Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
@Admins: Der Bug mit dem Verlinken ist immer noch da. Mein Beitragszähler steig so auf unnatürliche Weise
Die Strecke wird nie wieder, das ist jetzt ein Radweg. Ich vermeide das Wort schön, denn eine erhaltene und reaktivierbare Bahn wär für mich schöner.
Am Sonntag gings dann wieder heim und es gab neben vielen Pfadfinderpunkten viel zu entdecken. Offenbar wurde hier ein Sohn in eien Eishockeybegeisterte Familie geboren.
Mit anderen Worten: Ein Bub!
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ruckzuck ist es Abend und ich bin kaum der Heimat näher gekommen
Aber das Licht ist klasse. Selbst das Telefon macht da brauchbare Bilder
@Admins: Testweise ein paar Bilder ohne Verlinkung. da klappts
Ja, ähmtja. Geradeaus ist irgendwie anders So sieht Spaß aus: Insgesamt um die 750km pures Vergnügen
Aber das Licht ist klasse. Selbst das Telefon macht da brauchbare Bilder
@Admins: Testweise ein paar Bilder ohne Verlinkung. da klappts
Ja, ähmtja. Geradeaus ist irgendwie anders So sieht Spaß aus: Insgesamt um die 750km pures Vergnügen
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Nachdem die Bordspannung nach acht Stunden Volllast wieder einbrach hab ich heut mal nach den vermutlich korrodierten Lichtmaschinenstecker geschaut.
Erst mal hinkommen an das blöde Teil, da muss einiges an Plastik weg. Rohrisolierung als Abstandshalter
Die Stecker sehen aber allesamt recht gut aus:
Hmmmmmm, das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich, denn das bedeutet, dass der Grund für den Spannungseinbruch woanders liegen muss.......
Egal, spontan noch ne zweite Topcasehalterung (das og Schnäppchen) auf den Soziusplatz gebrainstormt
Passt optimal beim Tanken
Mit einem kleinen Schluck den Ölstand aufgefüllt, Kettenspannung etwas erhöht. Morgen fahr ich meine EC-Karte abholen, die ein freundlicher ehrlicher Mensch unterwegs im Tankautomaten gefunden hat
Erst mal hinkommen an das blöde Teil, da muss einiges an Plastik weg. Rohrisolierung als Abstandshalter
Die Stecker sehen aber allesamt recht gut aus:
Hmmmmmm, das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich, denn das bedeutet, dass der Grund für den Spannungseinbruch woanders liegen muss.......
Egal, spontan noch ne zweite Topcasehalterung (das og Schnäppchen) auf den Soziusplatz gebrainstormt
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done, das mit der TC Halterung so einfach an der originalen Sitzbank geht nur theoretisch und hat sicher jeden schon mal gereizt um das TC nach vorne zu bekommen und die nächste Frage ist dann, wo die Rolle hin soll..
Praktisch ist die Sitzbank zu laberig und vorallem das Scharnier und die Lagerung/der Haken hinten, dann schon den Belastungen eines leeren Topcase nicht gewachsen.
Wenn, mußt Du dann einen klappbaren stabilen Rahmen für die Sitzbank bauen, aber locken tut das schon.
Praktisch ist die Sitzbank zu laberig und vorallem das Scharnier und die Lagerung/der Haken hinten, dann schon den Belastungen eines leeren Topcase nicht gewachsen.
Wenn, mußt Du dann einen klappbaren stabilen Rahmen für die Sitzbank bauen, aber locken tut das schon.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hi,
aber während der Fahrt sitzt Done doch drauf - da wird wohl nichts wackeln - die Gepäckrolle wird ja am gleichen Platz verzurrt. Man sollte es vielleicht nur "falsch herum" befestigen. So kann man es zum Tanken schnell abnehmen. Auch könnte man so eine TC-Grundplatte als "Schnellverbinder" für anderes Eishockey-Gepäck nutzten. Ein defektes TC opfern und nur den Teil nutzen, den man als Adapter sinnvoll nutzen kann. Mit diesem Teil z.B. eine Gepäckrolle fest verbinden - nur so eine Überlegung - vielleicht passt es ja. Dann für die TC-Halter noch einen Satz Zurrgurte passend kürzen und gut ist...
