Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wie, du liebäugelst mit einer Wave?
Gruß
Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Nicht wirklich. Aber bis ich ein neues Projekt anfange wird es wohl keine bezahlbaren Innovas mehr geben. Für ein RS-Projekt scheint die Wave evtl auch das agilere Fahrzeug zu sein.
Ne, ich denk noch nicht wirklich daran.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Done, was heißt bei dir Bezahlbar ?
Erinnerst du dich noch an mein Inserat hier, ich sage 950,-
Grüße Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich hab an meiner R100 RS das Plastikgeschwür abgeschraubt, damit der Mofa ansehnlich und fahrbar wird, und da wird sowas freiwillig wieder hingeschwartet.
Und zwar nicht im Affekt, sondern bei vollem Bewusstsein zum zweiten Mal.
Die Wege des Herrn sind tatsächlich unergründlich
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die RS Verkleidung ist genial. Man merkt gar nicht ob man 100 oder 180 fährt - keine Windbelastung.
Für Innova-Geschwindigkeiten kann man auch eine Gummikuh ohne Verkleidung fahren
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Zum 180 fahren nehme ich ein Auto.
Die RS in voller Aufrödelung fand ich unfahrbar. Dauernd irgendwo mit dem Knie angestoßen und der winzige, der Verkleidung geschuldete Lenker eine Zumutung.
Da hilft keine "früher war alles besser"-Verklärung, ich habe es aufrichtig und ernsthaft probiert, es war einfach nur schlimm.
Die RS in voller Aufrödelung fand ich unfahrbar. Dauernd irgendwo mit dem Knie angestoßen und der winzige, der Verkleidung geschuldete Lenker eine Zumutung.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Du hast ganz einfach die falsche Abmessungen für eine Gummikuh
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- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hallo Bernd
Ja, ich habe dein Angebot gelesen. Danke dafür. Ein neues Projekt kann ich aber erst anfangen, wenn ich wieder Platz habe. unser Jüngster fährt seit kurzem mit der 50er Vision. Somit muss ich aktuell mindestens drei ZWeiräder zugänglich halten und damit ist momentan auch keine Einlagerung möglich. Schade drum.
Gruß Done
Ja, ich habe dein Angebot gelesen. Danke dafür. Ein neues Projekt kann ich aber erst anfangen, wenn ich wieder Platz habe. unser Jüngster fährt seit kurzem mit der 50er Vision. Somit muss ich aktuell mindestens drei ZWeiräder zugänglich halten und damit ist momentan auch keine Einlagerung möglich. Schade drum.
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- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich war auch selbst sehr skeptisch. Aber tatsächlich wird die Innova zwar frontlastig und die originale Gabel ist deutlich überfordert, aber letztendlich läuft das Schiff mit der rahmenfesten RT Verkleidung geradeaus durch alle Witterungsunbilden, dass es eine Freude ist. Die RS-Schale wird an der Innova sicherlich nicht schlechter sein. Ich bin auch nur 1,70 groß, da past das Ding wie Arsch auf Eimer.Torsten hat geschrieben: ↑Sa 7. Apr 2018, 10:52Ich hab an meiner R100 RS das Plastikgeschwür abgeschraubt, damit der Mofa ansehnlich und fahrbar wird, und da wird sowas freiwillig wieder hingeschwartet.
Und zwar nicht im Affekt, sondern bei vollem Bewusstsein zum zweiten Mal.
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Wie gesagt, ich war auch skeptisch und ich hoffe, dass ich nächste Woche die Kiste endlich wieder fahrbereit bekomme. Zeit wirds. Freu mich drauf.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Rattenscharf Done
Jayne 2018 aka RS Jayne
Jubel
----------------
Ne,ne Torsten... das ist Pininfarina 1976, die Mutter aller Windkanäle,
kein Geschwür
---------------
Die RS Verkleidung an einer Wave könnte klappen, wenn alles relativ leicht bleibt,
Zubehör sozusagen gestrichen Done...
der Fahrer muss natürlich auch klein und leicht sein,
sonst wird das nix... die RS Verkleidung arbeitet anders als die RT...
