Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Eilmeldung!
Nach genau zwanzig Jahren kam es am 20.11.2016 wiederholt zu einem Brand im Euro Tunnel unter dem Ärmelkanal. Das Feuer konnte nach nur zehn Stunden gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Eurotunnel muss für zwei Jahre saniert werden und bleibt deshalb für den Verkehr gesperrt.
Ursache waren diesmal magische Rauchschwaden aus dem Fluxkompensator einer umgebauten Honda Innova.
Der Besitzer der Honda, ein Bastler aus dem Westerwald in Deutschland (unterwegs zum Super Cub Treffen nach Gloucestershire), kam derweil in Untersuchungshaft und muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten.
Schon jetzt fordern kritische Stimmen aus verschiedenen politischen Lagern, daß das Basteln in Hinterhofwerkstätten oder gar in Cafés ein Ende haben muss und dass alle Reparaturen nur mehr von zertifizierten Fachwerkstätten ausgeführt werden dürfen.
Auf der Abbildung ist ein ähnlicher Fluxkompensator zu sehen, wie er auch in der Innova verwendet wurde, welche zu dieser tragischen Katastrophe führte.
Nach genau zwanzig Jahren kam es am 20.11.2016 wiederholt zu einem Brand im Euro Tunnel unter dem Ärmelkanal. Das Feuer konnte nach nur zehn Stunden gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Eurotunnel muss für zwei Jahre saniert werden und bleibt deshalb für den Verkehr gesperrt.
Ursache waren diesmal magische Rauchschwaden aus dem Fluxkompensator einer umgebauten Honda Innova.
Der Besitzer der Honda, ein Bastler aus dem Westerwald in Deutschland (unterwegs zum Super Cub Treffen nach Gloucestershire), kam derweil in Untersuchungshaft und muss sich vor einem Untersuchungsausschuss verantworten.
Schon jetzt fordern kritische Stimmen aus verschiedenen politischen Lagern, daß das Basteln in Hinterhofwerkstätten oder gar in Cafés ein Ende haben muss und dass alle Reparaturen nur mehr von zertifizierten Fachwerkstätten ausgeführt werden dürfen.
Auf der Abbildung ist ein ähnlicher Fluxkompensator zu sehen, wie er auch in der Innova verwendet wurde, welche zu dieser tragischen Katastrophe führte.
-
- Beiträge: 8876
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Muss ja schiefgehen:
Als Pilot wurde Premierministerin May
eingegeben.
Harter Zeitsprung? Fluxit?
Besser-zurück-in-die-EU
Future-Pit
Als Pilot wurde Premierministerin May
eingegeben.
Harter Zeitsprung? Fluxit?
Besser-zurück-in-die-EU
Future-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Au Mann, die Maschine frisst mich auf. Da fährt man hypochondrisch durch die Gegend und versucht auf jedes Geräusch des alterschwächelnden Motors zu hören und vergisst dabei andere wichtige Dinge. Neben Öl braucht sie nun auch noch Bremsbeläge.
Gestern wegen Bereitschaftsdienst nur kurz im Tiefflug zu Turbodöpi zum Dax- und Monkeytreffen nach Gruibingen und nach einer schnellen Hopfenkaltschale gleich wieder heim. Komisches Geräusch beim Bremsen festgestellt, aber dann nicht weiter darüber nachgedacht. Vorhin noch ne Runde gedreht, und dann fiel es mir siedendheiß wieder auf, "Mist, da schrappt doch was" Beim Zerlegen dann die böse Überraschung.
Die vorherigen waren Beifang bei meiner Zweitinno, die hatte ich am 5.4. getauscht, d.h. die haben nicht mal dreieinhalb Monate gehalten
Gestern wegen Bereitschaftsdienst nur kurz im Tiefflug zu Turbodöpi zum Dax- und Monkeytreffen nach Gruibingen und nach einer schnellen Hopfenkaltschale gleich wieder heim. Komisches Geräusch beim Bremsen festgestellt, aber dann nicht weiter darüber nachgedacht. Vorhin noch ne Runde gedreht, und dann fiel es mir siedendheiß wieder auf, "Mist, da schrappt doch was" Beim Zerlegen dann die böse Überraschung.
Die vorherigen waren Beifang bei meiner Zweitinno, die hatte ich am 5.4. getauscht, d.h. die haben nicht mal dreieinhalb Monate gehalten
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Du bremst eindeutig zu viel.
Ich bevorzuge die originalen Honda Bremsbeläge. Die halten länger. Hoffentlich.
