Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Aus einem anderen Thread
Brämerli hat geschrieben:
Mo 7. Mai 2018, 22:24
Mir gefällt vor allem die Idee, dass die Verkleidung nicht zu weit nach Unten geht.
Mein liebers Brämerli, jetzt musst du stark sein.
Heute war ich bei Jayne untenrum zugange. Im Fundus fanden sich noch ein paar alte Teile der BMW-Boxerschale
Bild

Zurechtgesägt und nach hinten versetzt montiert taugt die obere Hälfte als Form für das was nun kommt
Bild

Ansicht von Innen:
Bild

Vor vielen Jahren hatte ich am Möhnesee von JanN ein paar Polystyrol-Werbetafeln bekommen. Außer ein paar kleine Basteleien hab ich damit noch nicht angefangen, denn für meien Zwecke schwarz lackiert vertragen sie im Sommer das Sonnenlicht nicht und verziehen sich. Aber jetzt:
Bild

Das Material lässt sich wunderbar verarbeiten
Bild

An der Inno verschraubt:
Bild

Allerdings gehen die Tafeln noch so weit runter, dass ich selbst mit auf dem Feldweg möglichen Schräglagen aufgesetzt bin.
Bild

Noch etwas unharmonisch
Bild

Also großzügig wegschnippeln
Bild

noch ein Streifen Klebeband als Zierstreifen und schon wirkts besser:
Bild

Hab dann an der Optik abgebrochen und mich der Elektrik zugewandt. Was macht eine Jayne aus? Die Hupen.
Da sind mir im Winter welche in den Briefkasten gefallen, die jetzt verbaut wurden. Damits nicht so aufdringlich wirkt noch den LED-Scheinwerfer davor
Bild

Noch die Steckdosen angeschlossen, dabei ein paar Angstmeter Kabel gekürzt, erstes Navi getestet und als mir eine USB-Steckdoese abrauchte war dann doch lieber Feierabend
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Tranberg »

Angstmeter. Klasse Ausdruck.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Deine Inno, Deine Verkleidung, Dein Stil. Ich bin da ganz entspannt. :sonne:

Gutes Gelingen, Brämerli

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

:laugh2: die Hupen! :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Qinnova »

Sag mal, macht das alles noch die Standard-Batterie und die Standard-Lichtmaschine bei dir?
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

wie sind den die China hupen ? gehn ja wirklich sehr günstig übern tisch .
sind sie schön laut ?

bin auch am überlegen sie wo nachzurüsten

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Schnellantwort:
Elektrik ist Standard. Größere Batterie ist sinnlos. Wenn zuviel Strom gezogen wird wird eine große voll geladene Batterie zwar später leer, braucht aber auch entsprechend länger wieder zum Laden. Wenns die Bordelektrik nicht kann, dann wäre ich auf regelmäßiges Fremdladen angewiesen. Da kann ich mir gleich ein E-Bike kaufen ;-)
Ich versuche diesmal meine Bordelektrik besser zu überwachen und einzelne Verbraucherstromkreise nur gezielt zuzuschalten.

Zu den Hupen kann ich noch nichts sagen. Hab die nur spontan angebaut. Gestern wars schon spät und will eigentlich noch ne Weile hier im Viertel wohnen. ;-)

Die Verkleidung wird wohl nicht dauerhaft dieses Material bleiben. Mir schwebt eine rote oder gelbe 3-5mm-Gummimatte vor. Was ist zu solchen Bodenschutzmatten zu halten?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sivas »

Die Bodenschutzmatten sind trotz einer gewissen Flexibilität doch recht steif. Ich weiss nicht, ob die mit Wärme in bleibende Form zu bringen sind. Ich würde es mal mit LEGO-Steinen probieren.
Trotz allem: :up2: :inno2: :prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 12:00
Wenns die Bordelektrik nicht kann, dann wäre ich auf regelmäßiges Fremdladen angewiesen. Da kann ich mir gleich ein E-Bike kaufen ;-)
Dann wäre deine Innova- BMW auch noch ein Plug-in Modell!!! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Beinschutz
Etwas Textiles (siehe Tucano Decken Material) mit eingenähten verbiegbaren Blech-Befestigungen? Leicht, Formstabil bei Fahrtwind, gibt bei Bedarf nach ohne zu brechen oder so.

