Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die Regelungen in Bayern sind scho a bissele seltsam.
Mit dem Auto in die Waschstraße, das ist kein triftiger Grund, das Haus zu verlassen.
Mit dem Auto zum Wechsel auf Sommerräder ist hingegen ausdrücklich erlaubt.
Ob man jetzt mit dem Moped zu einem Spaziergang nach Oberjoch fahren dürfte?
Vermutlich ja, ich habe von keiner Einschränkung bzgl. der Entfernung gelesen.
Naja, man hat die Regeln halt mal über der Bevölkerung ausgekippt.
Ein Großteil hält dadurch die Füße still, das war das Ziel.
Vom Rest hat ein Teil die richtige Erklärung parat und ein Teil Depperder muss was bezahlen.
Mit dem Auto in die Waschstraße, das ist kein triftiger Grund, das Haus zu verlassen.
Mit dem Auto zum Wechsel auf Sommerräder ist hingegen ausdrücklich erlaubt.
Ob man jetzt mit dem Moped zu einem Spaziergang nach Oberjoch fahren dürfte?
Vermutlich ja, ich habe von keiner Einschränkung bzgl. der Entfernung gelesen.
Naja, man hat die Regeln halt mal über der Bevölkerung ausgekippt.
Ein Großteil hält dadurch die Füße still, das war das Ziel.
Vom Rest hat ein Teil die richtige Erklärung parat und ein Teil Depperder muss was bezahlen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja schon, an jeder Regelung, jeder übergeordneter Maßnahme findet sich irgendwann und irgendwo weit draußen ein Punkt über den man hinterher sagen kann, er sei überzogen, sinnlos oder gar schädlich gewesen. Solche Gedanken mache ich mir noch nicht, weil wir momentan mit den jetzt bekannten Informationen auskommen müssen. Die besserwissenden Heckenschützen, die hinterher aus ihren Löchern kommen nehm ich noch weniger ernst als die, die schon während laufender Aktionen rumnölen, alles in Frage stellen und damit wissentlich und absichtlich den Erfolg gefährden.
Wie gesagt: 30 Jahre öffentlicher Dienst prägen.
Einerseits legt man stets eine gewisse Bedacht an den Tag, wenn der Amtschimmel ins Galoppieren kommt, andererseit stellt man sich ihm nicht in den Weg, wenn er denn mal in Schwung ist. Man muss sich nicht zum Märtyrer machen.
In unsere Dienststelle erlaube ich mir gern den Spaß, gewisse Vorgaben so umzusetzen, wie sie formuliert waren, oder was noch besser kommt: Von Vorgesetzten das Einhalten der Vorschriften oder gar der eigenen Anordnungen zu verlangen. Erst unter vier Augen, falls das nicht fruchtet im Kollegenkreis, der je nach Reaktion dann immer größer wird. Derart blosgestellt fallen die Reaktionen dann schon mal sehr unsachlich aus. Da brauchst ein dickes Fell und ich hab mir damit auch schon früh heftigst jegliche Karrieremöglichkeiten genommen. Denn nie, absolut nie, hinterfragt so jemand dann sein eigenes Handeln, geschweige ist jemand dankbar für solche Hinweise.
Wenn jetzt auch speziell mein Arbeitgeber sagt: Mach nichts, bleib zuhause, mach Homeoffice. Dann mach ich das. Soweit es im Rahmen meiner Möglichkeiten geht. An Weihnachten wollte ich Homeoffice haben, da ging es nicht. Und den Rahmen jetzt steck ich ab. Punkt.
Auch wenn dadurch einge Mopedtouren entfallen. Da ist der Deal.
Aber diese Woche hab ich Urlaub, den ich schwer erkämpft habe. Eigentlich wollten wir Junior in dem einzig noch möglichen Zeitfenster an seinem Studienort in Nordschweden besuchen. Ok Reise wurde storniert, aber Urlaubseintrag konnte ich nicht rückgängig machen, Rufbereitschaftstausch mach ich unter den aktuellen Umständen dann halt auch nicht rückgängig. Ich muss das aktuelle Theater drumrum nicht mit aller Gewalt haben. Kostet mich zwar bares Geld, aber auch das gönn ich den jüngeren Kollegen.
Wie gesagt: 30 Jahre öffentlicher Dienst prägen.
Einerseits legt man stets eine gewisse Bedacht an den Tag, wenn der Amtschimmel ins Galoppieren kommt, andererseit stellt man sich ihm nicht in den Weg, wenn er denn mal in Schwung ist. Man muss sich nicht zum Märtyrer machen.
In unsere Dienststelle erlaube ich mir gern den Spaß, gewisse Vorgaben so umzusetzen, wie sie formuliert waren, oder was noch besser kommt: Von Vorgesetzten das Einhalten der Vorschriften oder gar der eigenen Anordnungen zu verlangen. Erst unter vier Augen, falls das nicht fruchtet im Kollegenkreis, der je nach Reaktion dann immer größer wird. Derart blosgestellt fallen die Reaktionen dann schon mal sehr unsachlich aus. Da brauchst ein dickes Fell und ich hab mir damit auch schon früh heftigst jegliche Karrieremöglichkeiten genommen. Denn nie, absolut nie, hinterfragt so jemand dann sein eigenes Handeln, geschweige ist jemand dankbar für solche Hinweise.
Wenn jetzt auch speziell mein Arbeitgeber sagt: Mach nichts, bleib zuhause, mach Homeoffice. Dann mach ich das. Soweit es im Rahmen meiner Möglichkeiten geht. An Weihnachten wollte ich Homeoffice haben, da ging es nicht. Und den Rahmen jetzt steck ich ab. Punkt.
Auch wenn dadurch einge Mopedtouren entfallen. Da ist der Deal.
Aber diese Woche hab ich Urlaub, den ich schwer erkämpft habe. Eigentlich wollten wir Junior in dem einzig noch möglichen Zeitfenster an seinem Studienort in Nordschweden besuchen. Ok Reise wurde storniert, aber Urlaubseintrag konnte ich nicht rückgängig machen, Rufbereitschaftstausch mach ich unter den aktuellen Umständen dann halt auch nicht rückgängig. Ich muss das aktuelle Theater drumrum nicht mit aller Gewalt haben. Kostet mich zwar bares Geld, aber auch das gönn ich den jüngeren Kollegen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 2754
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das soll einer verstehen,bei uns im Saarland ist Motorradfahren erlaubt und in Bayern nicht
Gruß Mauri !
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Merkst was?
Alle die rummotzen, dass Merkel und die EU nichts tun, haben keine Ahnung. Letztendlich auch nicht von Föderalismus.
Vom Dachfenster aus seh ich zur A7 rüber und des Nachts hör ich sie je nach Windrichtung sehr gut. Das sind sicherlich nicht alles notwendige Fahrten, die da aktuell stattfinden. Gelegenztlich ists auffallend ruhig. Genau in so eien Ruhe rein ist vorgestern nacht gegen 2 Uhr morgens da ne Gruppe von offenbar vier Motorrädern durch, alle im Begrenzer. Machen hier sonst nur die Schweizer.
Alle die rummotzen, dass Merkel und die EU nichts tun, haben keine Ahnung. Letztendlich auch nicht von Föderalismus.
Vom Dachfenster aus seh ich zur A7 rüber und des Nachts hör ich sie je nach Windrichtung sehr gut. Das sind sicherlich nicht alles notwendige Fahrten, die da aktuell stattfinden. Gelegenztlich ists auffallend ruhig. Genau in so eien Ruhe rein ist vorgestern nacht gegen 2 Uhr morgens da ne Gruppe von offenbar vier Motorrädern durch, alle im Begrenzer. Machen hier sonst nur die Schweizer.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
Frau Merkel tut sogar sehr viel. Das Volk hat sie lieb und 3 x wieder gewählt.
.
Sie stellt halt gern MORAL vor RECHT. Ihre Entscheidungen sind, sagt sie, alternativlos.
Sie hat ein grosses Herz. Das habe ich z. B. nicht!
werni883
Frau Merkel tut sogar sehr viel. Das Volk hat sie lieb und 3 x wieder gewählt.
.
Sie stellt halt gern MORAL vor RECHT. Ihre Entscheidungen sind, sagt sie, alternativlos.
Sie hat ein grosses Herz. Das habe ich z. B. nicht!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bisschen Nostalgie...
und an Garageninhalt erinnern:
und an Garageninhalt erinnern:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das ist genau die Anzeige, wegen der wir damals mit Bruders 535 Virago aufm Hänger nach Straubenhardt-Conweiler gefahren sind.
Wir sind dann beide Varianten gefahren, die nackte und die mit dem Nachbau der Yamaha XJ-600 Kanzel. Wir haben dann die nackte genommen. Damals war ich noch nicht so weit
Aber mit Givi-Träger und drei E45 für 9990 DM
Ich trau mich gar nicht in die Garage raus
Wir sind dann beide Varianten gefahren, die nackte und die mit dem Nachbau der Yamaha XJ-600 Kanzel. Wir haben dann die nackte genommen. Damals war ich noch nicht so weit
Aber mit Givi-Träger und drei E45 für 9990 DM
Ich trau mich gar nicht in die Garage raus
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Apropos Givi-Träger
Ich wollt doch eigenlich nur mal testweise den Regler gegen den von der Zweitinno tauschen. Der sitzt irgendwo rechts am Rahmen.
