Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Mein 50€ Schnäppchen, das Blaupunkt Motopilot 43 ist inzwischen bei der Garantiereparatur. Der Akku, bzw die Stromversorgung taugt nicht. Nach anderthalb Stunden Fahren und Navigieren schaltet sich das Teil ab wegen leerem Akku, obwohl es an der Steckdose hängt.
Erstmal die Garmins wieder aktiviert
Bild

und so schauts eingebaut aus. Nein, natürlich hab ich nicht alle eingebaut, nur die WTs, so dass noch Platz fürs Telefon und die Minihomer bleibt.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Auf Deutsch müsste ich "Geschlechtsverkehr, Geschlechtsverkehr, Geschlechtsverkehr" rufend durchs Dorf rennen.
Hab am Wochenende eine ausgiebige mehrtägige Testrunde u.a. in den Pfälzer Wald auf dem Plan. Danach müssen vor dem Start zur Möhne noch Kette und Reifen neu. Die Bremsbeläge vorn sind aber bereits jenseits von gut und böse, so dass ich extra meine Bremsbelagsbestellung beim FHH auf dringend gesetzt habe. Heut morgen kam die SMS: Ware ist da. Prima. In der Mittagspause hats nicht gereicht, aber nach Feierabend liegts ja auf dem Weg. Ausgerechnet an der unfallträchtigsten Einmündung Ulms fahre ich hinter einem Pkw auf der Rechtsbabiegerspur. Blick nach links, Riesenlücke im Durchgansgverkehr, Pkw vor mir fährt an, ich auch, Blick nach vorn. Plötzlich Vollbremsung vor mir. Schlenker nach rechts und ebenfalls Voll in die Eisen. Hat leider um eine halben Meter nicht gereicht. Innova schrappt mit der linken Verkleidungsseite noch am rechten Rücklicht entlang, kommt mit dem Vorderrad neben dem Hinterrad des Pkw zum stehen. Gleichzeitig fällt der Wagen in die Federn zurück und mich schmeißts mitsamt dem Moped nach rechts. Elegant hat das sicher nicht ausgesehen, aber ich hab mich abgerollt, so dass ich nicht unters Moped kam. Fazit: Das rechte Rücklichtglas am Auto und mein rechtes Spiegelglas haben Risse. Das gute teure BMW, den ich an Weihnachten aus England hab kommen lassen, weil der Linke kaputt war. :stirn:
Bild

Argerlich die Kratzer am dunklen Metallic-Lack des Pkw. Dummerweise aber am großen Seitenteil. Kann teuer werden. Gücklicherweise keine Dellen oder Beulen
An der Inno hats mir die rechte untere Bastelei an der Verkleidung abgebrochen und verdreht
Bild

Körperschäden glücklicherweise keine, außer ein Kratzer am linken Schienbein. Kam wohl vom Absprung.Bild


Die Studentin war ob ihrer ersten Unfallbeteiligung etwas nervös und bat um Polizei. ok, kein Problem, kommen halt noch 35€ Strafe für mich dazu.
Aber wieso verdammt nochmal, wieso hatte sie nach dem Anfahren nochmal gebremst? Ganz einfach: Unsere langersehnte Lücke auf der Vorfahrtsstraße nützte ein Autofahrer aus der Gegenrichtung um blitzschnell einen U-Turn über zwei Spuren hinzulegen. Den Helden hatte ich leider nicht auf dem Schirm, die junge Dame vor mir aber schon. So gesehen: Respekt. ok, ist passiert, kammer macha nix.

Obwohl ich gewohnheitsmäßig keinen Fahrzeugschein im Original, sondern nur eine Kopie für die Werkstatt vorweisen konnte was das Polizistenpärchen ganz entspannt, es gab ja nichts zu diskutieren. Naja, außer die Standardfrage: "was machen Sie mit zwei Navis am Moped?" und die erste Standardantwort "Nicht viel, denn ich ich hab eins vergessen".
Grad lustig wars, die Erklärung wurde verstanden, aber inzwischen hatte mein FHH zu. ok, Bremsbeläge gibts halt erst morgen.

zuhause dann gleich nicht nur den Schaden behoben, sondern, zumindest rechts, auch ein Update gemacht. An der Inno fehte seit geraumer Zeit was mit Eishockey. Also muss da wieder ein Schläger dran:
Bild

Montiert und von vorne fotografiert schaut das dann so aus:
Bild

Aus Fahrersicht dann so:
Bild

Dieselbe Konstruktion für links, sowie eine genauere Dokumentation unterblieben aus Zeitgründen.

