Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Xir »

Unglaublich so ein Brei nach 7500km... :roll:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Reine Nervensache...
die EC Ciao mit der RT Verkleidung ist natürlich heftig grenzwertig...

Jayne hat aber schon von Anfang an sportliche RS "Titten" mit weniger Silikon fest eingeplant
wenn sich IGN noch recht erinnert... :prost2:

Klassiker.jpg
Also steh auf wenn du ein Schalker bist,
Kugellager fressen... :stirn: :motzen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Die Verkleidung einer Hercules Ultra I - III oder einer Polybauer
wäre natürlich noch viel leichter...

sozusagen Jayne unchained... :inno2: :wech:

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von harryguenter »

Würg. Solche Ekelbilder ohne Vorwarnung müssen nicht unbedingt sein...
Ich versuchte gerade beim Abendessen diesen normalerweise kompatiblen Thread zu lesen. Da hat nicht viel gefehlt...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

IGN hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 16:18
Jayne hat aber schon von Anfang an sportliche RS "Titten" mit weniger Silikon fest eingeplant
wenn sich IGN noch recht erinnert...
Hmmmm ja, neben zwei weiteren RT-Kanzeln, liegt auch noch eine RS-Variante zum Anbau bereit.
Aber mit den aktuellem Vorschriftenwerk ist der legitime Anbau leider nicht mehr machbar.
harryguenter hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 17:39
Würg. Solche Ekelbilder ohne Vorwarnung müssen nicht unbedingt sein...
Schalke geht doch noch ... :aetsch1: Hier im südlichsten Bundesland muss man allerorten Schlimmeres ertragen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Empöre Dich wie es gerade modern ist :up2:

dieses Schock-Horror Foto ist allgemein bekannt seit über 15 Jahren ,
es warnt davor sich den Wanst sinnlos ohne Grund vollzustopfen vor 18.00 Uhr :laugh2:

-----------

Vorwarnzeit: leider Zero, nix, 0
IGN versucht morgen Nachmittag Augsburger Sahnekippferl einzubauen, super lecker...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Diese Woche kam ich endlich dazu die Lenkkopflager zu tauschen. Die Schalen vom griechisch/asiatischen Aftersalesmarkt, die Kugeln original vom FHH.
Bild

Kaltes Wetter und Heißluftfön sind hilfreich: Wurde nur fürs Foto so fahrlässig abgelegt.
Bild

So ganz ausgereift ist die Montagelösung mit der Gewindestange leider doch nicht. Es braucht doch was zum Zentrieren
Bild

Egal, again what learned, wie der Franzose sagt
Bild

Mit Fett nicht sparen
Bild

Federbeine ran
Bild

Dann kamen die Michelins mit den rostgefährdeten Stahlfelgen runter und K66 auf Alufelgen drauf. Hinten der gebrauchte von Ralf/NORTON auf. Posthume Familienzusammenführung also.
Bild

Ralfs Schlappen wollte aber mit Schlauch nicht so recht auf die Alufelge passen, ohne dass es einem auf der Fahrt die Plomben rausschüttelt. Die Inno muss am WE arbeiten. Also wurde schnell auf Böckis bereitliegende neue Schlauchlosalufelge mit einem neuen K66 umgerüstet.
Bild

Wieder mal bewahrheit sich die Aussage, dass man mit Hebebühne mal schnell Dinge erledigt, die der Prokrastinateur sonst ewig vor sich herschieben würde
Bild

War dann auch heut gleich im Einsatz. Heimspiel, also nur Kurzstrecke.
Bild

Fährt sich aber echt prima, so steht einem Einsatz morgen ins Oberschwäbische nichts im Wege. Und die andere Alufelge wird auch auf Schlauchlos umgebaut
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Romantik pur:
Bild

Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt machen einem im A4 hinter der RT-Kanzel nichts aus.
Bild

Selbst ohne Heizgriffe und Lenkerstulpen wars sehr angenehm. Die meisten Straßen trocken und salzarm
Bild

Allerdings verwirrte mich irgendwann, dass Entgegenkommende aufblendeten, obwohl ich den Scheinwerfer schon weit runtergedreht hatte. Des Rätsels Lösung: Eis. :stirn:
Bild
Mit LEDs wirds da vorne nicht mehr warm wie mit Halogenheizung und das Licht wird wild gestreut. Ok, muss man wissen.

Nachmittags kam die Sonne raus und dann wars dann an Romatik nicht mehr zu überbieten. Ein Landwirt schaute nach seinen Feldern.
Bild

hier gibts nicht mehr viel zu schauen:
Bild

Euch allen noch einen schönen vierten Advent
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Schöne Bilder Done und auch einen wunderbaren 4 Advent :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Sachsenring »

Scheee! Eingefreezelte Scheinwerfer sind echt doof. Erst recht, wenn man nicht nach vorne greifen kann zum Enteisen.

Sind das nicht Heizdrähte in der Scheibe? Wäre das nicht ne Idee? :laugh2: :aetsch: :prost2:

LG und ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit
Bild I´m on my Wave of life.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

"Thank you very many"

Danke sehr, Gruss zurück,
und Glückwunsch zur Gegend
bei Alt-Ulm, bei Neu-Ulm, und
um alle Ulme herulm.