Zustand gestern:
Dann kann man ja gleich mal mit dem Kärcher durch:
Dann da das rostige Gestell wieder dran?
Dann eben die grobe Tour
Rein damit in die große Lackierbox:
Grundierung ist fertig,
dann kam das Gewitter
Ich wollt doch eigenlich nur mal testweise den Regler gegen den von der Zweitinno tauschen. Der sitzt irgendwo rechts am Rahmen.
Zustand gestern:
Dann kann man ja gleich mal mit dem Kärcher durch:
Dann da das rostige Gestell wieder dran?
Dann eben die grobe Tour
Rein damit in die große Lackierbox:
Grundierung ist fertig,
dann kam das Gewitter
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Jayne lebt...
Eigentlich wurde Sie schon als Biertransporter gebaut...
Darauf einen Kloster Andechs SNUFF
Eigentlich wurde Sie schon als Biertransporter gebaut...
Darauf einen Kloster Andechs SNUFF
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, das Gepäcksystem erfährt eine Überarbeitung. Mal sehen ob ich noch einen Hirnfurz verwirkliche, der mir diesbezüglich mal eingefallen ist. Ist aber Prio x+1
Harri wird stolz auf mich sein: Ich hab endlich mal die Streben entgratet
Hab dann noch alle Teile, also auch die Edelstahlstreben schwarz angesprüht.
Dummerweise zog dann nochmal ein Ausläufer des Gewitters durch und ich hab geglaubt noch schnell beim Giviträger über die orange Grundierung gleich mal Schwarz aufzutragen. War etwas voreilig.
Das Schwarz deckt nicht, weil das Orange drunter noch ausdünstet. So bekommt das schwarz Risse und es schaut aus wie ein Lavafeld bei Nacht.
ok dann bekommt der Träger morgen eben ne dritte Lackschicht. Gibt Schlimmeres.
Harri wird stolz auf mich sein: Ich hab endlich mal die Streben entgratet
Hab dann noch alle Teile, also auch die Edelstahlstreben schwarz angesprüht.
Dummerweise zog dann nochmal ein Ausläufer des Gewitters durch und ich hab geglaubt noch schnell beim Giviträger über die orange Grundierung gleich mal Schwarz aufzutragen. War etwas voreilig.
Das Schwarz deckt nicht, weil das Orange drunter noch ausdünstet. So bekommt das schwarz Risse und es schaut aus wie ein Lavafeld bei Nacht.
ok dann bekommt der Träger morgen eben ne dritte Lackschicht. Gibt Schlimmeres.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 19. Apr 2020, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Pass nur auf, dass dann keine Wäsche auf der Spinne hängt, sonst gibt es Mecker
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die einhundertste Seite deines Threads!
Glückwunsch
Gruß
Bernd
Glückwunsch
Gruß
Bernd
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Danke Corona, Danke Herr Ministerpräsident, ohne euch wär ich es wohl nicht angegangen: Sitzbankfernentriegelung vom Lenker aus
Jaynes Heck war zerlegt wegen dem testweisen Tausch des Reglers. Dabei den Gepäckträger entrostet und lackiert, aber ich zögerte noch mit dem Zusammenbau.
Manuelles Brainstorming war angesagt.
Testweise eine Umlenkrolle eines Fahrradschaltzuges montiert um evtl den Entriegelungshebel links am Schloß anzulenken. Hmmm aber in die andere Richtung kann ich nicht, da ginge der Bowdenzug ins Leere
ok dann halt andersrum. Erst wieder eine Möglichkeit suchen, wie und wo der Bowdenzug angreifen kann. In der Fahrradschraubenkiste findet sich so ein Nippel für Bowdenüge mit einem 5mm Gewinde dran.
In die Kunststoffrückwand ein 6mm Loch reingebohrt durch das ich einen 4mm Bohrer führen konnte, mit dem ich das Entriegelungsblech durchbohren konnte. Dann einen 5mm Gewindeschneider angesetzt, der aber nur ein paar Millimeter durch ging. Das reichte dass eine lange 5mm Schraube angesetzt werden konnte, die sogar griff. Mit der ließen sich noch ein paar Gewindegänge schaffen.
