Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 07:24
der Karl kann dir das mit dem Ventileinstellen und der automatischen Dekompression bei der Inno sehr gut erklären.
Ich hab extra nochmal in der Gruppe nachgefragt, weil es Mathias am Möhnetreff so schön und ausgiebig erklärt hat. Aber ich habs mehrfach nicht hinbekommen. Bin kein Motorenmensch.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 07:40
Da wird Ventil-Klappern zweitrangig. Mich würde mehr Zähneklappern beunruhigen.
Kein Problem: RT-Kanzel, Lenkerstulpen, A4 Nordkap und auf dem Rückweg noch aus Sichtbarkeitsgründen die Reflexregenjacke drüber, da reichte lange Unterwäsche und gut wars.
Ich wiederhole mich: Kein verkrampftes Zusammenkauern, man sitzt ganz gemütlich entspannt wie im Sommer auf dem Moped. Wegen den leichten Sommerhandschuhen hatte ich die Griffheizung auf insg. ca 10W eingestellt. Alles easy. Nur bei den Pfützen muss man aufpassen: Man will nicht wahrhaben, dass die gefroren sein könnten.

Nachtrag: Ich hatte auf dem Heimweg endlich auch mal wieder die Neoprenhaube ausprobiert. Die Neoprenhaube ist für Brillenträger in der Tat, wie von Wolfgang reklamiert, eine gewisse Fummelei bis das Ding so sitzt und die Atemtechnik so passt, dass die Brille nicht sofort beschlägt. Aber es geht.
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Palü
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Hallo Done,
ich mach mal den Erklärbär, Karl darf mich steinigen wenn es falsch ist.
Ich mach es so: Mit Nuss und Karre der Ringschlüssel, also nicht am Rad drehen,
den OT einstellen gegen den Urzeigersinn,
dann ein bißchen weiterdrehen (es macht flupp oder klick) und gegen den Urzeigersinn wieder zurück auf OT - das war s

Durch das "bißchen Weiter drehen" springt die Dekompression raus.

Ist echt kein Hexenwerk.
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ossiholgi
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von ossiholgi »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 00:35

Wie sagt Holgi? "Da muss ich nochmal bei."
...Werners Holgi muss nur bei die Vergasers bei, Ventile is nich!
Grüße vom auch Holgi
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Palü hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 19:44
Durch das "bißchen Weiter drehen" springt die Dekompression raus.
Ist echt kein Hexenwerk.
ja, schon, habs ja bisher immer mit der 17er Nuss auf der Kurbelwelle hingedreht. Aber Martins Variante an der Möhne war einfach zu clever. Moped auf den Hauptständer, Gang rein, Hinterrad drehen. klack. Ventildeckel auf, Lehre durchziehen, ggf nachstellen, Deckel zu, feddich. Ne Sache von maximal zwei Minuten. Muss man wohl regelmäßig machen, sonst verliert man das Gefühl dafür. Ich glaub, ich fahr dafür einfach zu wenig.
Da muss ich nochmal bei. An den Ventilens, Vergaser habbich nich ;-)

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werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
grad das AV kleiner als 0,1 zu stellen, das kann ich für mich schlecht vorstellen. Es wird heisser als das EV und korrigiert die Länge entsprechend stärker, damit es bei Betriebstemperatur 0,0 und ein bisschen hält. Egal, schreibst halt, wie das Spiel tatsächlich war.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So jetzt passt es endlich wieder. Gleich mal, da spielfrei, ne Probefahrt gemacht. Fazit: Die Welt ist so unglaublich klein
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Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Bist du gut Heim gekommen?
Das war ja so arschkalt, dass man sogar im Auto trotz Sitzheizung gefroren hat.

Gruß
Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 09:44
Bist du gut Heim gekommen?
Das war ja so arschkalt, dass man sogar im Auto trotz Sitzheizung gefroren hat.
Alles gut.
durch die Fotografiererei auf der Anfahrt zwar ein schwacher Schnitt, aber die Feuerwurst im Stadion hält lange warm.
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ok, auf den letzten 30km brach die Bordspannung ein. Bin mal gespannt, was die Karre nachher macht. Muss gleich wieder los.

