Ich hab extra nochmal in der Gruppe nachgefragt, weil es Mathias am Möhnetreff so schön und ausgiebig erklärt hat. Aber ich habs mehrfach nicht hinbekommen. Bin kein Motorenmensch.
Kein Problem: RT-Kanzel, Lenkerstulpen, A4 Nordkap und auf dem Rückweg noch aus Sichtbarkeitsgründen die Reflexregenjacke drüber, da reichte lange Unterwäsche und gut wars.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 22. Jan 2020, 07:40Da wird Ventil-Klappern zweitrangig. Mich würde mehr Zähneklappern beunruhigen.
Ich wiederhole mich: Kein verkrampftes Zusammenkauern, man sitzt ganz gemütlich entspannt wie im Sommer auf dem Moped. Wegen den leichten Sommerhandschuhen hatte ich die Griffheizung auf insg. ca 10W eingestellt. Alles easy. Nur bei den Pfützen muss man aufpassen: Man will nicht wahrhaben, dass die gefroren sein könnten.
Nachtrag: Ich hatte auf dem Heimweg endlich auch mal wieder die Neoprenhaube ausprobiert. Die Neoprenhaube ist für Brillenträger in der Tat, wie von Wolfgang reklamiert, eine gewisse Fummelei bis das Ding so sitzt und die Atemtechnik so passt, dass die Brille nicht sofort beschlägt. Aber es geht.