Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Trabbelju hat noch einen weiteren Tipp empfohlen.
So genug der Späße ich geh jetzt nochmal 2 Stündchen in die Sole.
So genug der Späße ich geh jetzt nochmal 2 Stündchen in die Sole.
- CB50_1980
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Vorweg: regelmäßige Wartung der Bremsanlage einschließlich neuer Bremsflüssigkeit ist wichtig und richtig.
Aber: bei der Inno ist der Ausfall der Hydrauilkbremse nicht annähernd so lebensgefährlich wie bei einem PKW. Es gibt noch Hinterrad- und Motorbremse. Bin selber bei einer Anfahrt zur Möhne über 100 km auf diese beiden angewiesen gewesen, weil der Bremshebel bei einem Sturz abgebrochen und der nächste fHH der halbwegs auf dem Weg lag eben so weit weg war. Ging relativ problemlos.
Und zur Bremsflüssigkeit: der Wechsel kann teuer und arbeitsintensiv sein. Meine Stümperei beim letzten OST hat diverse Teile der Verkleidung unbrauchbar gemacht. Bis ich die wieder beschafft und montiert hatte... Deswegen werde ich beim nächsten Wechsel zwei Sachen sicher anders machen als Done: kein Alkohol, kein Zeitdruck (von wegen abends anfangen wenn ich morgens los will... )
Gruß, Martin
- werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
neidlos erkenne ich an, dass JAYNE sehr stabil unterwegs ist - trotz MATHY-M!
werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Dünnes Eis, Bursche, sehr dünnes Eis Das Bier gabs erst nach der Bremsenaktion und war hochverdient und außerdem war die Aktion zwei (!) Tage (!) vor Abfahrt. Also noch fünfmal aufwachen, wenn man so oft raus muss wie ich. Alles easy
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hmmmm, ich werd wohl auf ganz billiges Öl umsteugen müssen, sonft frisst mich die Kiste. Alle vier Wochen ein Liter Öl ist zuviel.
Bei 88.225km hatte ich einen Ölwechsel gemacht und dabei auch die Zentrifuge gereinigt. Vorhin bei 91.680 km hab ich die letzten Tropfen aus meiner ambulanten Notfallnachfüllflasche nachgefüllt. Das sind ein Liter auf knapp 3500km, die unter knackigen Bedingungen absolviert wurden, besonders das letzte Wochenende.
Hmmmm, das sind also noch 500km bis dem nächsten Ölwechsel nach Vorschrift. Da kämen 0,7 l raus und wieder 0,7 l rein. ich hab aber schon 1l durchgejagt ..... Ich glaube, der ganze Wartungsplan ist unter diesen Bedingungen Makulatur. Abrieb vom Einfahren ist nicht mehr zu erwarten, die Kiste säufts einfach weg. Ich leere einfach nur Öl nach und wenn die nächste 1 l Notfallration aufgebraucht ist, dann kann ich imnmer noch einen Wechsel einplanen. Das sollte dann irgendwo bei 95Tkm sein, also der letzte vor der 100Kkm Marke.
Nächstes Thema ist der Korrosionsschaden am Lichtmaschinenstecker. Ich glaube, den zwick ich einfach durch und verlöte die Anschluskabel, Schrumpfschlauch drüber und gut is
Bei 88.225km hatte ich einen Ölwechsel gemacht und dabei auch die Zentrifuge gereinigt. Vorhin bei 91.680 km hab ich die letzten Tropfen aus meiner ambulanten Notfallnachfüllflasche nachgefüllt. Das sind ein Liter auf knapp 3500km, die unter knackigen Bedingungen absolviert wurden, besonders das letzte Wochenende.
Hmmmm, das sind also noch 500km bis dem nächsten Ölwechsel nach Vorschrift. Da kämen 0,7 l raus und wieder 0,7 l rein. ich hab aber schon 1l durchgejagt ..... Ich glaube, der ganze Wartungsplan ist unter diesen Bedingungen Makulatur. Abrieb vom Einfahren ist nicht mehr zu erwarten, die Kiste säufts einfach weg. Ich leere einfach nur Öl nach und wenn die nächste 1 l Notfallration aufgebraucht ist, dann kann ich imnmer noch einen Wechsel einplanen. Das sollte dann irgendwo bei 95Tkm sein, also der letzte vor der 100Kkm Marke.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Na, da will ich doch nochmal nerven:
-Lecwec/Weichmacher für die Ventilschaftdichtungen. Warum nicht mal versuchen? Du bist der perfekte Testkandidat.
