Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, die Lüsterklemmen sind noch ne Baustelle.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Um der Elektrikerhölle zu entkommen hab ich heut mal einiges rausgerupft.
Bild

Das schafft Platz für Wichtiges
Bild

Mit etwas Spiralschlauch schauts gleich etwas aufgeräumter aus
Bild

Morgen gehts hier weiter
Bild

Anderseits spielt Chris Barber im Kornhaus Ulm
Einer, der einfach nicht anders kann
http://www.ardmediathek.de/tv/buten-un- ... d=47151184
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Wichtig ist, dass das "König-Ludwig-Fach" eine Kühlung bekommt - da kannst du besser ein paar Displays rauswerfen und die gesparte Energie in einen Bierkühler investieren :mrgreen:
Viel Spaß und Erfolg beim weiterbasteln :up2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Bierkühler? Wozu? Bis das richtig kalt ist isses weg ;-)

Bevor es heut abend zu Chris Barber ging wurde noch kurz in die Garage geschaut.
Sicherungen braucht die Frickelei, damit das Moped nicht abfackelt. Was lange rumliegt, kommt endlich zum Einsatz, ein 8-fach-Sicherungshalter.
Wie klemmt man die Zuleitung elegant an? Unisolierte Flachstecker umbiegen, die dicke Litze abisolieren und an den vier Steckern einfach geradaus draufkrimpen. Hier der Plan bis kurz vor der Ausführung.
Bild

Naja, zur Ausführung kams nicht wirklich. Umgebogene Stecker neigen zum Abbrechen, was sie natürlich taten und so flog der ganze Hirnfurz unfotografiert in den Müll. Also doch klassisch:
Bild

wohin damit? Bislang war das Cockpit von unten offen. Also Bodenplatte rein. Der Fachmann erkennt deren früheres Leben als Mörtelwanne
Bild

Da unten haben die Sicherungen einen feinen Platz. Bei den weiteren Arbeiten sollte ich mir den Zugang nicht völlig verbauen
Bild

und dann gings zum Ehrendoktor der Universität Durham (ja, manchmal schließen sich Kreise, von denen man nichts wusste) ein bischen den Altersschnitt senken ..... "Wild cat blues" ......"Petite Fleur" ..... "oh when the saints" ..... " icecream" ..... Lauter deutlich älterer Leute um uns rum, alle wippten bei jedem Lied mit und hatten ein seliges Lächen im Gesicht. Wer weiß was die zu diesen Liedern vor 50 oder 60 Jahren getrieben haben um heut dabei noch so ein Grinsen im Gesicht zu haben :laugh2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

das ist Qualität Done
so muss das sein

Gruß Karl :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, schon, aber ein bischen mitdenken hätte ich schon sollen. Was nützt ein Zweistufenschalter für die Zusatzstromkreise, wenn ich dann doch wieder mit der ersten Stufe schon die ganze Sicherungsleiste belege? Nix, also die Brücken etwas anders aufgeteilt. Klemme 1-5 auf Stufe 1, 6-8 auf Stufe 2.
Bild
Jaaaaaahhaaaaaaaa, ich weiß. Bei der Hausinstallation ist grün-gelb tabu, an der Inno spielts keine Rolle.

Die ersten Lüsterklemmen haben auch schon Ersatz gefunden:
Bild

Der Spiralschlauch hats mir angetan. Da kann man wunderbar die nachträglichen Strippen bündeln und von der vorhandenen Installation abheben
Bild

OT: Dorfleben. An einem sonnigen Frühlingssamstag kommt man vor der Garage am Ortsrand nicht wirklich voran mit seiner Arbeit. Das gefühlt halbe Dorf pilgert hinaus auf die Felder, Wald und Wiesen und jedem Zweiten muss man erklären, was man gerade macht und wieso, und wieso so und nicht anders .... blablablub . ist ja nett, aber nur ne gewisse Zeit lang. Aber als mir dann, als ich mir dann kurz vor dem Aufräumen meine Arbeit mit dem Feierabendbier in der Hand zufrieden anschaute, jemand ernsthaft erklären wollte, dass "ich doch lieber meiner Frau im Garten helfen sollte", wars genug. Da wurde ich fast aggressiv. "Ich misch mich bei ihr nicht im Garten ein, sie mir nicht beim Moped, und du nicht in unsere Ehe, die heute auf den Tage genau 28 Jahre hält. Das ist besser für den Garten, das Moped, meine Frau, mich und deine Gesundheit. Danke für die Lebenshilfe. Schönen Tag noch." Da wird wohl die nächsten Wochen jemand die Straßenseite wechseln, wenn er mir begegnet ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Palü »

:up2: Bloß nicht einmischen :up2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

:stirn: Ichbinsooooodooooffff :stirn: Ichbinsooooodooooffff :stirn: Ichbinsooooodooooffff :stirn: Ichbinsooooodooooffff :stirn: Ichbinsooooodooooffff :stirn: Ichbinsooooodooooffff* :stirn:

gestern die Beleuchtung der Inno on-the-fly in betrieb genommen.
Bild

Gestern abend gings weiter d.h. denk ich mir "den Kondensator knall ich am Schluss rein" :stirn: war ne Scheißidee irgendwann riechts nach Ampere und nu hab ich wieder ein abgefackeltes Vorschaltgerät, also Konstantstromquelle is im A....
Bild

Also temporär wieder wieder H4 35/35W:
Bild

und das kleine Multimeter, mit dem ich den Lichtstromkreis überwachen wollte ist gleich mit in den Elektrohimmel eingezogen Hier ein Test mit einem Zweitgerät und Kondensator an den dicken Strippen die aufs Cockpit führen.
Bild
:wein:
MERKSATZ: H4-LED immer mit Kondensator betreiben du A....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Der Diesel hatte auch lange bis er lief...

