Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

bokus

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von bokus »

Irre was so alles geht.
So`n kleines Ding. :inno2:
Respekt !
Wie ein Auto von innen aussieht, weißt du sicher nicht mehr. ;)

Lese immer wieder gerne mit!
:prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 18:44
Wie jetzt? 100K voll? Im Ernst?
Hätte man da nicht bis Halloween warten können, oder bis Hoppeditz-Erwachen, also 11.11. ???
Ne, ich hatte eigentlich schon drei Wochen vorher damit gerechnet, aber dann poppten auf einmal zuviele kleine Nebenkriegsschauplätze auf, mit denen ich nicht gerechnet hatte, Zeit, Kraft und vor allem Nerven kosteten und das Moped stand ungewohnt lange nur rum. Reinhards Besuch war nur terminlich noch etwas kniffelig, aber sehr angenehm um den Kopf etwas frei zu bekommen. Anderntags konnte ich dann auch prompt mit einigen Dingen abschließen und jetzt sollte wieder ne Weile alles in geordneten Bahnen laufen, naja zumindest im bekannten und beherrschbaren Chaos. Die Runde gestern hats einfach gebraucht.
2019_10_27_so_01_071_pfadfinderrunde_am_hoechsten.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von werni883 »

angeblich regnet es
angeblich regnet es
Servus @ Gratulation,
Öl ist preiswert - und ich beneide Jayne @ Dich, um eure gemeinsamen Erlebnisse, insbesondere in den vielen Hockey-Wintersaisonen!
.
Ich sehe alles im grünen Bereich.
Ich bin grad wandern am Wagram, wo es viel guten Wein vom Lößboden gibt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

herzlichen Glückwunsch Done
die 100.000 km sind eine Marke die nicht jeder schafft. Nun kannst du Jane in Ruhe einen neuen Zylinder und Kolben spendieren.
Ich bin zwar auch nah dran komme aber aus verschiedenen Gründen kaum zum fahren.

mach`s gut und wie immer
erst anhalten dann absteigen wie Paul immer sagt

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 15:22
einen neuen Zylinder und Kolben
Hmmm, ja, ich überlege grad noch rum. Ein Ersatzmoped mit Motor mit 35Tkm Laufleistung, jedoch ansonsten unbekannter Historie steht zur Organspende bereit. Andererseits könnte mit neuen Kolbenringen und Ventilschaftdichtungen schon einiges erreicht werden. Aber ich brauch da fachmännische Hilfe, allein geh ich da nicht ran. Selbst beim Motortausch wären vier Hände und vier Augen hilfreich.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Done,
In einen ausgelutschten Zylinder baut man keine neuen Ringe ein.
Aufbohren, honen, neuer Übermaßkolben, neue Ventilschaftdichtungen und Jane schnurrt wieder ohne Gemischschmierung 1:100 oder gar 1:50
Ich denke im Frühjahr könnten wir wieder einen Schraubertreff bei Paul machen wenn er denn einverstanden ist.
Das Schraubertreffen bei Reinhard hat mir sehr gefallen und was die Nordlichter können das können wir Südländer auch.
Außerdem stärkt es die Cub Gemeinde und beseitigt Streitereien

Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8883
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Ventilführung mit Dichtungen plus
Ventile mit Einschleifvorgang habe
ich als 16-jähriger anne Dax-50
gewechselt. Ich kann mich grob
an Führungen im Eisfach und Kopp
im Backofen erinnern.

Verdammt lang her!
Und alles noch viel winziger als
am 125cc-Boliden.

Done, du schaffst das!
Führung aufs Eishockeyfeld,
Kopp aufn Wurstgrill...

Lieber Fleischsalat als
Ventilsalat. Glück-Auf,

Werkbank-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

DonS hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:25
Eine helfende Hand wird sich doch unter Freunden finden.
Don du schaust nicht richtig hin
Frühjahr Schraubertreff bei Palü ( Paul)

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

DonS hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:25
Wie wär’s mit einem originalen Zylinder/Kolben Set und neuen Ventildichtungen? Das hält das Budget aus. Eine helfende Hand wird sich doch unter Freunden finden.
Done, sag bescheid, wenn es stattfinden soll.
Ich schaue, dass ich Zeit habe zu helfen.

Allerdings habe ich noch nie einen Zylinder und Kolben gewechselt. Aber den Motor von der einen in die andere einzubauen, das kriegen wir auf jeden Fall hin. Ich bringe auch meine guten Japan Kreuzschlitzschraubenzieher mit (für die Verkleidungsteile der neuen Inno).

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Bernd hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 17:38
DonS hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 16:25
Wie wär’s mit einem originalen Zylinder/Kolben Set und neuen Ventildichtungen? Das hält das Budget aus. Eine helfende Hand wird sich doch unter Freunden finden.
Done, sag bescheid, wenn es stattfinden soll.
Ich schaue, dass ich Zeit habe zu helfen.

Allerdings habe ich noch nie einen Zylinder und Kolben gewechselt. Aber den Motor von der einen in die andere einzubauen, das kriegen wir auf jeden Fall hin. Ich bringe auch meine guten Japan Kreuzschlitzschraubenzieher mit (für die Verkleidungsteile der neuen Inno).

Gruß
Bernd
Da kann man viele Fehler machen also lass lieber die Finger davon.

Gruß Karl

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von thrifter »

Hey, Karl! Das heißt doch eigentlich: Da kann man viele Fehler machen, sagt mir lieber Bescheid!

Wo ist der Duck und Wech Smiley?
Ach da: :wech:

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Glückwunsch Done :superfreu:

Schraubertreffen bei Palü... das wäre es doch. Hoffe ich kann dabei sein so es stattfinden sollte.
:prost2:
Gruß Richi

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

thrifter hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 20:03
Hey, Karl! Das heißt doch eigentlich: Da kann man viele Fehler machen, sagt mir lieber Bescheid!

Wo ist der Duck und Wech Smiley?
Ach da: :wech:

LGR
Reinhard, ich wollte durch die Blume auf das Schraubertreffen bei Palü hinweisen.
Leider ist Ost nur einmal im Jahr > eigentlich Schade !

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Die Zeit war reif für eine neue Galerie "Dones Honda Innova 125i die zweiten 100000km "

Wir starten in Wilhelmsdorf-Zussdorf
Bild

Hier in dieser Kurve übersprang meine treue Jayne die ersten fünf Stellen der Tachoanzeige und bog auf die zweiten 100000km ein
Bild

Nach einem Tankstop und einem Besuch in der Pizzeria zur Post in Wilhelmsdorf (beides wohlverdient!) gings über eine knackige Nebenstraße hoch zum Höchsten. Memo an die Admins: Ab hier, dem dritten Link, ist keine Verlinkung der Bilder mehr möglich.
Bild

Pfadfinderpunktesammelnd gings trotz der am ersten Tag der Winterzeit sehr plötztlich hereinbrechenden Dunkelheit an den See, wo in Meersburg die Fähren nach und von Konstanz anlegen.
Bild

Zuhause kam dann das gut warmgefahrene Öl raus:
Bild

Die Kellerharrersche Magnetschraube sammelt trotz der Kilometerleistung kräftig Material aus dem Öl.
Bild


Ach ja: Die Reifensammlung der ersten 100000km sollte ich mal anzünden entsorgen
Bild

ok, Öl war heraus, rechten Motordeckel auf und mal nach der Zentrifuge geschaut:
Bild

Ich weiß nicht, wie diese Bilder einen anderen Schluß zulassen, als dass man regelmäßig die Zentrifuge leeren sollte. Das schaut dann so aus:
Bild

Die Dichtung ist ein Centartikel
Bild

Winter wirds, Umstieg auf das 10W30 von Motul mit einem Rest Mathy-M. Das kleine Mathy-Gebinde wird zukünftig mein ständig mitzuführendes Ölfass
Bild

So, morgen kommen noch die Ventile dran und die Heidenau drauf, dann sollte dem Winter nichts mehr im Wege stehen.

Danach schauen wir mal, was ich dann alles in welchem Zustand zu Palü karren darf
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

Paul und ich hatten ja letztes Jahr damit angefangen diese Idee umzusetzen. Um eine Zentrifuge zu reinigen bedarf es keiner Spezialwerkzeuge oder besonderer Kenntnisse. Um einen Kolben/Zylinderkit einzubauen schon eher.
Ich hab es ja schon geschrieben dass ich keine Räumlichkeiten mehr habe und auf dem Boden herumkriechen macht der Rücken auch nicht mehr mit. Ferner hasse ich Reparaturen in unordentlichen Garagen wo man über alles möglich Gerümpel stolpern und stürzen kann.
Paul hat eine gut eingerichtete Werkstatt gebaut den Rest der Spezialwerkzeuge incl. Werkstatthandbuch für die Innova steuere ich bei.
Einen Motor generalüberholen wäre auch noch drin verlangt aber mindestens eine Werkstattpresse und diverse Messwerkzeuge.
Dies alles hat Reinhard und deswegen sind so gut wie alle Reparaturen bei ihm möglich.
Inwieweit wir das bei Paul erledigen können hängt auch von den Südländern ab und natürlich von Paul Manu und den Hunden.
Leo muss einen schon mögen und er ist ja auch ein lieber

ok genug gelabert

Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“