Hier nur Niesel und Nebel,
Schnee sowieso nee.
Niederrhein, das Finnland
von Deutschland.

Weiter-Tango-hören-und-im-Tanga-saufen,

Kaurismäki-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bevor es untergeht:
Kurzer Rückblick auf ein mopedmäßig nicht ganz so geplant verlaufenes Jahr, aber ich bin trotzdem bin ich zufrieden. Ich darf gar nicht daran denken, was alles geplant, aber dann ausgefallen war. Feste, Partys, Treffen, Ausfahrten, Menschen .... Möhne, Flez, Big Knock, Platte, Reinhard und noch ein paar weitere Bekannte ....

Just zu Jahresbeginn 2021 war Jayne nach dem Motortausch wieder fahrbereit. Die Kanzel saß wieder tief, die Elektrik im Cockpit funktionierte. Und erst danach kam endlich die Hebebühne in die Garage, die vieles einfacher gemacht hätte.

Der überholte Originalmotor meiner Inno wollte abgeholt werden. Bei Schietwetter, zumindest am Rückweg, wurde kräftig Porto gespart.
Schon auf der Anfahrt war mir mulmig zumute. Dones Opa sagte mal: "Was man den Hängen und Bergen antut, das rächt sich irgendwann im Tal."

Bild
Trotzdem eine klasse Tour mit dem längst fälligen Besuch an Reinhards Ruhestätte

Die Schonfrist bei den Reifeneintragungen ist seit 2021 nun vorbei. Die flotten Michelin Pilot Street sind eintragungspflichtig und Heidenau K58 ebenfalls. Siehe mögliche Reifen für die Innova
Bild

Lenkkopflager gingen, kamen, gingen wieder und sind jetzt neu. Diesmal Hondakugeln in Aftermarketschalen, ein Versuch. Egal, die Beschaffungstour zu Paul war eine der wenigen Mehrtagesausfahrten. Auch hier: Der Besuch an Ralf/Nortons Grab in Feudenheim mehr Bedürfnis als Pflicht.

Einige Beschaffungs- und Liefertouren für ebay-Kleinanzeigendeals ergaben sich zwischendurch und liesen so nebenbei mein Punktekonto bei der Pfadfindertrophäe wachsen.

Rund ums Moped tat sich einiges. Lenkkpflager und Bereifung waren schon genannt. RT-Spiegel sind bei mir Verschleißteile und wurden inzwischen durch billige Rundspiegel mit kurzen Auslegern ersetzt. Der Zusatztank funktioniert nach dem System Harri ohne Pumpe durch Unterdruck seit einigen tausend Kilometern perfekt.
Die H4-LED-Einsätze im RT-Reflektor werden jährlich besser. Hammergeiles Licht, besser als das an der CB der Zusatzscheinwerfer ist inzwischen fast überflüssig und ich fahr mit der Inno nun nachts fast lieber als bei Tage

Dazwischen noch das Highlight des Jahres: Das Seelandtreffen beim Brämerli. Ohne Worte, einfach DANKE.

Was gabs noch? den üblichen Wasserschaden im Haus, nach 31 Jahren wieder mal ein Zweiradneukauf, den ersten Enkel, noch ein Grabbesuch, das Leben eben .... ein steter Wandel.

Ich wünsch Euch allen da draußen/drinnen ein paar gemütliche Feiertage.
Bleibts gesund, lebet lang und nachhaltig
I'll do my very best ;-)
Done
bambus_rt.jpg
Quelle:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Ja Done super Jahresresümee aus deiner Mopedsicht :superfreu: Dir mit Familie und dem ganzen Forum wie du schon sagtest auch von mir geruhsame Weihnachtstage und alles Gute für nächstes Jahr :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Das Jahresresümee ist unvollständig, wenn das Christmas-Special unerwähnt bleibt
2021_12_24_fr_01_001_eishockey_christmasspecial_wangen.jpg
Alle Jahre wieder auf der offenen Eisbahn Stefanshöhe in Wangen im Allgäu
Die Anfahrt begleitet von etwas Nieselregen, aber einem fantastischen Blick auf die herrlich beleuchteten Westalpen
Bild

Vor Ort waren die Bedingungen bestens. Für Eishockey und zum Mopedfahren. Beides gleichzeitig geht nicht, also muss Jayne draußen bleiben.
Bild

Pünktlich zum gemeinsamen Mannschaftsfoto fing es dann an wieder so richtig lästig an zu nieseln, so dass das obligate Feierabendbier draußen etwas flott genossen werden musste. Die Rückfahrt war aber trotzdem angenehm, denn Jaynes Vorbau hielt alle Unbilden von mir ab.
Bild

Was Jayne nicht abhalten konnte:
2021_12_25_sa_01_002_weihnachten_zuhause_mimimi_vom_vortag.jpg
Als Goalie wärs ein geiler Save gewesen, als Schiri einfach nur ein schlechtes Stellungsspiel ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“