Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Abnembarer Wetterschutz, ggf auch für CUBs:
https://www.youtube.com/watch?v=V4d_mCItBxE#t=5m13s
https://www.youtube.com/watch?v=V4d_mCItBxE#t=5m13s
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
- Beiträge: 6810
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
jetzt fährst noch 2,500km dass die 100k voll sind. Dann ist Herbst mit Hockeysaison.1 Tag bevor der Motor bricht, steigst auf die NEUE um, aber sei gewarnt: das kann noch ordentlich dauern. Diese Motoren sind mehr als zäh!
werni883
jetzt fährst noch 2,500km dass die 100k voll sind. Dann ist Herbst mit Hockeysaison.1 Tag bevor der Motor bricht, steigst auf die NEUE um, aber sei gewarnt: das kann noch ordentlich dauern. Diese Motoren sind mehr als zäh!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Eishockeysaison ist keine Mopedpause, im Gegenteil: Da muss die Kiste als Schirimobil unter allen Umständen zuverlässig arbeiten und Geld verdienen. Zuletzt gings im Wochentakt nach Füssen zum Vorbereitungstraining und den Leistungstests, einer davon in Ingolstadt. Übrigens alle auf Anhieb bestanden (!)
Meine Saison hat bereits am Sonntag begonnen. ok eigentlich schon am Samstag, aber das ist ne andere Geschichte
Der eigentliche, übrigens alljährlich verbindliche (!) Lehrgang ist am nächsten Wochenende in der Nähe von Dingolfing. Pst: Da gibts unterwegs auch noch Punkte für die Pfadfindertrophäe
https://www.deb-schiedsrichter.de/media ... railer.mp4
Meine Saison hat bereits am Sonntag begonnen. ok eigentlich schon am Samstag, aber das ist ne andere Geschichte
Der eigentliche, übrigens alljährlich verbindliche (!) Lehrgang ist am nächsten Wochenende in der Nähe von Dingolfing. Pst: Da gibts unterwegs auch noch Punkte für die Pfadfindertrophäe
https://www.deb-schiedsrichter.de/media ... railer.mp4
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
- Beiträge: 6810
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Servus,
die vielen km der letzten Tage! haben es eh verraten. Nun, es gibt keinen Grund, warum Jayne "ohne sich vorher zu erbrechen" schlapp machen könnte! ad multos kilometros -
werni883
die vielen km der letzten Tage! haben es eh verraten. Nun, es gibt keinen Grund, warum Jayne "ohne sich vorher zu erbrechen" schlapp machen könnte! ad multos kilometros -
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
naja vieleicht stehst dann doch mal irgendwo im nirgendwo mit nem kapputen motor .
genau dann wenns bressiert und ein scheißwetter is
letztentlich sogar aufgerödelt bei nieselgraupel und schmieriger fahrbahn.
kommt immer gut
ja es ist überspitzt . aber ab und an sollte die vernunft siegen .
genau dann wenns bressiert und ein scheißwetter is
letztentlich sogar aufgerödelt bei nieselgraupel und schmieriger fahrbahn.
kommt immer gut
ja es ist überspitzt . aber ab und an sollte die vernunft siegen .
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Meine K75RT ist absolut unverkäuflich. Aus guten Gründen, die überlebt noch meine Honda Africa Twin...Done #30 hat geschrieben: ↑Di 23. Jul 2019, 16:20ja, K 75 S oder RT, was vernünftigeres gibts wohl kaum, wenn man flotter als mit der Inno unterwegs sein möchte. Wer weiß, vielleicht gibts hier im Forum mal eine "gepingelfredete" RT
Die K75 stammt noch aus einer Epoche wie die Rotstift-Manager weniger Einfluss hatten. Beispielsweise Aufbockhebel mit Gummiüberzug, bei einem leichtgängigen Hauptständer, klappbar mit Feder. Genial. Oder die Zugänglichkeit zur Kurbelwelle/Zylinderkopp/Steuerkette/Wapu...
Dafür muss ich an meiner AT das halbe bis 3/4 Moped schlachten...
Grüße vom Lago
Frank
Zuletzt geändert von Peppone am Di 10. Sep 2019, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
@Bastl: Vernunft? Das ist doch das mit Hirn? Vergiss es
Ne, im Ernst, ich hab schon Respekt vor der Witterung, aber auch schon Erfahrung darin unterwegs Sch..ße zu fressen. Dein Szenario hatte ich schon, kannst nachlesen. Zwar nicht mit Motor, sondern Hinterreifen Heidenau K58 auf Racingbox-Alufelge
Stichwort Schutzbriefeinsatz 1 und Schutzbriefeinsatz 2 auf dem Weg zu einem Parahockey-Länderspiel nach Füssen
also dreimal platt innerhalb vier Monaten
viewtopic.php?p=121065#p121065
@Frank: Das ist nicht nett von dir Was ist das für ein Baujahr
Ne, im Ernst, ich hab schon Respekt vor der Witterung, aber auch schon Erfahrung darin unterwegs Sch..ße zu fressen. Dein Szenario hatte ich schon, kannst nachlesen. Zwar nicht mit Motor, sondern Hinterreifen Heidenau K58 auf Racingbox-Alufelge
Stichwort Schutzbriefeinsatz 1 und Schutzbriefeinsatz 2 auf dem Weg zu einem Parahockey-Länderspiel nach Füssen
also dreimal platt innerhalb vier Monaten
viewtopic.php?p=121065#p121065
@Frank: Das ist nicht nett von dir Was ist das für ein Baujahr
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Offiziell 1993 mit 95er Erstzulassung, ohne Kat mit ABS, Stahlflex und ABE, 4-Loch Einspritzdüsen, Spidan Kühlerlüfter, Wilbers Komplettfahrwerk
mit zeitgenössischen Zubehör wie Original Tankrucksack, Kofferinnentaschen, Zusatzinstrumente etc. Alles in Fast-Neuzustand oder besser...alleine die Dichtungen,Ansaugstutzen wegen dem Thema Nebenluft ließen einige Hunderter € beim Händler. Intact HVT Gel Akku usw. ....wenn schon dann auch ein volles Projekt und nicht nur Bling-Bling im SC Stil.
mit zeitgenössischen Zubehör wie Original Tankrucksack, Kofferinnentaschen, Zusatzinstrumente etc. Alles in Fast-Neuzustand oder besser...alleine die Dichtungen,Ansaugstutzen wegen dem Thema Nebenluft ließen einige Hunderter € beim Händler. Intact HVT Gel Akku usw. ....wenn schon dann auch ein volles Projekt und nicht nur Bling-Bling im SC Stil.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wenn Frank die K75RT nicht rausrückt, so muss Jayne weiter arbeiten. Am Wochenende gings zum Schirilehrgang ins Niederbayerische.
Schon die Anfahrt am Freitag war klasse bei bestem Wetter
Am Samstag konnte ich mich am Abend kurz ausklinken und eine Runde fahren. Hauptgrund war eine kleien Ebayschnäppchen das ich im Juni mal erwarb, aber um Porto zu sparen fährt der Schwabe überall hin
Das weiche Abendlicht passte hervorragend um so was Trauriges wie die Überreste einer der vielen Bockerlbahnen zu dokumentieren. Hier die Bockerlbahn Landau-Arnstorf
Schon die Anfahrt am Freitag war klasse bei bestem Wetter
Am Samstag konnte ich mich am Abend kurz ausklinken und eine Runde fahren. Hauptgrund war eine kleien Ebayschnäppchen das ich im Juni mal erwarb, aber um Porto zu sparen fährt der Schwabe überall hin
Das weiche Abendlicht passte hervorragend um so was Trauriges wie die Überreste einer der vielen Bockerlbahnen zu dokumentieren. Hier die Bockerlbahn Landau-Arnstorf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
@Admins: Der Bug mit dem Verlinken ist immer noch da. Mein Beitragszähler steig so auf unnatürliche Weise
Die Strecke wird nie wieder, das ist jetzt ein Radweg. Ich vermeide das Wort schön, denn eine erhaltene und reaktivierbare Bahn wär für mich schöner.
Am Sonntag gings dann wieder heim und es gab neben vielen Pfadfinderpunkten viel zu entdecken. Offenbar wurde hier ein Sohn in eien Eishockeybegeisterte Familie geboren.
Mit anderen Worten: Ein Bub!
Die Strecke wird nie wieder, das ist jetzt ein Radweg. Ich vermeide das Wort schön, denn eine erhaltene und reaktivierbare Bahn wär für mich schöner.
Am Sonntag gings dann wieder heim und es gab neben vielen Pfadfinderpunkten viel zu entdecken. Offenbar wurde hier ein Sohn in eien Eishockeybegeisterte Familie geboren.
Mit anderen Worten: Ein Bub!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ruckzuck ist es Abend und ich bin kaum der Heimat näher gekommen
Aber das Licht ist klasse. Selbst das Telefon macht da brauchbare Bilder
@Admins: Testweise ein paar Bilder ohne Verlinkung. da klappts
Ja, ähmtja. Geradeaus ist irgendwie anders So sieht Spaß aus: Insgesamt um die 750km pures Vergnügen
Aber das Licht ist klasse. Selbst das Telefon macht da brauchbare Bilder
@Admins: Testweise ein paar Bilder ohne Verlinkung. da klappts
Ja, ähmtja. Geradeaus ist irgendwie anders So sieht Spaß aus: Insgesamt um die 750km pures Vergnügen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Nachdem die Bordspannung nach acht Stunden Volllast wieder einbrach hab ich heut mal nach den vermutlich korrodierten Lichtmaschinenstecker geschaut.
Erst mal hinkommen an das blöde Teil, da muss einiges an Plastik weg. Rohrisolierung als Abstandshalter
Die Stecker sehen aber allesamt recht gut aus:
Hmmmmmm, das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich, denn das bedeutet, dass der Grund für den Spannungseinbruch woanders liegen muss.......
Egal, spontan noch ne zweite Topcasehalterung (das og Schnäppchen) auf den Soziusplatz gebrainstormt
Passt optimal beim Tanken
Mit einem kleinen Schluck den Ölstand aufgefüllt, Kettenspannung etwas erhöht. Morgen fahr ich meine EC-Karte abholen, die ein freundlicher ehrlicher Mensch unterwegs im Tankautomaten gefunden hat
Erst mal hinkommen an das blöde Teil, da muss einiges an Plastik weg. Rohrisolierung als Abstandshalter
Die Stecker sehen aber allesamt recht gut aus:
Hmmmmmm, das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich, denn das bedeutet, dass der Grund für den Spannungseinbruch woanders liegen muss.......
Egal, spontan noch ne zweite Topcasehalterung (das og Schnäppchen) auf den Soziusplatz gebrainstormt
Passt optimal beim Tanken
Mit einem kleinen Schluck den Ölstand aufgefüllt, Kettenspannung etwas erhöht. Morgen fahr ich meine EC-Karte abholen, die ein freundlicher ehrlicher Mensch unterwegs im Tankautomaten gefunden hat
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Done, das mit der TC Halterung so einfach an der originalen Sitzbank geht nur theoretisch und hat sicher jeden schon mal gereizt um das TC nach vorne zu bekommen und die nächste Frage ist dann, wo die Rolle hin soll..
Praktisch ist die Sitzbank zu laberig und vorallem das Scharnier und die Lagerung/der Haken hinten, dann schon den Belastungen eines leeren Topcase nicht gewachsen.
Wenn, mußt Du dann einen klappbaren stabilen Rahmen für die Sitzbank bauen, aber locken tut das schon.
Praktisch ist die Sitzbank zu laberig und vorallem das Scharnier und die Lagerung/der Haken hinten, dann schon den Belastungen eines leeren Topcase nicht gewachsen.
Wenn, mußt Du dann einen klappbaren stabilen Rahmen für die Sitzbank bauen, aber locken tut das schon.
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Hi,
aber während der Fahrt sitzt Done doch drauf - da wird wohl nichts wackeln - die Gepäckrolle wird ja am gleichen Platz verzurrt. Man sollte es vielleicht nur "falsch herum" befestigen. So kann man es zum Tanken schnell abnehmen. Auch könnte man so eine TC-Grundplatte als "Schnellverbinder" für anderes Eishockey-Gepäck nutzten. Ein defektes TC opfern und nur den Teil nutzen, den man als Adapter sinnvoll nutzen kann. Mit diesem Teil z.B. eine Gepäckrolle fest verbinden - nur so eine Überlegung - vielleicht passt es ja. Dann für die TC-Halter noch einen Satz Zurrgurte passend kürzen und gut ist...
aber während der Fahrt sitzt Done doch drauf - da wird wohl nichts wackeln - die Gepäckrolle wird ja am gleichen Platz verzurrt. Man sollte es vielleicht nur "falsch herum" befestigen. So kann man es zum Tanken schnell abnehmen. Auch könnte man so eine TC-Grundplatte als "Schnellverbinder" für anderes Eishockey-Gepäck nutzten. Ein defektes TC opfern und nur den Teil nutzen, den man als Adapter sinnvoll nutzen kann. Mit diesem Teil z.B. eine Gepäckrolle fest verbinden - nur so eine Überlegung - vielleicht passt es ja. Dann für die TC-Halter noch einen Satz Zurrgurte passend kürzen und gut ist...
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM