Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Ja, er kanns noch. Oder wie die Regionalpresse schreibt: Er kann nicht anders, er muss. Die Ansagen waren schwierig, aber sobald eingezählt wurde, war er wieder im Element. Ich bereue keine Sekunde dieses Konzerts einer echten Legende. Nebenbei ein netter verschmitzter Kerl, der sich offenbar besser gehalten hat als ich ;-)
2018_04_27_fr_03_019_chris_barber_im_kornhaus_800.jpg
So heute mal etwas Laborarbeit. Meine, beim letzten Defekt beschafften Konstantstromquellen wieder rausgeholt und eingestellt. 9V für Maximalspannuung voreingestellt und dann Strombegrenzung auf 2,3 A ergaben ein gutes Licht und lebensdauerschonende Wärmeentwickung.
Bild

Ich weiß, ich hab meinen Originalkondensatorpack irgendwo wo hingetan, wo ich ihn auf jeden Fall finde. Natürlich nicht gefunden. Also irgendwas anderes aus der Kruschtelkiste rausgeolt was nach Kondensator aussieht. Schein schón älter zu sein, kam nämlich ordentlich ins Schwitzen.
]Bild

Was wahnsinnig aufhält: Wenn man einen Fehler im Stromkreis sucht und es stellt sich raus, das tatsächlich die Funzeln kaputt sind. Jetzt hab ich die Inno schon über vier Jahre, noch nie war eine Glühlampe defekt. Und nun gleich zwei. Rücklicht und Kennzeichenleuchte. Ich könnt durchdrehen
Bild

Linke Seitentasche eingebaut und dann wars Feierabend.
Bild

Hab morgen einen schweren Tag vor mir. Technorama und Kleinbrauermarkt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Na dann , zum wieder aufbauen...
https://www.youtube.com/watch?v=NA0VhsTjKY0

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Naja, netter Versuch Die sind alle inzwischen tot, außer einem und der genießt jede Sekunde auf der Bühne ;-)

Apropos tot: nachdem ich gestern die halbe Technorama leergekauft habe ...
Bild

blieb leider nicht mehr allzuviel Bares übrig um den Kleinbrauermarkt ebenfalls zu leeren. Nach ein paar aüßert interessanten Geschmacksproben ging es bald heim, bevor es zu viel der Bewusstseinserweiterung wurde

Kürzlich wurde das Problem der eingeschränkten Sichtbarkeit der Rücklichter unter Topcases angesprochen. Mit zwei Schrauben M8x10, ein paar Muttern, ...
Bild

... sowie Teilen aus dem Ehebett und dem nötigen Mut im Blut lässt sich das beheben:
Bild

Elektrik nach hinten funktioniert, also kein Grund mehr Jayne so nackig zu lassen. Also ran mit dem Plastikkleid. Drunter wirds nicht mal so eng, wie befürchtet. Die Verkleidungsträger ist hier rechts und links vom Rahmenrohr gut zu sehen.
Bild

Linke Seitenfächer sind schon fixiert, der Durchstiegsgepäckträer kam noch ran
Bild


Irgendwann lässt der Mut nach und man beendet den Samstag mit hastig zusammengesteckten Komponenten
Bild

Fazit: Jayne lebt und hat heute morgen, nachdem noch schnell der neue linke Spiegel gesucht, gefunden und montiert werden musste, schon ihren Saisonauftaktsegen bekommen.
Bild

Und es fühlt sich gut an, auch wenn die Verkleidung untenrum noch Arbeit braucht und vor allem der Kabelverhau noch gebändigt werden muss.
Bild

Wer noch eine Idee hat, wie ich den Spalt zwischen Rücklicht und Verkleidung elegant kaschiern kann: Nur her damit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

Yeah! Endlich! Glückwunsch :prost2:

Jetzt ist die innolose Zeit zuende. Der Roller kann wieder zurück in die Garage.

:prost2:
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Gratuliere, hoffentlich hält alles. Die Beinabdekungen kannst Du nicht wiederverwenden? Oder gibt es etwas Besseres?

Ich war heute auch wieder mal mit der Inno unterwegs. Mein Sohn durfte auch mit.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Beinabeckungen sind mal Prio 2. Die Mörtelwannen sind aber noch da und innert fünf Minuten montiert

Es tat so gut, noch eine kleine Runde zu drehen. Knapp 60km in anderthalb Stunden,
Bild

Die Strecke war und wird sicherlich wieder ein Teil der Route für ein spontanes Treffen des Südens in Bayerisch-Schwaben. Und dass man bei diesem Anblick gut einkehren kann, wissen die Teilnehmer vom letzten Mal
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

:superfreu:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Vorhin noch kurz in die Garage geschaut und etwas rumgeräumt. Da lagen zufällig noch die Verkleidungsunterteile meiner ersten Variante rum. Kann man ja mal kurz hinklemmen
Bild

Markierungen gesetzt, wo gesägt werden soll:
Bild

von vorne schauts so aus. Da sind natürlich beidseitig riesige Löcher für die beiden Boyer-Zylinder.
Bild

Wenn man schon in der Garage ist, wird auch gleich das rechte Seitenfach fertig gemacht und eingesetzt
Bild

Neben dem Sicherungskasten ein Plätzchen gefunden für die gestern spontan erworbene Steckplatte aus einer Boxer-BMW
Bild

Die Kontaktbezeichungen interessieren mich nicht wirklich. Also den Kabelsalat kürzen und drauflos stecken, was grad so kommt.
Bild

Das ganze dann unter den Teppich und gut is für heute
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Mauri »

Super Done,weiter so mit aller Kreativität :superfreu:
Gruß Mauri !

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Filstalwaver »

schön, Dich wieder unter den CUB-Treibern zu wisssen. "Treffen des Südens" war immer ein Highlight. Gerne, -auch spontan- immer wieder.
Tour de Brasserie
Tour de monastière
Tour de Café Kaffe (Gindele). ((Leider zu))
Gruss Hans.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Done #30 »

Aus einem anderen Thread
Brämerli hat geschrieben:
Mo 7. Mai 2018, 22:24
Mir gefällt vor allem die Idee, dass die Verkleidung nicht zu weit nach Unten geht.
Mein liebers Brämerli, jetzt musst du stark sein.
Heute war ich bei Jayne untenrum zugange. Im Fundus fanden sich noch ein paar alte Teile der BMW-Boxerschale
Bild

Zurechtgesägt und nach hinten versetzt montiert taugt die obere Hälfte als Form für das was nun kommt
Bild

Ansicht von Innen:
Bild

Vor vielen Jahren hatte ich am Möhnesee von JanN ein paar Polystyrol-Werbetafeln bekommen. Außer ein paar kleine Basteleien hab ich damit noch nicht angefangen, denn für meien Zwecke schwarz lackiert vertragen sie im Sommer das Sonnenlicht nicht und verziehen sich. Aber jetzt:
Bild

Das Material lässt sich wunderbar verarbeiten
Bild

An der Inno verschraubt:
Bild

Allerdings gehen die Tafeln noch so weit runter, dass ich selbst mit auf dem Feldweg möglichen Schräglagen aufgesetzt bin.
Bild

Noch etwas unharmonisch
Bild

Also großzügig wegschnippeln
Bild

noch ein Streifen Klebeband als Zierstreifen und schon wirkts besser:
Bild

Hab dann an der Optik abgebrochen und mich der Elektrik zugewandt. Was macht eine Jayne aus? Die Hupen.
Da sind mir im Winter welche in den Briefkasten gefallen, die jetzt verbaut wurden. Damits nicht so aufdringlich wirkt noch den LED-Scheinwerfer davor
Bild

Noch die Steckdosen angeschlossen, dabei ein paar Angstmeter Kabel gekürzt, erstes Navi getestet und als mir eine USB-Steckdoese abrauchte war dann doch lieber Feierabend
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Tranberg »

Angstmeter. Klasse Ausdruck.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Brämerli »

Deine Inno, Deine Verkleidung, Dein Stil. Ich bin da ganz entspannt. :sonne:

Gutes Gelingen, Brämerli

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Bernd »

:laugh2: die Hupen! :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Beitrag von Qinnova »

Sag mal, macht das alles noch die Standard-Batterie und die Standard-Lichtmaschine bei dir?
Bild

Antworten

Zurück zu „Umbauten/Tuning“