Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Update:
Germany 🇩🇪 and China 🇨🇳 made it to the Beijing 2022 Qualification Tournament after just 3 rounds of play in Ostersund!
https://www.paralympic.org/ostersund-2021

Noch ein Vorbericht:
https://www.dbs-npc.de/nachrichten-959/ ... rsund.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Auf ins vierte WM-Spiel!🔥
Um 10:00 Uhr geht es los gegen Polen.🙌🏼
Bei einem Sieg steigt die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft in die A-Gruppe und ist wieder erstklassig!💪🏼🇩🇪

🎥 https://youtu.be/jMviJCxV19U



#paraeishockey #paraeishockeyde #paraeishockey2021 #paraeishockeywm #paraicehockey #paraicehockeyger #teamdeutschland #teamgermany #eishockey #eishockeywm #eishockeydeutschland #eishockeyfans #eishockeynationalmannschaft
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Boah, das war heftig, gnadenloser gehts nimmer, wie fast gegen Finnland.
14:0 die Polen weggefegt A-Gruppe! A-Gruppe! A-Gruppe! A-Gruppe! A-Gruppe!

Auch wenn hier jeder gegen jeden spielt: Die Terminplaner hatten es wohl geahnt: Morgen ist das entscheidende Spiel gegen die Chinesen. Das wird ne andere Hausnummer.
Die Schlacht des Systeme: verordnetes Kollektiv gegen gewachsenes Team

Gibt es ein Miracle on ice?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ein Miracle wird es nicht geben. Das erste Drittel konnten die Chinesen nach Belieben gestalten,aber im zweiten waren sie schon gezwungen Körper zu spielen. Schauen wir uns die letzten 15 Minuten noch an
https://www.youtube.com/watch?v=fxcy6jD90uE
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

BTT: Jayne wird für den Winterdienst hergerichetet. Erstma brauchts wieder Licht, viiieeeel Licht, weißes Licht. Sachsenrings Madddin hatte da einen Tip ausgegraben:
2X NOVSIGHT 50W H4 9003 HB2 LED Scheinwerfer Lampadine Strahl Birne Leucht 6500K

Die Lampen haben genau die zwei Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen H4-LED-Nachrüstsätzen, die ich brauchte: Abblendlicht und Fernlicht werden komplett separat angesteuert und beide sind polungsunabhängig. d.h. direkt verwendbar bei den Hondas, welche im Lichtstromkreis plus auf Masse haben., also Honda Lead NH50, NH80, NH125 sowie den Honda CUBs Innova und Wave.

Bild

Das Set kommt mit weißen Handschuhen und 2 Stück T10-LEDs
Bild


Bild

Bild

Messung mit Abblendlicht Minus auf Masse:
Bild

Messung mit Fernlicht Minus auf Masse:
Bild

Hab die erste Funzel mal testweise in den Shin-Yo rechteckscheinwerfer reingepackt. Passt grad so perfekt rein
Bild

Bild

Messung mit Abblendlicht auf Masse:
Bild

Messung mit Fernlicht auf Masse:
Bild


Verbaut ists noch nichts, denn erst mussten die höheren Bieroritäten erledigt werden ;-)
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Atomo »

Ein wenig verwirrend ist die Anleitung. Dort soll der Einbau so erfolgen, dass die Öffnungen der Abblend"wendel"LED nach oben zeigen. So hatte ich das ja gestern gemacht und war mit dem Licht unzufrieden.
Mal heute Abend sehen (im wahren Wortsinn) ;)
LED-H4.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Verwirrend ist eigentlich nur wie immer diese üble Online-Übersetzung der offenbar Chinesischen Anleitung.

Aber das Bild zeigts ja: Die Leuchtfläche strahlen seitlich ab und das Abblendlicht wird über das Blech nach unten abgeschirmt.
Ja, es ist doof, dass die Leuchtflächen seitlich abstrahlen, obwohl das Abblendlicht bei einer H4-Glühfadenlampe ohne Schatten nur nach oben strahlt. So entsteht bei der LED eben in der Mitte durch den Steg ein abgeschatteteter Bereich. Mal schauen, in wie weit der mich an Jayne stört. Kann sich ja je nach Reflektor untershiedlich auswirken.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Atomo »

Hi Done, wie im Vision 50 Thread geschrieben habe ich ja eine Abdeckung weggedremelt und die andere so gebogen dass sie die LED, wie beim Glühfaden einer H4-Lampe, nach unten abdeckt. Jetzt wurde das Leuchtmittel um 90° versetzt in die Wave eingebaut und werde heute Abend testen. In der Garage sah es schonmal besser als Gestern aus.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hab vorhin beide LEDs bei Jayne eingebaut. Pünktlich zur Probefahrt fängts zu regnen an ......
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

aaaargh, schade. lichttestfahrten funktionieren bei regen einfach nicht.

