Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Pass gut auf wegen der Gase,
oder wie der Berliner zu sagen pflegt: " guten Flug"

Denk dran, du hast die Bombe unterm Arsch.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bulli »

No risk, no fun. :up2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Die Tanklösung funktioniert ganz gut. 200km, damit komm ich gut zurecht. Ein Rückschlagventil, um das Überlaufen des etwas tiefer liegenden Zusatztanks bei randvollem Haupttanks zu verhindern, ist unterwegs. Die entsprechenden Knöpfe um die Pumpe an den Armaturen bequem schalten zu können folgen noch. Aktuell läuft die Pumpe über einen Zigarettenanschlusstecker.
Nachteil der längeren Reichweite: Ich denke nur noch alle 200km daran nach dem Ölstand zu schauen und das ist inzwischen dringender denn je. Siehe separater Thread.
Es ist Eishockeysaison, die Kiste wird schwer aufgerödelt durchs Voralpenland geprügelt und macht nach wie vor Spaß ohne Ende. Speziell mit dem A4 Anzug gibt es keine Ausreden mehr.
Bild

Bild

Man trifft auf Leute, die im Winter nicht minder skurrilen Hobbys nachgehen. z.B. Eisfischen
Bild

nachts Skifahren bei Flutlicht:
Bild

oder Eisenbahn spielen:
Bild

Man hat in Winternächten viel Zeit und Platz zum Fotografieren für die Pfadfinderttropäe. Aber wenn dann auf kleinsten Promillewegen doch einer um die Ecke kommt, dann hats der meist aus evtl guten Gründen sehr eilig heim zu kommen. Da muss dann Stativ und Kamera schon mal waghalsig gerettet werden
Bild

Von wegen, im Winter rubbelts die Reifen nicht so runter: Fazit der Fahrerei: Der hintere Heidenau K58 musste ersetzt werden:
Bild

Hatte etwas Bammel vor der Sache, da ich auf der Gussfelge im vorletzten Winter zweimal Probleme hatte, siehe Schutzbrief-Thread 1 und 2, aber diesmal ging alles innerhalb einiger Minuten. Memo an mich: Mit Talkum und Paste nicht sparen
Bild

Der Winter kann kommen! Hoffe trotzdem am Wochenden auf tolles Wetter. Knackig kalt muss es sein aber trocken, dann sind meine Schlittis auch zufrieden. Behinderte ab nach Dachau! Darf man so jetzt nicht mehr sagen, oder? Aber die wollen das ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Meinen ehrlichen Respekt vor deiner Winterhärte.
Ich schaffe immer nur 27km, aber immerhin in
Radlershorts.

Winter im Rheinland?
Da lacht der Allgäuer...

Weiterzittern,

Holzheiz-Pit
(Wohnküche über 16 Grad!
Der Rest "frostfrei". Harte
Zeiten fürs zarte Geschlecht.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Atomo »

Mein letzte Woche gewechselter K58 sah auch genauso aus. Für den Winter nix gut. Jetzt rubbelt und brummt es wieder anständig beim fahren. :D

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Jayne ist ja auch eine voll ausgerüstete Cub Pit :prost2: :inno2:

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von turbodoepi »

jamesmilner228 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 18:10
Guten Tag.
Ich fand ein sehr hilfreiches Thema. Vielen Dank dafür.
Fotos sind übrigens so cool.
Schöne Grüße
James
Und wieder einmal Spambot Blablabla. Der jamensmilner ist bekannt: https://www.stopforumspam.com/search
james.JPG
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Schöne neue Welt. Naja, neu ist das nicht wirklich.
Diese Maschinen generieren eine Anmeldung, also einen Account auf verschiedenen Plattformen, bspw. Foren. Diese sind damit offen und angreifbar. Mit diesem Wissen kann ein komplettes Netz geflutet werden im harmlosesten Fall mit Werbung, bis hin zu Schadsoftware. Dann sind auch die Nutzer und deren Account, ggf Rechner betroffen, die immer sagten: "Was solls, ich hab ja nichts zu verbergen."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Böcki »

 ! Nachricht von: Böcki
ist erledigt.

die Kommentare auf seinen Post werde ich dann in Kürze auch löschen...ist dann sinnvoller ;)

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 10:58

Hatte etwas Bammel vor der Sache, da ich auf der Gussfelge im vorletzten Winter zweimal Probleme hatte, siehe Schutzbrief-Thread 1 und 2, aber diesmal ging alles innerhalb einiger Minuten. Memo an mich: Mit Talkum und Paste nicht sparen
Bild


Nur so als kleiner Tipp fürs talkumieren:
Man spart sich viel Sauerei, wenn man nicht den Schlauch mit der Streudose besprenkelt.
Wesentlich eleganter ist es, den Schlauch und eine Menge des Talkums in einen "dichten" Plastikbeutel zu stecken und dann zu schütteln. Diesen Plastikbeutel kann man hinterher weglegen und so mehrfach nutzen. Man hat auch nicht überall das weiße Puder rumfliegen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

ja, danke, schon klar, im Keller wars kein Problem auf der Pappe, denn: Memo an mich: Beutel ohne Löcher verwenden und Windrichtung beachten :stirn:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Dieses Wochenende hat sich mal wieder bestätigt, dass ich mit meinem Verkleidungsumbau und dem A4-Winteranzug Vieles richtig gemacht habe. War bei meinen Schlittis in Dachau. Den Wintereinbruch haben vielleicht welche im Süden mitbekommen. Samstag im Nieselregen hin, nachts hats geschneit und heute bei Schneetreiben zurück. Auf dem Feld hatten wir am morgen deutlich mehr Probleme
scheneräumen.jpg
Warm und trocken wars im A4, so dass man fast übermütig werden konnte. Vernünftig war das nicht, zur Nachahmung auch ausdrücklich nicht empfohlen.
Zu fahren gings erstaunlich gut, die K58 halten prima auf lockerem Untergrund.
Bild

