Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

@Admins: Der Bug mit dem Verlinken ist immer noch da. Mein Beitragszähler steig so auf unnatürliche Weise

Die Strecke wird nie wieder, das ist jetzt ein Radweg. Ich vermeide das Wort schön, denn eine erhaltene und reaktivierbare Bahn wär für mich schöner.

Am Sonntag gings dann wieder heim und es gab neben vielen Pfadfinderpunkten viel zu entdecken. Offenbar wurde hier ein Sohn in eien Eishockeybegeisterte Familie geboren.
Bild

Mit anderen Worten: Ein Bub!
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ruckzuck ist es Abend und ich bin kaum der Heimat näher gekommen
Bild

Aber das Licht ist klasse. Selbst das Telefon macht da brauchbare Bilder
Bild

@Admins: Testweise ein paar Bilder ohne Verlinkung. da klappts
Bild

Bild

Ja, ähmtja. Geradeaus ist irgendwie anders So sieht Spaß aus: Insgesamt um die 750km pures Vergnügen
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Nachdem die Bordspannung nach acht Stunden Volllast wieder einbrach hab ich heut mal nach den vermutlich korrodierten Lichtmaschinenstecker geschaut.

Erst mal hinkommen an das blöde Teil, da muss einiges an Plastik weg. Rohrisolierung als Abstandshalter
Bild

Die Stecker sehen aber allesamt recht gut aus:
Bild

Hmmmmmm, das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich, denn das bedeutet, dass der Grund für den Spannungseinbruch woanders liegen muss.......

Egal, spontan noch ne zweite Topcasehalterung (das og Schnäppchen) auf den Soziusplatz gebrainstormt
Bild

Passt optimal beim Tanken ;-)
Bild

Mit einem kleinen Schluck den Ölstand aufgefüllt, Kettenspannung etwas erhöht. Morgen fahr ich meine EC-Karte abholen, die ein freundlicher ehrlicher Mensch unterwegs im Tankautomaten gefunden hat :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Done, das mit der TC Halterung so einfach an der originalen Sitzbank geht nur theoretisch und hat sicher jeden schon mal gereizt um das TC nach vorne zu bekommen und die nächste Frage ist dann, wo die Rolle hin soll..
Praktisch ist die Sitzbank zu laberig und vorallem das Scharnier und die Lagerung/der Haken hinten, dann schon den Belastungen eines leeren Topcase nicht gewachsen.

Wenn, mußt Du dann einen klappbaren stabilen Rahmen für die Sitzbank bauen, aber locken tut das schon.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Hi,
aber während der Fahrt sitzt Done doch drauf - da wird wohl nichts wackeln - die Gepäckrolle wird ja am gleichen Platz verzurrt. Man sollte es vielleicht nur "falsch herum" befestigen. So kann man es zum Tanken schnell abnehmen. Auch könnte man so eine TC-Grundplatte als "Schnellverbinder" für anderes Eishockey-Gepäck nutzten. Ein defektes TC opfern und nur den Teil nutzen, den man als Adapter sinnvoll nutzen kann. Mit diesem Teil z.B. eine Gepäckrolle fest verbinden - nur so eine Überlegung - vielleicht passt es ja. Dann für die TC-Halter noch einen Satz Zurrgurte passend kürzen und gut ist...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 06:14
Praktisch ist die Sitzbank zu laberig und vorallem das Scharnier und die Lagerung/der Haken hinten, dann schon den Belastungen eines leeren Topcase nicht gewachsen.
Ja, genau das hab ich auch festgestellt. Zumal ich meist ohne eingerastete Sitzbank fahre. Mit den Seitenkofferhaltern komm ich so schlecht an das Schloß ran und meine Fernentriegelung ist noch in einer sehr niedrig priorisierten Brainstormingphase.
Harri hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 06:14
Wenn, mußt Du dann einen klappbaren stabilen Rahmen für die Sitzbank bauen, aber locken tut das schon.
Dann sind wie wieder beim Griechenträger. Bei dem hab ich aber irgendwie nicht das unbedingte Gefühl, dass der für mich richtig wäre.
Chrischans Ochsenbraterei ist für mich auch nicht zielführend, da ich Wert auf meine univeral verwendbaren Givi Monokeys lege. Meinetwegen auch zwei Stück hintereinander, ob liegend oder stehend, übereinander, ich kam aber nicht wirklich weiter:
Bild
https://www.uni-ulm.de/~afetzer/dones_h ... rkill.html

Die Gepäckrolle findet sicher noch ein Plätzchen, Zurrgurte hab ich genug.
braucki hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 09:28
während der Fahrt sitzt Done doch drauf - da wird wohl nichts wackeln - die Gepäckrolle wird ja am gleichen Platz verzurrt.
Naja, wackelig ist das Ding schon, es sitzt ja komplett oben auf. Die Gepäckrolle ist weitgehend weich und schmiegt sich der Sitzbank an. Da ist die Verbindung nicht starr, da fällt evtl Wackeln nicht auf. Nervig Klappern tut da auch nichts
braucki hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 09:28
TC-Grundplatte als "Schnellverbinder (...) Ein defektes TC opfern und nur den Teil nutzen, den man als Adapter sinnvoll nutzen kann.
Ja schon. Die Grundplatte ist das eine, aber der Schließmechanismus beim Monokey greift quasi um die Kofferecke rum
Bild

irgendwie lande ich immer wieder bei der Schlittenlösung, die hier zwar vom Prinzip her funktionierte, aber völlig unterdimensioniert war
Bild

oder dieser Givitrolley S410
https://www.givi.de/news/platte-trolley-s410
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Tranberg »