Sagteich schon, dass ich das Thema ganz entspannt sehe? :-)

Komme soeben von einer kleinen Runde mit Sunset zurück. So ein schönes, leichets, schlankes Moped. :laugh2:
Habe nen Schwarzen gezogen. Nur um zu sehen ob die Hinterradbremse wirklich gut zieht. Muss ja bald zum CH-Tüv. :lol:

LG Brääääääm

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Di 8. Mai 2018, 16:37
Habe nen Schwarzen gezogen. Nur um zu sehen ob die Hinterradbremse wirklich gut zieht.
Passiert mir an der Innova ständig wenn ich mal ohne Gepäck fahre. Da ist die Karre so frontlastig, dass beim Bremsen das Heck sehr leicht wird. ;-)
EDIT: Sollte mi auch am Hinterreifen liegen: Dunlop TT900


Gestern gings zur ersten längeren Testfahrt ins Allgäu. Bei bestem Wetter, wenn ich mir hier und jetzt die Bemerkung erlauben darf ;-)
Bild

Heute auf der Mütterabklapperrunde fiel ein Schleifgeräusch auf. Nachdem ich seit Mitte September nicht mehr gefahren war, waren die Bremsbeläge nie ein Thema. Aber eben nun heute: Muttertag hin oder her, ich hatte meine Pflicht erfüllt, so konnte ich mich schnell dem Problem widmen. Nach dem Ausbau der Zange war klar: Hier ist vor der Möhne doch noch mehr Handlungsbedarf als es zunächst schien.
Bild

Berichte aus dem Honda-Board bestärkten mich in dem Plan, noch was für den Wetterschutz an der Innova zu tun. Auf Jayne könnte es durchaus von unten her feucht werden. Nachdem ich das in der Öffentlichkeit nicht so recht zu genießen vermag, ersann ich mir eine Erweiterung des Beinschildes nach unten. Quasi wie ein Trittbrett
Winkel aus einem alten Bettkasten mit Mutter auf eine M6x70 in die untere Verkleidungsschrauben gefrickelt
Bild

Das Prinzip der Pappschablonen hat sich ja schon des öfteren bewährt:
Bild

Mit dem Akkuschrauber schnell vier kleine Schräubchen in die Förderbandmatte rein, feddich:
Bild

Außen noch eine Schraube seitlich rein, dann flattert das dünne Beinschild auch nicht mehr.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Es wird

Dimmersteuerung der Tagfahrlichter mit normalem Kfz-Relais im Lichtstromkreis des Abblendlichts funktioniert leider nicht sicher. Hab dann ein ein simples Reedrelais in DIL-Bauweise gefunden. Vorteil: Schaltet bei knapp über 4V und hält eingangsseitig bis zu 35V aus.
Bild

Auch sonst gehts voran:
Bild

Der Drehzahlmesser zeigt leider nur die halbe Drehzahl an.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

Dann ist er wohl aus einem Zweitakter :)

Brauchst du noch welche? Habe eine ganze Kiste voll. Gegen Porto ist sie deine.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Gerne, aber eilt nicht. Alles weitere per PN im Laufe der Woche.
Das Ding lässt sich irgendwie programmieren. Bin nur noch nicht so recht durchgestiegen, wie das funktioniert. Die chinesischen google-Übersetzungsvarianten sind echt verwirrend. Ist eigentlich nutr ne vorübergehnde Lösung als Ersatz für ein anderes Instrument, dessen Anschlußsanweisung noch chaotischer ist
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8873
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Done, moin Torsten,

falls das wörtlich zu verstehen ist mit
kistenweise Einfach-DZM: Kann Done
auch einen zweiten DZM für mich
erhalten? Ich übernähme dann das
Porto und warte, bis Done mal vorbeikommt.

Ich vermute, es handelt sich um DZM, die ein
fliegendes Kabel haben zum Umwickeln vom
Zündkabel. Das Teil soll an die Nexxe (später
an die 1-Liter-Lowseater-Nexxe).

Zum Tauschen hätte ich Öl, Reis, Senf, Altbier ...

Weiterdrehen,
und Porto sparen.

Vielen Dank im Voraus,
RPM-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“