Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von NORTON »

@Done= die Gespannreifen kannst Du behalten :laugh2: Ich habe nur Reifen hier, die IN DER MITTE noch Profil haben.
Beantrage deshalb AUSSEN härter bei den 2 COMP-Sportpfeifen für die CBR.......... ;) .

@Jürgen Rossi: weiß nicht, was der Shice soll? :aetsch:

150 km/h Müder Aprilscherz, logisch. :D

Ganz OHNE Spass= die Inno wurde bei knapp über 4000km Gesamtfahrleistung RICHTIG frei, Zotzenbach HOCH geht jetzt ALLES im Vierten! :up2: :shock: 8-)
UND= bei plus 10° isse jetzt noch ein Tick flotter, ich bin zufrieden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von wolfgang2011 »

:mrgreen: Zitat , ich sach nich von wem :

" Ich zahle auch mehr als Done für sein Blauwal- Projekt ! "

musste so lachen :laugh2: :laugh2:


Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

So, heute war endlich Roll-Out! :superfreu: :up2: :aetsch: :prost2: Etwas hakig noch die ersten Meter, aber nichts wackelt oder verwindet sich übermäßig, Elektrik funzt, was will man mehr?
Etwas wacklig das Video, mein Grid-Girl kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Nur so viel: Der WAF einer solchen Aktion ist deutlich unter jeder Nachweisgrenze :motzen:
Bild
Oft möchte ich die Verkleidung nicht wegmachen müssen. Das ist echt kein Spaß:
Bild
Provisorisch noch die Verstrebung der Seitenteile, da ich noch nicht weiß, ob ich die Seitenfächer anbringen werde.
Bild
Ich bin echt begeistert über die neue Fernreisetauglichkeit: Sehr praktisch sind die beiseitigen Klorollenhalter. :laugh2:
Bild
Gleich ein bischen was aus den ersten Seiten Conrad-Katalog verbaut und los gings.
Bild
Erste Probefahrten über Land liefen auch sehr erfreulich. Klar, die Kiste ist kopflastig, was sich mit einer Kiste Bier auf dem Gepäckträger aber prima kompensieren lässt.
Bild
So wie ich mich an die Leichtigkeit der Innova gewöhnen musste, so gewöhne ich mich sicher auch an das neue Verhalten eines Schlachtschiffs. Man kann böse sein und sagen ich hätte der Maschine alles genommen, was eine CUB ausmacht. Aber ich denke, dass sie so mir noch mehr taugt. Etwas träger ist sie geworden, keine Frage, aber sie pflügt einwandfrei durch den Fahrtwind. Bin mal gespannt wie es bei Seitenwind sein wird. Eine längere Übersetzung werde ich aber sicherlich nicht brauchen.
Noch ein paar Probefahrten, dann ab zum TÜV.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Innova-raser »

Ein zünftiges Horn hast du ja auch schon verbaut! :laugh2:

Aber wie länger ich deinen Faden verfolge, und vor allem jetzt wo du fast am Schluss bist, sooooo schlecht ist es nicht mal. Auch wenn es wirklich seeeehr speziell aussieht; Wenn man viel fährt, so wie du, da ist es eigentlich eine gute Idee. Für sehr kleines Geld viel Wetterschutz bekommen.

Ich finds gut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Bernd »

Deine Cub hat jetzt auf jeden Fall ordentliches Überhohlprestige 8-), wenn sie im Rückspiegel auftaucht.
Extrem cooler Umbau. Gut gemacht Done! :up2:

Schade, dass ich am traditionellen Brombachseeinnotreffen mit meinem SH auf dem Weg an den Gardasee bin. Sonst könnte ich Deine RT live und in Farbe erleben.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Ein zünftiges Horn hast du ja auch schon verbaut!
Ja, die Tröte war teurer als die ganze Verkleidung. Ich darf damit aber nur tagsüber hupen. Sonst fahr ich meterweit im Dunkeln ;-)
@Bernd: Du kommst ja zweimal bei mir an der Haustür vorbei. Spätestens auf dem Rückweg solltest halt mal vorbeischauen. Ein Garagenbier geht immer
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