Gruß
Bernd
Ich bevorzuge die originalen Honda Bremsbeläge. Die halten länger. Hoffentlich.
Gruß
Bernd
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Bei der Belagstärke solltest Du Dir darüber Sorgen machen daß man Dich massiver Verschwendungssucht bezichtigen könnte.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wenigstens sind sie schön gleichmäßig runtergefahren und Du brauchst Dir keine Gedanken um einen schwergängigen Verschiebemechanismus zu machen.
Ansonsten sind neue Beläge halt grob im Gegenwert von einer Schachtel Zigaretten.
Ansonsten sind neue Beläge halt grob im Gegenwert von einer Schachtel Zigaretten.
- Bernd
- Beiträge: 8112
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Ich habe 11 Euro bezahlt.
Sind Zigaretten heutzutage so teuer, oder habe ich zuviel bezahlt?
Gruß
Bernd
Sind Zigaretten heutzutage so teuer, oder habe ich zuviel bezahlt?
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 2747
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
@ Done: Auf der blauen Verpackung auf deinem Bild ist "Organic" zu lesen denke der Verschleiss kommt daher denn original sind Sintermetall-Beläge drinn die bei grösserer Haltbarkeit auch im Regen besser funktionieren sollten
Gruß Mauri !
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Es gibt auch günstigere Beläge, aber Männerzigarettenschachteln kosten 10 Euro und um den einen Euro brauchen wir uns doch nicht streiten.
Es geht also auch günstiger als 10 Euro und wenn es sonst daran hapern sollte kann man zur Not sieben Flaschen sammeln und abgeben.
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das war die Verpackung derer, die jetzt drin sind. Sind Bremsbeläge vom Kellerharrer. Ich werde ein scharfes Auge darauf haben.
Was das für welche waren, die gestern ihr Leben aushauchten, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da die in meinem Zweitmoped nagelneu drin waren. Die hab ich bei der letzten Aktion notfallmäßig auf meine Jayne rüber genommen.
Was das für welche waren, die gestern ihr Leben aushauchten, kann ich nicht mehr nachvollziehen, da die in meinem Zweitmoped nagelneu drin waren. Die hab ich bei der letzten Aktion notfallmäßig auf meine Jayne rüber genommen.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mo 15. Jul 2019, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 2747
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Wie gesagt Done in Bezug auf Haltbarkeit und Nassbremsverhalten geht nix über Sintermetall,deshalb sind die bei Serienmoppeds auch seid langem standardmässig verbaut
Gruß Mauri !
-
- Beiträge: 5518
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Kann man sich darüber streiten. Was mich an Sintermetallbelägen stört, ist der erheblich höhere Scheibenverschleiß und soviel besser wie uns das die Werbung immer vorgaukeln will, sind gefühlt die Sinterbeläge nun auch nicht.
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Genau. schon Alexander Spoerl schrib in seinem Buch "Mit dem Auto auf du" (KAUFTIP, da weitgehend immer noch aktuell) sinngemäß, dass man das verschleißen soll, das am billigsten und einfachsten zu wechseln ist. Da gings aber um das Bremsen via runterschalten.
Mögen meine Scheiben lange halten. Die Beläge waren in drei Minuten gewechselt incl Erklärung an vorübergehende Passanten, weshalb ich das jetzt am heiligen Sonntag mache.
Mögen meine Scheiben lange halten. Die Beläge waren in drei Minuten gewechselt incl Erklärung an vorübergehende Passanten, weshalb ich das jetzt am heiligen Sonntag mache.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 2747
- Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
- Wohnort: im Südwesten der Republik
- Alter: 56
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Also auf meiner Kawa ZRX mit über 50000 km sind trotz original Sinterbeläge in 6 Kolbenzangen die ersten Scheiben noch in Top Zustand drauf
Gruß Mauri !
- Done #30
- Beiträge: 11858
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Das sind ja Doppelscheiben. Die müssen halb nur so viel aushalten
Die neuen Beläge und die Restscheibe vertragen sich sehr gut und bekamen gleich ordentlich zu tun. Die gestrige Probefahrt ins Allgäu und durch den Pfaffenwinkel zum abendlichen Schlittschuhfahren war sehr angenehm.
Die neuen Beläge und die Restscheibe vertragen sich sehr gut und bekamen gleich ordentlich zu tun. Die gestrige Probefahrt ins Allgäu und durch den Pfaffenwinkel zum abendlichen Schlittschuhfahren war sehr angenehm.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen