Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

SC71

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von SC71 »

Eilmeldung!

Nach genau zwanzig Jahren kam es am 20.11.2016 wiederholt zu einem Brand im Euro Tunnel unter dem Ärmelkanal. Das Feuer konnte nach nur zehn Stunden gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Eurotunnel muss für zwei Jahre saniert werden und bleibt deshalb für den Verkehr gesperrt.

Ursache waren diesmal magische Rauchschwaden aus dem Fluxkompensator einer umgebauten Honda Innova.
Der Besitzer der Honda, ein Bastler aus dem Westerwald in Deutschland (unterwegs zum Super Cub Treffen nach Gloucestershire), kam derweil in Untersuchungshaft und muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten.

Schon jetzt fordern kritische Stimmen aus verschiedenen politischen Lagern, daß das Basteln in Hinterhofwerkstätten oder gar in Cafés ein Ende haben muss und dass alle Reparaturen nur mehr von zertifizierten Fachwerkstätten ausgeführt werden dürfen.

Auf der Abbildung ist ein ähnlicher Fluxkompensator zu sehen, wie er auch in der Innova verwendet wurde, welche zu dieser tragischen Katastrophe führte.
Screenshot_20190712-051737.png

Brett-Pitt
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Muss ja schiefgehen:
Als Pilot wurde Premierministerin May
eingegeben.

Harter Zeitsprung? Fluxit?

Besser-zurück-in-die-EU

Future-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Au Mann, die Maschine frisst mich auf. Da fährt man hypochondrisch durch die Gegend und versucht auf jedes Geräusch des alterschwächelnden Motors zu hören und vergisst dabei andere wichtige Dinge. Neben Öl braucht sie nun auch noch Bremsbeläge.
Gestern wegen Bereitschaftsdienst nur kurz im Tiefflug zu Turbodöpi zum Dax- und Monkeytreffen nach Gruibingen und nach einer schnellen Hopfenkaltschale gleich wieder heim. Komisches Geräusch beim Bremsen festgestellt, aber dann nicht weiter darüber nachgedacht. Vorhin noch ne Runde gedreht, und dann fiel es mir siedendheiß wieder auf, "Mist, da schrappt doch was" Beim Zerlegen dann die böse Überraschung.
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Die vorherigen waren Beifang bei meiner Zweitinno, die hatte ich am 5.4. getauscht, d.h. die haben nicht mal dreieinhalb Monate gehalten
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Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Du bremst eindeutig zu viel.
Ich bevorzuge die originalen Honda Bremsbeläge. Die halten länger. Hoffentlich.

Gruß
Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Cpt. Kono »

Bei der Belagstärke solltest Du Dir darüber Sorgen machen daß man Dich massiver Verschwendungssucht bezichtigen könnte.
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Harri
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Wenigstens sind sie schön gleichmäßig runtergefahren und Du brauchst Dir keine Gedanken um einen schwergängigen Verschiebemechanismus zu machen.

Ansonsten sind neue Beläge halt grob im Gegenwert von einer Schachtel Zigaretten.

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Bernd
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Ich habe 11 Euro bezahlt.
Sind Zigaretten heutzutage so teuer, oder habe ich zuviel bezahlt? :shock:

Gruß
Bernd
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Mauri
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

@ Done: Auf der blauen Verpackung auf deinem Bild ist "Organic" zu lesen denke der Verschleiss kommt daher denn original sind Sintermetall-Beläge drinn die bei grösserer Haltbarkeit auch im Regen besser funktionieren sollten :inno2:
Gruß Mauri !

Harri
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Bernd hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 22:32
Ich habe 11 Euro bezahlt.
Sind Zigaretten heutzutage so teuer, oder habe ich zuviel bezahlt? :shock:
Es gibt auch günstigere Beläge, aber Männerzigarettenschachteln kosten 10 Euro und um den einen Euro brauchen wir uns doch nicht streiten.
Es geht also auch günstiger als 10 Euro und wenn es sonst daran hapern sollte kann man zur Not sieben Flaschen sammeln und abgeben.

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Das war die Verpackung derer, die jetzt drin sind. Sind Bremsbeläge vom Kellerharrer. Ich werde ein scharfes Auge darauf haben.
Was das für welche waren, die gestern ihr Leben aushauchten, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da die in meinem Zweitmoped nagelneu drin waren. Die hab ich bei der letzten Aktion notfallmäßig auf meine Jayne rüber genommen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 15. Jul 2019, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Wie gesagt Done in Bezug auf Haltbarkeit und Nassbremsverhalten geht nix über Sintermetall,deshalb sind die bei Serienmoppeds auch seid langem standardmässig verbaut :sonne:
Gruß Mauri !

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Harri »

Mauri hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 14:34
Wie gesagt Done in Bezug auf Haltbarkeit und Nassbremsverhalten geht nix über Sintermetall,deshalb sind die bei Serienmoppeds auch seid langem standardmässig verbaut :sonne:
Kann man sich darüber streiten. Was mich an Sintermetallbelägen stört, ist der erheblich höhere Scheibenverschleiß und soviel besser wie uns das die Werbung immer vorgaukeln will, sind gefühlt die Sinterbeläge nun auch nicht.

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Genau. schon Alexander Spoerl schrib in seinem Buch "Mit dem Auto auf du" (KAUFTIP, da weitgehend immer noch aktuell) sinngemäß, dass man das verschleißen soll, das am billigsten und einfachsten zu wechseln ist. Da gings aber um das Bremsen via runterschalten.
Mögen meine Scheiben lange halten. Die Beläge waren in drei Minuten gewechselt incl Erklärung an vorübergehende Passanten, weshalb ich das jetzt am heiligen Sonntag mache.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Also auf meiner Kawa ZRX mit über 50000 km sind trotz original Sinterbeläge in 6 Kolbenzangen die ersten Scheiben noch in Top Zustand drauf :motzen:
Gruß Mauri !

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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Das sind ja Doppelscheiben. Die müssen halb nur so viel aushalten ;-)
Die neuen Beläge und die Restscheibe vertragen sich sehr gut und bekamen gleich ordentlich zu tun. Die gestrige Probefahrt ins Allgäu und durch den Pfaffenwinkel zum abendlichen Schlittschuhfahren war sehr angenehm.
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