Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Du schaust genau hin
Der Kicker ist schon länger wieder dran, seit ich mal wieder die Batterie so ausgelutscht hatte, dass die Kiste nicht mehr ansprang. Dummerweise voll beladen und in einer Senke stehend. Ist kein Spaß.
Meine Bordspannung beobachte ich genau, aber sie stellt mich täglich vor neue Rätsel. Ich glaub, ich muss mal den Massekontakt vom Regler prüfen.
Der Kicker ist schon länger wieder dran, seit ich mal wieder die Batterie so ausgelutscht hatte, dass die Kiste nicht mehr ansprang. Dummerweise voll beladen und in einer Senke stehend. Ist kein Spaß.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Den würde ich NIE, aber gar NIE abbauen! Nicht weil ich das Geld, wie die meisten hier, für eine neue Batterie sparen will, und auch nicht weil ich machomässig das Bike ankicken will. Nein, sondern ganz einfach aus dem praktischen Grund weil die Batterie mal leer sein kann.
Gut, die Inno kann man anscheinend noch anschieben. Beim Scooter habe ich es noch nicht versucht. Aber grad letzthin habe ich den Schlüssel am Scooter draussen stecken lassen. Ich wollte nur nochmals schnell ins Haus etwas holen. Wurde dann aber aufgehalten zack, es dauerte zu lange und die Batterie war leer. Ich war aber auch ziemlich lange weg. Und da das Licht brannte war die Batterie ziemlich rasch platt. Aber mit dem Kick kein Problem!
Ich finde es schade das es nicht mehr bei allen Modellen einen Kickstarter gibt. Gut, die Autos haben auch keine Kurbel mehr. Die sind, glaube ich, mit dem 2CV ausgestorben. ABER praktisch waren sie! Und es muss ja nicht unbedingt eine Kurbel sein. Das Steuerrrad kann auch hergenommen werden. Siehe Lanz Bulldog.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich finde den Kicker seitens des Platzes an der Originalposition auch irgendwie lästig/störend. Deshalb ist er bei mir abgebaut und über der Kickstarterwelle eine saugend darüber passende Gummikappe.
Er wiegt nicht so sehr viel und der Platzbedarf ist auch nicht so doll und wird von mir nur als "Notnagel" beim Werkzeug mitgeführt.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Über Sinn und Nutzen von Kickstarteren bin ich mir sehr wohl im Klaren. Ich hab sogar an der Vision 110 einen Kickstarter nachgerüstet. Im Nachhinein eigentlich unnötig. Er beruhigt, aber eine Ladesteckdose ware ausreichend, günstiger und sinnvoller gewesen.
An der Innova ist er nicht wirklich nötig, weil man das Möp kinderleicht anschieben kann, wenn man es halbwegs konform der Herstellerabsicht bewegt und nutzt. Nur mit grenzwertiger Elektrik und anknackster Batterie im Winter vollbeladen ungeschickt auf glattem Untergrund abgestellt ist er wirklich Gold wert. Also mein Standardprofil Deshalb ist er grad wieder dran. Ansonsten lag er irgendwo im Werkzeug
An der Innova ist er nicht wirklich nötig, weil man das Möp kinderleicht anschieben kann, wenn man es halbwegs konform der Herstellerabsicht bewegt und nutzt. Nur mit grenzwertiger Elektrik und anknackster Batterie im Winter vollbeladen ungeschickt auf glattem Untergrund abgestellt ist er wirklich Gold wert. Also mein Standardprofil Deshalb ist er grad wieder dran. Ansonsten lag er irgendwo im Werkzeug
Da hat ein örtlicher Hersteller von Gartengeräten was Passendes für uns im Angebot:
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bei der Aufladung, eine größere Bodenwelle dann ist dein Abwasserrohr unten weg.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich habe die "Gummikappe" aus meiner Grabbelkiste und vermute, daß sie vormals als Transportschutz auf einem Kühler, Hydraulikschlauch oder irgendetwas anderem war. Ich kann Gummiteile einfach nicht wegschmeißen und die kommen dann in eine Sammelkiste und da finde ich überraschenderweise immer wieder mal schöne Sachen, von denen ich gar nicht weiß, daß ich sowas habe und woher sie dann letztendlich mal stammten.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hey Done,
erstmal Glückwunsch und tiefstes Mitgefühl zugleich!
Motor umstecken geht mit 2-3 Bier ruckizucki. Nur die Verkleidung nervt.
Wohl dem, der einen Ersatzmotor in der Kiste hat!
Wenn meine Wave schnattert oder direkt platzt, mach ich eine große Einkaufsliste
und dann einen Rundumschlag a la Mongomotor.
LG
Mongomaatin
erstmal Glückwunsch und tiefstes Mitgefühl zugleich!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
Der Jänner ist noch nicht aus und JAYNE hat in 2020 schon ~ 1.600 km zurückgelegt!
.
Passiert ist IMHO nix. Die Show geht weiterund bis zur Auferstehung 12/04 können die 111,111 Mm durchaus zusammenkommen.
werni883
Der Jänner ist noch nicht aus und JAYNE hat in 2020 schon ~ 1.600 km zurückgelegt!
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.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ab nach Dachau mit der Kiste und dann ist Ende.
Hört sich böse an, ist aber mein Ernst: Am Samstag muss mich Jayne noch nach Dachau bringen, am Sonntag wieder heim und dann lass mers gut sein mit dem ersten Motor. Muss mir ja nicht um die Ohren fliegen oder mich gar abwerfen. Schutzbrief nehm ich aber mal mit. Unter Last hört er sich der Motor besser an als im Standgas. Da geht ja mal gar nicht, da rappelts fürchterlich. Besonders wenn man den direkten Vergleich hat. Hatte vorhin die Zweitinno wieder rausgezogen und mal ne Weile im Stand pötteln lassen. War schon brutal. Also Öl raus, so dass aufgrund des weithehend unbekannten Vorlebens erstmal ein gründlicher Service gemacht werden kann.
Weiterer Plan:
Wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag an der Zweitinno die Zentrifuge und das Ölsieb mal Tageslicht sehen lassen. Mal sehen, ob ich dann schon bald zur Motordemontage komme. Am Samstag und Sonntag bin ich wie gesagt unterwegs. Wär nicht schlecht, wenn der Motor schon einbaufertig bereitliegen würde.
Nächste Woche hab ich dann Rufbereitschaft und bin am Samstag Strohwitwer. Ideale Gelegenheit um an Jayne die Transplantation vorzunehmen.
Das hört sich prima an, nur darf ich dann maximal eines trinken.
Wer am Sa 8.2. zum Mitfrickeln erscheinen möchte: Garagenbier steht bereit. Gästezimmer auch. Nebenan hats endlich wieder mal ne brauchbare Pizzeria. Frühstück findet sich. Kurz anmelden genügt.
Ach ja: Direkter Vergleich der Motorengeräusche. Das mit dem Anlasserquietschen war doof, ich hatte zuvoran der Beleuchtung gefrickelt und die Batterie in dem Moment war etwas schwach
Hört sich böse an, ist aber mein Ernst: Am Samstag muss mich Jayne noch nach Dachau bringen, am Sonntag wieder heim und dann lass mers gut sein mit dem ersten Motor. Muss mir ja nicht um die Ohren fliegen oder mich gar abwerfen. Schutzbrief nehm ich aber mal mit. Unter Last hört er sich der Motor besser an als im Standgas. Da geht ja mal gar nicht, da rappelts fürchterlich. Besonders wenn man den direkten Vergleich hat. Hatte vorhin die Zweitinno wieder rausgezogen und mal ne Weile im Stand pötteln lassen. War schon brutal. Also Öl raus, so dass aufgrund des weithehend unbekannten Vorlebens erstmal ein gründlicher Service gemacht werden kann.
