Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Jo Black »

Done #30 hat geschrieben:OT: Das Projekt ist die nächsten Tage erstmal Prio 2.
Grad kam die Info :superfreu: Ich darf tatsächlich am Sa um 20 Uhr in Ilmenau das Länderspiel Sledgehockey Deutschland-Slowakei pfeifen. Ich freu mich wie ein kleines Kind. :superfreu: Danke fürs Daumen drücken.
Unsere Jungs:
2016_03_06_so_02_167_mittenwald_sledgehockey_D-NOR_team_1024.jpg
Morgen nochmal in Ruhe die Inno checken, aufmunitionieren, Klamotten herrichten, Gepäck vorbereiten, Route planen, Wetterbericht prüfen und bloß nicht krank werden bis dahin .... also weiter Daumen drücken.
Bild

Noch ein Link:
https://www.youtube.com/watch?v=s5lNyMpn7bQ
Viel Spaß beim Pfeifen!
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Danke. Die Pfeiferei war schon, siehe Post weiter oben. Ich bin echt wahnsinnig stolz, unsere Jungs auf dem Weg zur Europameisterschaft ein Stück begleitet zu haben. Die Spiele der deutschen Natiomalmannschaft kann man life per Stream verfolgen.

BTT: War vorhin wieder mal kurz in der Garage und wollte was an der Aufhängung ändern. Die Idee, die ich hatte, erwies sich aber beim genauen Hinschauen als soo dooof, dass ich nicht weiter darüber reden möchte. ok, dann gehts also etwas in Richtung Elektrik. Bevor irgendwelkche Kabel verlegt oder gar geschnitten werden, erst mal schauen, ob alles so passt wie ich mir das vorstelle.
Scheinwerfergehäuse einbauen:
Bild
Scheinwerfer rein:
Bild
Scheibe drüber
Bild
Lüftungseinlässe rein:
Bild
Blinker dran:
Bild
sieht doch aus wie ne Große:
Bild

Angeschlossen ist noch nichts. Für eine kurze Proberunde durchs Wohnegebiet musste ich deshalb den Scheinwerfer, der die Verkleidung mit 35W innenbeleuchtete, mit einer Gummimatte abdecken.
Bild
Es nieslte leicht und ich bemerkte erst hinterher: Ich war im Hemd unterwegs. Der Wetterschutz ist schon enorm.

Zum Fahrverkalten? Ok, schon anders, was ich auf den paar Metern erspüren konnte. Aus einer Gazelle wird ein Ackergaul? Naja, kann man so sehen, aber die Inno war schon vorher die Behäbigste der Cubs. Zu ihr passts. An einer Wave würde es den Charakter völlig auf den Kopf stellen. Außerdem hab ja noch die flinke und wendige Vision 110.

So, war brauch ich als nächstes?
- zweipolige Stecker für die Blinker. Gibts wohl nicht einzeln, muss man ganze Blinker kaufen ....
- dreipolige Verlängerung für den H4-Scheinwerfer. Gibts auch nicht, muss man frickeln
- eine H4 35/35W Lampe ok, noch das einfachste. Man braucht nur Geld ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

Hi Done :superfreu: ,
aus der Gazelle soll jetzt ne Oma werden... glaub ich nicht.
Die wird vor allem LIVE in Kurven der Hammer... GANZ sicher.
Ich übe schon mal fleissig irgendwie dranbleiben :inno2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

tu dir den gefallen und pass erst mal die verkleidung samt halter komplett an und dann spiel dich mit der elektrik !
die kannst du später immer noch machen und auch dann gleich vernünftig verlegen .

so fangt man oft 2 mal an ...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Ja, war eigentlich nur ein kurzer Zeitvertreib weil ich eh schon in der Garage war. Naja und weil der ursprüngliche Plan voll shice war ;-)
Es diente so der Vollständigkeitskontrolle und ich konnte meine Einkaufsliste erstellen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

So heut mal einen spontanen Urlaubstag genommen und u.a. ein bischen an der RT weitergefrickelt.