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von teddy »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 00:51
Anderseits spielt Chris Barber im Kornhaus Ulm
Was? Der spielt noch immer mit seinen 80+-Jahren live Posaune vor grossem Publikum? Unglaublich! Ob Jazz (naja Dixieland) den Koerper so lange gut in Schuss haelt?
Gruesse. Peter,

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, er kanns noch. Oder wie die Regionalpresse schreibt: Er kann nicht anders, er muss. Die Ansagen waren schwierig, aber sobald eingezählt wurde, war er wieder im Element. Ich bereue keine Sekunde dieses Konzerts einer echten Legende. Nebenbei ein netter verschmitzter Kerl, der sich offenbar besser gehalten hat als ich ;-)
2018_04_27_fr_03_019_chris_barber_im_kornhaus_800.jpg
So heute mal etwas Laborarbeit. Meine, beim letzten Defekt beschafften Konstantstromquellen wieder rausgeholt und eingestellt. 9V für Maximalspannuung voreingestellt und dann Strombegrenzung auf 2,3 A ergaben ein gutes Licht und lebensdauerschonende Wärmeentwickung.
Bild

Ich weiß, ich hab meinen Originalkondensatorpack irgendwo wo hingetan, wo ich ihn auf jeden Fall finde. Natürlich nicht gefunden. Also irgendwas anderes aus der Kruschtelkiste rausgeolt was nach Kondensator aussieht. Schein schón älter zu sein, kam nämlich ordentlich ins Schwitzen.
]Bild

Was wahnsinnig aufhält: Wenn man einen Fehler im Stromkreis sucht und es stellt sich raus, das tatsächlich die Funzeln kaputt sind. Jetzt hab ich die Inno schon über vier Jahre, noch nie war eine Glühlampe defekt. Und nun gleich zwei. Rücklicht und Kennzeichenleuchte. Ich könnt durchdrehen
Bild

Linke Seitentasche eingebaut und dann wars Feierabend.
Bild

Hab morgen einen schweren Tag vor mir. Technorama und Kleinbrauermarkt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Na dann , zum wieder aufbauen...
https://www.youtube.com/watch?v=NA0VhsTjKY0

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Naja, netter Versuch Die sind alle inzwischen tot, außer einem und der genießt jede Sekunde auf der Bühne ;-)

Apropos tot: nachdem ich gestern die halbe Technorama leergekauft habe ...
Bild

blieb leider nicht mehr allzuviel Bares übrig um den Kleinbrauermarkt ebenfalls zu leeren. Nach ein paar aüßert interessanten Geschmacksproben ging es bald heim, bevor es zu viel der Bewusstseinserweiterung wurde

Kürzlich wurde das Problem der eingeschränkten Sichtbarkeit der Rücklichter unter Topcases angesprochen. Mit zwei Schrauben M8x10, ein paar Muttern, ...
Bild

... sowie Teilen aus dem Ehebett und dem nötigen Mut im Blut lässt sich das beheben:
Bild

Elektrik nach hinten funktioniert, also kein Grund mehr Jayne so nackig zu lassen. Also ran mit dem Plastikkleid. Drunter wirds nicht mal so eng, wie befürchtet. Die Verkleidungsträger ist hier rechts und links vom Rahmenrohr gut zu sehen.
Bild

Linke Seitenfächer sind schon fixiert, der Durchstiegsgepäckträer kam noch ran
Bild


Irgendwann lässt der Mut nach und man beendet den Samstag mit hastig zusammengesteckten Komponenten
Bild

Fazit: Jayne lebt und hat heute morgen, nachdem noch schnell der neue linke Spiegel gesucht, gefunden und montiert werden musste, schon ihren Saisonauftaktsegen bekommen.
Bild

Und es fühlt sich gut an, auch wenn die Verkleidung untenrum noch Arbeit braucht und vor allem der Kabelverhau noch gebändigt werden muss.
Bild

Wer noch eine Idee hat, wie ich den Spalt zwischen Rücklicht und Verkleidung elegant kaschiern kann: Nur her damit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Yeah! Endlich! Glückwunsch :prost2:

Jetzt ist die innolose Zeit zuende. Der Roller kann wieder zurück in die Garage.

:prost2:
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6609
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Gratuliere, hoffentlich hält alles. Die Beinabdekungen kannst Du nicht wiederverwenden? Oder gibt es etwas Besseres?

Ich war heute auch wieder mal mit der Inno unterwegs. Mein Sohn durfte auch mit.

LG Brämerli

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“