Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

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IGN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

Trost Mauri, Ralf ist Unsterblich... hatte heute Ladehemmung selber mit der CUB...
BOSE hat mich als Sofortmaßnahme 120km im Norton-Style als Sozius durch die frickeligsten
schnellen Kurvenkombinationen mitgenommen... Training-Day...richtig schräg... :prost2:
Kein Angststreifen auf den frischen Metzeler, die kleben aber auch...

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Und ich komm mir so elendig schlecht vor, dass ich seine Ex-Inno gerade nun doch unumkehrbar umbaue, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Heut kam der Spiegelhalter links weg. War etwas eng, da die Heizgriffe sich nicht ohne Aufwand lösen liesen und deshalb dran blieben.
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Prompt hatte ich mich mit der dünnen Trennscheibe etwas verwackelt und verkantet, machts ein knackendes Geräusch, ein Schlag in der Verkleidung und ich hab die Flex ohne Scheibe in der Hand. Wo das Ding gelandet ist weiß ich nicht, aber ich hatte einen Mordsdusel, nicht getroffen zu werden. Zum Anschleifen der Grate half mir mein Nachbar mit einer Schruppscheibe aus, die er allerdings, da er ob des Umbaus ständig Lachen musste, ebenfalls schrottete. Morgen wird Rasen gemäht. Vielleicht tauchen die Dinger, oder Teile davon dabei wieder auf. Wir hatten echt Glück.
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Als dann noch der Chokezug aus der Armatur raushing und ich ihm erklärte, dass man den evtl. für eine Sitzentriegelung verwenden könnte, wars mit ihm vollends geschehen. Zufällig vorbeikommenden Passanten prustete er schenkelklopfend zu: "Der baut einen Schleudersitz auf sein Mofa." Die Passanten beschleunigten unauffällig ihre Schritte und schauten, dass sie weg kamen. Irgendwie leidet mein Ruf im Ort ;-) Egal. Schaut doch gut aus so. Mir gefällts.
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Links auch mal die Staufächer ausprobiert. Offenbar hatte der Vorbesitzer auch bei Conrad eingekauft:
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Rechts machte ich gar nichts, außer den Bremslichtschalter wieder anzuklemmen. Der Anlasser wurde provisorisch durch einen Taster im Cockpit ersetzt:
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Der provisorische Kabelverhau ist nicht schön.
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aber er lässt sich schon etwas besser drapieren:
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Die Elektrik funktioniert, Gummimatte drüber und Feierabend für heute:
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Zuletzt geändert von Done #30 am Di 12. Apr 2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
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IGN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

Aaaaaaaaaahhhhhhhh, Done :superfreu:
Ralf die Flex... Merke: Safety First.
stramm dem TÜV-Termin...

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Safety First, kein Thema, wir hatten Schutzbrillen auf. und meine Sicherheitssocken ;-) Hätte aber wohl beides nichts genutzt bei einem ungünstigen Einschlag.
Ja, du hast recht. TÜV-Termin sollte bald sein. Die Verkleidung ist momentan wieder nur an zwei Punkten fixiert, deshalb ist die Maschine gegroundet. Ich suche noch einen neuen dritten Punkt, dass die Sache 100% fest ist. Es fehlt momentan noch eine Querabstützung. Durch die Demontage der originalen Beinschilder und die Montage der Seitenfächer tun sich neue Möglichkeiten auf, die ich mir erst noch mehrfach durch den Kopf gehen lassen muss. Ich weiß, Garagenbier hilft, aber am nächsten Tag sollte die Idee immer noch gut sein.
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IGN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

du solltest mal meine Lösung des Nüvi sehen...
hat ja nur 10 schlappe Monate nach deinem Input... :up2:
der dritte Punkt... LOGO... mach dir keine Sorgen Done :superfreu:
Du bist das fünfte Element...

