Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Frohe Weihnachten
.
Kann es nicht eher sein, dass die Spieler diesmal das Spiel verstanden,
.
... aber
.
den Schiri nicht?
.
Kann es nicht eher sein, dass die Spieler diesmal das Spiel verstanden,
.
... aber
.
den Schiri nicht?
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, mag sein. Diesmal hörte ich wieder viele Regelinterpretationen, die mir absolut neu waren.
Vielleicht hab ich auch beim Lehrgang nicht aufgepasst
Mittendrin statt nur dabei
Vielleicht hab ich auch beim Lehrgang nicht aufgepasst
Mittendrin statt nur dabei
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Angesichts der Irrsinnspreise, die im anderen Thread behandelt werden, hab ich immer einen Plan B im Hinterkopf, egal, ob der jetzt Enfield, Honda oder sonstwie heißt. Das entspannt ungemein.
Für mich aktuell Plan A:
- Jayne läuft. Falls nicht, dann mache ich wieder einen Thread auf.
- die Vision 50 steht als Allzweckwaffe für alle Fuhrerscheinbesitzer im Haus zur Verfügung. Nett, aber ein Ausfall wäre verschmerzbar.
- die Vision 110 ist grad rteas unterfordert, macht Geräusche aus dem Hinterachsbereich, nichts Wildes, aber die nächste Baustelle, dann evtl Verkauf, denn
- Die CB125F ist grad eingefahren und sollte locker die nächsten 100 Mm halten
- wegen der Wampe, Blutdruck, Nerven, Triage allgemein wäre auch noch das Fahrrad zu empfehlen
Sind alles Hondas, also keine Veränderung nötig.
Plan B, bzw Szenarien:
Inno oder CB macht unrettbar die Grätsche:
- ich hol meine inzwischen verkaufte Zweitinno zurück. Die kenne ich, und der Käufer machte nicht den Eindruck, dass er das Ding bis an sein Lebensende fahren wollte.
- abwarten bis eine brauchbare Innova am Markt auftaucht
falls nicht, dann wars das und dann überflute ich den Markt mit Ersatzteilen
Szenario C:
die CT 125 kommt nach Deutschland.
- .... Hmmmm ..... Umbau auf BMW-Kanzel is nich .... Somit kein Leidensdruck .... Kauf nur über den Preis, dann müsste die Vision 110 weg
Plan D, einfach ein bischen Marktbeobachtung im Segment der preisgünstigen 125er mit Euro5
- Honda CB 125 F ist immer noch im Angebot, aber kaum lieferbar. Kein ABS
- Honda CB 125 R, flott, schick, aber teuer, dafür ABS
- MSX oder Monkey .... hmmmm, ich weiß nicht
- die aktuelle SuperCub .... ok .... warum nicht .... aber nur um mit aller Gewalt bei Honda zu bleiben ...
- SYM NH-T 125, die Mini NC750X, derzeit mein Favorit was Preis, Ausstattung, Sitzhaltung, Verfügbarkeit angeht
dann könnt man sich noch im Chinasektor tummeln
- Romet,
die ZXT 125 wäre noch das "normalste Moped" aber derzeit noch Euro4
die ADV 125 müsst ich mir mal anschauen. Wahrscheinlich ein klassischer Ten-feeter
die Zipp VZ-5 ist ähnlich der o.g. Sym
- Brixton
Brixton, aber derzeit nichts ohne "ichmussunbedingtaufRetromachen"-Scramble-Zeug, wie Mumienkrümmer, dicken Ballonreifen oder sonstigem Müll
- Daytona
die DY 125RS ist die derzeit preisgünstigste Cub
Für mich aktuell Plan A:
- Jayne läuft. Falls nicht, dann mache ich wieder einen Thread auf.
- die Vision 50 steht als Allzweckwaffe für alle Fuhrerscheinbesitzer im Haus zur Verfügung. Nett, aber ein Ausfall wäre verschmerzbar.
- die Vision 110 ist grad rteas unterfordert, macht Geräusche aus dem Hinterachsbereich, nichts Wildes, aber die nächste Baustelle, dann evtl Verkauf, denn
- Die CB125F ist grad eingefahren und sollte locker die nächsten 100 Mm halten
- wegen der Wampe, Blutdruck, Nerven, Triage allgemein wäre auch noch das Fahrrad zu empfehlen
Sind alles Hondas, also keine Veränderung nötig.
Plan B, bzw Szenarien:
Inno oder CB macht unrettbar die Grätsche:
- ich hol meine inzwischen verkaufte Zweitinno zurück. Die kenne ich, und der Käufer machte nicht den Eindruck, dass er das Ding bis an sein Lebensende fahren wollte.
- abwarten bis eine brauchbare Innova am Markt auftaucht
falls nicht, dann wars das und dann überflute ich den Markt mit Ersatzteilen
Szenario C:
die CT 125 kommt nach Deutschland.
- .... Hmmmm ..... Umbau auf BMW-Kanzel is nich .... Somit kein Leidensdruck .... Kauf nur über den Preis, dann müsste die Vision 110 weg
Plan D, einfach ein bischen Marktbeobachtung im Segment der preisgünstigen 125er mit Euro5
- Honda CB 125 F ist immer noch im Angebot, aber kaum lieferbar. Kein ABS
- Honda CB 125 R, flott, schick, aber teuer, dafür ABS
- MSX oder Monkey .... hmmmm, ich weiß nicht
- die aktuelle SuperCub .... ok .... warum nicht .... aber nur um mit aller Gewalt bei Honda zu bleiben ...