War ne schöne Tour durchs Oberschwäbische
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Ich hab gedacht, hier kommen die schnellen Autos her ;-)
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wenn man nachts plötzlich Schafe sieht, können es diese sein:
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kam etwas spät wieder los. Ich verquatsch mich immer furchtbar.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 10:33
Ich hab gedacht, hier kommen die schnellen Autos her ;-)
Wenn Du dahin willst, darfst Du nicht am Ortsschild gleich verzweifeln. Du mußt nur Ängelholm ins Navi eintippen und dann bist Du auch gleich da..

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hmmm, hab vorhin mal gegoogelt, welches Gotteszeichen mich dort hin geführt hat. ;-) Pitt würde es auch freuen: Da gibts ne Brauerei, die kurz vor der Insolvenz stand und nun in Händen überwiegend der örtlichen Bevölkerung ist. Die Geschichte war mir gar nicht mehr präsent.

Ging schon wild durch die Gegend meine Tour gestern. Bernd, schau dir die Strecken an, wenn du deine Tochter mal mit dem Moped besuchen willst
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Heute gings wieder mal Nach Füssen ins Allgäu. U13 Stützpunkturnier. Eishockeytechnisch ist Bayern in fünf Regionen aufgeteilt und regelmäßig treffen sich die besten Auswahlspieler jeder Region mit einer Hessenauswahl zum gemeinsamen Training und Wettkampf. Darf natürlich nichts kosten, deshalb pfeift man da allein. Ich war am nachmittag dran. Ganz schön knackig, weil da mal fünf Vollgasspiele a 25 Minuten innerhalb drei Stunden zu leiten sind.
Die Anreise war Standard, da findet Jayne von alleine hin:
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Aufwärmen konnte entfallen, selbst nur mit kurzer Unterwäsche wars mir im A4 auf der Anfahrt deutlich zu heiß.
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Rückfahrt: Hohes Schloss in Füssen mit Tegelberg im Hintergrund
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Man bewegt sich dort stets auf den Spuren von Steve McQueen, James Garner, Richard Attenborough und Charles Bronson, hier am zugefrorenen Hopfensee.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesprengt ... geschichte
https://allgaeu.life/videos_artikel,-al ... 30711.html

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Ski und Rodel gut bei Nacht in Nesselwang:
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Nachdem schon wieder 4000km rum sind und Jayne im Leerlauf ganz erbärmlich klappert, sollte der fällige Ölwechsel gleich am warmgefahrenen Motor erledigt werden
Die Magnetschraube ist fleißig, mehr als mir lieb ist:
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Dann kam 20W50 rein, bei knapp über Null grad eine zähe Sache. Die Bordspannung war heut wieder völlig normal. Bin mal gespannt, wie sich morgen der Kaltstart gestaltet.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
20W-50 geht. In 1 sec läuft der Motor und jenseits von 104 MM darf Sisyphus JAYNE qualmen, reiben und mahlen. Nothing left to lose!
Strom hast du genug und warten kannst und tust du zur rechten Zeit.
Willst nicht mal ein paar Hockeyszenen verlinken?
Von 6 bis ca. 14 war Hockey und Eislaufen mein Leben. Am Langa-Teich und auf einem künstlichen Platz bei den Schulbrüdern in 1210 Wien Strebersdorf. 2 x riss mir bei voller Fahrt ein Holzstückchen den Haxn weg, was 2 x ein Unterarmbruch war. Keine Reue. Jetzt ist es Inlinerfahren.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Hallo Done was ist eigentlich mit dem zu grossen Ventilspiel,hast du das jetzt korrigiert ?Schönen Sonntag noch aus dem Saarland :sonne:
Gruß Mauri !

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, das Ventilspiel passt inzwischen wieder.

Aber die Kiste rappelt wie wild, da hämmert was da drin:
Geräuschkulisse vor dem Ölwechsel mit 10W30, und nach dem Ölwechsel mit 20W50.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von ossiholgi »

...eigentlich blubbert sie doch schön im Stand, aber gefühlt hast Du so eine Art "metallisches Schubbern" im Hintergrund....klingt erst einmal nicht dramatisch, war aber sicher vorher nicht da (?).
Könnte das auch irgendein Nebenaggregat sein??

LG und weiterfahren!

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Trabbelju »

Nimm ab sofort deine ADAC- und die Kreditkarte generell mit.
Der Motor scheint mir inzwischen sexuell aktiv zu werden: er nagelt, und zwar ziemlich heftig !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

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