Bild

Schön wars:
Bild

Den Siff, den die Verkleidung vom Körper abhält, den trage ich schon nicht ins Haus. Und es lag Einiges auf der Straße, das den Weg nach oben suchte.
Bild

Nachteil der LED-Scheinwerfereinsätze: Sie werden nicht warm und der Scheinwerfer bleibt vereist. Außerdem verstopfen Jaynes Hupen, wenn man durch Schneegestöber fährt
Bild

Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Wie in anderen Beiträgen geschrieben läuft die Inno inzwischen mit Mathy M. Werde das weiter beobachten.

So langsam gilt es die Winterschäden zu beheben: Haupt- und Seitenständer, sowie die Schlösser sind schwergängig, die kleinen billigen Zusatzrückleuchten neben dem Kennzeichen haben Aussetzer.
Bild

Hmm, bald steht wieder die HU an. Mit defekten Funzeln isses doof, wegmachen ist auch doof. Aber ich hab ja noch vom letzten Jahr die LED-Anhängerfunzeln aus dem Baumarkt rumliegen. Klobig, billig, hässlich, aber zuverlässig, wasserdicht, mit Reflektor und gut sichtbar.
Bild

Genau das was ich brauche. Kein Schickimicki, kein Blingbling, einfache Funktion für Grobmotoriker. Zusammen mit dem Kofferfunzeln ein schöner Christbaum
Bild

Ob ich die wieder aktivieren soll? Aber was sagen die Graukittel dazu? Hmmm gennauer hingeschaut, hoppla, da ist ja ne Nummer E4 und noch ein paar andere Zeichen drauf. Keine Ahnung was die alles bedeuten. Also warum nicht die Leute fragen die sich berufsmäßig damit auskennen? Nichts wie hin zu GTÜ und sich erkundigt. Die Auskunft der gerade zufällig beschlußfähig versammelten Ingenieure war nach kurzer Recherche freundlich und eindeutig: Rücklichter und Reflektoren mit Prüfzeichen sind zulässig, entweder einzeln ODER paarweise symetrisch.

- Die Dinger sind tatsächlich am Moped zulässig
- sie müssen paarweise montiert werden
- die originale Rücklichtkombination in der Mitte darf nicht sichtbar sein -> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- ebenso der originale Reflektor, da ja einer dabei ist. --> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- die originale Kennzeichenbeleuchtung muss bleiben
- die in den Funzeln eingebaute Kennzeichenbeleuchtung ist außer Betrieb zu nehmen -> abdecken, abkleben, drüberlackieren, demontieren
- Einbauhöhe ist unterschiedlich festgelegt, empfohlen zwischen 350 und 1200mm über Fahrbahn
- Blinkfrequenz muss gewährleistet sein, ggf Relais tauschen oder Widerstand einbauen

ok, danke, alles easy, prima, damit kann ich arbeiten. Gut, dass ich gefragt habe.

Braucht jemand ein Thai-Rücklicht? oder ein originales? Was mach ich mit dem freien Platz? Topcase tiefer? Gepäckfach? Zusatztank? Braiiiiiiiiiiiiiiiiiinsstormmmmmmm
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Gestern abend nach dem RoboCupJunior Vöhringen 2019 noch etwas Zeit und Basteltrieb gehabt und spontan die LED-Campingfunzeln montiert.
Hier ist das originale Rücklicht noch dran. Brauch ich noch, da ich noch Widerstände beschaffen muss wegen der Blinkerfrequenz
Bild

Rücklicht und Kennzeichenleuchte der Zusatzlampen abgeklebt. Dummerweise die originale Kennzeichenleuchte vergessen anzuklemmen :stirn:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 22:37
Done seine kilometer schlure
Die machte wieder mal einen guten Job. Gestern nach Feierabend noch schnell eine flotte Runde ins Fünfseenland gedreht. Grundlos fahr ich nicht. Ich hatte mir dort ein günstiges Garmin Nüvi 255W für meine Sammlung geschossen. Leider den Bastelwastel grandios verfehlt.

Start gegen 16 Uhr
Bild

Es war knallheiß, aber zwischendurch gab es noch Schneemassen, die bewältigt werden mussten:
Bild


Bild

Wenn man abends nach Osten fährt, sollte man seine Spiegel wegklappen. Einserseits blendets enorm, andererseits mach ich sonst einen Fotostop am andern.
Bild

Bis Sonnenuntergang gegen 18:20 Uhr konnte man locker in der Jeans und halb offener A4-Jacke fahren
Bild

Danach wurde es kühler und es kam die Hose des A4 zum Einsatz.
Mein Punktekonto für die Pfadfindertrophäe wurde ordentlich gefüllt.
Bild

Ach ja, die Straße hieß vorher schon so: Link dazu
Bild

Für ne Feierabendrunde und ca 28 Punkte im Dunkeln aufs Pfadfinderkonto ganz ok:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“