Zuerst doch noch etwas Elektrik: Das originale 4W-Birnchen im Standlicht wird irgendwann durch diesen LED-Streifen ersetzt:
Bild

Um etwas mehr Seitenstabilität zu bekommen wurden die Verlängerungen der Bugnase durch Winkeleisen ersetzt.
Erst die Maße des Provisoriums genommen:
Bild
Im Baumarkt gabs nichts passendes, aber das ist noch kein Grund etwas nicht an die Inno zu schrauben
Bild
so, jetzt passts beidseitig, Selbstsicherne Muttern noch anziehen und gut is
Bild

Damit die Lenkkopfemulation nicht zusammengequetscht wird, bekam sie an den Schraubendurchführungen passend zurechtgeflexte Verbindungsmuttern M10 eingesetzt. Blick von oben ins Rohr:
Bild
von außen:
Bild
Schraube M8 durch:
Bild
Selbstsichernde Mutter innen drauf, fertig:
Bild

So sahs am Schluss aus
Bild
Danach musste ich aber schleunigst ins Kino POWER TO CHANGE angucken. Interessant.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von NORTON »

APRIL, APRIL!! :laugh2: :laugh2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Ach menno, musst du es gleich verraten? Hab mir solche Mühe gegeben. Die ganze Arbeit am photoshop umsonst, wenn du es so schnell bemerkst. :superfreu:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von NORTON »

;) :prost2:

Das Wochenende soll SUPER werden! Meine Inno lief bei den Temperaturen heute morgen schon 150km/h Topspeed :mrgreen: :D

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Cpt. Kono »

Mönsch Ralf. So ne zurückhaltende Fahrweise sind wir gar nicht gewöhnt von Dir. :shock:
Woran hat´s gelegen? Reifen runter, Tank leer ... ? :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

150km/h? Das haben andere auch schon geschafft:
https://www.youtube.com/watch?v=SLjnqkXNWJs#t=5m22s

Ich hätte dir noch ein paar Restbestände mit für einen Nachmittag ausreichenendem Ralf-im-Odenwald-gemütlich-unterwegs-Runden-Restprofil an den Flanken:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von VR 46 »

...also eigentlich habe ich ja das Projekt von Anfang an für einen Scherz gehalten! :laugh2:
...und der Ralf soll nich so auf die Pferde hauen,mir ist der schon mal auf den Leim gegangen:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 014#p56019 ;)
Die Aprilscherze der Motorrad-Magazine werden auch nicht besser...obwohl...die einen so:
http://www.motorradonline.de/vermischte ... ten/723516
...die anderen so:
http://www.1000ps.de/businessnews-30019 ... er-ab-2018
...ist fast schon wieder gut.
:prost2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Brett-Pitt »

Apropos Umlackierung-in-Bullengrün und Kripo-Tarnung:
Eben kam die Meldung im Rotfunk (WDR-5) mit dem Verweis,
es sei WIRKLICH KEIN Aprilscherz:
Die Saumagen-Landespolizei wollte gegen die Hells-Angels ermitteln.
Undercover, klar. Dazu wurde, als Tarnung, der MC-Schnelles-Helles
gegründet. Mit Logo, Kutten, etc.
Hat aber nichts gebracht: Die Kriminalrocker wurden nach Einsätzen,
vermutlich in Rockerkneipen, an der nächsten Ecke von Polizei-
Mannschaftstransportern abgeholt. Grund: Die meisten Kommissare
hatten gar keinen Mopedführerschein. Für die Strecke zwischen
Kneipenausgang und Minna-Einstieg gilt dann wohl: "Dumm gelaufen"

Ich schätze, die sind wohl schon beim ersten Glas "Helles" aufgeflogen:
"Sach maa, hat deine Harley auch ne verstärkte Kolbenrückholfeder ?"

So, bei der Meldung ist mir der Kaffee ausm Gesicht geflogen. Ich muss
jetzt erst mal den Monitor reinigen. Gruß
Präsi-Pit
(MC Langsames-Alt)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Ganz langsam trinken, Nipp-Pitt, dann geht mehr rein ;-)

Rocker ohne Führerschein sind bei uns völlig normal. Das passende Bier gibts inzwischen auch.

PS: Echt mal vor Jahren gehörter Dialog (ich schwör) an einem "Biker"treffen: "Mir ist kürzlich die Steuerkette übergesprungen" Kommentar vom Nebentisch: "Was'n Schrott, meine BMW hat Kardan."

Wegen Wetterschutz kann man schon über die Polizeimodelle nachdenken, z.B. diese K 75 RT. Aber 2l- sind damit nicht zu schaffen.
Hier hat schon jemand anders zugeschlagen
Zuletzt geändert von Done #30 am So 3. Apr 2016, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:PS: Echt mal vor Jahren gehörter Dialog (ich schwör) an einem 2Biker"treffen: "Mir ist kürzlich die Steuerkette übergesprungen" Kommentar vom Nebentisch: "Was'n Schrott, meine BMW hat Kardan."
Und meine CUB hat eine Königswelle! :laugh2: :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“