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die RS-Verkleidung schmeiß ich natürlich nicht weg. Das Ding hat was. Aber Jayne braucht den großen Vorbau mit den Innenleben, also dem halben Conrad -Katalog
Die momentan noch weitgehend leere RT-Kanzel kam vorhin testweise wieder ran. "Des war a Gfrett" da hat man immer eine Hand zuwenig
Erstmal bereit legen
Dann einheben. Passte aber nicht rein, weil alles etwas spannt wegen der Konstruktion, die die beiden langen Tragarme verbinden und stabilisieren soll.
Nochmal weg, dann passts
Ausrichten, Neigung einstellen und festschrauben
Hier nochmal im Detail wie die Aufhängung funktionieren soll. Die obere Gewindestange übernimmt von der Trägerkonstruktion das gesamte Gewicht der Verkleidung und die Mutter halbrechts unten sitzt, neben einer weiteren verdeckten Mutter auf einer anderen Gewindestange über die ich die Neigung fein einstellen kann.
So schaute es zum Feierabend von vorn aus:
und so aus Fahrersicht:
Der ganze Plumpatsch muss aber nochmal weg, das war nur die letzte große Anprobe. Ich will erst die Elektrik in den Seitenfächern fertig machen und dann die Tupperschachtel neu verdrahten. Ebenso mach die Blenden um die Instrumente leichter, wenn ichj noch gut rankomme.
Die Sache schwingt momentan gern etwas seitwärts, aber da fehlen ja noch die seitlichen Abstützungen zum Rahmen. Es wird .....
Die momentan noch weitgehend leere RT-Kanzel kam vorhin testweise wieder ran. "Des war a Gfrett" da hat man immer eine Hand zuwenig
Erstmal bereit legen
Dann einheben. Passte aber nicht rein, weil alles etwas spannt wegen der Konstruktion, die die beiden langen Tragarme verbinden und stabilisieren soll.
Nochmal weg, dann passts
Ausrichten, Neigung einstellen und festschrauben
Hier nochmal im Detail wie die Aufhängung funktionieren soll. Die obere Gewindestange übernimmt von der Trägerkonstruktion das gesamte Gewicht der Verkleidung und die Mutter halbrechts unten sitzt, neben einer weiteren verdeckten Mutter auf einer anderen Gewindestange über die ich die Neigung fein einstellen kann.
So schaute es zum Feierabend von vorn aus:
und so aus Fahrersicht:
Der ganze Plumpatsch muss aber nochmal weg, das war nur die letzte große Anprobe. Ich will erst die Elektrik in den Seitenfächern fertig machen und dann die Tupperschachtel neu verdrahten. Ebenso mach die Blenden um die Instrumente leichter, wenn ichj noch gut rankomme.
Die Sache schwingt momentan gern etwas seitwärts, aber da fehlen ja noch die seitlichen Abstützungen zum Rahmen. Es wird .....
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das wäre dann Jane 3.0 >> etwa in dieser Art
Supra GTR
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wäre das nicht der Moment die Kanzel für JPS vorzubereiten? (Also Glanz-Schwarz lackieren, wobei Deine Tochter sicher gerne mithilft).
Brämerli
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die RT bleibt RAL 3000. Den Vorderradkotflügel muss ich auch noch lacken, der ist übel verschrammt.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das Wetter wird besser, man kann endlich wieder in der Garage was tun. Naja, wenn nicht gerade die beste meiner Ehefrauen "mal schnell eien Wurzel entfernen" möchte. So bin ich spätnachts heftig an der Innova am Brainstormen, aber ich verzettle mich viel. Junior sagt: "Auch die Schlußfolgerung, dass etwas nicht geht, ist wissenschaftlich gesehen auch ein Erkenntnis."
Die Verkleidung ist vorbereitet zur endgültigen Justage, aber das Innenleben möchte ich vorher fertig haben, solange ich es noch gut zugänglich auf der Werkbank tun kann.
So ergeben sich viel kleine Nebenkriegsschauplätze.
Mein umfangreicher Conrad-Katalog und Chinaware schreit nach Strom, die Innova ist diesbezüglich aber nicht gerade üppig dimensioniert, deshalb brauchts eine fundierte Überwachung der beiden Stromkreise.