Super Roll-Out Done! :up2: :up2: :up2:
Das Video sagt doch schon alles... die RT ist wendig... Ob jetzt ein fett beladener Frontkorb
oder eben die Verkleidung vorne zieht, das gibt das Konzept der CUB auf jeden Fall her.
Sicher gibts da noch die eine oder andere kleine Überraschung bei höherer Geschwindigkeit...
so ab 70km/h sollte sie in 40 Jahre bewährter Weise „aerodynamisch positiv arbeiten“...
Du kennst die Innova in und auswendig, spürst sie wie kaum ein zweiter... das wird der Hit...
Mega-Hammer-Geil die RT Done :superfreu: :inno2:

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 256
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von trackcrasher »

Wahnsinnssache :superfreu:
Schaut richtig nach was aus. Schön ist es in meinen Augen nicht, muss es auch nicht sein. Funktionieren muss es! Und allem Anschein nach tut es das :up2:

Cooles Projekt, Done! :inno2:
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Tranberg »

Bild

Die Windjammers wurden auch auf rechts kleine Motorräder angeschraubt,hier ein Suzuki GS400L
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Ja, die Windjammer hatte ich auch im Hinterkopf, ebenso die alten Gläserverkleidungen
Heut morgen kurze Vorabbesichtigung beim TÜV, noch ohne Termin, ohne Abnahme. "ok, kann man so lassen. Machen wir einen Termin."
Bild

Meine Welt schaut ab sofort so aus:
links rum:
Bild
rechts rum:
Bild
Aufgenommen mit der Mobius die leider etwas schief aus der Brusttasche rausschaute

Wenn ich mal nicht mehr so fit bin, dann bau ich mir das hier nach:
Bild

vorher gehts aber vielleicht noch mal in Richtung Aerodynamik und Sprit sparen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn ich das Video so betrachte , dann scheint es das Du mit mit dem Gewicht der Verkleidung ganz gut klar kommst.

An Deinem Outfit könnte man noch etwas feilen, Tiger. :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Tranberg »

Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brett-Pitt
Beiträge: 8891
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Brett-Pitt »

Bald TÜV ? Toll !!!

Wattn Zufall. Der gerade angemeldete Makka ausm
Westerwald hat auch was Richtung Vetter vor. Ich
übrigens auch. Das wird hier eine richtige Vettern-
Wirtschaft. Da verschieben sich dann die Relationen:
2,5 Liter/100km = Säufer, 2,0 = Akzeptabel,
1,75 = Sparsamer Standard, 1,5 = Zielmarke ("Fossil
günstiger als Rennradfahren"),
0,99 = Vetternwirtschaft

Done, ich drücke dir alle 2 Daumen zum TÜV-Termin.
10 Euro Lackspende bleiben bestehen. Von mir noch
gesucht: MBK-Vollverkleidung für Morini 250-T, gerne
im Tausch gegen seltene, neuwertige, kawagrüne (!)
Halbschale für Honda CB50J mit ABE, ideal zum
Caferacer-Umbau fürs Wohnzimmer.

Erinnert sich hier jemand an die alte Audi-Werbung
von vor rund 20 Jahren?
"Tanken? Wo war nochmal der Tank???"

Schotten, Schwaben, Westerwälder aller Länder, vereinigt Euch!

Genosse Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Tranberg
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Tranberg »

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Ich weiß nach zwei Eisenarsschversuchen genau wo der Tank an der Innova ist. Sechsmal Tanken innerhalb 24h, das nervt. Besonders wenn man dabei zweimal seinen fuel-friend bemühen musste.
Was mich bei den ganzen Aerodynamikexperimenten etwas stört ist die Fahrbarkeit der flach liegenden Kisten. Sofaroller extrem. Kommt mir nicht entgegen, wie mir der Kurvenausgang entgegen kommt.
War am Freitag mal wieder mit Vaters Piaggio X7 unterwegs. Schön gemütlich kann man damit schon fahren, aber wehe man will die Kiste fliegen lassen. Geradeaus geht ja noch, aber ich wusste gar nicht, dass das Allgäu und Oberschwaben so viele uiuiuiui-Kurven hat.
Bild
Der Motor ist wieder frei, der AU steht nichts mehr im Wege. Hab aber einen guten Liter Sprit mehr verbraucht als mein alter Herr ;-) Die Reifen hat er noch gar nicht angeschaut :mrgreen:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“