- SYM NH-T 125, die Mini NC750X, derzeit mein Favorit was Preis, Ausstattung, Sitzhaltung, Verfügbarkeit angeht
dann könnt man sich noch im Chinasektor tummeln
- Romet,
die ZXT 125 wäre noch das "normalste Moped" aber derzeit noch Euro4
die ADV 125 müsst ich mir mal anschauen. Wahrscheinlich ein klassischer Ten-feeter
die Zipp VZ-5 ist ähnlich der o.g. Sym
- Brixton
Brixton, aber derzeit nichts ohne "ichmussunbedingtaufRetromachen"-Scramble-Zeug, wie Mumienkrümmer, dicken Ballonreifen oder sonstigem Müll
- Daytona
die DY 125RS ist die derzeit preisgünstigste Cub
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
du darfst nicht vergessen
du Argumentiert hier eher Rational , was so auch ok ist.
aber drüben is es eher Emotional von leuten die es eher als würd ich gern noch dazu haben
muss es aber nicht ,argumentieren.
du Argumentiert hier eher Rational , was so auch ok ist.
aber drüben is es eher Emotional von leuten die es eher als würd ich gern noch dazu haben
muss es aber nicht ,argumentieren.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, da wäre eine kleine Reiseenduro für mich schon am besten. Es muss ja keine neue Sym sein. Ganz rational müsste ich mir diese Varadero holen.Bastlwastl hat geschrieben: ↑Mi 29. Dez 2021, 15:44du Argumentiert hier eher Rational , was so auch ok ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-1976
Ist der 2007er Facelift JC32A mit Einspritzer, Tageskilometerzähler etc. Wenn man sich den Markt anschaut, dann ist das ein absolutes Schnäppchen. Für den Langstreckenfahrer sogar schon mit hoher Scheibe. Ob man die überhaupt noch irgendwo bekommt?
https://www.motorradonline.de/typen/im- ... adero-125/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ganz rational ist das Fahrzeug ein Traum! Warum gibt es sowas nicht neu von Honda?
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
-
- Beiträge: 2719
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Weil Honda das eben auch ganz rational sieht und denen deshalb ein 125er V 2 Zylinder in der Herstellung zu teuer ist
Gruß Mauri !
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Würde doch mit einem 1Zylinder auch funktionieren das Konzept.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Bastlwastl
- Beiträge: 6810
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
yamaha und honda ,glaub auch Hyiosung oder so hatten die kleinen V motoren im programm.
war halt in der Goldenen zeit wo sowas noch ging.
inzwischen bauen 8 hersteller ein und den selben motor ein .....
der V is vom lauf her ne wucht und sehr beliebt was sich auch im preis der gebrauchten niederschlägt .
mit 1 zylinder geht des eher nicht so gut . gibt ja ein paar die sowas im programm haben.
die Vara is eigentlich ein richtiges motorrad mit kleinen Herz
war halt in der Goldenen zeit wo sowas noch ging.
inzwischen bauen 8 hersteller ein und den selben motor ein .....
der V is vom lauf her ne wucht und sehr beliebt was sich auch im preis der gebrauchten niederschlägt .
mit 1 zylinder geht des eher nicht so gut . gibt ja ein paar die sowas im programm haben.
die Vara is eigentlich ein richtiges motorrad mit kleinen Herz
- FED
- Beiträge: 2546
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
- Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux - Wohnort: München
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wie? Du willst keinen 1 Zylinder mit variabler Ventilsteuerung etc. etc.. .
Überzeugt!
@Done: Bitte kaufen und berichten
Überzeugt!
@Done: Bitte kaufen und berichten
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3
Omnium Cargo V3
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
So ohne Not kaufe ich grad nicht ein. Wäre, wie oben genannt, erst Plan D
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Himbeer-Toni
- Beiträge: 5530
- Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
- Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
- Alter: 65
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Gibts immer noch für € 3.999,-Bastlwastl hat geschrieben: ↑Sa 1. Jan 2022, 17:37yamaha und honda ,glaub auch Hyiosung oder so hatten die kleinen V motoren im programm
..
https://www.hyosung-motors.de/gv-125-s-aquila
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Was in den letzten Jahren ein Grobzeug auf den Markt kommt
Done, Sym N HT 125 dachte ich erst auch, aber 150 kg bei unverändert 10 PS ist schwach.
Was wäre mit einer Kawa Versys 300 für dich als Vielfahrer.
Done, Sym N HT 125 dachte ich erst auch, aber 150 kg bei unverändert 10 PS ist schwach.
Was wäre mit einer Kawa Versys 300 für dich als Vielfahrer.
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, schon auch schick, aber halt ne Drehorgel. Da würd ich mich immer etwas getrieben fühlen. Schon die CB125F mag es gern etwas engagierter als das Rumpötteln mit der Innova.
Die 650er Verysy ist da wesentlich entspannter, aber schon wieder ne andere Hausnummer. Da sind wird gleich wieder im Bereich der NC 750 X
Die 650er Verysy ist da wesentlich entspannter, aber schon wieder ne andere Hausnummer. Da sind wird gleich wieder im Bereich der NC 750 X
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen