurde auch nicht nach kürzester Strecke gefahren, erst noch ne Runde ostwärts und man merkte, dass die Tage wieder kürzer werden. Der knallrote Sonnenuntergang im Rückspiegel erzwang einen Fotostop.
Bild

Bei einem weiteren Fotostop in mondloser Nacht bemerkte ich nicht, wie stark die Straße geneigt war, als ich Jayne auf den Seitenständer stellte. Prompt kippte sie um, aber die neuen Rückspiegel steckten das weg. Eine Dose RAL 3000 hab ich noch.
Bild

Wie üblich nach der Fahrt ein Blick ins Cockpit
Bild

und auf die Strecke mitsamt Navidaten. Erfolgreich konnte das motorradfahrtechnisch langweiligste Stück Deutschlands, das Donaumoos um Karlshuld umfahren werden.
Bild

Das Unterdrucktanksystem nach Harri funktionierte prächtig. Es macht Spaß, wenn an der Innova erst nach 120km der erste Balken an der Tankanzeige verschwindet und dann zuverlässig die tatsächliche Restmenge anzeigt.
Der Reichweitenvorteil der CB125F schwindet ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Eishockeysaison hat begonnen. Jayne bleibt das Arbeitstier und sie macht die Sache gut. Gestern bei herrlichstem Wetter führte mich das Goaliemobil ins Schussental.
Bild

Der Weg dorthin führte vorbei an oberschwäbischem Barock. Isses doch, oder ? Ein altes Gebäude halt ;-)
Bild

Hinein in einen der etwas gelungeren Sonnenuntergänge
Bild

Weniger gelungen war das erste Training nach fast anderthalb Jahren . Aber ich war nicht der Einzige, der an sich selbst verzweifelte. "Bin zu alt für den Scheiß" war der meistgehörte Satz gestern abend. Old men in a joung mens' game. ;-)

Aber es gibt auch alte Sachen die die Zeiten gut überdauerten: Noch mehr oberschwäbischer Barock geht nicht: Basilika Weingarten. Was für ein Trumm
Bild

Die Strecke jedes mal wieder schön. Jayne kennt alle Varianten auswendig.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

JonaW
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:11
Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von JonaW »

Done, du musst doch Bescheid sagen, wenn du Richtung Bodensee fährst :mrgreen:

Schöne Tour.
Vielleicht klappt ja mal das Bodensee-Treffen.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Jona, die Blaue Linie zeigt die Strasse die Done nicht befahren hat. :laugh2:

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 22:10
Das Unterdrucktanksystem nach Harri funktionierte prächtig. Es macht Spaß, wenn an der Innova erst nach 120km der erste Balken an der Tankanzeige verschwindet und dann zuverlässig die tatsächliche Restmenge anzeigt.
Der Reichweitenvorteil der CB125F schwindet ;-)
Nachtigall ich hör dir trapsen
Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Die gestrige Lastprobefahrt brachte die Erkenntnis: Irgendwas knackt in einem Gabelholm und die Reifen samt Felgen müssen sowieso gewechselt werden. Gabelholme liegen da, also los.

Rauf:
Bild

Raus:
Bild

Guggn:
Bild

Rein:
Bild

Feddich:
Bild

Die Wasserzeichen mit Datumsstempel in den Bildern beweisen es: Geht auf der Hebebühne locker in einer halben Stunde, die Doku brauchte länger

Hinterrad folgt. Für die Schweiz lass ich, trotz der zierlichen Michelin, wohl das 14er Ritzel drin. Schau mer mal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

was ich dich schon immer fragen wollte. Wozu braucht ein Schiedsrichter einen Schläger?
Vielleicht zum durchsetzen der Anordnungen?

Gruß Karl :?:

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von seaman100 »

Ü50 ist das kein Schläger, sondern eine Gehhilfe.... :prost2:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“