Dann der nervenaufreibenste Teil: Den Nippel so ansetzen dass er in das Gewinde geht. Die Schwierigkeiten dabei sind: Kein Platz und keine Möglichkeit Kraft anzuwenden. Leider hatte ich keine Hand frei um das Vorgehen zu dokumentieren.
Ich hab ein Stück Draht durch den Nippel zogen und dreimal um die Schraube gelegt. Dann mit einer Spitzange den Nippel vor dem Gewinde positioniert und immer den Draht unter leichtem Zug gehalten. Dann mit einem Schraubendreher den Nippel gegen das Gewinde gedrückt. Vier Hände wären jetzt genial gewesen, denn nunn musste ich an dem Draht so ziehen, dass sich unter ständigen leichten Druck der Nippel bei Zug am Draht richtigrum dreht und im Gewinde greift. Das tat er nach zig Versuchen dann tatsächlich mal:
Der Nippel hat weder Schraubenschlitz, noch -kreuz, auch kein Inbus oder Sechskant. Nur mit der Spitzzange wurde mühsam Winkelgrad für Winkelgrad das Ding weitergedreht. So konnten noch knapp anderthalb Gewindegänge herausgeholt werden. Mehr brauchte es nicht, die Schraube sollte ja nicht auf der andern Seite überstehen.
Bowdenzug testweise einfädeln, man sieht die Spuren der Zange am Kopf des Nippels
Die Umlenkrolle wanderte nach rechts außen
und bekam noch eine Drahtführung aus der Schraubenkiste
Verkleidung testweise wieder drangehalten um zu sehen, wohin mit dem Draht und wohin mit dem Gegenhalter für den Bowedenzug:
Ein Blechwinkel findet sich
sogar ein Seilzugeinsteller ist im Fundus: Bissel rostig, aber egal
Wohin mit den Seil im Cockpit? Meien Jayne hat Armaturen einer alten Yamaha mit einem Chokezug. Zerlegt war das Ding schnell. Aber genau da muss der Quetschnippel des Bowdenzugs rein. Der saß aber bereits hinten am Schloß
Also den ganzen Zug wieder raus und neu eingefädelt. Das freie Seilstück am Tank entlang bekam gleich auch noch eine Kunststoffhülle drüber, dass nichts klappert und scheuert
Für das hintere Ende des Bowdenzugs wurde eine Lüsterklemme geopfert:
Das ganze dann noch großzügig geölt und gefettet und der Test der Sitzbankfernentriegelung vom Chokehebel aus war erfolgreich, ich war glücklich.
Dann kam die Verkleidung wieder dran, der Giviträger konnet es auch kaum erwarten:
Sorry RAlf/NORTON, da hab ich deinen Schriftzug zerstört, also ich mich entschloss, die Heckverkleidung zu teilen und das Mittelstück des Bürzels zu entfernen:
Unterm Topcasetraeger sieht man den sowieso nicht
und ich hab noch was vor. Obs was wird, das weiß ich natürlich wieder mal nicht, aber soviel sei schon mal verraten: Das Thairücklicht wandert erstmal ins Regal
Jaynes Heck war zerlegt wegen dem testweisen Tausch des Reglers. Dabei den Gepäckträger entrostet und lackiert, aber ich zögerte noch mit dem Zusammenbau.
Manuelles Brainstorming war angesagt.
Testweise eine Umlenkrolle eines Fahrradschaltzuges montiert um evtl den Entriegelungshebel links am Schloß anzulenken. Hmmm aber in die andere Richtung kann ich nicht, da ginge der Bowdenzug ins Leere
ok dann halt andersrum. Erst wieder eine Möglichkeit suchen, wie und wo der Bowdenzug angreifen kann. In der Fahrradschraubenkiste findet sich so ein Nippel für Bowdenüge mit einem 5mm Gewinde dran.
In die Kunststoffrückwand ein 6mm Loch reingebohrt durch das ich einen 4mm Bohrer führen konnte, mit dem ich das Entriegelungsblech durchbohren konnte. Dann einen 5mm Gewindeschneider angesetzt, der aber nur ein paar Millimeter durch ging. Das reichte dass eine lange 5mm Schraube angesetzt werden konnte, die sogar griff. Mit der ließen sich noch ein paar Gewindegänge schaffen.
Dann der nervenaufreibenste Teil: Den Nippel so ansetzen dass er in das Gewinde geht. Die Schwierigkeiten dabei sind: Kein Platz und keine Möglichkeit Kraft anzuwenden. Leider hatte ich keine Hand frei um das Vorgehen zu dokumentieren.
