Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Schleifer
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Schleifer »

Ich erinnere mich daran, dass ich mal in einem Werbepropekt die Vollverkleidung der RT beworben wurde. Da war zu lesen, dass ab Geschwindigkeiten über 70 km/h nur noch der Sozius am Rücken nass werden würde, wenn Fahrer und Sozius nicht allzu groß seien.
Da war definitiv eine gute Wahl deine Innova mit dieser durchdachten Verkleidung aufzupumpen.

Gruß Schleifer

Torsten
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

Mein Motorrad-Fahrlehrer bewegte eine RT als Begleitfahrzeug. Sein triftiger Kaufgrund seinerzeit bestand darin, dass er auch bei 100 km/h gemütlich eine rauchen konnte, während er den Novizen beim stümpern zusah.

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich habs getan, auch wenn mein Schwabenherz blutete: zur wasweißichwievielten Ventilspielkontrolle, bei der ich nicht auf Anhieb den OT finden konnte, gönnte ich Jayne eine neue Ventildeckeldichtung.
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Aber nur auf der Auslasseite, weil sie da gebettelt hat. Ich kann halt keine Tränen sehen
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IGN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Findest die Einlassdichtung dann auch in Jaynes Unterwäsche Done :up2: ,
also auf die Schnelle in Notfallset 2 :danke:

IGN meint jetzt nur,
zum pusten gehört auch saugen...?

Sozusagen,
theres no Gain without a Pain Alter...


--------------------------------------


- Das war definitiv eine gute Wahl deine Innova mit dieser durchdachten Verkleidung aufzupumpen... -
Ja Schleifer, definitiv :superfreu:

Ja, bis auf die minimale Kopflastigkeit von Jayne...
Anyway, niemand würde Done es verbieten eine historische Verkleidung in Kohlefaser nachzubauen...
oder Teile davon :prost2: :inno2: ...
IGN untertreibt schon wieder maßlos...

Die Mutter aller Verkleidungen...
besteht vermutlich aus 11 Elementen.

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

@Böcki: Wegen deiner Ubox, die du mir geliehen hast, (das warst doch du, schon zu lange her) dass ich endlich mal einen Zusatztank anpasse. Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Ich kann die Box jetzt tatsächlich brauchen. Die Schlechte: Du bekommst sie nicht zurück. Wir müssen uns irgendwie einigen

Von vorn:
Manchmal sollte man echt nur sich am Feierabend in die Ecks hocken und sich besaufen. Dann kommt man zwar auch auf dumme Ideen, aber man kann sie meist nicht ausführen. Nüchtern ist es anders.
Einlassventil sollte heut dran kommen, weniger weil es nötig ist, eher zum Test des Bordwerkszeugs. Wegen ohne Ölwechsel und Zugänglichkeit sollte das Moped wieder auf den Holzklotz. Wegen unklarer Wetterlage aber in der Garage. Dort ist aber dummerweise der Untergrund rutschiger und mir haut Jayne seitlich ab, so dass ich plötzlich die aufgeklappte Sitzbank in der Hand halte.
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Der Rest liegt flach. Da steh ich nun. Ich habs also tatsächlich geschafft im Stand die Sitzbank wegzureißen und dabei die U-Box zu zerstören. :stirn:
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Also anstatt Fleiß- eine Strafaufgabe. U-Box tauschen und dabei kann auch gleich die Elektrik sauber verlegt werden. Ist eine Fieselarbeit, weil der Anlasserstecker nicht durchs Loch passt.
Vorher:
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Nachher:
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Aber nun ists gut. Nebenbei bemerkt, dass es mit der Lebensdauer des Michelin Pilot Street hinten auch nicht weit her ist. die letzten 6500km seit Ende Mai nagten schon heftig. Der muss wohl die nächsten 3000km runter.
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Palü
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Hallo Done,
wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Das ganze ist Dir noch nüchtern passiert - schieb es auf die Hitze.
Mir ist Gestern der Mantel vom Schubkarrenrad gesprungen. Die Karre stand senkrecht auf dem Bügel im Halbschatten.
Eine mörderische Hitze zur Zeit - Unfälle, besonders Fahrradunfälle häufen sich. Schulter- u. Schlüsselbeinfrakturen sind zur Zeit der Renner.

Ist das oben rechts in der Ecke des 2. Fotos dein Bordwerkzeug :laugh2: Das würde einiges erklären.

Kopf hoch und weiter machen mit dem Rangeextender.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Bohne
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bohne »

