Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 67
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
@Done= die Gespannreifen kannst Du behalten Ich habe nur Reifen hier, die IN DER MITTE noch Profil haben.
Beantrage deshalb AUSSEN härter bei den 2 COMP-Sportpfeifen für die CBR.......... .
@Jürgen Rossi: weiß nicht, was der Shice soll?
150 km/h Müder Aprilscherz, logisch.
Ganz OHNE Spass= die Inno wurde bei knapp über 4000km Gesamtfahrleistung RICHTIG frei, Zotzenbach HOCH geht jetzt ALLES im Vierten!
UND= bei plus 10° isse jetzt noch ein Tick flotter, ich bin zufrieden.
Beantrage deshalb AUSSEN härter bei den 2 COMP-Sportpfeifen für die CBR.......... .
@Jürgen Rossi: weiß nicht, was der Shice soll?
150 km/h Müder Aprilscherz, logisch.
Ganz OHNE Spass= die Inno wurde bei knapp über 4000km Gesamtfahrleistung RICHTIG frei, Zotzenbach HOCH geht jetzt ALLES im Vierten!
UND= bei plus 10° isse jetzt noch ein Tick flotter, ich bin zufrieden.
- wolfgang2011
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Zitat , ich sach nich von wem :
" Ich zahle auch mehr als Done für sein Blauwal- Projekt ! "
musste so lachen
Gruß
Wolfgang2011
" Ich zahle auch mehr als Done für sein Blauwal- Projekt ! "
musste so lachen
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
So, heute war endlich Roll-Out! Etwas hakig noch die ersten Meter, aber nichts wackelt oder verwindet sich übermäßig, Elektrik funzt, was will man mehr?
Etwas wacklig das Video, mein Grid-Girl kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Nur so viel: Der WAF einer solchen Aktion ist deutlich unter jeder Nachweisgrenze
Oft möchte ich die Verkleidung nicht wegmachen müssen. Das ist echt kein Spaß:
Provisorisch noch die Verstrebung der Seitenteile, da ich noch nicht weiß, ob ich die Seitenfächer anbringen werde.
Ich bin echt begeistert über die neue Fernreisetauglichkeit: Sehr praktisch sind die beiseitigen Klorollenhalter.
Gleich ein bischen was aus den ersten Seiten Conrad-Katalog verbaut und los gings.
Erste Probefahrten über Land liefen auch sehr erfreulich. Klar, die Kiste ist kopflastig, was sich mit einer Kiste Bier auf dem Gepäckträger aber prima kompensieren lässt.
So wie ich mich an die Leichtigkeit der Innova gewöhnen musste, so gewöhne ich mich sicher auch an das neue Verhalten eines Schlachtschiffs. Man kann böse sein und sagen ich hätte der Maschine alles genommen, was eine CUB ausmacht. Aber ich denke, dass sie so mir noch mehr taugt. Etwas träger ist sie geworden, keine Frage, aber sie pflügt einwandfrei durch den Fahrtwind. Bin mal gespannt wie es bei Seitenwind sein wird. Eine längere Übersetzung werde ich aber sicherlich nicht brauchen.
Noch ein paar Probefahrten, dann ab zum TÜV.
Etwas wacklig das Video, mein Grid-Girl kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Nur so viel: Der WAF einer solchen Aktion ist deutlich unter jeder Nachweisgrenze
Oft möchte ich die Verkleidung nicht wegmachen müssen. Das ist echt kein Spaß:
Provisorisch noch die Verstrebung der Seitenteile, da ich noch nicht weiß, ob ich die Seitenfächer anbringen werde.
Ich bin echt begeistert über die neue Fernreisetauglichkeit: Sehr praktisch sind die beiseitigen Klorollenhalter.
Gleich ein bischen was aus den ersten Seiten Conrad-Katalog verbaut und los gings.
Erste Probefahrten über Land liefen auch sehr erfreulich. Klar, die Kiste ist kopflastig, was sich mit einer Kiste Bier auf dem Gepäckträger aber prima kompensieren lässt.
So wie ich mich an die Leichtigkeit der Innova gewöhnen musste, so gewöhne ich mich sicher auch an das neue Verhalten eines Schlachtschiffs. Man kann böse sein und sagen ich hätte der Maschine alles genommen, was eine CUB ausmacht. Aber ich denke, dass sie so mir noch mehr taugt. Etwas träger ist sie geworden, keine Frage, aber sie pflügt einwandfrei durch den Fahrtwind. Bin mal gespannt wie es bei Seitenwind sein wird. Eine längere Übersetzung werde ich aber sicherlich nicht brauchen.
Noch ein paar Probefahrten, dann ab zum TÜV.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Ein zünftiges Horn hast du ja auch schon verbaut!
