Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Abnembarer Wetterschutz, ggf auch für CUBs:
https://www.youtube.com/watch?v=V4d_mCItBxE#t=5m13s
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
jetzt fährst noch 2,500km dass die 100k voll sind. Dann ist Herbst mit Hockeysaison.1 Tag bevor der Motor bricht, steigst auf die NEUE um, aber sei gewarnt: das kann noch ordentlich dauern. Diese Motoren sind mehr als zäh!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Eishockeysaison ist keine Mopedpause, im Gegenteil: Da muss die Kiste als Schirimobil unter allen Umständen zuverlässig arbeiten und Geld verdienen. Zuletzt gings im Wochentakt nach Füssen zum Vorbereitungstraining und den Leistungstests, einer davon in Ingolstadt. Übrigens alle auf Anhieb bestanden (!)
Bild

Meine Saison hat bereits am Sonntag begonnen. ok eigentlich schon am Samstag, aber das ist ne andere Geschichte ;-)
Bild

Der eigentliche, übrigens alljährlich verbindliche (!) Lehrgang ist am nächsten Wochenende in der Nähe von Dingolfing. Pst: Da gibts unterwegs auch noch Punkte für die Pfadfindertrophäe ;-)
https://www.deb-schiedsrichter.de/media ... railer.mp4
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
die vielen km der letzten Tage! haben es eh verraten. Nun, es gibt keinen Grund, warum Jayne "ohne sich vorher zu erbrechen" schlapp machen könnte! ad multos kilometros -
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

naja vieleicht stehst dann doch mal irgendwo im nirgendwo mit nem kapputen motor .
genau dann wenns bressiert und ein scheißwetter is ;)

letztentlich sogar aufgerödelt bei nieselgraupel und schmieriger fahrbahn.
kommt immer gut :down2:


ja es ist überspitzt . aber ab und an sollte die vernunft siegen .

Peppone

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Peppone »

IMG_1568092615753_94936.jpg
Done #30 hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 16:20
Torsten hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 14:56
Wenn man unbedingt eine weißblaue fahren möchte, sollte man sich m.M.n. um eine sehr gut erhaltene K bemühen. Das meistunterschätzte Moped der Marke und überdies unkaputtbar.
ja, K 75 S oder RT, was vernünftigeres gibts wohl kaum, wenn man flotter als mit der Inno unterwegs sein möchte. Wer weiß, vielleicht gibts hier im Forum mal eine "gepingelfredete" RT ;-)
Meine K75RT ist absolut unverkäuflich. Aus guten Gründen, die überlebt noch meine Honda Africa Twin...

Die K75 stammt noch aus einer Epoche wie die Rotstift-Manager weniger Einfluss hatten. Beispielsweise Aufbockhebel mit Gummiüberzug, bei einem leichtgängigen Hauptständer, klappbar mit Feder. Genial. Oder die Zugänglichkeit zur Kurbelwelle/Zylinderkopp/Steuerkette/Wapu...
Dafür muss ich an meiner AT das halbe bis 3/4 Moped schlachten...

Grüße vom Lago
Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Di 10. Sep 2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

@Bastl: Vernunft? Das ist doch das mit Hirn? Vergiss es ;-)

Ne, im Ernst, ich hab schon Respekt vor der Witterung, aber auch schon Erfahrung darin unterwegs Sch..ße zu fressen. Dein Szenario hatte ich schon, kannst nachlesen. Zwar nicht mit Motor, sondern Hinterreifen Heidenau K58 auf Racingbox-Alufelge
Stichwort Schutzbriefeinsatz 1 und Schutzbriefeinsatz 2 auf dem Weg zu einem Parahockey-Länderspiel nach Füssen

also dreimal platt innerhalb vier Monaten
viewtopic.php?p=121065#p121065


@Frank: Das ist nicht nett von dir ;-) Was ist das für ein Baujahr
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Peppone

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Peppone »

Offiziell 1993 mit 95er Erstzulassung, ohne Kat mit ABS, Stahlflex und ABE, 4-Loch Einspritzdüsen, Spidan Kühlerlüfter, Wilbers Komplettfahrwerk
mit zeitgenössischen Zubehör wie Original Tankrucksack, Kofferinnentaschen, Zusatzinstrumente etc. Alles in Fast-Neuzustand oder besser...alleine die Dichtungen,Ansaugstutzen wegen dem Thema Nebenluft ließen einige Hunderter € beim Händler. Intact HVT Gel Akku usw. ....wenn schon dann auch ein volles Projekt und nicht nur Bling-Bling im SC Stil.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

Done #30 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 21:33
@Bastl: Vernunft? Das ist doch das mit Hirn? Vergiss es ;-)

ich vergass :stirn:

:laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Wenn Frank die K75RT nicht rausrückt, so muss Jayne weiter arbeiten. Am Wochenende gings zum Schirilehrgang ins Niederbayerische.
Schon die Anfahrt am Freitag war klasse bei bestem Wetter
Bild

Am Samstag konnte ich mich am Abend kurz ausklinken und eine Runde fahren. Hauptgrund war eine kleien Ebayschnäppchen das ich im Juni mal erwarb, aber um Porto zu sparen fährt der Schwabe überall hin ;-)
Das weiche Abendlicht passte hervorragend um so was Trauriges wie die Überreste einer der vielen Bockerlbahnen zu dokumentieren. Hier die Bockerlbahn Landau-Arnstorf
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

@Admins: Der Bug mit dem Verlinken ist immer noch da. Mein Beitragszähler steig so auf unnatürliche Weise

Die Strecke wird nie wieder, das ist jetzt ein Radweg. Ich vermeide das Wort schön, denn eine erhaltene und reaktivierbare Bahn wär für mich schöner.

Am Sonntag gings dann wieder heim und es gab neben vielen Pfadfinderpunkten viel zu entdecken. Offenbar wurde hier ein Sohn in eien Eishockeybegeisterte Familie geboren.
Bild

Mit anderen Worten: Ein Bub!
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ruckzuck ist es Abend und ich bin kaum der Heimat näher gekommen
Bild

Aber das Licht ist klasse. Selbst das Telefon macht da brauchbare Bilder
Bild

@Admins: Testweise ein paar Bilder ohne Verlinkung. da klappts
Bild

Bild

Ja, ähmtja. Geradeaus ist irgendwie anders So sieht Spaß aus: Insgesamt um die 750km pures Vergnügen
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Nachdem die Bordspannung nach acht Stunden Volllast wieder einbrach hab ich heut mal nach den vermutlich korrodierten Lichtmaschinenstecker geschaut.

Erst mal hinkommen an das blöde Teil, da muss einiges an Plastik weg. Rohrisolierung als Abstandshalter
Bild

Die Stecker sehen aber allesamt recht gut aus:
Bild

Hmmmmmm, das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich, denn das bedeutet, dass der Grund für den Spannungseinbruch woanders liegen muss.......

Egal, spontan noch ne zweite Topcasehalterung (das og Schnäppchen) auf den Soziusplatz gebrainstormt
Bild

Passt optimal beim Tanken ;-)
Bild

Mit einem kleinen Schluck den Ölstand aufgefüllt, Kettenspannung etwas erhöht. Morgen fahr ich meine EC-Karte abholen, die ein freundlicher ehrlicher Mensch unterwegs im Tankautomaten gefunden hat :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Done, das mit der TC Halterung so einfach an der originalen Sitzbank geht nur theoretisch und hat sicher jeden schon mal gereizt um das TC nach vorne zu bekommen und die nächste Frage ist dann, wo die Rolle hin soll..
Praktisch ist die Sitzbank zu laberig und vorallem das Scharnier und die Lagerung/der Haken hinten, dann schon den Belastungen eines leeren Topcase nicht gewachsen.

Wenn, mußt Du dann einen klappbaren stabilen Rahmen für die Sitzbank bauen, aber locken tut das schon.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Hi,
aber während der Fahrt sitzt Done doch drauf - da wird wohl nichts wackeln - die Gepäckrolle wird ja am gleichen Platz verzurrt. Man sollte es vielleicht nur "falsch herum" befestigen. So kann man es zum Tanken schnell abnehmen. Auch könnte man so eine TC-Grundplatte als "Schnellverbinder" für anderes Eishockey-Gepäck nutzten. Ein defektes TC opfern und nur den Teil nutzen, den man als Adapter sinnvoll nutzen kann. Mit diesem Teil z.B. eine Gepäckrolle fest verbinden - nur so eine Überlegung - vielleicht passt es ja. Dann für die TC-Halter noch einen Satz Zurrgurte passend kürzen und gut ist...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“