-Dickeres 20er Öl im Sommer.
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Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
Motoröl hat auch nen Heizwert! Dein Spritverbrauch ist jetzt stabil, weil wir das Öl nicht eingerechnet haben!
Ich bin bekennender 20W-50 Fan, aber bis 100k kann auch mit 10W-30 nix passieren.
Ja, irgendwo oder überall bläst es - ganz klar.
100k - in diesem Jahr.
werni883
Motoröl hat auch nen Heizwert! Dein Spritverbrauch ist jetzt stabil, weil wir das Öl nicht eingerechnet haben!
Ich bin bekennender 20W-50 Fan, aber bis 100k kann auch mit 10W-30 nix passieren.
Ja, irgendwo oder überall bläst es - ganz klar.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
300 ml Öl auf 1.000km ist für einen
100-K-Motor im Endstadium doch okay.
Du fährst jetzt halt einen Zweitakter,
mit Mischung 1:50 bei 2-Liter-Durst.
Meine DKW soff 3 Liter Sprit mit
1:25 Öl dabei.
Weiternachkippen,
Olivenöl-Pit
(12.000km, kaum Verbrauch)
100-K-Motor im Endstadium doch okay.
Du fährst jetzt halt einen Zweitakter,
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Meine DKW soff 3 Liter Sprit mit
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kein Problem. Ich kann Dir gerne das "Altöl" aus meinen Mopeds überlassen. Das hat sehr geringe Laufleistung und ist für Deine Ölsaufziege allemal gut. Bei Bedarf bitte einfach kurz Bescheid geben.
Achja @ IGN: es ist natürlich das gute Motul
Gruß Bernd
PS: 3 Reifen warten hier auch nich auf Dich Done
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Danke Bernd. Hab mir vorhin beim Polo das vom Werner vorgeschlagene 20W-50 fürn Sommer gegönnt. Das andere mal spontan, wenn ich keine Bereitschaft habe, ist nicht vergessen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bei Amazon werden da diverse Zusätze zum Ölverlust-Stop angeboten. Bekannte von Liqui Moly und andere für knapp über 10€. Da dein Lastesel ja einiges verbraucht kannst du ja einfach das Additiv nachfüllen.
Ähnliche Angebote gibt es bestimmt auch in der Bucht.
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Verzeih mir eine unrespektirliche Rechnung zu Deiner Geldboerse.
3500 Km Strecke saufen grobweg 70 Liter Benzin mal 1,40 Euro (oder was kostet der momentan bei Euch?) ist 98 Euro.
1 Liter hochwertiges Oel kostet wieviel? Von mir aus 10 Euro. Dir kostet diese Strecke also 108 Euro.
Jetzt nimmst du Oel fuer 3 Euro pro Liter. Gleiche Strecke usw. Die kostet dann nur noch 101 Euro. Ersparnis 7 Euro in 4 Wochen, WAUW. Wieviel Burger oder sonstige Verstaerkungen wuerden sich beim Einsatz oder fuer unterwegs davon ausgehen?
Gruesse, Peter.
- werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
die Toleranzen Kolben/Zylinder sind bei Honda nicht anders als sonstwo auf der Welt. DONE wird die Verwendung von 20W-50 Öl nicht bereuen.
.
Also bei der Wave 110i, max. Toleranz 0,1 mm.
Der Zylinder darf nie mehr als, 50,05 mm messen,
der Kolben nie weniger als 49,91 mm.
.
Beim 52,4 Zylinder sinngemäß. 52,45mm?
Beim 52,4 mm Kolben? 52,31 mm?
.
Irgendwann, weit nach 100Mm auf dem Jayne-Motor, werden wir es wissen.
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Frohe Pfingsten,
werni883
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kopfkratz und das Fragezeichen geht doch nicht weg.
Was macht so ein Additiv um den Oelverbrauch (Oelverlust-Stop ist gar Bloedsinn) zu vermindern????
Es macht das Oel dickfluessiger und zaeher, sodass es nicht mehr so leicht durch die winzigen Spalten Kolben/Zylinder und Ventischacht durchschlupfen kann. Gut.
Aber was macht ein von Natur aus bereits zaeheres Oel? Also z.B. 10W50 statt 10W40 oder 10W30. Im Winter vielleicht 20W statt 10W. Ist ebenso dickfluessiger, kostet aber nur einen winzigen Bruchteil mehr als das "normale". Und nicht den Apothekerpreis des Additivs.
Gruesse, Peter.