LEGO-Prinzip: Senkrechte Trägerplatte vorne auf der Grosse Topbox

Bild
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Wenn das so funktionieren würde, dann hätte ich das so gelassen. Aber der Träger blockiert dort den Deckel der großen Box. Ich müsste 8-10 cm weiter nach vorn und dann hab ich mit meine Wampe keinen Platz. Hinteren Koffer längs nehmen wär noch ne Option, auch aerodynamisch sicher prima, aber dann steht der hinten noch mehr über ..
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Filstalwaver »

Hanoi liegt in der Nähe von Neu-Ulm.
Gruß Hans.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

3 km an meiner Hütte vorbeigefahren, Glückwunsch... :motzen:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Kein Problem. Wer sich nicht in die Benutzerkarte einträgt braucht ned maulen.

War sowieso ständig zu spät dran.
Noch ein Nachtrag: Am Sonntagabend kam ich heim als alles im Haus schon schlief. Meine Frau hat also gewusst, dass ich noch spätnachts mit dem Moped unterwegs war, aber nicht, dass ich um sie nicht zu wecken im Gästezimmer nächtigte. Morgens um halb sieben (!) klingelt das Telefon: "Guten Morgen, Polizeidienststelle Zusmarshausen. Sind sie die Frau von ....?" Humpf da war mal kurz die Pumpe stehen geblieben. Sowas hatten wir schon mal, dass ich dann auf Intensiv lag.
Hat sich dann geklärt. Dem Polizisten war das auch peinlich, aber was sollt er machen? Hab beim Tanken am Automaten in Dinkelscherben meine EC-Karte stecken lassen und sie wurde auf der Polizei abgegeben. Fahr nachher mal vorbei zum Abholen. Lauter nette und ehrliche Leut dort.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 18:49
Kein Problem. Wer sich nicht in die Benutzerkarte einträgt braucht ned maulen.
Die für jeden Spinner im WWW frei zugänglich ist, klar. Ich maule nicht, mein Kaffee (excellent!) und der Apfelstrudel (vom eigenen Baum) kam auch so weg. Fährst halt auch in Zukunft vorbei.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Es ist ja nicht so, als dass ich meine Tour nicht angesagt hätte:
Done #30 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 10:54
Der eigentliche, übrigens alljährlich verbindliche (!) Lehrgang ist am nächsten Wochenende in der Nähe von Dingolfing. Pst: Da gibts unterwegs auch noch Punkte für die Pfadfindertrophäe ;-)
Torsten hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 00:55
Fährst halt auch in Zukunft vorbei.
:motzen: Kalender raus, eintragen, PN vor 11.9.2020 9 Uhr morgens mit Treffpunktwunsch reicht: Wenn alles gut geht und ich noch auf die Pfeiferei Bock habe, dann komm ich am Wochenende 11. bis 13. September 2020 wieder vorbei. An mir solls nicht liegen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bohne »

Done, was macht eigentlich dein Ölverbrauch?
Mit Lecwec ergab sich keine Änderung?
Und mit "dickerem" Öl?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Naja, ich merks langsam selbst: Beim Gaswegnehmen bei starken Bremsen aus hoher Geschwindigkeit, also bspw an einer Ampel, die überraschend doch noch auf Rot springt, werd ich von meiner eigenen Ölwolke eingeholt. Gefühlt gab es keine Änderung mit den Wundermittelchen, außer dass diese Wolke etwas strange riecht ;-)
Zum verbrauch: Ich behaupte mal, das "dicke" 20W 50 sorgt für überschaubare Verhältnisse im Sommer. Das bedeutet aber auch, dass die Kiste auf den ersten 10km sehr zäh läuft, und ab 15km so langsam etwas agiler wird. Ab 20km wird siewie immer hemmungslos geprügelt. Teillast ist schädlich ;-)

Ich mess nicht, wieviel 20W 50 ich aktuell nachleere. Nach so einer Tour mit über 700km ist der schraffierte Bereich am Messstab trocken. Unten hängt dann noch ein Tropfen. Ich achte schon, dass die Kiste nicht ganz trocken fällt. Wart mal, doch einen groben Anhaltspunkt hab ich: Seit dem letzten Ölwechsel vor ca 2500km ca ist mein stest mitgeführter 1l-Ölbehälter nach binärem Landstraßenbetrieb nur noch knapp über halb voll. Macht also ca 200-250ml auf 1000km.
Bin mal gespannt, wie schnell dann meine Wintermischung auf 10W 40 Basis durchläuft
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“