Done, sieh es positiv.
Möglicherweise kann man mit der geteilten Ubox sogar besser an der Entwicklung der Zusatztankblase arbeiten. :sonne: :inno2:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hab letzte Woche an meiner bislang original übersetzten Jayne spontan mal Bernds 15er Ritzel reingefrickelt. Die Tachoangabe hab ich nie wirklich beachtet, aber die dort angezeigte Vmax ging mit den zierlichen Michelin Pilot Street etwas zurück. Nach GPS fahre ich jetzt 87km/h mit 6100 1/min, also nach Nm-Pitt dicht am Drehmomentbuckel.
Hinterm Reisebus auf der Autobahn zieht es mich locker auf 100 hoch, ohne dass die Kiste überdreht. Ich kann auch noch bei 50km/h im vierten Gang aus der Ortschaft Vollgas geben und die Innova ... naja .... sie nimmt irgendwann Fahrt auf. Das als Durchzug zu bezeichnen würde jeder mittelträgen Kontinentalverschiebung die Schamröte ins Gesicht treiben. Die Inno hat so keinen Durchzug, sie stirbt aber halt nicht ab. Aber das kann auch an der Fliehkraftkupplung liegen ;-)
Bleibt halt der Dritte länger stehen und beim Anfahren achtet man darauf, nicht vollbeladen am Hang zu stehen. Wirkliche Nachteile hab ich also noch nicht feststellen können. Spritverbrauch ging nach Originaltacho etwas runter, aber das ist dem Wetter und der beschleunigungsfreien Rumgondelei ohne Gepäck geschuldet. Eigentlich müsste der Verbrauch ansteigen, da ja an der Inno das Geschwindigkeitssignal am Getriebeausgang abgenommen wird und ich mit der längeren Endübersetzung mit denselben Drehzahlen mehr Strecke mache, ohne das es der Tacho bemerkt.

Am Wochenende gehts mal vollbeladen nach Füssen. Mal schauen, wie es sich auf anspruchsvollerem Terrain auswirkt. Im Winter mit den dicken Heidenau K58 wird die Übersetzung dann wohl doch zu lang

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sivas
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sivas »

15/35 ... ich wette, Du baust wieder zurück.
Dann lieber 18/35. Dann hast Du zwar nur 'ne 3-Gang-Inno, kannst aber bei passender Gelegenheit mit 140 im Windschatten eines Sprinters dahindüsen.

Allzeit Gute Fahrt !

Untoter :shock:

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Danke, so ein Spinnaker in Verbindung mit der langen Übersetzung bringt schon was. Man muss halt die Windrichtung beachten wenn man morgens aus dem Haus geht ;-)
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So, inzwischen waren die Versender und Paketdienste fleißig. Zuerst ist mein Stator von Herrn Krauss eingetroffen und heute der Vergaserauspuff vom Griechen. 55er Stehbolzen hatte ich im Urlaub gegen eine Spende in die Kaffekasse einer Werkstatt erhalten. Zum Statortausch soll das Öl raus, das geht am besten bei warmen Motor, aber warmfahren war nich ohne Puff. Also erstmal den Muffler unboxen und vergleichen:
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Unterschied? Nur ein Buchstabe, also was solls:
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Ungeachtet aller guten Ratschläge gings los
Das geballte Forenwissen zusammengenommen ergab, dass die Aufhängung hintzen angepasst werden muss, die mittlere passe. Also Fußrasten weg, Auspuff eingefädelt, mittlere Schraube ran und dummes Gesicht gemacht. Irgendwie will das nicht so zusammenpassen und die Dichtung soll da auch noch irgendie rein.
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Also mittlere Schraube wieder weg und locker fliegend den Topf in etwa die Richtung gebracht
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Stehbolzen gesetzt, ok, nicht exakt die passenden, ein Gewinde ist etwas kurz um ganz im Block seien Aufgabe zu erfüllen, also eben gedreht rein. Aber die Dichtung liegt außen auf. Seltsam, die sollte doch tiefer
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ok, dann muss da noch was von der alten Dichtung drin stecken. Mit vorsichtigen Stemmarbeiten konnte ich den kaum noch als sochen erkennbaren Dichtungsrest entfernen.
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nicht schön der Zwischenstand, noch ein bischen besser ausschaben und planen, dann passt die neue Dichtung auch besser
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So muss das mit der neuen Dichtung aussehen:
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Kragen drüber, ein paar Beilagscheiben und ein Sprengring verschaffen der Mutter die richtige Position und jut is da vorne:
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Mittlere Schraube passte nun auf Anhieb, hinten noch aufbohren, Blende montieren und feddich war die Laube.
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Kurze Probefahrt zum Tanken, hörte sich gut an, sehr gut. Am Montag komm ich per Bahn um 16 Uhr von Hamburg heim, dann gehts, wenn das Wetter mitmacht gleich mit der Inno sofort weiter nach Füssen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 30. Aug 2018, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Krass Done :prost2: :inno2: :superfreu:

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Überhaupt nicht krass. Ich hab mich über mich selbst geärgert, dass ich das mit der Dichtung nicht schon früher bemerkt hatte. Frechheit so ein Zustand nach kaum 76000km.
Naja vielleicht hilfts ja jemand anderem es auf Anhieb richtig zu machen.
Aber jetzt erstmal ein paar Tage Hamburg.
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 30. Aug 2018, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Harri
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Vielleicht beruhigt es Dich und ich behaupte mal, ohne Möglichkeit das zu belegen, daß (fast) jeder der intensiv nach alten Dichtungen sucht, dieses Aha Erlebnis vorher schonmal hatte.

In einer meiner XBRs waren auf der einen Seite 3 alte Dichtungen übereinender und der Auspuff wollte auch gar nicht passen.

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich hab den Hinweis schon gelesen. Danke dafür. Aber dass da immer noch Rest der alten Dichtung drin steckten erkannte ich eben erst, als ich die neue Dichtung nicht richtig einsetzen konnte.
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