Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

IGN hat mal ne CUB erlebt, die hat alle 10 Sekunden
eine riesen Rauchwolke auf der Autobahn abgesetzt,
war aber an sich selbst relativ kerngesund.

den übrigen ganzen unverbrannten Müll,
sagen wir mal 98% bekam IGN und IGN's Cub zwangsläufig
im Windschatten ab...

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von braucki »

Hi Done,
könnte das keine Basis für ein neues Vergaser-Projekt werden - soll jetzt 500€ kosten?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Wenn ich mich nicht täusche, wird die von jan-henrik angeboten. Soviele Cub-Treiber wird es in Bleckede nicht geben.
Man muss sich nur im Klaren sein, dass man für das Ding hier keine Teile bekommt. Aber zum Zerfleddern für nen Tiefsitzer sollte sie gehen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, ich beobachte schon lange auf meiner Merkliste und mein Brain stormt. Wäre natürlich die ideale Bastelbasis für ein Langstreckenmoped mit Riesentank. Der vorhandene Tank unter Fahrersitz wäre ideal für Einzelsitzumbau mit riesen Kofferraum auf dem Sozizusplatz. Die Befestigungspunkte fürn Gepäckträger sind ja schon da.
Trommelbremse vorn mag im Originalzustand ok sein, aber wenn ich Langstrecke unterwegs bin, dann meist völlig überladen. In England hatte ich 300kg Gesamtgewicht, das möchte ich mit dem Ding weder beschleunigen, noch runterbremsen müssen.

Aber ich hab erstens mal dasselbe Platzproblem. und zweitens bin ich inzwischen von meiner fucking reliable Innova insofern verwöhnt, als dass ich in ganz Europa inerhalb kürzester Zeit Ersatzteile her bekomme. Unterwegs im Pannenfall nach evtl. Gleichteilen suchen zu müssen, das möchte ich mir nicht antun.

Schade, aber bei mir würde das Moped leider wohl auch nur rumstehen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Jetzt isse weg ;-(

Mein Brain stormte wegen einer anderen Sache: Mein neues Topcase ist recht schwer beim Herumtragen. Ich ging da mit einer Idee schwanger, aber ich fand nirgends das passende Koffergegenstück zum Kofferträger.
Dabei hat Givi die Lösung bereits auf dem Markt: Givi S410 Trolleyadapter

Bild

jetzt nur noch den richtigen Trailer dazu und ich kann meine Koffersammlung behalten
oder den hier
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Wenn ich mich so in der Nachbarschaft umhöre. Es ist ruhig, es läuft offenbar nicht so. Schick. Wahrscheinlich verfahr ich nachher noch ne Tankfüllung ;-) und freu mich auf ein paar ruhige Wochen ;-) harharhar
Bild

EDIT: ok, dann ein andermal
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Kontakte der Lima sind geputzt, so hält die Maschine bei steigender Betriebstemperatur die Spannung etwas länger. Tagfahrlichter haben sich von selbst abgeklemmt ;-)

Zur Threadüberschrift hab ich was auf der Facebookseite "The Official C90Club.co.uk Group - For all Honda c100, c90,c70, c50, Cub Enthusiasts" gefunden:
honda_cub_bagger.jpg
ja, hat doch was. Ist tatsächlich ein CUB ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Schick... :mrgreen:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Jayne wird älter, die Hupen hängen jetzt tiefer ;-)
Bild

Eishockeysaison hat begonnen, jetzt gehts wöchentlich einmal durchs Voralpenland nach Füssen
Bild

Naja, nächste Woche leider nicht, hab mir vorgestern die Schulter kaputt gemacht. kzh. War grad im MRT, Befund folgt.

