Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Das würde bedeuten, dass Done zu seinem ganzen anderen Gerödel immer noch ne Literflasche Öl im Gepäck haben muss um dann auf halber Strecke am Wegesrand einen Ölwechsel bei Wind und Wetter mitten der Nacht zu machen - gefühlt zuckelt er doch nur mit Jane durch die Gegend, pfeift oder pennt..... ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

braucki hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 17:22
Das würde bedeuten, dass Done zu seinem ganzen anderen Gerödel immer noch ne Literflasche Öl im Gepäck haben muss um dann auf halber Strecke am Wegesrand einen Ölwechsel bei Wind und Wetter mitten der Nacht zu machen - gefühlt zuckelt er doch nur mit Jane durch die Gegend, pfeift oder pennt..... ;)
Ein Done pennt nicht, er erhält die Verteidigungsbereitschaft ;-) Den Liter hab ich tatsächlich immer dabei wenns mehr als ne Tankfüllung weggeht.
DonS hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 17:50
Das gilt für Done selbstverständlich nicht. Aufgrund des ”leicht” :wech: erhöhten Ölverbrauches seines Mopeds findet gleichsam ein Dauerölwechsel statt. Das einzige worüber man da diskutieren könnte ist, ob man zum Motoröl auch noch das Mathy mitverheizen muß.
Bringen tut’s in seinem Fall, offenbar nicht viel. Jetzt höre ich aber schnell wieder auf von M zu reden, sonst kündigt mir Werner die Freundschaft. :shh:
Vielleicht wars ja einfach schon zu spät. Der letzte Ölwechsel ist schon ne Weile her und zuletzt hab ich nur nachgeschüttet. Ich hab nach langem Ringen meinen Frieden gemacht und halte mich an das was der Fachman Stefan klar, deutlich und leidenschaftlos erklärt hat. Das ist billiger als eine Motorrevision und ne Zweitmaschine steht ja bereit

Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Di 14. Mai 2019, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Wer sieht im Dschungel die Linanonzeder?
Wer sieht im Dschungel die Linanonzeder?
Servus,
100 km mit dem 250D GOLDI mit fast 100% Speiseöl war das heutige Programm. Da hat vor einigen Wochen ein ungarischer Camionfahrer seine Kraxn mit einem brennenden Reifen mitten in einem 3 km Tunnel geparkt. Jeder vom Fach weiss aber: Weiterfahren bis er abfällt, den er kann nicht gelöscht werden. Besonders war das für die Tanker interessant. Also bleibt die Weströhre des Rannersdorfer Tunnels für ca. 8 Wo. gesperrt.(Und ich durfte heute dessentwegen stauen.)
Früher kostete 1 lfm (Berg) Tunnel 1 Mio. ATS, itzo € 100k. Auch nicht schlecht. So viel zu Mathy!
Seid gesegnet
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Aufgrund der Empfehlung von DonS... Heute mal nen schnellen Oelwechsel nach 2000km gemacht... vier Wochen vergehen schnell... wer ist eigentlich dieser Mathy? Ich kenne nur Mr. Motul!

Gruss Frank

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6388
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

Warum so viele die Zentrifugenreinigung ablehnen?

Aber auf der anderen Seite sündhaft teures Öl einfüllen und das Moped mit Glaceehandschuhen angreifen.

2 Linke Hände?

Hm?
LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Er meint ja auch nicht DICH, sondern MICH, der lieber das teure MOTUL vorsorglich einfüllt, weil ich ja als Neuling zwei linke Hände habe.

Werde aber gleich noch mal den neueren Luftfilter einbauen und den 2010er einem sparsamen Innovisten spenden am Freitag beim Treffen (scheinbar identische Artikelnummer (17210_KWW_640))

Das Ersatzteil-Alter des gekauften Luftfilters sagt alles zum Thema WERKSTATT.

Aber ich lerne täglich dazu und bin sehr zufrieden mit der eigenständigen Pflege der C125

Gruss Frank

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Vision: 10 Liter MOTUL 20W-50 MA, regelmässige Ölwexel bei ca. 2k, Altöl in die Mercedes W124/250D für weitere 15k , keinen Fehler gesehen!
Dazu: www.mathy.de
.
DONE/Jayne feiern in 2020 die 100k!
.
Bislang ist ja alles gut gegangen und die CUB werden mich alle überleben.
werni883

ps: In AL sind angeblich umsturzähnliche Verhältnisse. Das muss ich mir unbedingt vor Ort anschauen!

pps: DonS: mach' bitte nix ohne dass ich kiebitze.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Vergiss nicht das FschJ-G30 mit einfahrbarer Schulterstütze ins Körbchen zu legen. Falls jemand fragt, sag... Das wäre serienmäßig.... bei der China Cub.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
90 Tage post-Verbot könnten gut passen. Hauptsache die exquisiten ZK und das rote Duftöl sind in aller Munde!
.
ad CJ71: der LuFi hält schon 50Mm ohne nachzudenken! Dann Ausblasen und weitere 50Mm. Aber von Menschen wie Dir lebt die Wirtschaft! Was war am Magneten?
.
Fahrt alle zur Möhne - was sonst!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von ossiholgi »

SC71 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 08:18
Vergiss nicht das FschJ-G30 mit einfahrbarer Schulterstütze ins Körbchen zu legen. Falls jemand fragt, sag... Das wäre serienmäßig.... bei der China Cub.
...ich bevorzuge ja das MG3.... :shock:
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8810
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich wiederum neige seit Ölfield-Bullet-Zeiten
zum Lee-Enfield-Karabiner. Der ist aber schwer
und passt auch optisch nicht zur Plaste-Inno.

BTW: Tragen Monkey-Fahrer nur Uzis
unterm Jäckchen?

Weiterrüsten,

B(a)rett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von turbodoepi »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 12:44
BTW: Tragen Monkey-Fahrer nur Uzis
unterm Jäckchen?
Nicht nötig, sind abseits der Straße alles Pazifisten. Du kennst doch bestimmt den (leicht abgewandelten) Spruch "Frieden schaffen mit den Affen!" :mrgreen:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 22:47
Warum so viele die Zentrifugenreinigung ablehnen?
DonS hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 07:34
Antwort auf diese Frage gibt das von mir verlinkte Video von Tamir Karni. Dauert schon über 12min im Superzeitraffer. (...) Zwei Linke hab’ ich sicher nicht, aber wenn ich diese Arbeiten bei jedem Ölwechsel, statt dem Wechsel einer Filterpatrone, mit machen müßte, suchte ich mir ein anderes Moped.
Bei jedem Ölwechsel nach den vorgeschriebenen 4000km würd ich das auch nicht machen, auch wenns tatsächlich nicht so ein großes Problem ist, wie es das Video suggeriert. Ich müsst das im Winter in der kalten Garage u.U. zweimal tun.
Tamir arbeitet schon sehr sehr akkurat und putzt und ersetzt wirklich alles was ihm irgendwie in die Finger kommt. Außer der Zentrifugendichtung ist an meiner Maschine noch alles original und dicht. toitoitoi ;-)

Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange ich vorgestern dazu tatsächlich gebraucht habe. Von hier kann ich grad die Bilddaten nicht auslesen*, aber da war noch das eine oder andere Schwätzchen mit den unvermeidlichen Nachbarn und Spaziergängern dabei. Also ein ganz gemütlicher Abend mit vielen nebenbei entstandenen Fotos ohne jeglichen Stress.

*:Edit: Öl war am Vortag abgelassen worden Erstes Bild 19:52 Uhr:
Bild

um 21:29 Uhr kam wieder öl rein:
Bild

Mit etwas zielorientierter konzentrierter Arbeitsweise ohne o.g. ablenkende Nebenkriegsschauplätze, sowie Zusatzarbeiten wie Auspuffhalterung nachbohren ist es locker in einer Stunde zu schaffen.

Done
Undercover Abrüster Januar 1990 4.102 Pzgrenbtl in Bayreuth Markgrafenkaserne
"Herr Uffz mein G3 ist kaputt."-"Hmmm, da feht der Schlagbolzen. Das ist schon das dritte mal diese Woche."-"Ja, ist mir schon fast peinlich, jedesmal nach dem blind zerlegen auf dem Sportplatz. Wo der wohl sein kann?" - "Wir marschieren schon mal den Oschenberg hoch zur Schießbahn. Sie holen sich eine neue Waffe und kommen dann mit den Sanis nach."
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 16. Mai 2019, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

SC71 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 08:06
Das Ersatzteil-Alter des gekauften Luftfilters sagt alles zum Thema WERKSTATT.
Frank, Joghurt hat ein MindestHaltbarkeitsDatum, ein Luftfilter fuer die CUB aber???
Gruesse, Peter.

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

teddy hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 19:43
SC71 hat geschrieben:
Mi 15. Mai 2019, 08:06
Das Ersatzteil-Alter des gekauften Luftfilters sagt alles zum Thema WERKSTATT.
Frank, Joghurt hat ein MindestHaltbarkeitsDatum, ein Luftfilter fuer die CUB aber???
Gruesse, Peter.
ungefähr so wie Bauschaum an der frischen Luft

ich spende diesen Luftfilter an der Möhne an denjenigen der dringend einen braucht (wahrscheinlich Wave)

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“