Bislang hatte ich so kleine kombinierte digitale Volt-Amper-Meter vorgesehen, hier das teilo in Bildmitte. Hübsch, oder nicht? Aber dann fielen mir noch LCD-Anzeigen in den Briefkasten, die daraus auch noch Leistung und Energieverbrauch berechnen und anzeigen können. also das Teil rechts.
Umfangreiche Tests ergaben, dass beide Schätzeisen hinreichend genau sind um sie nicht sofort wieder auf den Müll zu schmeißen. Dann nimmt man halt die großen und sucht sich einen Platz. Rechts im Cockpit ist ok, muss ja nur Anzeigen, so kann ich die rechte Hand am Lenker lassen. Der Pappschablonenentwurf bestätigt: Prima, so gehts.
Dann das ganze in Kunststoff gefasst ....
provisorisch verdrahtet .....
und eingebaut: Klasse, was? Ich war begeistert. zunächst
Ja, zunächst. Denn aus Fahrersicht zeigt sich ein Nachteil der billigen LCD-Displays: Eingeschränkter Betrachtungswinkel: Von schräg oben lässt ich die Anzeige nicht erkennen:
Zum schräg einbauen des Panels ist leider kein Platz. Andere Positionen bringen weitere Nachteile, kommen also nicht in Frage
Also geht der Schwabe in den Keller und schaut was vorhanden ist. Er findet ein alte Verteilerdose ...... die könnte man doch .... also gar nicht lang probiert ...
und frickelt dort die beiden Anzeigen mitsamt einer Lüsterklemmenleiste rein.
Erkenntns des gestrigen Abends, also Memo an mich: Hättest erst probiert, ob die Verteilerbüchse überhaupt irgendwo erinpasst, dann hättest die die Arbeit sparen können.
Der einzige Platz wäre hier, aber so dominant gehts ja wohl auch nicht wirklich
just dann kommt Schwiedgersohn mit einen Bier um die Ecke, was als sofortiger Befehl zum Feierabend interpretiert wurde.
Noch ne Memo an mich: Das Wallersteiner Landsknechtbier kann was.
Edit: die Anzeige gibts auch fertig als 52mm-Rundinstrument
Die Verkleidung ist vorbereitet zur endgültigen Justage, aber das Innenleben möchte ich vorher fertig haben, solange ich es noch gut zugänglich auf der Werkbank tun kann.
So ergeben sich viel kleine Nebenkriegsschauplätze.
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Bislang hatte ich so kleine kombinierte digitale Volt-Amper-Meter vorgesehen, hier das teilo in Bildmitte. Hübsch, oder nicht? Aber dann fielen mir noch LCD-Anzeigen in den Briefkasten, die daraus auch noch Leistung und Energieverbrauch berechnen und anzeigen können. also das Teil rechts.
Umfangreiche Tests ergaben, dass beide Schätzeisen hinreichend genau sind um sie nicht sofort wieder auf den Müll zu schmeißen. Dann nimmt man halt die großen und sucht sich einen Platz. Rechts im Cockpit ist ok, muss ja nur Anzeigen, so kann ich die rechte Hand am Lenker lassen. Der Pappschablonenentwurf bestätigt: Prima, so gehts.
Dann das ganze in Kunststoff gefasst ....
provisorisch verdrahtet .....
und eingebaut: Klasse, was? Ich war begeistert. zunächst
Ja, zunächst. Denn aus Fahrersicht zeigt sich ein Nachteil der billigen LCD-Displays: Eingeschränkter Betrachtungswinkel: Von schräg oben lässt ich die Anzeige nicht erkennen:
Zum schräg einbauen des Panels ist leider kein Platz. Andere Positionen bringen weitere Nachteile, kommen also nicht in Frage
Also geht der Schwabe in den Keller und schaut was vorhanden ist. Er findet ein alte Verteilerdose ...... die könnte man doch .... also gar nicht lang probiert ...
und frickelt dort die beiden Anzeigen mitsamt einer Lüsterklemmenleiste rein.
Erkenntns des gestrigen Abends, also Memo an mich: Hättest erst probiert, ob die Verteilerbüchse überhaupt irgendwo erinpasst, dann hättest die die Arbeit sparen können.
Der einzige Platz wäre hier, aber so dominant gehts ja wohl auch nicht wirklich
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