aber während der Fahrt sitzt Done doch drauf - da wird wohl nichts wackeln - die Gepäckrolle wird ja am gleichen Platz verzurrt. Man sollte es vielleicht nur "falsch herum" befestigen. So kann man es zum Tanken schnell abnehmen. Auch könnte man so eine TC-Grundplatte als "Schnellverbinder" für anderes Eishockey-Gepäck nutzten. Ein defektes TC opfern und nur den Teil nutzen, den man als Adapter sinnvoll nutzen kann. Mit diesem Teil z.B. eine Gepäckrolle fest verbinden - nur so eine Überlegung - vielleicht passt es ja. Dann für die TC-Halter noch einen Satz Zurrgurte passend kürzen und gut ist...
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ja, genau das hab ich auch festgestellt. Zumal ich meist ohne eingerastete Sitzbank fahre. Mit den Seitenkofferhaltern komm ich so schlecht an das Schloß ran und meine Fernentriegelung ist noch in einer sehr niedrig priorisierten Brainstormingphase.
Dann sind wie wieder beim Griechenträger. Bei dem hab ich aber irgendwie nicht das unbedingte Gefühl, dass der für mich richtig wäre.
Chrischans Ochsenbraterei ist für mich auch nicht zielführend, da ich Wert auf meine univeral verwendbaren Givi Monokeys lege. Meinetwegen auch zwei Stück hintereinander, ob liegend oder stehend, übereinander, ich kam aber nicht wirklich weiter:
https://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_h ... rkill.html
Die Gepäckrolle findet sicher noch ein Plätzchen, Zurrgurte hab ich genug.
Naja, wackelig ist das Ding schon, es sitzt ja komplett oben auf. Die Gepäckrolle ist weitgehend weich und schmiegt sich der Sitzbank an. Da ist die Verbindung nicht starr, da fällt evtl Wackeln nicht auf. Nervig Klappern tut da auch nichts
Ja schon. Die Grundplatte ist das eine, aber der Schließmechanismus beim Monokey greift quasi um die Kofferecke rum
irgendwie lande ich immer wieder bei der Schlittenlösung, die hier zwar vom Prinzip her funktionierte, aber völlig unterdimensioniert war
oder dieser Givitrolley S410
https://www.givi.de/news/platte-trolley-s410
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
LEGO-Prinzip: Senkrechte Trägerplatte vorne auf der Grosse Topbox
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wenn das so funktionieren würde, dann hätte ich das so gelassen. Aber der Träger blockiert dort den Deckel der großen Box. Ich müsste 8-10 cm weiter nach vorn und dann hab ich mit meine Wampe keinen Platz. Hinteren Koffer längs nehmen wär noch ne Option, auch aerodynamisch sicher prima, aber dann steht der hinten noch mehr über ..
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hanoi liegt in der Nähe von Neu-Ulm.
Gruß Hans.
Gruß Hans.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
3 km an meiner Hütte vorbeigefahren, Glückwunsch...
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kein Problem. Wer sich nicht in die Benutzerkarte einträgt braucht ned maulen.
War sowieso ständig zu spät dran.
Noch ein Nachtrag: Am Sonntagabend kam ich heim als alles im Haus schon schlief. Meine Frau hat also gewusst, dass ich noch spätnachts mit dem Moped unterwegs war, aber nicht, dass ich um sie nicht zu wecken im Gästezimmer nächtigte. Morgens um halb sieben (!) klingelt das Telefon: "Guten Morgen, Polizeidienststelle Zusmarshausen. Sind sie die Frau von ....?" Humpf da war mal kurz die Pumpe stehen geblieben. Sowas hatten wir schon mal, dass ich dann auf Intensiv lag.
Hat sich dann geklärt. Dem Polizisten war das auch peinlich, aber was sollt er machen? Hab beim Tanken am Automaten in Dinkelscherben meine EC-Karte stecken lassen und sie wurde auf der Polizei abgegeben. Fahr nachher mal vorbei zum Abholen. Lauter nette und ehrliche Leut dort.
War sowieso ständig zu spät dran.