Ich hab ein Stück Draht durch den Nippel zogen und dreimal um die Schraube gelegt. Dann mit einer Spitzange den Nippel vor dem Gewinde positioniert und immer den Draht unter leichtem Zug gehalten. Dann mit einem Schraubendreher den Nippel gegen das Gewinde gedrückt. Vier Hände wären jetzt genial gewesen, denn nunn musste ich an dem Draht so ziehen, dass sich unter ständigen leichten Druck der Nippel bei Zug am Draht richtigrum dreht und im Gewinde greift. Das tat er nach zig Versuchen dann tatsächlich mal:
Der Nippel hat weder Schraubenschlitz, noch -kreuz, auch kein Inbus oder Sechskant. Nur mit der Spitzzange wurde mühsam Winkelgrad für Winkelgrad das Ding weitergedreht. So konnten noch knapp anderthalb Gewindegänge herausgeholt werden. Mehr brauchte es nicht, die Schraube sollte ja nicht auf der andern Seite überstehen.
Bowdenzug testweise einfädeln, man sieht die Spuren der Zange am Kopf des Nippels
Die Umlenkrolle wanderte nach rechts außen
und bekam noch eine Drahtführung aus der Schraubenkiste
Verkleidung testweise wieder drangehalten um zu sehen, wohin mit dem Draht und wohin mit dem Gegenhalter für den Bowedenzug:
Ein Blechwinkel findet sich
sogar ein Seilzugeinsteller ist im Fundus: Bissel rostig, aber egal
Wohin mit den Seil im Cockpit? Meien Jayne hat Armaturen einer alten Yamaha mit einem Chokezug. Zerlegt war das Ding schnell. Aber genau da muss der Quetschnippel des Bowdenzugs rein. Der saß aber bereits hinten am Schloß
Also den ganzen Zug wieder raus und neu eingefädelt. Das freie Seilstück am Tank entlang bekam gleich auch noch eine Kunststoffhülle drüber, dass nichts klappert und scheuert
Für das hintere Ende des Bowdenzugs wurde eine Lüsterklemme geopfert:
Das ganze dann noch großzügig geölt und gefettet und der Test der Sitzbankfernentriegelung vom Chokehebel aus war erfolgreich, ich war glücklich.
Dann kam die Verkleidung wieder dran, der Giviträger konnet es auch kaum erwarten:
Sorry RAlf/NORTON, da hab ich deinen Schriftzug zerstört, also ich mich entschloss, die Heckverkleidung zu teilen und das Mittelstück des Bürzels zu entfernen:
Unterm Topcasetraeger sieht man den sowieso nicht
und ich hab noch was vor. Obs was wird, das weiß ich natürlich wieder mal nicht, aber soviel sei schon mal verraten: Das Thairücklicht wandert erstmal ins Regal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Es geht auch einfacher, hast's doch richtig erkannt:
- -
Der Zug erfolgt senkrecht nach oben. Die Kordel ist nicht am Schloß, sondern am Öffnungsmechanismus des Schliesszylinders befestigt, dieser Zylinder selbst ist entfernt.
Was nicht (mehr) dran ist, kann auch nicht kaputt gehen
Der Griff zur Sitzbank und und das Ziehen an der Kordel ist eine Bewegung und fällt niemandem auf.
- -
Der Zug erfolgt senkrecht nach oben. Die Kordel ist nicht am Schloß, sondern am Öffnungsmechanismus des Schliesszylinders befestigt, dieser Zylinder selbst ist entfernt.
Was nicht (mehr) dran ist, kann auch nicht kaputt gehen
†
Untoter
Untoter
-
- Beiträge: 8888
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
"Die Kopie ehrt den Meister"
... denken sich wohl viele Chinesen
beim Plagiatieren und Raubkopieren.
Meister-30, hier wird mitgelesen.
Die Nexxe ist nämlich meine Kurzstreck-
Einkauf-Schlampe. Blöd nur, dass die rand-
vollen Überwurftaschen das weiter vorne
liegende Sitzschloß bedecken.
Vor Entnahme der Taschen muss man also...
... die Taschen entfernen, um ans Schloß zu
kommen.
Weiterdokumentieren!
Nackisch und in Faabe!
Nexx-Pitt
... denken sich wohl viele Chinesen
beim Plagiatieren und Raubkopieren.
Meister-30, hier wird mitgelesen.
Die Nexxe ist nämlich meine Kurzstreck-
Einkauf-Schlampe. Blöd nur, dass die rand-
vollen Überwurftaschen das weiter vorne
liegende Sitzschloß bedecken.
Vor Entnahme der Taschen muss man also...
... die Taschen entfernen, um ans Schloß zu
kommen.
Weiterdokumentieren!
Nackisch und in Faabe!
Nexx-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!