Aber wie länger ich deinen Faden verfolge, und vor allem jetzt wo du fast am Schluss bist, sooooo schlecht ist es nicht mal. Auch wenn es wirklich seeeehr speziell aussieht; Wenn man viel fährt, so wie du, da ist es eigentlich eine gute Idee. Für sehr kleines Geld viel Wetterschutz bekommen.
Ich finds gut.
Aber wie länger ich deinen Faden verfolge, und vor allem jetzt wo du fast am Schluss bist, sooooo schlecht ist es nicht mal. Auch wenn es wirklich seeeehr speziell aussieht; Wenn man viel fährt, so wie du, da ist es eigentlich eine gute Idee. Für sehr kleines Geld viel Wetterschutz bekommen.
Ich finds gut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Deine Cub hat jetzt auf jeden Fall ordentliches Überhohlprestige , wenn sie im Rückspiegel auftaucht.
Extrem cooler Umbau. Gut gemacht Done!
Schade, dass ich am traditionellen Brombachseeinnotreffen mit meinem SH auf dem Weg an den Gardasee bin. Sonst könnte ich Deine RT live und in Farbe erleben.
Gruß
Bernd
Extrem cooler Umbau. Gut gemacht Done!
Schade, dass ich am traditionellen Brombachseeinnotreffen mit meinem SH auf dem Weg an den Gardasee bin. Sonst könnte ich Deine RT live und in Farbe erleben.
Gruß
Bernd
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Ja, die Tröte war teurer als die ganze Verkleidung. Ich darf damit aber nur tagsüber hupen. Sonst fahr ich meterweit im DunkelnInnova-raser hat geschrieben:Ein zünftiges Horn hast du ja auch schon verbaut!
@Bernd: Du kommst ja zweimal bei mir an der Haustür vorbei. Spätestens auf dem Rückweg solltest halt mal vorbeischauen. Ein Garagenbier geht immer
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Super Roll-Out Done!
Das Video sagt doch schon alles... die RT ist wendig... Ob jetzt ein fett beladener Frontkorb
oder eben die Verkleidung vorne zieht, das gibt das Konzept der CUB auf jeden Fall her.
Sicher gibts da noch die eine oder andere kleine Überraschung bei höherer Geschwindigkeit...
so ab 70km/h sollte sie in 40 Jahre bewährter Weise „aerodynamisch positiv arbeiten“...
Du kennst die Innova in und auswendig, spürst sie wie kaum ein zweiter... das wird der Hit...
Mega-Hammer-Geil die RT Done
Das Video sagt doch schon alles... die RT ist wendig... Ob jetzt ein fett beladener Frontkorb
oder eben die Verkleidung vorne zieht, das gibt das Konzept der CUB auf jeden Fall her.
Sicher gibts da noch die eine oder andere kleine Überraschung bei höherer Geschwindigkeit...
so ab 70km/h sollte sie in 40 Jahre bewährter Weise „aerodynamisch positiv arbeiten“...
Du kennst die Innova in und auswendig, spürst sie wie kaum ein zweiter... das wird der Hit...
Mega-Hammer-Geil die RT Done
- trackcrasher
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
- Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i - Wohnort: Graz
- Alter: 31
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Wahnsinnssache
Schaut richtig nach was aus. Schön ist es in meinen Augen nicht, muss es auch nicht sein. Funktionieren muss es! Und allem Anschein nach tut es das
Cooles Projekt, Done!
Schaut richtig nach was aus. Schön ist es in meinen Augen nicht, muss es auch nicht sein. Funktionieren muss es! Und allem Anschein nach tut es das
Cooles Projekt, Done!
- Honda Forza 350
- Honda Wave 110i
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Die Windjammers wurden auch auf rechts kleine Motorräder angeschraubt,hier ein Suzuki GS400L
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Ja, die Windjammer hatte ich auch im Hinterkopf, ebenso die alten Gläserverkleidungen
Heut morgen kurze Vorabbesichtigung beim TÜV, noch ohne Termin, ohne Abnahme. "ok, kann man so lassen. Machen wir einen Termin."
Meine Welt schaut ab sofort so aus:
links rum:
rechts rum:
Aufgenommen mit der Mobius die leider etwas schief aus der Brusttasche rausschaute
Wenn ich mal nicht mehr so fit bin, dann bau ich mir das hier nach:
vorher gehts aber vielleicht noch mal in Richtung Aerodynamik und Sprit sparen
Heut morgen kurze Vorabbesichtigung beim TÜV, noch ohne Termin, ohne Abnahme. "ok, kann man so lassen. Machen wir einen Termin."
