Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Hört sich vernünftig an. Komm aber erst ca 13:15 hier weg. Münsingen 14:30 Uhr sollte machbar sein.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Das passt, so können wir es machen.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

ich könnte dir eventuell den tank mit pumpe der Address anbieten . wenn du weist wo du ihn für dich platztechnisch am besten unterbringst wäre mit einen normalen schalter für die pumpe
eine komplettbetankung problemlos ohne öffnen der sitzbank möglich . heist aus meiner sicht , 2 tank voll machen in den originalen reinpumpen und dann den 2. volltanken für unterwegs .


ich muss sagen ich versteh deinen gedanken zu dem moped und auch das thema des energiesparens sehr gut . aber so langsam kommst du an eine Grenze wo du dir wirklich überlegen musst
is es noch das richtige moped ?
ja man muss immer irgentwie kompromisse eingehen aber aus meiner sicht wären jetzt bei dir themen fällig wie , fahrwerk,gabel und auch sogar eine rahmenversteifung
um das pendeln zu unterbinden . da gibts in der Jehova szene seit jahrzenten sehr gute ansätze .

aus meiner sicht wäre aber so langsam der punkt erreicht wo das potenzial ausgereizt ist und du dir wirklich gedanken machen solltest auf ein anderes fahrzeug umzusteigen
oder ernsthaft zu überlegen ein kleines gespann einzusetzen wenn du umbedingt moped fahren willst .

gespanne haben nen Teufel was das fahrverhalten angeht , aber vom einsatzzweck sind sie extrem gut ausgestattet .
ich denke bei deinen strecken kommt es nicht drauf an sich zwischen dosen durch den berufsverkehr zu schlingeln .

überleg dir das mal alles .

mein angebot mit dem tank steht , sobald ich weis das er ok ist werden wir uns schon irgentwie einig.

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 11:20
Hört sich vernünftig an. Komm aber erst ca 13:15 hier weg. Münsingen 14:30 Uhr sollte machbar sein.
Adresse habe ich euch PNt :superfreu:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Sehr gut, ist angekommen, sollte zu schaffen sein.

@Bastl: Ja, meine Frickelei an der Inno hat längst jede Vernunftgrenze gesprengt. Aber ers macht halt Spaß. Anderseits hat die Kiste jetzt 80Tkm drauf, da sollte man sich schon langsam Gedanken um ne Ablösung machen. Die BMW R 1200 RT würde mir schon gefallen. Aber dreimal so schwer, 15x so stark, viermal so durstig, zehnmal so teuer. Ob die doppelt so viel Spaß macht?
Bild

An der Tanklösung bin ich dran im Zuge einiger Updates in der Elektrik. Welcher Tank dann reinkommt ist sekundär. Danke für dein Angebot. Schaun mer mal, eilt nicht
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Karl Retter »

viel Spaß Euch dreien uff dr Alb und passt auf dass es euch nicht umkeit

Deine Schlittenlösung finde ich gut. Ich nehme an es wackelt in der Führung. Bohre einfach von der Gegenseite in den Klotz, schneide ein M6 Gewinde rein und verklemme den Schlitten mit einer Flügelschraube.
Die Tankbefüllung nach Palü ist einfach die beste Lösung da kann ich nicht mithalten.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bastlwastl »

ja ich kann dich da absolut verstehen und den reiz auch nachvolziehen !

das thema Handling wird immer ein Thema bleiben wenn man mal so nen Agilen schlitten bewegt hat .
aber ab und an mal übern tellerand rausschauen und vieleicht das ein oder andere probefahren gibt einen viele neue eindrücke und erkenntnise .

mir fällt da auf die schnelle auch nix ein wo dir der spass erhalten bleiben würde .

vieleicht ein Schwenker ?
aber vom moped her ?? mhh

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Sodale, ben wiedr drhom. Ons hots ned omkuia ond mir hend ons koi Sekond glangweilt.

Danke an Turbodöpi für die Spontaneinladung und die interessanten Einblicke in eine mir bislang weitgehend unbekannte Welt der liegenden Einzylinder mit Kraft, Beschleunigung und Geschwindigkeit. Ich nenne es eine andere Interpretation des Konzepts. Nicht mein Ding, aber höchst interessant und inspirierend.
Auch die An- und Rückfahrt über die herbstlich bunte schwäbische Alb war ein Zungenschnalzer.
Bild

Ritchi und ich mussten uns irgendwann doch noch zum Aufbruch zwingen.
Bild

Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

So ist das eben bei uns... auch spontan ist allemal drin!

Danke turbodoepi für deine Gastfreundschaft und vor allem den Öffnen deiner Schatztruhe: soweit das Auge reicht gibt es eine große Anzahl der herrlichsten Honda Monkey (okay eine -oder waren es zwei- Handvoll Dax waren auch dabei) verteilt auf Haus, Hof, Scheune, Werkstatt usw. Das reinste Paradies für Liebhaber diese Fahrzeuggattung. :up2:

Bernd, hoffe Done und ich haben uns anständig benommen und dürfen dich mal wieder besuchen. :mrgreen:

@Karl Retter
Du musst dir unbedingt turbodoepis/Bernds Schätzchen anschauen. Sind richtige Schmuckstücke mit bei.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Wir waren doch ganz brav.

Nebenbei bemerkt:
Gestern hatte meine Innova unter meiner Fittiche ihre 500.Betankung
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brett-Pitt »

Respekt!

70K in 4 Jahren.
Bei 99.999 total gönnste Dir aber
was Neues? Bolide ???
Honda CBF-125 oder 300er,
kost ja nix.

Weiterbasteln,

Sonntagsfahrer-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Jepp, die CB 125 F oder die Vorgängerversion CBF wären schon eine solide Bastelgrundlage... RT Schale, TC und Seitenkoffer dran und 600 km tankfreie Fahrt genießen. Und wenn getankt wird muss nicht abgerödelt werden... hat was.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Richi17 »

Hier ist sogar unweit von Senden eine in weiß sogar mit Sturzbügel, ne passende Kanzel dazu hast du ja noch über:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 59f40f1455

VB 1300,-
Km ca. 14000
BJ 2014
Standort Tuningen

oder eine Rote in Ravensburg

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 94c70813b7

VB1400,-
Km ca. 8200
BJ 2014
Saisonkennzeichen
Gruß Richi

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von turbodoepi »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 01:22
Wir waren doch ganz brav.
Natürlich :up2:

Ich habe mich über Euren Besuch gefreut und war froh dass ich nicht zum "Einsatz" ausrücken musste. Also: jederzeit gerne wieder :superfreu:
IMG_6084.JPG
IMG_6082.JPG
IMG_6079.JPG
So schlimm ist das auf der Monkey garnicht - gell? :mrgreen:

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Schlimm nicht, sind schon lustige Flitzer.
Aber wenn ich mit meiner Eishockeytasche ankomme, dann fällt das Ding rein und ich finds nie wieder. Hören kann mans dann auch nicht, da der Motor ausgeht, weil er keine frische Luft ansaugen kann ;-)
Gruß Done
ebenfalls auf wenig Einsätze hoffend, da ab heute Bereitschaft
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“