Da hätte alles nicht sein müssen. Nicht heute, nicht mir. Mist. Egal. Morgen gehts erstmal nach Karlsruhe. Ich hoffe es tauchen keine weiteren Schäden auf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Das ist ärgerlich. Kannsch aber nix macha, scho bassiert.
Zum Glück hast du selber nichts abbekommen.

Und die Hochstufung in der Versicherung, wenn überhaupt, kannst du verkraften. Hoffentlich.

Ich wünsche dir eine schöne Fahrt in den Pfälzer Wald.

Gruß
Bernd :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Beach2008

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Beach2008 »

Das ist ärgerlich, aber zum Glück glimpflich ausgegangen.

Wetter in der Pfalz 21-23 Grad am Wochenende, also perfektes Mopedwetter..

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Filstalwaver »

Bei einem "Schoppen" und "Saumagen" wird´s wieder heilen.
Viel Spaß in der Pfalz, welche ja auch schon einmal zu Bayern gehörte. Dieser "Besatzungsmacht" verdankt sie Ihre schönsten Schlösser.
Viel Spaß. Freue mich schon auf die Fahrt zur Möhne. (Landjägerpflicht!)
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Kopf hoch und viel Spaß in der Pfalz.

Hast nochmal Schwein gehabt.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

ja, hatte da was vergessen: erst anhalten, dann absteigen ;-)

Basislager in Karlsruhe bezogen. Jetzt wird erstmal der Standortvorteil geprüft: Fußläufige Entfernung zum Andreas-Bräu! :up2:

Innova läuft rauh, aber ok, das war schon immer. Aber sie hat einen gewissen Öldurst. Da muss ich drauf achten.


Nachtrag: Life is goooood
WP_20180518_22_28_32_Pro.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Man hat immer zu wenig oder das falsche Werkzeug dabei

aber man kann sich ja was leihen

dann waren die Bremsbeläge , original Honda (!),schnell gewechselt


gut geschlafen, gleich gehts in den Pfälzer Wald
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Mann Done :superfreu:
Du und Jayne bleiben die besten...

Mehrere Nüvis, theoretisch schon,
es gibt da einen...

der kann solche Multi-Prozessor... :prost2:

Also wen Jogi den Titel noch einmal holt,
darf er auf dem Sozius von Jayne eine Runde drehen...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus,
wir in AT: "Eine Verwaltungsübertretung liegt nicht vor, wenn durch die Tat lediglich Sachschaden entstanden ist und die Bestimmungen über das Verhalten NACH einem Verkehrsunfall eingehalten worden sind."
.
Ja, es geht auch anders.
.
Die CUB macht es uns leicht: Ampel Gang drjnnen, li. Haxn am Boden, re. auf der Fussbremse.
Geht nicht immer gut, aber immer öfter.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

ich kenn die genauen Gesetzesgrundlagen und -unterschiede nicht. Aber ich habe jemanden in D einen Sachschaden zugefügt. Der Vorgang wurde auf Wunsch der geschädigten Person von der Exekutive (den Begriff benutzt hierzulande kaum jemand) dokumentiert und mit einem Aktenzeichen versehen. Auch wenn die Sache zwischen Schädiger und Geschädigtem völlig problemlos und harmonisch geregelt wird, bekommt in D der Verursacher von der Judikative auch noch eins übergebraten. Mich erwartet eine Geldbuße von 35€. Ob damit nun die Legislative, in deren Topf in D das wandert, was Sinnvolles anzufangen vermag, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube nicht daran.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

Servus.
In AT wird das eine "Rechtswohltat" genannt. 99/6a StVO.
Ich finde das ganz gut. Eine Art Vertrauensvorschuss.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Innova-raser »

NImms locker, Done. Die Law Enforcer, wie sich dieser Arm der Exekutive hier genant wird, haben ja völig richtig gehandelt. Das Problem liegt nicht bei der Polizei sonder bei der aktuellen Gesetzeslage. Sie werden beazhlt um ihren Job zu tun und das haben sie getan. Und offensichtlich auch korrekt.

Ich bin mir absolut sicher dass auch du einen Job immer bestmöglichts machen möchtests. Das liegt in der Natur der meisten Menschen.

Du bist mit einem Gesetz kollidiert und die Konsequenz ist nun die € 35.- Strafe. Trage es als Fassung. Auch wenn ich deinen Aerger im ersten Moment verstehen kann.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

nö, ich hab mich nicht geärgert. Das isso und ok. War nie ein Thema, auch wenn sich das jetzt vielleicht geschrieben so anhörte.
Ich seh das Ganze was grad um mich rum abläuft eher positiv. Ich werde hier aktuell mit vielen Kleinigkeiten getriggert, die, falls sie mir ein andermal und woanders passieren würden für wesentlich mehr Schwierigkeiten sorgen würden.
Beispielsweise ab Freitag wenn es auf Tour geht. Alles was auf der Generalprobe passiert ist gut. Eigentlich bin ich sogar dankbar

Ich habe nun rechtzeitig festgestellt, dass
- ich meinen Fahrzeugschein nicht dabei hatte. -> liegt bereit, Kopie ist sowieso dabei
- ich meine grüne Versicherungskarte nicht auf Anhieb fand -> meine Versicherungsmaus, die ich sowieso am Telefon hatte, hat das gleich angeleiert
- die Deckel in den Seitenfächern befestigt gehören. -> Ein Stück Blech und ne Rändelmutter liegt zuhause.
- meine Scheinwerferhöhenverstellung Kabel frisst -> zwei Kabelbinder behoben das Problem
- meine Handyhalterung auf Bodenwellen untauglich ist -> Da kommt diese woche noch ne Schraube rein und gut is
- mein Telefon evtl nur ein neues Glas braucht -> sollte bis Donnerstag da sein, dann kann Junior noch frickeln
- die Kamerahalterung vibriert -> kommt anders
- mein Sortiment an USB-Kabeln viele Leichen enthält -> teilweise schon gemistet.
- entweder ein Radlager oder die Kette mahlende Geräusche macht -> Kettensatz und Reifen werden sowieso neu, ein Radlager leg ich bereit
- die Inno Öl frisst wenn sie geprügelt wird -> weniger prügeln? Nö, mehr Öl mitführen und ständig kontrollieren
- mein 5l-Kanister genau in einen Seitenkoffer passt, aber ich immer noch abrödeln miss -> nächste Projekt, tu ich im Geiste schon lange dran rum, hab aber Respekt vor Basteleien an brennbaren Flüssigkeiten unterm Hintern
- ein Navistecker einen Wackler hat -> ein Gummiriemen sollte das beheben
- mein rechter Spiegel zwar gebrochen ist, aber man trotzdem noch gut was sieht -> verschoben bis sich ein Schnäppchen findet
- ich evtl den Kickstarter anbaue - evtl notweniges Anschieben mit Gepäck auf nassem Gras könnte schwierig sein
- dass das Tanken im Ausland mit Bargeld eher problematisch ist -> EC- und Kreditkarte checken und getrennt unterbringen

to be continoued

Gruß
Done
*in Karlsruhe auf besseres Wetter fürn Schwarzwald wartend*evtl noch ne Übernachtung*Andreasbräu ist echt klasse*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

the-dude

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von the-dude »

Moin Done!
Generalproben sind wirklich wichtig, schön, dass du das alles so gelassen nimmst.
Ist wirklich blög, wenn das alles im Urlaub passiert, da gibts ja genügend neue Variablen.

Mich hats vor zwei Jahren auch mit der Suzi erwischt, aber das Haltesignal (STOP-Schild) war eigentlich nicht zu übersehen. Doch wer rechnet schon damit, dass der vorausfahrende plötzlich ne Vollbremsung hinlegt, ich war gerade so schön im flow... Jetzt achte ich verstärkt auf Stopschilder und plötzlich bremsende Autos, hat also was gebracht :up2: . Glücklicherweise ist mir nichts passiert, dem Caddy unter dem ich gerutscht bin auch nichts und die Suzi hat nur einen gebrochenen Kotflügel, den ich bis heute nicht getauscht habe (neuer liegt parat), da ich den Rahmen des Caddys touchierte.

Das mit der Versicherungskarte wundert mich aber etwas. Mir hat weder die HUK noch die Allianz eine solche Karte noch aushändigen wollen, obwohl ich für die NX (HUK) sogar eine Europaversicherung mit abgeschlossen habe, da ich doch ab und an damit in Osteuropa unterwegs bin und das Vertrauen dort nicht so hoch ist.

Grüße,
Terence

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“