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Innova-raser
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Und ich komm mir so elendig schlecht vor, dass ich seine Ex-Inno gerade nun doch unumkehrbar umbaue, was ich eigentlich vermeiden wollte.
Wohl die mittlerweile einzig richtig Entscheidung. So ergeben sich viel vernünftigere Lösungen und zurückbauen wirst du ja eh nicht mehr.
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Der Möhne-Termin und viele andere Sachen drücken gewaltig. Trotzdem noch kurz in die Garage und mal wieder was sinnvolles erledigt. Endlich mal die Bremsflüssigkeit ersetzt
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und dabei gleich vorn auf die Sommerfelge gewechselt.
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Dann wieder Brainstorming: Die Originalverkleidung vorne ist momentan weg, also kann man mal die Verkleidungsunterteile provisorisch mit Leimzwingen dran halten.
Das Motörchen kommt schon etwas albern daher in den riedigen Gucklöchern rechts und links:
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Von vorne fällts gar nicht so auf:
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Wenn ich die Unterteile dranlasse, dann muss ich mir was einfallen lassen. Komplett schließen, z.B. mit irgend so GFK-Zeug?
Testweise mal wieder die bewährte Gummimatte dran. Außen aufgelegt::
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von innen aufgelegt könnte man sogar ein exponiertes Plätzchen für die Hupen schaffen:
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Aus Fahrersicht kommts schon wuchtig daher und kollidiert momentan noch mit der Pedalerie. Da muss ich wohl einiges wegdremeln.
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Das ganze Innenleben ist eigentlich überflüssig und auch nach hinten könnte die Verkleidung etwa bei der unteren Halterung aufhören. Andereseits: Länge läuft.
Bier war irgendwann mal alle, also heute kein weiteres Brainstorming mehr.
Nur noch Fragen:
Kann man eigentlich die BMW-Verkleidung irgendwie formen? Durch warmmachen o.ä.? Mit was für Material kann man großflächigen Verkleidungslöcher füllen und Risse reparieren?

Edit: Doch noch ne Idee, es geht auch ohne Bier: Das Beinschild lässt sich ja zerlegen:
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Den im Bild rechten Teil und die Blinker einfach weg lassen, dann passt der schlanke Rest doch locker unter die RT-Verkleidung .....? Dann wäre der Motor verkleidet, die Wärmeabfuhr gesichert und schaut auch noch gut aus .....
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 13. Apr 2016, 09:08, insgesamt 3-mal geändert.
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IGN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

... das Unterteil der RT Verkleidung Original lassen Done :superfreu:,
eher zunächst mal Testweise Brainstorming mit kleinen Taschen, silbernen Tupper-Dosen, Scheinwerfern
oder ähnliches in der Grösse der Zylinderköpfe. Muss ja nicht gleich der 3D-Drucker angeworfen werden
der einen geprüften LED Scheinwerfer optisch als BMW Zylinderkopf aufnimmt.
Wenn Du die Ausschnitte in der Verkleidung zum Beispiel mit Glasfasermatten füllst, wirkt es weniger plastischer,
glatt halt, etwas ungewohnt für das Auge sozusagen und es könnte vom TÜV auch als Bauartveränderung gewertet werden...
Eine dritte Möglichkeit wäre, die Innova Verkleidung optisch nach aussen verbreitern... Ferrari Testarossa Lamellen...
ABS Platte mit Kiefernholzleisten in silber lackiert... :prost2: Optische 2-Liter Zylinderköpfe sozusagen...
Die Biene sticht von hinten.

Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Karl Retter »

mal was anderes.
Für den äußeren Wetterschutz des Beinschilds gibt es doch bestimmt noch breitere Anbauteile
sonst hätte Honda das Teil doch aus einem Stück gebaut oder?

Gruß Karl

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Done #30 »

Den Gedanken hatte ich auch mal. Hab aber nirgends was gefunden und mich dann schon frühzeitig zum Selberbau entschlossen.

by the way: Hätte ggf. selbstgebaute Beinschutzverbreiterungen zu verkaufen.
Hier die Sommervariante, noch ohne Getränkehalterungen
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binnen drei Minuten zu montieren:
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

Geil Karl :superfreu:,
für die Innova/Wave/Hsun nicht, aber die meist weißen Beinschilder der älteren CUB's
waren doch so breit wie Kreidler und Vespa Beinschilder, oder täuscht die Optik ?
Stellt sich die Frage, ich hatte leider nie die Gelegenheit... Ist es die Breite oder die
geschlossene Bauweise eines Jehovas der die relativ "trockenen Füße" bringt ?

Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Karl Retter »

ich könnte mir schon vorstellen das es da verschiedene Anbauteile ans Beinschild gibt
kenne mich im asiatischen Raum aber nicht aus.

Gruß Karl

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

...danke Karl :up2: , den "Regen-Seuch" bekämpfen hat Done :superfreu: oben auf der RT Prio...
das schieet Wetter hindert eine Originale RT seit 40 Jahren... Aaaaaaahhhhh...
denk nur an die Bundeswehr... es regnet... Feierabend... :prost2:

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Innova-raser
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:ich könnte mir schon vorstellen das es da verschiedene Anbauteile ans Beinschild gibt
kenne mich im asiatischen Raum aber nicht aus.
Kenne bei weiten nicht ganz Asien. Aber ich reise häufig und sehr gerne. Aber breitere Beinschilder sind mir weder auf der Strasse noch in den Shops jemals begegnet.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 14. Apr 2016, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT

Beitrag von IGN »

...sieht so aus wie wenn Done :up2: der erste ist... Made in Germany... wenn das die weltweite CUB-Gemeinde spitz kriegt...

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