apopo, eines unserer netzteile lügt. meines sagt ca 19 watt oder der freundliche hersteller war sehr tolerant :laugh2:

Atomo, mach mal Bilder. da muss irgendwas schief laufen. der lichtkegel ist bei der wave einwandfrei und ohne nachbesserungsbedearf. ebenfalls beim vision.
da sind auch keine dunklen flecken wie beim rundscheinwerfer.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 21:39
apopo, eines unserer netzteile lügt. meines sagt ca 19 watt oder der freundliche hersteller war sehr tolerant :laugh2:
Auf die Angaben kannst nix geben. Ich hab das nur mit einem Netzteil zum Handyladen ausprobiert. Das packt laut Aufdruck bei 12V nur 1000mA, also max 12W. Das Ding hab ich mit einem 12V-Kfz-Stecker ausgerüstet und über das Chinesische Schätzeisenplastik geschleift. Damit lade ich des Winters gelegentlich Jaynes Batterie nach heftigen Griffheizungsgebrauch etwas nach. So an der Leistungsgrenze merkt man mit LEDS deutlich eine zunehmende Welligkeit mit der das Meßgerät nix anfangen kann. Alles gut.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Atomo »

Bin gerade nach Hause gekommen. So wie ich es jetzt eingebaut und modifiziert habe ist das Licht in Ordnung.
Martin, ich hatte die LED, wie in der Anleitung dargestellt eingebaut, dass sie nach recht/links zeigten. Da war das Licht mies.
Nun so dass die LED nach oben/unten zeigen mit den beschriebenen Modifikationen. Jetzt ist es schick. Muss morgen den Scheinwerfer nur noch etwas tiefer stellen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Das Licht im BMW-Reflektor ist der Hammer.
Bild

Auch wenn die Kamera ordentlich bescheißt beim Belichtungsausgleich, aber man sieht, dass man was sieht
Abblendlicht:
Bild

Fernlicht:
Bild

Aber 2x 15W saugen ganz schön. Ich glaub, ich verzichte auf den Zusatzfernscheinwerfer.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

tolle camera! da sieht man auch gut den dunklen bereich in der mitte. ärgerlich.

hast du beide fäden beim fernlicht angesteuert? :shock:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, die Kamera in dem Telefon erschreckt mich immer wieder. Die Empfehlung für mein Google Pixel 4a kam von meinem Junior, der meine Präferenzen kennt.

Der dunkle Streifen störte mich gestern weniger als befürchtet. Die anderen LEDS waren da schlimmer. Ggf den Steg in der Mitte etwas spitzer dremeln? Problematischer konnte, nicht für mich, sondern für den Gegenverkehr, das charakteristische Ansteigen des asymetischen Abblendlichtkegels nach rechts sein, das man hier kaum wahrnimmt. In langezogenen Rechtskurven mit wenig Schräglage kann es schon blenden. Werde das mal beobachten und wohl wieder das Streufeld im BMW-Scheinwerfer wieder abdecken müssen.

Ich hab die "Fäden" im oberen Rundscheinwerfer einzeln angesteuert, so wie es bei der Innova auch original geschaltet ist. Die hat ja bekanntlich auch keine Lichthupenfunktion, also das kurzfristig beide Fäden Strom bekommen. Wer das mal propbiert mit der Originalfunzel , der bemerkt, das es dann dunkler wird, weil die Spannung brutal zusammenbricht.

Bei Fernlicht leuchten beide Scheinwerfer. Ist aber wohl gar nicht nötig, so hell ist schon einer.
Ich werde wohl den Zusatzscheinwerfer, bei dem momentan nur das Fernlicht angeschaltet ist noch separat schaltbar machen. Denn aktuell bricht die Spannung im Lichtstromkreis bei doppeltem Fernlicht auch zusammen. Den LEDs ist das egal, die haben die passende Elektronik, also sog. Stromquellen vorgeschaltet, die stellen von 35V bis runter auf 8V exakt die benötigte Leistung, also Strom und Spannung an der LED zur Verfügung. Da saugen die am Bordnetz bis nichts mehr kommt. Das kann ich mir speziell im Winter mit Heizgriffen nicht leisten. Also gibts nur noch entweder hell oder warm ;-)

Aber was Licht angeht scheine ich endlich angekommen zu sein. Danke nochmals für den Tip.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“