Weiterer Plan:
Wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag an der Zweitinno die Zentrifuge und das Ölsieb mal Tageslicht sehen lassen. Mal sehen, ob ich dann schon bald zur Motordemontage komme. Am Samstag und Sonntag bin ich wie gesagt unterwegs. Wär nicht schlecht, wenn der Motor schon einbaufertig bereitliegen würde.
Nächste Woche hab ich dann Rufbereitschaft und bin am Samstag Strohwitwer. Ideale Gelegenheit um an Jayne die Transplantation vorzunehmen.
Süß, wie du dreiundzwanzig schreibst. Mit Bindestrich
Das hört sich prima an, nur darf ich dann maximal eines trinken.
Wer am Sa 8.2. zum Mitfrickeln erscheinen möchte: Garagenbier steht bereit. Gästezimmer auch. Nebenan hats endlich wieder mal ne brauchbare Pizzeria. Frühstück findet sich. Kurz anmelden genügt.
Ach ja: Direkter Vergleich der Motorengeräusche. Das mit dem Anlasserquietschen war doof, ich hatte zuvoran der Beleuchtung gefrickelt und die Batterie in dem Moment war etwas schwach
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Biere zähle ich nur Kistenweise. Hätte ich wohl erwähnen müssen
- werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
Ich hätte gern gehört/gewusst, ob es einen Unterschied macht, wenn JAYNE mal auf der li. oder re. Fussrast liegt.
.
Samstag: Volkstrauertag, weil Jayne's Motor nicht in offener Feldschlacht sein Leben aushauchen können wird.
werni883
Ich hätte gern gehört/gewusst, ob es einen Unterschied macht, wenn JAYNE mal auf der li. oder re. Fussrast liegt.
.
Samstag: Volkstrauertag, weil Jayne's Motor nicht in offener Feldschlacht sein Leben aushauchen können wird.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Für Jayne ist die Zeit der offenen Feldschlacht doch offensichtlich derzeit vorbei.
Versehrte, vergleichbar mit Jayne bekamen ja auch nicht ein kv (kriegsverwendungsfähig) in die Beurteilung.
Versehrte, vergleichbar mit Jayne bekamen ja auch nicht ein kv (kriegsverwendungsfähig) in die Beurteilung.
- thrifter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ach was...
Eine Do-it-yourself Herztransplantation bei Jayne hat auch bei wenig geschultem Hobby-Chirurgen erheblich bessere Erfolgsaussichten als damals bei Dottore Barnard.
Und die Patientin stirbt einem nicht gleich unter den Händen weg, bloß weil man zwischenzeitlich ein(ige) Bier einwirft.
Alles wird gut!
LGR
Eine Do-it-yourself Herztransplantation bei Jayne hat auch bei wenig geschultem Hobby-Chirurgen erheblich bessere Erfolgsaussichten als damals bei Dottore Barnard.
Und die Patientin stirbt einem nicht gleich unter den Händen weg, bloß weil man zwischenzeitlich ein(ige) Bier einwirft.
Alles wird gut!
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Negativ.
Ich hab die Befürchtung, dass beim Leben aushauchen des Motors irgendwelche Kollateralschäden auftreten. Was immer sich da drinnen am Motor gerade auflöst, es kann aufgrund des Bauform u.U. schlagartig das Getriebe blockieren mit all seinen Auswirkungen zum Nachteil des Piloten im öffentlichen Straßenverkehr. Muss ich nicht haben.
Hatten vor vielen Jahren mal ein nettes Kabinengespräch über die Vor- und Nachteile der Berufe und Verdienstmöglichkeiten unserer Mitspieler, u.a. waren zwei Chirurgen dabei. Deren Selbstverständnis war durchaus spannend. Eigentlich ist es ein Handwerk wie viele andere auch. Aber sie reparieren und tauschen Teile, während die Maschine läuft. Das mit dem Bier einwerfen ist allen gemein
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