Noch ein Nachtrag: Am Sonntagabend kam ich heim als alles im Haus schon schlief. Meine Frau hat also gewusst, dass ich noch spätnachts mit dem Moped unterwegs war, aber nicht, dass ich um sie nicht zu wecken im Gästezimmer nächtigte. Morgens um halb sieben (!) klingelt das Telefon: "Guten Morgen, Polizeidienststelle Zusmarshausen. Sind sie die Frau von ....?" Humpf da war mal kurz die Pumpe stehen geblieben. Sowas hatten wir schon mal, dass ich dann auf Intensiv lag.
Hat sich dann geklärt. Dem Polizisten war das auch peinlich, aber was sollt er machen? Hab beim Tanken am Automaten in Dinkelscherben meine EC-Karte stecken lassen und sie wurde auf der Polizei abgegeben. Fahr nachher mal vorbei zum Abholen. Lauter nette und ehrliche Leut dort.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Die für jeden Spinner im WWW frei zugänglich ist, klar. Ich maule nicht, mein Kaffee (excellent!) und der Apfelstrudel (vom eigenen Baum) kam auch so weg. Fährst halt auch in Zukunft vorbei.Done #30 hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2019, 18:49Kein Problem. Wer sich nicht in die Benutzerkarte einträgt braucht ned maulen.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Es ist ja nicht so, als dass ich meine Tour nicht angesagt hätte:
Kalender raus, eintragen, PN vor 11.9.2020 9 Uhr morgens mit Treffpunktwunsch reicht: Wenn alles gut geht und ich noch auf die Pfeiferei Bock habe, dann komm ich am Wochenende 11. bis 13. September 2020 wieder vorbei. An mir solls nicht liegen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done, was macht eigentlich dein Ölverbrauch?
Mit Lecwec ergab sich keine Änderung?
Und mit "dickerem" Öl?
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Und mit "dickerem" Öl?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Naja, ich merks langsam selbst: Beim Gaswegnehmen bei starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, also bspw an einer Ampel, die überraschend doch noch auf Rot springt, werd ich von meiner eigenen Ölwolke eingeholt. Gefühlt gab es keine Änderung mit den Wundermittelchen, außer dass diese Wolke etwas strange riecht
Zum verbrauch: Ich behaupte mal, das "dicke" 20W 50 sorgt für überschaubare Verhältnisse im Sommer. Das bedeutet aber auch, dass die Kiste auf den ersten 10km sehr zäh läuft, und ab 15km so langsam etwas agiler wird. Ab 20km wird siewie immer hemmungslos geprügelt. Teillast ist schädlich
Ich mess nicht, wieviel 20W 50 ich aktuell nachleere. Nach so einer Tour mit über 700km ist der schraffierte Bereich am Messstab trocken. Unten hängt dann noch ein Tropfen. Ich achte schon, dass die Kiste nicht ganz trocken fällt. Wart mal, doch einen groben Anhaltspunkt hab ich: Seit dem letzten Ölwechsel vor ca 2500km ca ist mein stest mitgeführter 1l-Ölbehälter nach binärem Landstraßenbetrieb nur noch knapp über halb voll. Macht also ca 200-250ml auf 1000km.
Bin mal gespannt, wie schnell dann meine Wintermischung auf 10W 40 Basis durchläuft
Zum verbrauch: Ich behaupte mal, das "dicke" 20W 50 sorgt für überschaubare Verhältnisse im Sommer. Das bedeutet aber auch, dass die Kiste auf den ersten 10km sehr zäh läuft, und ab 15km so langsam etwas agiler wird. Ab 20km wird siewie immer hemmungslos geprügelt. Teillast ist schädlich
Ich mess nicht, wieviel 20W 50 ich aktuell nachleere. Nach so einer Tour mit über 700km ist der schraffierte Bereich am Messstab trocken. Unten hängt dann noch ein Tropfen. Ich achte schon, dass die Kiste nicht ganz trocken fällt. Wart mal, doch einen groben Anhaltspunkt hab ich: Seit dem letzten Ölwechsel vor ca 2500km ca ist mein stest mitgeführter 1l-Ölbehälter nach binärem Landstraßenbetrieb nur noch knapp über halb voll. Macht also ca 200-250ml auf 1000km.
Bin mal gespannt, wie schnell dann meine Wintermischung auf 10W 40 Basis durchläuft
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