Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von melibokus »

🎄Frohe Weihnachten🎄 :prost2:
.
Kann es nicht eher sein, dass die Spieler diesmal das Spiel verstanden,
.
... aber
.
den Schiri nicht? :lol: ;)

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, mag sein. Diesmal hörte ich wieder viele Regelinterpretationen, die mir absolut neu waren.
Vielleicht hab ich auch beim Lehrgang nicht aufgepasst ;-)

Mittendrin statt nur dabei
schiri_kampagne_n.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Angesichts der Irrsinnspreise, die im anderen Thread behandelt werden, hab ich immer einen Plan B im Hinterkopf, egal, ob der jetzt Enfield, Honda oder sonstwie heißt. Das entspannt ungemein.

Für mich aktuell Plan A:
- Jayne läuft. Falls nicht, dann mache ich wieder einen Thread auf.
- die Vision 50 steht als Allzweckwaffe für alle Fuhrerscheinbesitzer im Haus zur Verfügung. Nett, aber ein Ausfall wäre verschmerzbar.
- die Vision 110 ist grad rteas unterfordert, macht Geräusche aus dem Hinterachsbereich, nichts Wildes, aber die nächste Baustelle, dann evtl Verkauf, denn
- Die CB125F ist grad eingefahren und sollte locker die nächsten 100 Mm halten
- wegen der Wampe, Blutdruck, Nerven, Triage allgemein wäre auch noch das Fahrrad zu empfehlen

Sind alles Hondas, also keine Veränderung nötig.

Plan B, bzw Szenarien:
Inno oder CB macht unrettbar die Grätsche:
- ich hol meine inzwischen verkaufte Zweitinno zurück. Die kenne ich, und der Käufer machte nicht den Eindruck, dass er das Ding bis an sein Lebensende fahren wollte.
- abwarten bis eine brauchbare Innova am Markt auftaucht
falls nicht, dann wars das und dann überflute ich den Markt mit Ersatzteilen ;-)

Szenario C:
die CT 125 kommt nach Deutschland.
- .... Hmmmm ..... Umbau auf BMW-Kanzel is nich .... Somit kein Leidensdruck .... Kauf nur über den Preis, dann müsste die Vision 110 weg

Plan D, einfach ein bischen Marktbeobachtung im Segment der preisgünstigen 125er mit Euro5
- Honda CB 125 F ist immer noch im Angebot, aber kaum lieferbar. Kein ABS
- Honda CB 125 R, flott, schick, aber teuer, dafür ABS
- MSX oder Monkey .... hmmmm, ich weiß nicht
- die aktuelle SuperCub .... ok .... warum nicht .... aber nur um mit aller Gewalt bei Honda zu bleiben ...
- SYM NH-T 125, die Mini NC750X, derzeit mein Favorit was Preis, Ausstattung, Sitzhaltung, Verfügbarkeit angeht

dann könnt man sich noch im Chinasektor tummeln
- Romet,
die ZXT 125 wäre noch das "normalste Moped" aber derzeit noch Euro4
die ADV 125 müsst ich mir mal anschauen. Wahrscheinlich ein klassischer Ten-feeter
die Zipp VZ-5 ist ähnlich der o.g. Sym
- Brixton
Brixton, aber derzeit nichts ohne "ichmussunbedingtaufRetromachen"-Scramble-Zeug, wie Mumienkrümmer, dicken Ballonreifen oder sonstigem Müll

- Daytona
die DY 125RS ist die derzeit preisgünstigste Cub
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

du darfst nicht vergessen
du Argumentiert hier eher Rational , was so auch ok ist.
aber drüben is es eher Emotional von leuten die es eher als würd ich gern noch dazu haben
muss es aber nicht ,argumentieren.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 29. Dez 2021, 15:44
du Argumentiert hier eher Rational , was so auch ok ist.
Ja, da wäre eine kleine Reiseenduro für mich schon am besten. Es muss ja keine neue Sym sein. Ganz rational müsste ich mir diese Varadero holen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-1976
Ist der 2007er Facelift JC32A mit Einspritzer, Tageskilometerzähler etc. Wenn man sich den Markt anschaut, dann ist das ein absolutes Schnäppchen. Für den Langstreckenfahrer sogar schon mit hoher Scheibe. Ob man die überhaupt noch irgendwo bekommt?

https://www.motorradonline.de/typen/im- ... adero-125/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Jayne

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von FED »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:44
Ganz rational müsste ich mir diese Varadero holen.
Ganz rational ist das Fahrzeug ein Traum! Warum gibt es sowas nicht neu von Honda?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Weil Honda das eben auch ganz rational sieht und denen deshalb ein 125er V 2 Zylinder in der Herstellung zu teuer ist :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von FED »

Würde doch mit einem 1Zylinder auch funktionieren das Konzept.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

yamaha und honda ,glaub auch Hyiosung oder so hatten die kleinen V motoren im programm.
war halt in der Goldenen zeit wo sowas noch ging.
inzwischen bauen 8 hersteller ein und den selben motor ein .....
der V is vom lauf her ne wucht und sehr beliebt was sich auch im preis der gebrauchten niederschlägt .

mit 1 zylinder geht des eher nicht so gut . gibt ja ein paar die sowas im programm haben.
die Vara is eigentlich ein richtiges motorrad mit kleinen Herz :up2:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von FED »

Wie? Du willst keinen 1 Zylinder mit variabler Ventilsteuerung etc. etc.. 🤔😉.
Überzeugt!
@Done: Bitte kaufen und berichten 👍🏼
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

FED hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 18:03
@Done: Bitte kaufen und berichten
So ohne Not kaufe ich grad nicht ein. Wäre, wie oben genannt, erst Plan D
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 17:37
yamaha und honda ,glaub auch Hyiosung oder so hatten die kleinen V motoren im programm
..
Gibts immer noch für € 3.999,-
https://www.hyosung-motors.de/gv-125-s-aquila
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Ecco »

Was in den letzten Jahren ein Grobzeug auf den Markt kommt :lol:
Done, Sym N HT 125 dachte ich erst auch, aber 150 kg bei unverändert 10 PS ist schwach.
Was wäre mit einer Kawa Versys 300 für dich als Vielfahrer.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, schon auch schick, aber halt ne Drehorgel. Da würd ich mich immer etwas getrieben fühlen. Schon die CB125F mag es gern etwas engagierter als das Rumpötteln mit der Innova.
Die 650er Verysy ist da wesentlich entspannter, aber schon wieder ne andere Hausnummer. Da sind wird gleich wieder im Bereich der NC 750 X
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“