Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Done, du raubst mir noch den Verstand. Hast zu stark angezogen und den Dichtgummi geliefert :motzen:
Du musst die Gummidichtung am Innenflansch mit ein bisschen Fett einsetzen und alles nicht zu fest anziehen. Unter die Mutter kannst du auch eine Feder oder Zahnscheibe legen.
Den benzinfesten Gummischlauch ( Benzinschlauch ) machst du am besten mit einer Normaschelle fest.

Wenn du nicht anständig arbeitest nehme ich den Umbau nicht mal für ein Ulmer Goldochsen ab.

Gruß Karl :laugh2: :prost2:
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hast du schon mal erlebt, dass etwas bei mir auf Anhieb geklappt hat? da sind immer die Finger schneller als das Hirn. Ich merks aber immer gleich am nächsten Tag. :stirn:
Ja, war wohl etwas gefühllos angeknallt. Anderseits könnte der Winkel das Ventils noch größer sein, also der Abgang nach unten zweigen. Es ist arg knapp, wenn ich den Deckel der Pumpenanlage dran lassen möchte

Du kannst jederzeit vorbeikommen. Gold Ochsen ist genug da. War ne Notlösung, weil mein Getränkemarkt weder Augustiner noch Tegernseer hatte. Wurde letzte Woche böse geschimpft beim ersten Training ;-( Die Jungs sind dann übers Chiemseer hergefallen, das ein Rookie zum Einstand mitbrachte. Guter Mann.
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sivas
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von sivas »

Aussen braucht's doch gar keine Dichtung, nur innen zwischen Tank und Ventilrohr bzw wird das Gummi (eng sitzender O-Ring ?) dort verquetscht.
Das Ventil kann auch weiter rein, aussen muss nur die Mutter noch fassen, mit 'ner dünnen Scheibe drunter.

Aktion nur 3 Euros das Paar.

Untoter :shock:

Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

wenn du an der Biegung warm machst ( Heißluftföhn volle Pulle ca, 600°C ) und ein passendes Röhrle aufschiebst kannst du den Anschluss etwas nach unten biegen.
Aber bitte nicht im Tank sondern den Anschluss in ein Flacheisen setzen und das Flacheisen in den Schraubstock spannen.

Gruß Karl

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Palü
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

Hallo Done,
die Gummidichtung hat es bei mir auch zerbröselt. Ist nicht Benzin resistent.
Ich habe das mit einer Kupferscheibe, die ich gerade da hatte und etwas Dichtungspaste gelöst.
Auch am oberen Ventilgewinde, das wo die Kappe normalerweise drauf kommt, mit ganz wenig Paste bestreichen.
Schlauch zur Sicherheit mit zwei Schellen anziehen.
Und gut ist.
Ich gratuliere Dir zum Rangeextender :up2: und nicht zum 500sten Tanken Deiner Inno.
Das war mit Deinem kleinen Tank keine Kunst, sondern ein Übel :laugh2:
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Jungs, macht hier keinen Pfusch. Benzindämpfe sind gefährlich.
Der Ventilgummi ist nicht optimal aber auch nicht schlecht. Mit Fett eingesetzt hält er einige Jahre durch bevor er rissig wird.
wichtig ist, die Mutter nicht zu fest anziehen. Ein dicker O Ring wie Dieter (Sivas) schrieb ist auch möglich.
Ein Kupfer oder Alu Dichtring kann niemals ein Gewinde abdichten.

Gruß Karl

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, ich merks gerade., die ganze Garage stinkt nach Sprit.
Die Kupferscheibe muss gar nicht das Gewinde abdichten. Schau dir das Ventil an. An der Unterseite, also da wo auf deinem Bild der schwwarze Gummi ist, ist ein Kragen. Den mit einer Kupferscheibe unterlegen und mit der außen liegenden Mutter gegen die innere die Tankwandung drücken. Das sollte schon passen. ist ja alles plan.
Gruß Done
der wieder zu nix Geplantem kam heute
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IGN
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Range Extender...
klingt Hot.

Jayne versuch noch wegzulaufen, noch schneller fahren als üblich,
wenn Done burnt, die lebende Fackel macht :shock:

Blöde Frage: Falls da was schiefgeht, gibts da sowas wie eine physikalische Reißleine,
irgendeine rein mechanische Sicherung ?

Einen Not-Aus für Benzin

Touch and Trenn IGN

Karl Retter
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

gibt es IGN,
eine Explosion in der Packtasche öffnet den Deckel ohne die nervige Fummelei mit dem Schlüssel.
- Paul, Done wir brauchen Euch noch -

Gruß Karl

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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Die Fummelei mit dem Schlüssel zu ersparen ist zwar auch ein Teil des Ziels aber definitiv nicht auf diesem Weg ,-)
Kam diese Woche zu nichts und an der Inno schwitzt der randvolle Tank vor sich hin. Hab zwar was abgesaugt, aber leichte Benzinnebel sind deutlich wahr zu nehmen. Ich hab irgendwo* noch so ein Ventil rumliegen, das ich dann zurechtbiege, bevor das bisherige rauskommt. Ich hoffe, dass ich heut bei dem herrlichen Wetter noch ne kleine Runde drehen kann, dass der Tank wieder weiter bearbeitbar wird.

*: Ja, irgendwo, aber verdammtnochmal wo? Wichtige Sachen, die ich in allernächster Zeit ganzganz dringend brauche lege ich immer so hin, dass ich sie auf gar keinen Fall garnienimmernicht übersehen oder vergessen könnte. Also, wo ist das zweite Ventil? Die Kombination aus ADS, Demenz und Altzheimer ist was schlimmes.
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

So, endlich ists passiert. Ich bitte IGN um den Ritterschlag für Jayne:
Bild

Noch den Tank fertig machen, Schlauchklemmen waren heut in der Post, dann gibts ne Probefahrt. Hatte gestern abend wieder einen Liegenbleiber 300m vor der Tanke, dummerweise waren noch ca 40 Höhenmeter dazwischen. Das war hoffentlich mein letzter Einsatz des Fuelfriends.
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Done #30
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Boah, Mensch. Hab grad eine seitenlange Antwort im Nachbarthread zum Thema Ritzel geschrieben, der mir durch einen Fehlklick leider wieder komplett verloren ging. (Kein Backup, kein Mitleid, ich weiß ...) Dabei hab ich bemerkt, dass ich euch, und auch mich, bislang offenbar belogen hatte. Meien Inno hat hinten gar kein 37er Kettenblatt, sondern ein 35er. Somit ist alles, was ich zum Thema 14/37 und 15/37 geschrieben habe zu korrigieren auf 14/35 und 15/35. Liebe Admins, ich werde euch demnächst um ein paar Freischaltungen einiger älterer Beiträge bitten. :motzen:
Bild
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Weiteren Projekten steht nichts mehr im Weg:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-5431
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Fazitte des Wochenendes und der Tage davor, allein heute über 340km

Fazit 1: Range-Extender funktioniert.
Fazit 2: A4 Nordkap ist klasse.
Fazit 3: d.b.d.d.h.k.P.

Konnte mit dem 1,5l-Zusatztank Reichweiten über 200km erzielen. Habs ausgiebig getestet. Dummerweise auf Strecken, wo es auf 40km Restreichweite keine Tankstellen gibt, die am Wochenenden auf haben oder eine meiner Karten funktioniert. Musste also bei zwei Liegenbleibern doch noch zum Fuel-Friend greifen.

Ein paar Kinderkrankheiten gab es: Mangelhafte Belüftung und geknickter Benzinschlauch sind kontraproduktiv. Ebenso ist der Einfüllstutzen des Zusatztanks mit Vorsicht zu genießen. Leicht schwappt was über und direkt daneben in der U-Box sitzt das Anlasserrelais mit knackigen Funken. Jayne in der Umlaufbahn muss ich nicht haben.
Die Elektrik noch auf Vordermann, dann passts so langsam.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 25. Nov 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Sie sind ein Ritter Done :respekt:

Soll IGN da noch einen Schlag zugeben,

Jayne ist eine verdammt gute Maschine...

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