Bin immer wieder stolz auf den Wetterschutz den Jayne bietet. Wenns regnet, proforma Regenjacke drüber und weiterfahren. Wenn man in Fahrt bleibt wird die Hose nur nass vom Wasser, das vom Helm tropft.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von KLex »

Gilt das auch ,für die Nutzung , der im Hintergrund beworbenen Waschanlage ? Lete gibt's . Ts ts ts . UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Wenn man in Fährt bleibt .... hier wird's schwierig, ich glaube, das war eine Portalwaschanlage ... Die macht Aua am anderen Ende
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Schleifer
Beiträge: 59
Registriert: Di 29. Mai 2012, 11:36

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Schleifer »

Ich erinnere mich daran, dass ich mal in einem Werbepropekt die Vollverkleidung der RT beworben wurde. Da war zu lesen, dass ab Geschwindigkeiten über 70 km/h nur noch der Sozius am Rücken nass werden würde, wenn Fahrer und Sozius nicht allzu groß seien.
Da war definitiv eine gute Wahl deine Innova mit dieser durchdachten Verkleidung aufzupumpen.

Gruß Schleifer

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Torsten »

Mein Motorrad-Fahrlehrer bewegte eine RT als Begleitfahrzeug. Sein triftiger Kaufgrund seinerzeit bestand darin, dass er auch bei 100 km/h gemütlich eine rauchen konnte, während er den Novizen beim stümpern zusah.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ich habs getan, auch wenn mein Schwabenherz blutete: zur wasweißichwievielten Ventilspielkontrolle, bei der ich nicht auf Anhieb den OT finden konnte, gönnte ich Jayne eine neue Ventildeckeldichtung.
Bild

Aber nur auf der Auslasseite, weil sie da gebettelt hat. Ich kann halt keine Tränen sehen
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von IGN »

Findest die Einlassdichtung dann auch in Jaynes Unterwäsche Done :up2: ,
also auf die Schnelle in Notfallset 2 :danke:

IGN meint jetzt nur,
zum pusten gehört auch saugen...?

Sozusagen,
theres no Gain without a Pain Alter...


--------------------------------------


- Das war definitiv eine gute Wahl deine Innova mit dieser durchdachten Verkleidung aufzupumpen... -
Ja Schleifer, definitiv :superfreu:

Ja, bis auf die minimale Kopflastigkeit von Jayne...
Anyway, niemand würde Done es verbieten eine historische Verkleidung in Kohlefaser nachzubauen...
oder Teile davon :prost2: :inno2: ...
IGN untertreibt schon wieder maßlos...

Die Mutter aller Verkleidungen...
besteht vermutlich aus 11 Elementen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

@Böcki: Wegen deiner Ubox, die du mir geliehen hast, (das warst doch du, schon zu lange her) dass ich endlich mal einen Zusatztank anpasse. Eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Ich kann die Box jetzt tatsächlich brauchen. Die Schlechte: Du bekommst sie nicht zurück. Wir müssen uns irgendwie einigen

Von vorn:
Manchmal sollte man echt nur sich am Feierabend in die Ecks hocken und sich besaufen. Dann kommt man zwar auch auf dumme Ideen, aber man kann sie meist nicht ausführen. Nüchtern ist es anders.
Einlassventil sollte heut dran kommen, weniger weil es nötig ist, eher zum Test des Bordwerkszeugs. Wegen ohne Ölwechsel und Zugänglichkeit sollte das Moped wieder auf den Holzklotz. Wegen unklarer Wetterlage aber in der Garage. Dort ist aber dummerweise der Untergrund rutschiger und mir haut Jayne seitlich ab, so dass ich plötzlich die aufgeklappte Sitzbank in der Hand halte.
Bild

Der Rest liegt flach. Da steh ich nun. Ich habs also tatsächlich geschafft im Stand die Sitzbank wegzureißen und dabei die U-Box zu zerstören. :stirn:
Bild

Also anstatt Fleiß- eine Strafaufgabe. U-Box tauschen und dabei kann auch gleich die Elektrik sauber verlegt werden. Ist eine Fieselarbeit, weil der Anlasserstecker nicht durchs Loch passt.
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Aber nun ists gut. Nebenbei bemerkt, dass es mit der Lebensdauer des Michelin Pilot Street hinten auch nicht weit her ist. die letzten 6500km seit Ende Mai nagten schon heftig. Der muss wohl die nächsten 3000km runter.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“