Meine Welt schaut ab sofort so aus:
links rum:
rechts rum:
Aufgenommen mit der Mobius die leider etwas schief aus der Brusttasche rausschaute
Wenn ich mal nicht mehr so fit bin, dann bau ich mir das hier nach:
vorher gehts aber vielleicht noch mal in Richtung Aerodynamik und Sprit sparen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Wenn ich das Video so betrachte , dann scheint es das Du mit mit dem Gewicht der Verkleidung ganz gut klar kommst.
An Deinem Outfit könnte man noch etwas feilen, Tiger.
An Deinem Outfit könnte man noch etwas feilen, Tiger.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Bald TÜV ? Toll !!!
Wattn Zufall. Der gerade angemeldete Makka ausm
Westerwald hat auch was Richtung Vetter vor. Ich
übrigens auch. Das wird hier eine richtige Vettern-
Wirtschaft. Da verschieben sich dann die Relationen:
2,5 Liter/100km = Säufer, 2,0 = Akzeptabel,
1,75 = Sparsamer Standard, 1,5 = Zielmarke ("Fossil
günstiger als Rennradfahren"),
0,99 = Vetternwirtschaft
Done, ich drücke dir alle 2 Daumen zum TÜV-Termin.
10 Euro Lackspende bleiben bestehen. Von mir noch
gesucht: MBK-Vollverkleidung für Morini 250-T, gerne
im Tausch gegen seltene, neuwertige, kawagrüne (!)
Halbschale für Honda CB50J mit ABE, ideal zum
Caferacer-Umbau fürs Wohnzimmer.
Erinnert sich hier jemand an die alte Audi-Werbung
von vor rund 20 Jahren?
"Tanken? Wo war nochmal der Tank???"
Schotten, Schwaben, Westerwälder aller Länder, vereinigt Euch!
Genosse Pit
Wattn Zufall. Der gerade angemeldete Makka ausm
Westerwald hat auch was Richtung Vetter vor. Ich
übrigens auch. Das wird hier eine richtige Vettern-
Wirtschaft. Da verschieben sich dann die Relationen:
2,5 Liter/100km = Säufer, 2,0 = Akzeptabel,
1,75 = Sparsamer Standard, 1,5 = Zielmarke ("Fossil
günstiger als Rennradfahren"),
0,99 = Vetternwirtschaft
Done, ich drücke dir alle 2 Daumen zum TÜV-Termin.
10 Euro Lackspende bleiben bestehen. Von mir noch
gesucht: MBK-Vollverkleidung für Morini 250-T, gerne
im Tausch gegen seltene, neuwertige, kawagrüne (!)
Halbschale für Honda CB50J mit ABE, ideal zum
Caferacer-Umbau fürs Wohnzimmer.
Erinnert sich hier jemand an die alte Audi-Werbung
von vor rund 20 Jahren?
"Tanken? Wo war nochmal der Tank???"
Schotten, Schwaben, Westerwälder aller Länder, vereinigt Euch!
Genosse Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
-
- Beiträge: 2399
- Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT
Ich weiß nach zwei Eisenarsschversuchen genau wo der Tank an der Innova ist. Sechsmal Tanken innerhalb 24h, das nervt. Besonders wenn man dabei zweimal seinen fuel-friend bemühen musste.
Was mich bei den ganzen Aerodynamikexperimenten etwas stört ist die Fahrbarkeit der flach liegenden Kisten. Sofaroller extrem. Kommt mir nicht entgegen, wie mir der Kurvenausgang entgegen kommt.
War am Freitag mal wieder mit Vaters Piaggio X7 unterwegs. Schön gemütlich kann man damit schon fahren, aber wehe man will die Kiste fliegen lassen. Geradeaus geht ja noch, aber ich wusste gar nicht, dass das Allgäu und Oberschwaben so viele uiuiuiui-Kurven hat.
Der Motor ist wieder frei, der AU steht nichts mehr im Wege. Hab aber einen guten Liter Sprit mehr verbraucht als mein alter Herr Die Reifen hat er noch gar nicht angeschaut
Was mich bei den ganzen Aerodynamikexperimenten etwas stört ist die Fahrbarkeit der flach liegenden Kisten. Sofaroller extrem. Kommt mir nicht entgegen, wie mir der Kurvenausgang entgegen kommt.
War am Freitag mal wieder mit Vaters Piaggio X7 unterwegs. Schön gemütlich kann man damit schon fahren, aber wehe man will die Kiste fliegen lassen. Geradeaus geht ja noch, aber ich wusste gar nicht, dass das Allgäu und Oberschwaben so viele uiuiuiui-Kurven hat.
Der Motor ist wieder frei, der AU steht nichts mehr im Wege. Hab aber einen guten Liter Sprit mehr verbraucht als mein alter Herr Die Reifen hat er noch gar nicht angeschaut
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen